Drachenherrscher schon jetzt zu stark?

  • Noch etwas Ferio für mich bist du ein arroganter Spieler der die Weisheit mit Löffeln gefressen hat und die Meinung von anderen nicht akzeptieren kann.
    Wenn wir schon bei lächerlichen Beiträgen sind so wie du es bei mir meinst müssen wir einfach auf deine gucken.
    Aber was rege ich mich auf ich könnte genauso gut mit meinem Deck diskutieren und das würde mehr bringen. :doh:

  • Seite 33! Soweit sind wir/seit ihr also schon.


    Haben wir nicht die Probleme erkannt? Die Probleme sind das Große Auge, der Dracobeutel, die kleinen Drachen und das kleine Schwert. Das wissen wir doch schon seit mehreren Seiten. Die Diskussion weicht hier erst in irgendeine Richtung ab und dann kommen wir doch wieder auf dieses Zentrum zurück (zumindest Teilweise). Der Montage Drache legt die Drachen auf den Grave, somit hilft die Reju nicht beim Montage-Dragonruler. Das Judgment bei Prophecy sollte ich eigentlich nicht noch erklären müssen. Dass das die Karte ist, die Prophecy die Konstanz gibt. Man zaubert erst ne Menge mit den Magiebüchern und sucht sich dann gezielt ne ganze Menge Magiebücher UND den Justice, der die Junon und noch ein Magiebuch sucht. Die Junon kommt dann auch meist mit über 3k aufs Feld. Judgment + Secrets Starthand = So gut wie Game, wenn man besagte Junon nicht in die Ban-Zone kriegt. Und schon bei 2 Judgments ist eine Aktivierung eines Judgments jeden Zug möglich, was ich bei virtuellen Tests schon öfter geschafft habe.


    Aber: Prophecy ist hier nicht das Thema. Wir reden hier über Dragonruler.
    Und die müssen eingeschränkt werden.


    Ich hoffe, dass das mittlerweile verstanden wurde.


    Mit freundlichen Grüßen - AkaTrios



  • Du hast es auf den Punkt gebracht :daumen:

  • Das ist so lächerlich das alle auf Ferio rumhacken, ganz im Ernst.
    Ich war anfangs auch mehr oder weniger gegen dich Ferio, aber das hier grenzt schon fast an Cyber Mobbing.


    Es ist einfach nur lächerlich das so etwas stattfindet.
    Und da müssen auch mal die Mods verdammt nochmal eingreifen und den Thread schliessen.
    Es geht seit Seiten nicht mehr um Yugioh, sondern mehr darum wie ich Ferio am schlechtesten aussehen lasse.


    Außerdem werden seit Seite 4-6 die selben Themen besprochen wie in den Seiten jetzt.
    Diese Diskussion bringts einfach nicht, es ist einfach sinnlos darüber zu reden.


    Wäre das hier eine Wahl hätten die anderen einfach die Absolute Mehrheit und das Thema wäre beendet, aber nein, das hier findet nie ein Ende.


    E/ Und Ferio, vielleicht wäre es auch mal einfach klug die Klappe zu halten. Der klügere gibt nach.


  • Exakt das wollte ich mit meinem vorigen Post ausdrücken. Seit mehreren Seiten kommt nur noch das gleiche, bis jemand wieder das Zentrum findet, was ich oben beschrieben hab. Die ganze Zeit wird hier nur rumgeschrieben und ihr merkt gar nicht, dass das gleiche schon 3-5 Seiten vorher in exakt der Form geschrieben wurde. Es ergibt doch gar keinen Sinn mehr, hier weiter zu diskuttieren, weil das Thema schon seit vielen, vielen Seiten durch ist: Wir wissen was gebannt werden muss. Ferio hat uns richtigerweise aber auf die sogenannte "Konamipolitik" hingewiesen, die besagt, dass unsere Wünsche halt nicht direkt im September erfüllt werden. Das ganze rumgehate bringt gar nichts. Ich hoffe, dass ihr das auch merkt, so wie einige wenige, die ihre Meinung hier schon abgegeben haben.


    Mit freundlichen Grüßen - AkaTrios, der sich wundert, dass er um diese fortgeschrittene Uhrzeit noch so gut schreiben kann...

