Extra Booster 7: Mystical Magus

  • Warum sollte man denn enttäuscht sein, wenn das schon vorher abzusehen war? Haste dir mal EB04 und EB05 angekuckt? xD
    Solange ein Clan nicht nur über EB´s läuft wie Bermuda, sind in den Sets immer Reprints drin, wenn sie lediglich und ausschließlich einen schon bestehen Clan supporten.


    Und wenn du dir mal EB04 ankuckst und was Nova Grappler da so kriegt, kann man über die Magus Karten und auch den Battle Sister Support mehr als erfreut sein.

    Harti nach meiner schreckhaften Feststellung über die Offenlegung diverser Tatsachen am Ort des Stattfindens unseres Traum-Trio-Erlebnisses mit jini:


  • Warum sollte man denn enttäuscht sein, wenn das schon vorher abzusehen war? Haste dir mal EB04 und EB05 angekuckt? xD


    Warum denn nicht? Man hat halt was erwartet und es ist nicht eingetreten. Also ist es völlig legitim wenn man dann enttäuscht ist.


    Ich hätte hier auch mit etwas mehr Magus gerechnet bzw. wäre es halt schöner gewesen, wenn wirklich nur Magus-Karten drin gewesen wären. Gegen die Battle Sisters ist nix zu sagen, die gefallen mir alle gut. Aber ich hätte mir für Magus schon gewünscht dass es ein komplett eigener Subclan wird, quasi so wie Liberator oder eben Battle Sisters. Naja, abschließend bleibe ich bei meinem letzten Statement. Die neuen Karten gefallen mir alle sehr gut, ich werde mit Sicherheit 10 Displays davon kaufen sobald es erscheint und dann 2 Decks bauen. Ansonsten ruhen meine Hoffnungen für Karten die mir gefallen weiterhin auf BT14. :) Ob EB07 wohl im Frühjahr erscheint? Oder dauert es noch bis April/Mai?

  • Warum sollte man denn enttäuscht sein, wenn das schon vorher abzusehen war? Haste dir mal EB04 und EB05 angekuckt? xD
    Solange ein Clan nicht nur über EB´s läuft wie Bermuda, sind in den Sets immer Reprints drin, wenn sie lediglich und ausschließlich einen schon bestehen Clan supporten.

    Naja das Booster Set heißt Mystical Magus da sollte man doch wohl erwarten dürfen das man dann auch einen Maguskartenpool kriegt mit dem man arbeiten kann . Schaut man sich aber die Maguskarten an die in dem Set enthalt sind merkt man das zum einen nicht mal Pentagonal Magus enthalten ist das heißt schonmal das man nur den Breakrider und den 10k+2k G3er auf Grade 3 hat währen Battle Sister 2 Vangaurdfähige G3er mit Potential kriegt . Selbes spiel bei den Triggern Battle Sisters werden alel Reprinted Magus kriegt nur den 4ten Lozange Magus Reprint . Ganz ehrlich bis auf Battle Sister Chclate ist alles in dem Set was man an Battle Sisters braucht drinne (bis auf den Starter ) während Magus ziemlcih im Regen steht bei einem Set das Mystical Magus heißt das finde ich einfach enttäuschend .


    Dazu kommt das einige Promos zum 2ten Mal oder was Reprinted werden während andere noch gar keinen Reprint haben (Circle Magus und Onmyoji of the Moonlit Night gegenüber Sphere Magus die man hier durchaus anstelle von Lozenge hätte bringen können ).


    Und was EB04 bzw EB05 angeht da vergleichst du Äpfel mit Birnen da diese Set's allgemeine Sets waren und man maximal bei EB04 über Umwege darauf kommen kann das es ein Death Army Set sein sollte wären EB07 Magus im Namen trägt. Dazu waren diese Set's eben auch als Reprint Sets designed und angekündigt (Extra Booster 4: Infinite Phantom Legion & Extra Booster 5: Celestial Valkyries) . Hier weckte der Name zumindest die Erwartung das man ein Magus Themendeck zusammen bekommt und sei es auch nur in Kombination mit anderem Magus Support wie es bei EB03 mit den Black Steed Troops war aber man kann sich hier eher ein Battle Sister als ein Magus Deck bauen .

    Und wenn du dir mal EB04 ankuckst und was Nova Grappler da so kriegt, kann man über die Magus Karten und auch den Battle Sister Support mehr als erfreut sein.

    Vergleichst du hier ernsthaft EB04 und EB07 ? Vergleichen wir doch gleich BT06 mit BT10 .

  • Vergleichst du hier ernsthaft EB04 und EB07 ? Vergleichen wir doch gleich BT06 mit BT10 .


