Evilswarm ---> Einfach nur gegen E-Dragons und Prophecy!!!

  • Hey Leute! Ich stelle euch heute mein Evilswarm oder wie ich immer gerne sage Verz-Deck vor. Ich finde dieses Deck als das einzige Deck was jetzt vielleicht noch mit den 3, 60000 (xD) Euro Decks mithalten kann daher spiele ich dieses Deck. da ich glaube das sich das Meta ziemlich sicher auf diese drei Decks (Mermail, Prophecy und E-Dragons) beschränken wird spiele ich meine Liste hauptsächlich nur gegen diese Decks. Meine einfache Taktik: "Irgendwie Ophion rausbringen, irgendwie Ophion beschützen".^^



    Hier mal meine jetzige Liste:


    Main Deck (40):


    Monster(19):


    2x Rescue Rabbit
    3x Evilswarm Heliotrope
    3x Evilswarm Kerykion
    3x Evilswarm Castor
    3x Evilswarm Mandragora
    2x Evilswarm Thunderbird
    3x Effect Veiler


    Spells(9):


    3x Infestation Pandemic
    2x Forbidden Dress
    1x Monster Reborn
    1x Heavy Storm
    1x Dark Hole
    1x Reinforcement of the Army



    Traps(12):


    1x Solemn Judgment
    1x Solemn Warning
    2x Torrential Tribute
    3x Fiendish Chain
    2x Compulsary Evacuiation Device
    2x Safe Zone
    1x Infestation Infection



    Extra Deck(15):


    3x Evilswarm Ophion
    1x Evilswarm Bahamut
    1x Evilswarm Ouroboros
    1x Evilswarm Thanatos
    1x Evilswarm Nightmare
    1x Daigusto Emeral
    1x Shock Master
    1x Heroic Champion Excalibur
    1x Gagaga Cowboy
    1x Photon Papiloperative
    1x Maestrum Djinn
    1x Abyss Dweller
    1x Gem-Knight Pearl


    Side Deck(15): (Ist noch in Bearbeitung, es sollte hauptsächlich gegen Mermail, Prophecy und E-Dragons gerichtet sein und gegen meine schlechten Match-Ups wie Fire Fist).


    3x Maxx "C"
    3x Mystical Space Typhoon
    3x Eradicator Epidemic Virus
    3x Soul Drain
    3x Imperial Iron Wall


    Ja, also zur Strategie: Die Strategie ist ganz klar das Deck versucht hauptsächlich Evilswarm Ophion (das Bossmonster) heraus zubringen, Diese Karte stört dann alle Decks die Monster mit Stufe 5 oder höher spielen. Mit Rabbit geht das ganze auch ohne - da ja Mandragora und Castor nicht gerade + Maschinen sind aber das - wird eh mit dem suchen von Pandemic wieder ausgeglichen und mit Kerykion kann man sogar einfach jede Runde ein weiteres XyZ-Monster aufs Feld bringen. Das Deck spielt relativ viel Schutz mit vielen Fallen und Dress und Pandemic, durch Pandemic ist es sehr Schwer meine Monster durch Spells oder Traps wegzubringen und da ich selber viel Traps spiele kann ich sehr viele Karten des Gegners beseitigen.


    Ja, wer noch Fragen zu meiner Liste hat oder fragen möchte warum ich diese und diese Karte spiele bzw. nicht spiele kann sie hier gerne im Thread stellen. Ihr könnt euch auch gleich unsere Videos auf unserem You-Tube Channel angucken (Link in meiner Signatur).


    Ja, ich würde mich über Verbesserungsvorschläge sehr freuen.


    LG Hansch_007 und TeamSkillBrain!