  • Das man hier nicht mehr weiter diskutieren muss, da geb ich dir recht.
    Hab ich auch schon vor ein paar Seiten gesagt ..


    und zum Thema Ferio:


    Er ist hier eigentlich der Einzige der ggn alle anderen redet. Ist doch klar dass er dann
    dementsprechend Gegenwind bekommt .. und wenn ihm alle immer und immer wieder sagen
    wieso weshalb warum und er bleibt stur bei seiner Meinung dann ist es doch nur normal
    wenn man pissed wird und dann eben mal etwas direkter wird ..


    aber ich hab bei ihm eh das Gefuehl dass ihm das alles ziemlich am A**** vorbei geht ;)

  • *dickes fettes LOL*


    Da lach ich!

    Aber: Prophecy ist hier nicht das Thema. Wir reden hier über Dragonruler.


    Beides gleich skilllos.
    Außerdem, wenn man nur Dragons beleidigt ist das ungerecht gegenüber Prophecy.


    der die Weisheit mit Löffeln gefressen


    Egal? YGO Forum undso, als ob es beim zocken heutzutage noch drauf an kommt wie gut (weise) man ist.

    Das ist so lächerlich das alle auf Ferio rumhacken


    Find ich auch, viel sinnvoller ist es, auf dem aktuellem Format rumzuhacken.

    Es ist einfach nur lächerlich das so etwas stattfindet.


    Das aktuelle Format?
    Hast recht, bro!


    Das Format geht mir

    ziemlich am A**** vorbei

  • So, und die Diskussion "Einer gegen alle" hat hier auch mal ein Ende.


    Ich hab den Thread bisher nicht so verfolgt, allerdings hört ihr jetzt auf damit. Das gilt für alle Beteiligten, haltet euch mal zurück!

    Durch die Armut an Menschlichkeit
    Wird der Mensch entzweit
    Eine Gestalt, die nur noch Körper ist
    Und seine Gefühle vergisst
    Voll Neid und Gier, so selbstverliebt,
    Von außen nur bestimmt
    Der Mensch wie sein Schicksal
    Ist taub, stumm und blind


    Wie wahr, wie wahr...

  • So ich würde gerne wieder auf die ab Seite 20 begonnene Diskussion zurückkommen die da Lautet: Was kann man gegen Dragon Ruler Effektiv Spielen?


    Wir haben bereits 3 Grundlegende Decks ermittlelt:
    Zombiewelt (Zombies)
    Cyber Zombiewelt
    Grabwächter


    Desweitern wissen wir das die 3 Drain Karten diesem Deck relativ zusetzen können, allerdings ist Gedankenentzug die wohl stärkste gegen das Deck, da so weder die großen noch die Kleinen etwas machen können.
    Auch Gozen Match ist sehr schädlich für dieses Deck, das wie alle Decks mit mehrern Eigenschaften, sehr stark eingeschränkt wird.


    So jetzt mal an alle die schon aktiv Tests durchgeführt haben:
    Welche Techs habt ihr benutzt?
    Und welche Decks habt ihr benutzt?

  • Hatte ja schon einmal erwähnt, dass Creature Swap eine richtig gute Karte sein kann. Habe sie auch in meinem Fire King-Themendeck getestet und mit einem Token von Goka, The Pyre Of Malice kommt die Karte richtig gut, für einen Spielzug zumindest. Gegen Light And Darkness Dragon MUSS man den neuen OTK-Blocker spielen oder man experimentiert mit anderen Monstereffekten, die sich immer wieder aktivieren wollen. Da man in diesem Deck auch einen Massenzerstörer, der in jedem Spielzug kommt, hat, klingt das nicht übel, aber leider kann der Gegner vom Friedhof aus auch agieren. An die benötigten Karten kommt man relativ schnell, da man genug Optionen hat, um die Effekte der Fire King-Monster zu aktivieren. Das Deck ist eigentlich damit auch konstant, aber man muss in jedem Spielzug "dabei" sein und, wenn Fire King High Avatar Garunix im gegnersichen Spielzug alle Monster zerstört, dann kann er leider vom Friedhof aus weitermachen. Allerdings beschleunigt man diesen Vorgang und seine Exceedsmonster gehen schnell aus. Am Ende bleiben nur noch Monster der Stufe 7, während seine Exceedsmonster vom Rang 7 im Friedhof liegen und mit 2700 ATK kommt das Bossmonster auch gut über beide Monster. Battle Fader macht hier sogar richtig Sinn, wenn der Gegner ihn nach seiner Beschwörung nicht mehr entfernen kann in seiner Main Phase 2. Ein Creature Swap kommt dann tödlich, wenn keine nervigen Token von Phantom Beast Plane, Drago-Sack bei ihm noch herumliegen.


