Gladiatorungeheuer Bestiari

  • Hallihallo!


    Nun ich denke wie können darin übereinstimmen, dass Gladi in letzter Zeit nich viel gerissen hat, außerdem denke ich, dass Bestiari jetzt an sich nicht wirklich OP ist.
    Also, warum ist er immernoch auf 1? Hätte man ihn nicht wenigstens auf 2 setzen können?

  • Den Grund hierfür findest du auf der Konami seite


    Sie wollen kein Gyzarus Spam Deck


    Das problem hierbei ist einfach das bestiari auf 2 schon wieder das Gyzarus Spam etwas zu sehr Pushen würde


    Aber ich finde auch das man das mal wieder testen könnte ^^

  • Eben, ich glaube nicht, dass die Gladis plötzlich wieder alles überfluten würden und selbst wenn sie wieder "spielbar"/stark werden würden, was wäre daran so falsch? Denn ich denke nicht, dass sie plötzlich an die Spitze des Tier 1 springen würden...

  • Das Gladiator Beast-Themendeck hat den Vorteil, dass es den Friedhof nicht unbedingt benötigt (bzw. nur in Ausnahmefällen bei Torrential Tribute und so weiter, wo dann Gladiator Beast Darius wichtig werden könnte) und deswegen auf Macro Cosmos oder Dimensional Fissure (auch hier eher Dimensional Fissure, weil Gladiator Beast Equeste Gladiator Beast-Karten zurückholen kann vom Friedhof) zurückgreifen kann. Außerdem hat das Deck Support durch Fire Formation - Tenki bekommen. Problem an Gladiator Beast Bestiari ist einfach, dass er eben Gladiator Beast Gyzarus ermöglicht und 2 Karten auf Dauer zerstören zu können ist schon etwas "stark". Konami hat selber auch gesagt, dass deswegen Gladiator Beast Bestiari nicht mehr auf 2 gehen wird. Aber, wnen wir doch einmal ehrlich sind?! Es gibt immer mehr Decks, die in ihrer Form mehr als nur +1 machen, warum sollte man dann Gladiator Beast Bestiari nicht eine zweite Chance geben. Ich denke, dass seine Stufe 6 (wir erinnern uns, Chaos Sorcerer ist deswegen unter anderem wieder auf 1 gelandet) auch interessant ist, obwohl es eben komisch ist, dass ein Fusionsmonster für ein Rang 6 Exceedsmonster überlagert wird.


    Testweise kann man in meinen Augen Gladiator Beast Bestiari auf 2 setzen. Mit dem Risiko muss man dann allerdings leben. Wenn es dadurch zu nervig wird, kann er doch nach einem halben Jahr wieder auf 1. Und Konami kennen wir mittlerweile: Black Luster Soldier - Envoy Of The Beginning auf 1, Tsukuyomi auf 2 (ja, die wird wirklich nicht mehr gespielt und ich denke kaum, dass man dieses Spirit-Monster mehr als nur einmal oder doppelt spielen wird, denn Maestroke The Symphony Djinn erfüllt die gleiche Funktion mit mehr ATK, aber ist auch nicht so einflussreich aktuell) und so weiter. Zumindest würde es der Deckvielfalt eine Zeit lang etwas gut tun.

  • Wenn man ehrlich ist : Auch wenn GB Bestiari auf 2 oder auf 3 wandern würde, das Deck wäre immernoch zu langsam, es hat wenig special summon power, macht nur bei erfolgreichem überleben eines angriffs vielleicht ma ein +1 und das wars auch schon .
    Selbst wenn Bestiari auf 2/3 wandern würde, das Deck wäre vielleicht ein wenig besser aber mehr als ein tier 2 deck wäre es auf keinen fall ! .
    (Ich weiß noch wie leute tsuku als broken empfunden haben und sich ihn nicht auf 1 wünschten und jetzt ? .. er is auf 2 und trotzdem spielt den kaum ein Deck , in der theorie gut, in der praxis nicht so)

  • Tsukuyomi kann Broken sein mit Magician Of Faith. Und die ist fraglich bei den aktuellen Zauberkarten, aber gut, denn der Thread handelt um Gladiator Beast Bestiari.


    Muss man, wie gesagt, einfach testen. In der Theorie kann man vieles behaupten. Praktisch kann alles ganz anders kommen. Und Konami denkt eben, dass die Theorie = Praxis ist bei Gladiator Beast Bestiari. Das Deck ist nicht das schnellste und die Kombination mit Gladiator Beast Bestiari und Gladiator Beast Gyzarus klingt stark. Mir geht es vielleicht noch um die Tatsache, dass er Stufe 6 ist und deswegen ist Chaos Sorcerer auf 1 unter anderem auch gelandet wegen Exceedsmonstern vom Rang 6. Die Frage ist nun welche spielbaren Rang 6 Exceedsmonster es aktuell gibt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es Konami hier nur um den Effekt von ihm geht... . Aber, wie gesagt, Karten, die mehr als +1 machen, haben wir ja schon viele, von daher... .