  • in extra deck muss auf jeden fall nen Catastor, sowie Feral King Imp (sucher für Vaskii, die ins Side MUSS!!!) ;P


    und dann zum Rest, MSTs sind nicht wichtig, kann man siden (sind eh nur für FireFist) und da hilft Veiler gegen Bär auch gut aus :)
    Die Veiler aber auf 3 und nen DaD rein und bitte 3 Mandragoras


    Virus ins Main


    Point-Remove-Zeug raus, dafür noch 2 SafeZones (hilft gegen E-Dragons ungemein) oder Breakthrough Skill (Rai-Oh/Bär kann auch sehr stören)
    Starlightroad is auch sehr unnütz, die Pandemic schützt genug


    zum siden:
    Vaskii rein
    Mind Drain (damit kann Blaster mal auf der Hand vergammeln)
    Kosmo/Riss raus
    Droll&Lock Birds rein
    Rai-Oh... the fuck ? weg damit, behindert Ophion am suchen
    Soul Drain rein

  • Hey, Danke für dein rating! Bei dem ersten Satz mit vaskii ? verstehe ich nicht was du dmit meinst und fire king imp?


    Zu catastor ich finde ihn nicht besonders gut und brauche den Platz im Extra deck, 3 mandragoras sind unnötig da sie nicht besonders gut sind und 2 absolut reichen, ich bin ein fan von Msty Main spieln daher spiele ich sie main genauso wie starlight road finde die Karte sehr stark, ich bin kein Fan von safe Zone daher spiele ich sie (zur zeit) noch nicht. Kosmo und riss sind viel zu wichtig gegen jedes Deck die bleiben auf jedenfall drinnen, rai-oh muss auch wegen prophecy gespielt werden und droll and lock bird finde ich (und die meißten) anderen leute schlechter wie rai oh, evt werde ich tatscählich Soul Drain reingeben aber ja. Und was mit Vaskii gemeint ist verstehe ich absolut nicht.

  • ich machs mal langsam :P


    Vaskii gehört einfach ins Side Deck, aber nur 1mal. Der FeralKingImp sucht ja bekanntlich Reptiles. Vaskii zerlegt halt ne Dracossack solange beide Tokens liegen.


    und im aktuellen Meta, oder das was absehbar ist was Meta wird, ist der MST einfach nicht wichtig, lediglich gegen FireFist.
    Wozu willst du die Starlightroad spielen? Nen DarkHole stört dich absolut nicht, nen HeavyStorm auch nicht so wirklich.


    Und auf Rai-Oh kannst verziechten im Prophecy Match-Up. Warum? Er wird eh zerstört mit dem ATK-Boost Book, und dann wird fleissig auf die Hand gesucht. Da lohnt sich das siden von Droll&Lock Bird mehr, einfach nach dem ersten suchen abwerfen und deren Vorteil ist weg.
    Mein akutelles Verz sieht halt wie folgt aus


    Monster 20
    3x Heliotrope
    3x Caster
    3x Cercyon
    3x Mandragora
    2x Thunderbird - mehr lohnten sich für mich bisher nicht
    2x Rabbit
    3x Veiler
    1x DaD - ziel für Allure oder nachdem nen Ophion für Virus benutzt wurde


    Spells 10:
    1x Allure
    1x Rota
    1x HeavyStorm
    1x Reborn
    1x Book of Moon
    3x Pandemic
    2x Forbidden Dress


    Traps 10:
    2x TT
    3x EE-Virus - killt schnell FireFists und Prophecy
    2x Breakthrough Skill - nen Rai-oh oder Bear direkt auskontern
    1x Corrosive
    1x Jugdment
    1x Warming


    Extra:
    1x Chimeratec - Karakuri Anti-Karte
    1x Catastor - falls man doch mal ihn mit Mandra+Veiler holen kann
    1x Ouroboros
    1x Gem-Knight Pearl - gegen Mirror-Match
    3x Ophion
    1x Utopia
    1x Bahamut
    1x Thanatos
    1x King of the Feral Imps - Sucher für Vaskii
    1x ShockMaster
    1x Maestroke
    1x Cowboy
    1x Nightmare


    Side:
    1x Vaskii - für 2 Monster mit 0 holbar(hi@dracossack), ein kann ein Monster pro Turn zerstören, FeralKing sucht sie
    2x CyberDragon - Karakuri Anti-Karte
    2x Droll&LockBird - gegen Prophecy, bremst sie hart aus, gegen E-Dragon nutzbar, kein suchen mehr nach dem banish
    3x Imperial Iron Wall - gegen E-Dragon, nicht nur das Ophion mies für sie ist, wenn man aber nen Dracossack liegen hat und Vaskii
    holt, gibt es halt keinen Ophion, draum die Wall