    Habe das getestet, Glück gehört immer dazu, aber, wie immer, rechnen viele nicht mit so etwas und das war der Grund, warum ich es tatsächlich geschafft habe, einmal zu gewinnen. Danach ist der Überraschungseffekt weg und der Gegner weiß, was ihn erwartet... . Dann wird es schwieriger.
    Und nein, ich habe nicht auf DN oder so getestet, ob mir das jetzt trotzdem jeder glaubt oder nicht, ist nicht mein Problem.

  • Danke CardLord91
    Damit haben wir dann ein weiteres Deck + 3 weitere Techkarten.


    Fazit:
    Zombiewelt (Zombie)
    Cyber Zombiewelt
    Grabwächter
    Feuerkönige


    Techs:
    Gedankenentzug
    Gozen Match
    Kreaturen Tausch
    Battle Fader
    Trifestungstops

  • Okay damit wir wieder auf das eigentliche Thema zurückkommen ich hab auch noch ein ganz gutes Deck allgemein gegen E Dragons und Prophecy Malefic.
    Das Deck spielt Necrovalley da können die Drachen nichts mehr entfernen und Skill Drain was gegen den SACK und das Auge auch nicht schlecht ist.
    Außerdem kann das Deck EEV integrieren was gegen Prophecy Auto Win ist.
    Da zu kommen dann noch 3 Maxx C, 2 Veiler und 2 Rai Ohs.
    Das Deck läuft zwar noch nicht so wie ich das möchte aber das wird auch noch klappen.


  • Bedenke, dass die markierten Karten nur zusammen gut sind. Creature Swap ohne ein Monster ist eine tote Karte. Battle Fader bringt ohne Creature Swap nichts, man hat zwar einen Spielzug gewonnen, aber, wenn man nichts sinnvolles danach noch machen kann, hat man wieder ein großes Problem. Und an alle, die ein Problem mit dem Fire King-Themendeck haben: Es hat genauso, wie das Dragon Ruler-Themendeck, noch alle seine Karten komplatt unlimitiert und Fire King Avatar Barong und Fire King Avatar Kirin profitieren nur so von Zerstörungseffekten, ganz zu schweigen vom Bossmonster. Außerdem können sie selber dabei noch etwas Swarming betreiben und der Gegner muss sich überlegen, ob er nun meine Monster mit Number 11: Big Eye übernehmen möchte, weil diese eher schwach sind. In vielen Fällen kommt es dazu gar nicht mehr, weil das Bossmonster kommt sowieso im nächsten Spielzug dann wieder und zerstört alle anderen Monster. Dadurch kann man die Token von Phantom Beast Plane, Drago-Sack schnell entsorgen. Und mit dem richtigen Friedhof ist Circle Of The Fire Kings sowieso hier die geilste Karte ever, weil sie eben ankettbar ist! Problem ist dann nur noch Light And Darkness Dragon, aber da gibt es auch ein Mittel. Außerdem hat man die Optionen auf spielstarke Exceedsmonster vom Rang 6. Wer sich z.B. das Structure Deck etwas näher anschaut, weiß, warum das so ist. Fallenkarten sind hier eigentlich nicht das Thema, Torrential Tribute harmoniert hier sehr gut und Horn Of The Phantom Beast klingt auch nicht schlecht, weil Fire King Avatar Barong auf gute 2600 ATK kommt, aber gegen dieses Deck spare ich mir die Karte (weil ich nicht so viele Ziele habe und ein Deathdraw schon das Spiel entscheiden kann) und mache lieber noch etwas Platz.