  • Tsukuyomi kann Broken sein mit Magician Of Faith. Und die ist fraglich bei den aktuellen Zauberkarten, aber gut, denn der Thread handelt um Gladiator Beast Bestiari.


    Muss man, wie gesagt, einfach testen. In der Theorie kann man vieles behaupten. Praktisch kann alles ganz anders kommen. Und Konami denkt eben, dass die Theorie = Praxis ist bei Gladiator Beast Bestiari. Das Deck ist nicht das schnellste und die Kombination mit Gladiator Beast Bestiari und Gladiator Beast Gyzarus klingt stark. Mir geht es vielleicht noch um die Tatsache, dass er Stufe 6 ist und deswegen ist Chaos Sorcerer auf 1 unter anderem auch gelandet wegen Exceedsmonstern vom Rang 6. Die Frage ist nun welche spielbaren Rang 6 Exceedsmonster es aktuell gibt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es Konami hier nur um den Effekt von ihm geht... . Aber, wie gesagt, Karten, die mehr als +1 machen, haben wir ja schon viele, von daher... .

    Magier des Glaubens ist verboten (hachja, vermisse mein Hexer-Deck mit 2 MoF :flenn: )... Also ist es erst mal vollkommen egal wie broken die Kombination ist/sein würde. Ich weiß, dass in der Praxis Dinge manchmal anders laufen als in der Theorie und ich könnte mir auch sowas wie ein Rabbit-Gladi vorstellen (=>Andal ; nur ein kurzer Einfall, kein Ahnung ob sowas funktionieren würde), aber verdammt nochmal sie haben BLS-EotB entbannt und haben Angst vor Gladis? Ich denke Gladis könnten wieder interessanter werden und vielleicht etwas reißen wieder, ohne total overpowered zu sein.

  • Ohje, immer das supertolle, vollkommen durchdachte BLS-Argument...hach...nein, ich werde diese Diskussion nicht zum gefühlt 300. Mal führen.
    Man kann dich jetzt schon ziemlich easy auf Gyzarus kommen (AHL/Prisma + Test Tiger, Bestiari + Onslaught of the Fire Kings)...ich will nicht sehen, wie Road 2-3x Staple wird.

  • Ohje, immer das supertolle, vollkommen durchdachte BLS-Argument...hach...nein, ich werde diese Diskussion nicht zum gefühlt 300. Mal führen.
    Man kann dich jetzt schon ziemlich easy auf Gyzarus kommen (AHL/Prisma + Test Tiger, Bestiari + Onslaught of the Fire Kings)...ich will nicht sehen, wie Road 2-3x Staple wird.


    Ne da war nix viel durchdacht, hab den Post grad nebenbei geschrieben :D Und ja vielleicht war das Argument ein bisschen schwach... :P Aber was soll's.

  • Bei Black Luster Soldier - Envoy Of The Beginning hat allerdings auch keiner gedacht, dass er wiederkommt, aber das ist ein anderes Thema, bevor die Diskussion hier wieder in eine andere Bahn kommt.


    Und Starlight Road als Staple wäre gar nicht so schlecht, denn so würde man wieder mehr Stardust Dragon im Extra Deck spielen (ich würde auf die Beschwörung nicht verzichten bei aktivierter Starlight Road) und so ergeben sich wieder mehr interessante Bauweisen der (Extra) Decks. :D Die Karte ist aktuell eigentlich sowieso sehr spielbar: Dark Hole, Heavy Storm, Black Rose Dragon, Torrential Tribute, Judgment Dragon und so weiter. Ja, bei Judgment Dragon werden alle sagen, dass das Lightsworn-Themendeck nicht aktuell oben mitspielt (warum auch immer, es gibt wieder 3 Lumina, Lightsworn Summoner, selbst, wenn Charge Of The Light Brigade auf 1 ist), aber alle anderen Massenzerstörer sieht man häufig.


    Mit Gladiator Beast Bestiari hätte man durch Gladiator Beast Gyzarus wieder theoretisch ein Ziel mehr für Starlight Road.

