Wiedergeburt oder Voreiliges Begräbnis?

  • @Doppel verstehe mich endlich hör sofort auf mir solchen sachen zu schreiben ! wenn du was schreibst bitte dann nur Sachlich


    ich habe genug Ahnung



    so das wars ich will von dir jetzt nichts mehr negatives lesen !

  • Jetzt ist dann auch mal gut, Mädels.


    Es wurde hier schon öfter angemerkt, dass man durchaus einen vernünftigen Ton anschlagen kann, dies verdeutliche ich hiermit nochmals.


    Sollte das Flamen hier nicht aufhören, könnte das böse enden, daher chillen wir jetzt alle mal ne Runde. ;)



    Gelber Affe

  • Denkt mal nach:


    Voreiliges Begräbnis + Sangan/Hexe vom Schwarzen Wald + Riesentrunade (oder so etwas ähnliches) = Viele Karten die man braucht in der Hand (z.B. Kampfausblender oder Kuriboh, oder Pinguin Soldat) . Meiner Meinung nach sollte Voreiliges Begräbnis verboten sein. :klar?:

    Wieso ausgerechnet Toons?


    Ich aktiviere Verräterische Schwerter!
    Dannach aktiviere ich Sündenbock!
    Ich biete zwei meiner Sündenböcke als tribut an um den blauäugigen Toon-Drachen zu beschwören!
    Ich biete nochmal zwei meiner Sündenböcke als Tribut an, um Manga Ryu-Ran zu beschwören!
    Ich opfere insgesamt 1000 LP um dich mit meinen beiden Monstern direkt anzugreifen!
    3000 + 2200 = 5200
    NAAA?? :haha:

  • Habe ich vergessen zu erwähnen, dass Maha Vailo 500 ATK Bekommen kann, wenn er mit dem Voreiligem Begräbnis gerufen wird? So könnte man ein Monster mit 2050 ATK rufen, welches sogar den Drachenfluch niederschlagen kann. Monsterkarten die einen besonderen Bonus durch ausrüstungskarten erhalten könnten mit Voreiliges Begräbnis viel anfangen, mit Monster Reanimation aber nicht.

    Wieso ausgerechnet Toons?


    Ich aktiviere Verräterische Schwerter!
    Dannach aktiviere ich Sündenbock!
    Ich biete zwei meiner Sündenböcke als tribut an um den blauäugigen Toon-Drachen zu beschwören!
    Ich biete nochmal zwei meiner Sündenböcke als Tribut an, um Manga Ryu-Ran zu beschwören!
    Ich opfere insgesamt 1000 LP um dich mit meinen beiden Monstern direkt anzugreifen!
    3000 + 2200 = 5200
    NAAA?? :haha:

  • Denkt mal nach:


    Voreiliges Begräbnis + Sangan/Hexe vom Schwarzen Wald + Riesentrunade (oder so etwas ähnliches) = Viele Karten die man braucht in der Hand (z.B. Kampfausblender oder Kuriboh, oder Pinguin Soldat) . Meiner Meinung nach sollte Voreiliges Begräbnis verboten sein. :klar?:

    Sangan, Hexe vom schwarzen Wald und Riesen-Trunade sind allesamt verboten.

    Habe ich vergessen zu erwähnen, dass Maha Vailo 500 ATK Bekommen kann, wenn er mit dem Voreiligem Begräbnis gerufen wird? So könnte man ein Monster mit 2050 ATK rufen, welches sogar den Drachenfluch niederschlagen kann. Monsterkarten die einen besonderen Bonus durch ausrüstungskarten erhalten könnten mit Voreiliges Begräbnis viel anfangen, mit Monster Reanimation aber nicht.

    1. Maha Veilo ist wohl eher nicht das Problem, und 2050 ATK ist heutzutage nichts mehr.
    2. Drachenfluch wird nirgendwo gespielt

  • Hätte Premature Burial den Satz "Wenn diese Karte das feld verlässt, zerstör das Monster", dann wär sie auf jedenfall erlaubt und Reborn gebannt, aber so ist sie definitiv overpowered. o.ô


    Allein Mist Valley Valcon könnte man die Karte so heftig abusen, Zephyros dazu. Leider hat die Karte zu großen Abuse Potenzial.^^ Da ist Reborn ziemlich angenehm.

  • :bruell: :doh:

  • Sangan, Hexe vom schwarzen Wald und Riesen-Trunade sind allesamt verboten.

    1. Maha Veilo ist wohl eher nicht das Problem, und 2050 ATK ist heutzutage nichts mehr.
    2. Drachenfluch wird nirgendwo gespielt

    Du bist der letzte, der es noch mitbekommt, dass er mit nem fake Account dich austrollt.

  • Zusammenfassung....


    Alle (bis auf die Querschläger) sind sich einig,dass PB da wo es jetzt ist (nämmlich banned) gut aufgehoben ist.
    Reborn lässt sich streiten, wobei ich persönlich die Karte ausgeglichen finde, da ich zu 90% nie was mit dem gegnerischen Friedhof anfangen kann weil themendeck bezogen und die Exceeds meist mit Reborn unbrauchbar sind.


    Die Diskussion über dieses Thema ist also eigentlich vollkommene Zeitverschwendung.

  • Die Diskussion hier ist lächerlich. Prebu ist nicht verboten weil sie wesentlich besser ist als Reborn sondern wegen den bereits angesprochenen Kombomöglichkeiten. Im direkt Effekt Vergleich(ohne irgendwelche Kombos zu berücksichtigen) ist Monster Reborn Welten besser als Prebu. Reborn ist in allen Belangen überlegen wenn man sich auf den Effekt beschränkt. Aber grundsätzlich sind die Karten so verschieden das sich ein Verbot ja/nein Vergleich nicht anbietet. Prebu ist in Kombination ziemlich stark/vllt zu stark. Monster Reborn ist für sich genommen schon eine starke Karte