    Ich will damit nicht sagen, dass das Deck jetzt DAS Mittel gegen das Dragon Ruler-Themendeck sein kann, aber man sollte doch schon erkennen können, dass man hier einige sehr effektive Kombinationen hat und den Gegner vor einige Entscheidungen stellen muss.


  • lieber macht der geener +1 durch 7 star sword als das er durch sarko und superverjünung einfach so ziehen und suchen kann ohne großartig resourcen zu verschwenden daher ist auch superverjünung ein problem
    gold saco würde ohne die baby drachen nicht mehr so übermächtig sein macht zwar +1 aber erst nach 2 zügen

  • um zu diesen thmea zurück zu kommen würd ich eher ein gottfrog deck empfehlen
    mit allen möglcihen schutzkarten und so schnell wie möglich auf obelisk kommen dann kann der dragonruler einpacken
    evilsworm ist auch konstant
    zombieworld weis ich nicht ob das funktioniert grabwächter hm kann funktionieren aber nur mit royal tribut first tunr dann ist es "meistens "game
    zumal monarchen wenig angriffsfläche für schiesen und übernehmen spielen
    was auch gut gegen dragenruler ist is burner sowie final countdown
    die beiden decks bieten genauso wenig angriffs fläche und können das spiel verängern oder den gegner geziehlt ausschalten


    techkarten gegen dieses deck gibts viel
    maxx c
    imperiale eisenmauer
    trifestungstop
    die neu rausgekommene feldzauberkarte
    eventuel nekomane könig
    gorzenmacht
    beschwörungslimit
    rivalität
    mind drain
    crimsonblader
    obelisk
    pachy
    gedanken erzunterweltler
    krystia
    kyco
    necrovallly
    droll and lock bird


    zweitrangige karten :
    cyberdrache
    tragödia gorz und andere angriff stopper und verhinderer
    findish chain
    thunderking
    compuls tt bth
    effect veiler
    break through skill
    enemy controller (meiner meinung nach besser als kreaturentausch)



    was eben auch funktioniert gute otk decks dabei ist es fast wichtig dass man nicht beginnt damit man eventuel 1 crimsonblader +2 monster raushaut um dracosack zu knechten: lightraylightswon karakuri dragunity infernity sixsam quickdrawjunk
    was ich mir auch gut vorstellen kann ninja mit save zone und perfect herold deck mit tourguide und djinns um den gegner die spezialbeschwörungen zu verbieten


    zombieworld sowie cyberzombie world halte ich für nicht stark genug weil die nur was gegen drachen direkt machen und nur gegen dracosack stark sind


    also meine toplister der decks die eine chance haben könnten:
    darkworld(agressivbe variante mit schöpfer)
    lightray lightsworn als otk deck
    grabwächter
    monarchen
    perfect herold mit djinns
    evilsworm
    dragunity
    infernity
    chaosdragon
    sixsam
    karakuri
    lavalval und quickdraw decks
    final countdown
    chain burner
    exdia ftk oder direkt mit piper
    firekings( stimmt die können auch gut schaden machen )



    an sich sind das zwar recht viel allerdigns haben davon nur folgende relativ gutes macht up
    Monarchen
    gravekeeper
    evilsworm
    finalcountdown
    chainburner
    exdia ftk
    ach ja bevor ichs vergesse firekings sind relativ leicht auszu schalten der garunix sollte druch kampf draufgehen dann darf erzwar noch ein fireking holen aber nicht garunix
    zumal firekings auch deathdraw abhängig ist
    oder mit compuls arbeiten es regt den spieler nichts mehr auf als garunix tod auf der hand zu haben
    dann gibts da noch bth und friedhofsverbanner
    das ist total lächerlich
    fireking ist stark aber viel leichter auszuschalten wie andere decks


    pachy + prison for the win
    solang der yaksha noch nicht tcg ist hat das deck sowieso seinen wichtigestn support nicht