  • Hm also ihr wollt ein Instant +3 wieder ins Thema zurückholen, nur damit ich das richtig sehe?
    Bestiari zerschießt euch eine Zauber/Falle und Gyzarus im Anschluß nochmal 2 Karten. Soweit so gut.
    Die Gladiatoren lassen sich aber durch ihre Defensiven Kampftaktiken und Waboku durchaus vor einer Vernichtung durch Kampf bewahren, wodurch sie auch im gegnerischen Zug Unheil anrichten können.


    Aber nochmal auf die Beschwörung von Gyzarus zurück: nehmen wir an wir hatten 2 Gladis. Und holen uns dann Murmilo und Bestiari um 2 Karten zu zerstören und danach Gyzarus für weitere 2.
    (hmm +4 bei den Insektor fandet ihr zu heftig, hier wollt ihr es wieder....)
    Okay gehen wir davon aus, ihr habt nun Gyzarus angegriffen und er hat "welch Wunder" überlebt. Jetzt habt ihr bereits einen Bestiari in den Friedhof bekommen.
    Also kann der Gegner Murmilo holen und Darius/Equeste/Lanista um quasi wieder einen Gyzarus zu bauen, sobald er dran ist....


    Und Ophion oder Zenminen werden da keinen nennenswerten Schutz bieten.
    Da die Gladiatoren immernoch ihren Streitwagen haben.
    Nicht zu vergessen sind die Züge seiddem Gyzarus das erste mal auf dem Feld war ohne eine Normalbeschwörung gewesen.
    So hätte Gyzarus auch 2 Murmilo (bei 2 Zielen) holen können, in seinem Zug spiel der Gladiator Spieler einen Testtifer, macht mit einem Murmilo einen Bestiari draus, der dann prompt eine Z/F mitnimmt nur um dann noch Gyzarus kommen zu lassen für weitere 2 Karten.
    Alleine hier wäre ein Theoretisches +9 erreicht. Mit dem Aufwand von 4 HK.... Und man könnte nochmal angreifen und danach noch was bauen....


    Und sogar Retiari wäre in dieser Kombination ein brauchbares Monster, weil es sogar unabhängig vom Gegnerischen Feld + generiert.


    Und was Starlight Road betraf: die hat damals auch schon dieses gegeben, aber gebracht hat sie 0. (meist ist sie von Bestiari zerlegt worden)

  • Gladi ist stark. (richtig gebaut)
    Mit Bestiari + Tensu + Darius oder Laquari kann man schon Instant Gyzarus spam machen.
    Und das mit Tensu kann jede Runde funktionieren. Also jede Runde Gyzarus spam.


    Nicht wirklich prickelnd. ;)
    Außerdem 2 Bestiari ist auch gleichzeitig Blitz-Chidori für noch mehr Pluuuus. ;)

  • Hör bitte auf mir/uns Worte in den Mund zu legen (hmm +4 bei den Insektor fandet ihr zu heftig, hier wollt ihr es wieder....). Und du tust so, als gäbe es keine BTHs, Warnings und TTs in deinem Beispiel, die könnte man ja nicht aktivieren, wenn Bestiari/Gyzarus kommt. Und der Gegner wird sicher nur auf der anderen Spielfeldseite sitzen und Däumchen drehen...


    Also ganz im Ernst, du klingst so als würden Gladis schon jetzt alles plattmachen und als wären sie unaufhaltbar und sofort an der Spitze des Tier 1, sobald man wieder einen zweiten Bestiari hat. Und zu deiner Information, wir brauchen den "Instant +3" nicht zurückholen. Du tust gerade so als sei er gebannt... Diese Kombi wie du sie beschreibst ist doch schon spielbar und man muss nicht so tun, als wäre es soo schwer den Bestiari aufs Feld zu bekommen in einem Gladi-Deck.


    Edit: Äh ja genau was der über mir sagt :P Mist, sollte nicht zwischendrin weg gehen, wenn ich schreibe, sonst kommt mir jemand zuvor :D

  • Jetzt hört doch auf, ihn ständig niederzumachen. Ist schon schlimm genug, dass ein bestimmter User hier (kein persönlicher Angriff und auch nicht böse gemeint) Ferio von Cefiro sogar unter seinem Benutzernamen erwähnt und ihn ständig damit erwähnt... . :rolleyes: Ich frage mich, ob ihr euch als "anonyme User" wirklich dabei wohlfühlt, obwohl ihr gar nicht so anonym seit, wie ihr denkt. Auch das ist nicht böse gemeint. :D


    Die Frage ist: Wenn es schon eine starke Kombination gibt, warum sieht man die Gladiator Beast-Monster aktuell trotzdem nicht? Ich finde es schade, dass man (Konami) mit Support nachhelfen muss, wenn man sogar schon davor die Möglichkeit hat, es spielen zu können, weil es schon spielbar ist.