    2x Light-imp Mirror - sollte man gegen Constellar spielen, Plaedis (oder so) nervt halt hart
    2x SoulDrain - Mermail Anti-Karte
    3x MindDrain - kein Honst, Blaster verrottet auf der Hand :P

  • Ah, jetzt verstehe ich das mit Vaskii, wobei ja man killt diebeiden token und dann? Kann man Double-Kill mit Dracosack machen odr man wartet ne runde und wird dann von dragosacks zweiten eff gekillt also das zahlt sich absolut nchg aus denk ich und es niemand einen absolut wichtigen Platz im Extra bzw. Side Deck auch weg. Die wahrscheinlich das ich Mandragora + Veiler mache ist so gering das es sich nicht auszahlt den Catastor zu spielen, vorallem ich brauche den Platz im Extra Deck und ich bin mir noch nicht mal sicher ob ich die veiler wirklich spielen werde, DaD ist eine überlegen wert, und ja Perle werd ich wahrscheinlich reintuen und einen bahamut kicken, ob ich den virus main spieke weiß ich noch ncht das kommt ganz drauf an wie sich das meta in nächster zeit entwickelt.

  • Ja, aber trotzdem gibt es andere Boardkarten und nächsten Zug kommt eh wieder alles von E-Dragons daher vertraue ich da auf andere boardkarten mehr...

  • safe zone

    Bitte wens geht nicht solche Einzeiler und das nächste mal mit Begründung, auf jedenfall, ich finde Safe Zone nicht so gut da sie gegen msty sehr riskant ist. und ich finde das man in diesem decks es nicht riskieren kann das ophion stirbt.

  • du must vor einer karte angst haben den MST für den du sogar eine antwort parat hast pandemic, schützen tut es dafür vor (überlegen) --alles-- ^^


    ich seh safe zone als wichtig an und sogar als soo wichtig das da auch mal ein beitrag mit diesem wort reichen solle.


    (die wichtigste funktion ist eben das nicht mehr target können forbidden dress und breakthrogh sind dann einfach für den popo gerade in e drags häufig anzufinden, mst wiederum werden immer seltener.)

  • du must vor einer karte angst haben den MST für den du sogar eine antwort parat hast pandemic, schützen tut es dafür vor (überlegen) --alles-- ^^


    ich seh safe zone als wichtig an und sogar als soo wichtig das da auch mal ein beitrag mit diesem wort reichen solle.


    (die wichtigste funktion ist eben das nicht mehr target können forbidden dress und breakthrogh sind dann einfach für den popo gerade in e drags häufig anzufinden, mst wiederum werden immer seltener.)

    Ja, da hast du recht das kann man dann aber erst im nächsten Format wirklich feststellen was gespielt und nicht gespielt werden wird.

  • im nächsten?
    im jetztigen wird von nun an Prophecy/Mermail(Mono/Tidal)/Verz/E-Dragon Meta sein, Rest spielt nicht mehr so die Rolle


    und die Vaskii macht schon Sinn im Side, einfach die EE-Virus mit II-Wall siden, und alles gut. Sie nimmt dem Dracossack halt beide Tokens, nascht noch ein Monster via Effekt weg und gibt dann noch bissel auffe Mütze.


    für mich werd ich noch schauen, ob ich die Breakthroughs mit Safe-Zones wechseln werde

  • statt 3 macros spiel lieber 3 soul drain ist gegen e dragons killer ^^ und gegen prophecy droll and lock bird


    mfg simom (vlt kennt ihr mich noch von der öm der mit wind up ^^)

    Ja, es gab ja auf der ÖM nur 4 WU Spieler xD, Ja hab ich auch schon überlegt da ja Soul Drain + Ophion gegen Mermail Win ist und das gleiche gegen EDragons.... Danke für dein rating!

  • haha das kann sein ^^ du wärst locker tops gewesen ohne den fehler mit gagaga cowboy ^^

    Waaasss? Welchen Fehler hast du mich beobachtet?