  • Ja, leider kann man das Fire King-Themendeck gut auskontern durch Macro Cosmos, welches in einigen Decks gerne gespielt wird. Aber ich bin jetzt nur gegen das Dragon Ruler-Themendeck ausgegangen. Was Compulsory Evacuation Device betrifft: Kennst du Phoenix Wing Wind Blast? Ein -1, was man im nächsten Spielzug wieder für + oder wenigstens Ausgleich ausgleichen kann, wenn man Circle Of The Fire Kings benutzt, juckt mich dann auch nicht mehr. Problematisch ist allerdings vor allem Macro Cosmos. Bei Bottomless Trap Hole kann man wenigstens noch durch Laval Lancelord und Goka, The Pyre Of Malice reagieren, solange Macro Cosmos nicht offen liegt. Ich weiß, warum ich hier Mystical Space Typhoon spiele. Aber trotzdem liegst du nicht falsch und stimme dir zum größten Teil auch zu. Uns fehlt eben vor allem noch eine entscheidende Karte, damit das Deck explosiver werden kann, aber die oben genannten Probleme bestehen weiterhin und müssen auch da sein, sonst wäre das Deck definitiv zu stark.


    Gegen dein genanntes Deck kann Macro Cosmos übrigens auch tödlich kommen, aber gut, es ist bei weitem nicht so anfällig, wie mein genanntes Deck.
    Es haben sich schon einige Karten und Deckideen angesammelt, da gibt es genug zu testen.

  • Nun wasseristnass wenn ich deine Auflistung so anschaue sehe ich Karten mit großem Potenzial, dazu eine große Auswahl an Decks.
    Wenn man das so liest erschließt sich mir die Frage: bei so vielen Effektiven Decks gegen sich, warum werden die Drachen dann so gehyped?


    Betreffend der Firekings:
    In der Theorie kann dieses Deck gut aufgehalten werden, jedoch habe ich bereits in der Praxis erfahren das ein geschickter Build einen garnicht erst dazu kommen lässt effektiv was gegen die Feuerkönige zu machen.
    Nutzt man TT oder MF, ist es eine Niederlage auf Zeit. Nutzt man Prison oder BTH verfügt der Fireking Spieler immernoch über Optionen diese zu umgehen.


    Hier ist ein bedeutend strategischeres Handeln erforderlich.
    Und was die Feuerkönige auch noch machen können ist Monster wie Goka oder Flammende Hiita zu benutzen.
    Zudem ist ein gerne benutzter Tech des Decks, sehr effektiv gegen Beatdown Decks: Vulkanischer Gegenschlag.
    Also ich sehe für dieses Deck eher Probleme bei Ophion und einem vebesserten Draw. (Vielleicht doch ein Blaster Splash dafür nehmen?)
    Makro Cosmos ist für alle Friedhoflastigen Decks ein Problem, aber kein unlösbares.


    So aber weiter im Takt: was habt ihr noch für Techs erfolgreich oder nicht erfolgreich getestet?
    Welche Decks sind weiterhin gut gegen Drachen und müssen auch nicht vor Prophecy oder Übelschar flüchten?

  • Ich hab auf so einer Seite 2 Karten gefunden, die mMn den Dragon Rulers ziemlich zusetzen können:




    Das alles kann man dann natürlich auch noch mit der Wind-Barrieren Statue kombinieren.


    MfG


  • weil die dekcs teilweise sehr viel glück brauchen um zu otk und diese teilweise durch veiler und maxx c genau so ausgeschaltet werden
    (neben werden die auch noch von evilsworm zerfetz)
    bei dragenruler hat man genug platz für die ganzen hand traps
    dh sollte mal handtraps oder otk kommen können die selber gut einschreiten oder eifnahc chillen weil die maxx c oder gorz und weitere sachen haben
    und die otk versionen die ich genannt habe sind nur dann konstant wenn man komplett auf schutz verzichtet (siehe mein assaultdragunity deck auser storm hole und solemn duo hab ich keinen einzigen schutz.
    und die anti decks knocken die otk decks raus
    die otk decks mit alles annulierer knocken final coutndown und co aus
    und final coutndown und burner knocken anti decks aus
    dragenruler hat einfach viel speed kann genügend schutz im deck spielen und kann im side sogar burner und final countdown ohne probleme ausschalten
    ich finds einfach zu brutal ich will mit normalen decks yugioh spielen und nicht ständig anti oder otk decks die bei der kleinsten fall auseinander brechen und dragenruler sowieso nicht