  • Jetzt hört doch auf, ihn ständig niederzumachen.
    Die Frage ist: Wenn es schon eine starke Kombination gibt, warum sieht man die Gladiator Beast-Monster aktuell trotzdem nicht? Ich finde es schade, dass man (Konami) mit Support nachhelfen muss, wenn man sogar schon davor die Möglichkeit hat, es spielen zu können, weil es schon spielbar ist.

    Ich habe in dem Ton geantwortet in dem ich mich angesprochen gefühlt habe, ich hatte ehrlich gesagt das Gefühl, dass er etwas herblassend war... Die Frage ist ob die Gladiatoren tatsächlich so stark sind! Ich denke, dass die meisten Decks viel explosiver und schneller mit ihren Spezialbeschwörungen sind, und falls mal die Backrow mit Sturm weggefegt wird, können die Monster sehr leichte Opfer sein, was einem Gladideck wehtun könnte. Außerdem haben wir wie gesagt mittlerweile 2 Mirror Force und 2 TTs zusammen mit 2 BTHs und einem Warning, was ich als recht schlecht für Gladis einschätze (Wobei ich jetzt kein Experte für Gladis bin, deswegen korrigiert mich falls ich Unsinn rede).

  • [...]




    Aber nochmal auf die Beschwörung von Gyzarus zurück: nehmen wir an wir hatten 2 Gladis.


    Schonmal eine starke Hausnummer, die du voraussetzt. Wenn du selbst Gladis mal gespielt hast, weißt du, wie froh man ist, überhaupt 1 Gladi zu kontrollieren.


    Zitat

    Und holen uns dann Murmilo und Bestiari um 2 Karten zu zerstören und danach Gyzarus für weitere 2.


    Okay, Battle Phase ist also beendet. Dass die Angriffe/Beschwörungen durchkommen, obwohl der Gegner etwas hinten hat, finde ich bemerkenswert.


    Zitat

    (hmm +4 bei den Insektor fandet ihr zu heftig, hier wollt ihr es wieder....)


    Inzektoren brauchen keine Battle Phase, aber diese Diskussion würde an dieser Stelle zu weit führen.


    Zitat

    Okay gehen wir davon aus, ihr habt nun Gyzarus angegriffen und er hat "welch Wunder" überlebt.


    spielen wir jetzt plötzlich aus Sicht des Gegners?
    Okay. Also hat der Gegner jetzt aus nicht erfindlichen Gründen Bestiari angegriffen, weil er so dermaßen unerfahren ist, das er nicht weiß, dass man so etwas nicht tut, wenn der Gegner hinten etwas hat. Ich gehe jetzt mal nicht davon aus, dass er mit einem Reaper reingelaufen ist.


    Zitat

    Jetzt habt ihr bereits einen Bestiari in den Friedhof bekommen.


    Aha. Wie?


    Zitat

    Also kann der Gegner Murmilo holen und Darius/Equeste/Lanista um quasi wieder einen Gyzarus zu bauen, sobald er dran ist....


    Wer einen Gyzarus angreift, anstatt ihn über Effekte zu zerstören, hat es nicht anders verdient.


    Zitat

    Und Ophion oder Zenminen werden da keinen nennenswerten Schutz bieten.
    Da die Gladiatoren immernoch ihren Streitwagen haben.


    Streitwagen. Gegen Zenmaines. Klar.


    Zitat

    Nicht zu vergessen sind die Züge seiddem Gyzarus das erste mal auf dem Feld war ohne eine Normalbeschwörung gewesen.


    Achso. Die beiden Gladis lagen also noch von der Runde davor auf dem Feld, ws natürlich extrem wahrscheinlich ist.
    Ja, dann stimmt diese Aussage wohl.


    Zitat

    So hätte Gyzarus auch 2 Murmilo (bei 2 Zielen) holen können,


    Gegner beschwört 2 Monster, bekommt aber Gyzarus nicht weg? Höchstwahrscheinlich.


    Zitat

    in seinem Zug spiel der Gladiator Spieler einen Testtifer, macht mit einem Murmilo einen Bestiari draus, der dann prompt eine Z/F mitnimmt nur um dann noch Gyzarus kommen zu lassen für weitere 2 Karten.


    Das stimmt.


    Zitat

    Alleine hier wäre ein Theoretisches +9 erreicht. Mit dem Aufwand von 4 HK...


    , sowie 2 Zügen, 2 ungestörten Angriffen, 6 ungestörten Beschwörungen, 2 weiteren Zügen (in denen die Gladis schon beschworen wurden, denn "man hat ja seine Normalbeschwörung noch"), einer Karte, die Gyzarus einen Kampf überleben lässt und zu guter Letzt eben 9 Karten beim Gegner, damit man etwas zu zerstören hat. Du weißt schon, bevor ich in ein Gladi laufe, sette ich erst alles, damit sich Bestiari nicht so einsam fühlt.
    Weiterhin ist es notwendig, in einem Deck, das absolut keinen Drawspeed hat, genau _diese_ Karten zu haben; Testtiger hat man ja immer.
    Ich finde es auch beachtlich, dass der Gegner unter 9 Karten, die er ~einfach so~ zur Verfügung hat, nichts findet, um wenigstens 1 Gladi zu entsorgen. Dann nämlich wäre alles unterbrochen.
    Zu guter Letzt: An welcher dieser Stelle wurde jetzt gleich der zweite Bestiari gebraucht?


    Zitat

    . Und man müsste nochmal ungestört angreifen und danach noch was bauen....


    *fixed



    Lassen wir das an dieser Stelle. Der ganze Beitrag liest sich wie ein Exodia-FTK, das seinen perfekten Zug schematisch darstellt.
    Ein zweiter oder dritter Bestiari würde Gyzarus-Spam nicht stärken, sondern Gladi stabiler machen, damit sie nach einer BTH nicht direkt zusammenschieben können. Gyzarus-Spam ist nicht spielbar, weil die Ressourcen zu schnell ausgehen (und nicht, weil einem Bestiari ausgeht).
    Glaub mir... Erfahrung.

  • Du weißt schon, bevor ich in ein Gladi laufe, sette ich erst alles, damit sich Bestiari nicht so einsam fühlt.


    made my day :klatsch:

    ACHTUNG!
    Dieser Post kann geringe Spuren von Zynismus, Sarkasmus, Ironie und eigener Meinung enthalten!
    Bei algerischen Reaktionen informieren Sie bitte einen Admin oder Moderator ihres Vertrauens.
    In seltenen Fällen von spontan auftretenden epicleptischen Anfällen wird ein sofortiger Impulsblocker mittels Ignorierliste empfohlen.
    Vermeiden Sie zur eigenen Sicherheit weiteren Kontakt mit dem kontaminiertem Material.
    FAQ You!

  • yomi
    Sorry wenn ich etwa herablassend geklungen habe, war nicht meine Absicht.
    Allerdings kenn ich Gladis noch mit 3 Bestiari und da war Backrow absolut lachhaft.


    klops
    Nanana hättest du einfach ein @ gemacht wäre es viel einfacher. Allerdings scheinen einige Leute Spaß dran zu haben Zitate zu zerlegen um damit ihren Inhalt nach belieben darzustellen.
    Wenn du mich also zukünfitg Zitieren willst, dann ganz oder garnicht. Bitte.


    Zu deiner Äusserung: Zenminen aktiviert in der EP seinen Effekt und wird durch Streitwagen zerlegt.


    Achja die Gladis spielen ja auch nur Waboku, Defensive Taktiken und Streitwagen. Hab ich ja total vergessen....
    Zudem spielen nichtmal mehr alle Decks die 7 Antifallen. Daher sind sie nach wie vor kein Argument für irgend ein Entbann. Denn ansonsten könnte man ja auch Chaos Imperator wieder loslassen.
    Gibt ja Warning, 2 TT und 2 BTH....


    In meinem Beispiel bin ich nicht darauf eingegangen wie man 2 Monster aufs Feld bekäme. Das sollte wohl jedem klar sein, das es möglich ist. (sonst müssten wir ja nicht über Bestiari/Gyzarus reden)
    Wie wer was macht, soll für das Beispiel egal sein.
    Es ist ja auch nicht so das Veiler die Zerstörung durch Effekt verhindern könnte, oder Kleid oder Lanze oder oder oder.
    Genausowenig werden ja scheinbar auch MST und Storm in deinem Deck gespielt....


    Es war nur ein Basis Rechenbeispiel, was erreicht werden kann, wenn der Gegner eben nicht Bestiari/Gyzarus rechtzeitig wieder loswird.
    Aber das will man so ja nicht sehen. Leider gab es genau das eben zu oft. Was nützt dir deine MF wenn sie zerlegt wird. Willst du wirklich 2000LP opfern um nen Gladi am beschwören zu hindern oder willst du die vielleich lieber aufheben falls er ne Fusion machen will? Oder falls er noch was anders machen will.
    Es ist ja auch nicht so das die Gladis zu wenig Platz im Extradeck haben, wodurch sie da ja auch nicht noch nachrüsten können....