    Klar, bis auf die Tatsache dass der Stuff aus EB04 nichtmal zu den Zeiten spielbar war, als er in Japan rauskam während EB07 sich sogar schon um nen Breakrider kümmert. Da liegen Welten zwischen es sei denn natürlich du willst sagen, dass der Raizer und Death Army Support zu BT08 Zeiten besser war als der OTT Support zu BT12 Zeiten sein wird.


    Naja das Booster Set heißt Mystical Magus da sollte man doch wohl erwarten dürfen das man dann auch einen Maguskartenpool kriegt mit dem man arbeiten kann . Schaut man sich aber die Maguskarten an die in dem Set enthalt sind merkt man das zum einen nicht mal Pentagonal Magus enthalten ist das heißt schonmal das man nur den Breakrider und den 10k+2k G3er auf Grade 3 hat währen Battle Sister 2 Vangaurdfähige G3er mit Potential kriegt . Selbes spiel bei den Triggern Battle Sisters werden alel Reprinted Magus kriegt nur den 4ten Lozange Magus Reprint . Ganz ehrlich bis auf Battle Sister Chclate ist alles in dem Set was man an Battle Sisters braucht drinne (bis auf den Starter ) während Magus ziemlcih im Regen steht bei einem Set das Mystical Magus heißt das finde ich einfach enttäuschend .


    Klar, da hast du schon Recht. Meine Antwort war auch sowieso eiegntlich nur eine sarkastische Anspielung darauf, dass es irgendwie zu erwarten war, dass da nicht viel kommen würde. Aber ich hätte eher erwartet, dass sie das Set eher mit unbedeutenden OTT nicht Subthema Karten vollstopfen anstatt so dreist zu sein und mehr Battle Sister Stuff als Magus Stuff da reinzustopfen.


    Dazu waren diese Set's eben auch als Reprint Sets designed und angekündigt


    Nein, waren sie nicht. Es wurde nur gesagt, dass die Sets wichtige Reprints für die beiden Clans entahlten würden. Kaufgrund für diese Sets wären aber sicher nicht nur die Perfect Guards gewesen. Und gerade EB05 hat in Japan überhaupt erst Battle Sisters möglich gemacht. Death Army hingegen war wohl irgendwie eher ein Reinfall.


    Ich stimme wohl zu, dass sie für EB07 nicht erwähnt haben, dass sie da wieder den ganzen uralten Stuff reprinten wollen.

    Harti nach meiner schreckhaften Feststellung über die Offenlegung diverser Tatsachen am Ort des Stattfindens unseres Traum-Trio-Erlebnisses mit jini:


  • Klar, bis auf die Tatsache dass der Stuff aus EB04 nichtmal zu den Zeiten spielbar war, als er in Japan rauskam während EB07 sich sogar schon um nen Breakrider kümmert. Da liegen Welten zwischen es sei denn natürlich du willst sagen, dass der Raizer und Death Army Support zu BT08 Zeiten besser war als der OTT Support zu BT12 Zeiten sein wird.

    Zum einen finde ich es interessant das du dir anmaßt die auswirkungen von EB07 vorauszusagen sprich zu wissen inweiweit das eine größere Rolle im Metagame einnehmen wird als die Deatharmys zu der Zeit als sie erschienen. das ein break Rider enthalten sit ist auch nciht verwunderlcih genauso wie damals den Clans Limit Breaks gegeben wurden kriegt OTT so jetzt seinen Break Ride . Zudem ist die frage ob man OTT überhaupt mit den Grapplern vergleichen kann daher auch die Zweite Frage die sich auf einen Vergleich von EB05 und EB07 bezieht. Und wenn ich mir dan Magus Stuff um den es ja gehen sollte anschaue dann sind sie mit dem EB alleine schlechter Dran als Death Army .

    Klar, da hast du schon Recht. Meine Antwort war auch sowieso eiegntlich nur eine sarkastische Anspielung darauf, dass es irgendwie zu erwarten war, dass da nicht viel kommen würde. Aber ich hätte eher erwartet, dass sie das Set eher mit unbedeutenden OTT nicht Subthema Karten vollstopfen anstatt so dreist zu sein und mehr Battle Sister Stuff als Magus Stuff da reinzustopfen.

    Ich habe nirgends behauptet das ich 35 neue Karten mit hauptsächlich Magus erwartet hätte aber das gerade mal 20% neue Maguskarten in dem Set sind dazu 60 % Reprints von Karten mit zT bereits mehreren Reprints oder Karten mit Reprints und dazu haufenweise Battle Sister Reprints
    finde cih halt schwach für ein Booster mit Magus im Namen. Und für eine Sarkastische Antwort ging das eher in Richtung Kacknoob was denkst du .



    Nein, waren sie nicht. Es wurde nur gesagt, dass die Sets wichtige Reprints für die beiden Clans entahlten würden. Kaufgrund für diese Sets wären aber sicher nicht nur die Perfect Guards gewesen. Und gerade EB05 hat in Japan überhaupt erst Battle Sisters möglich gemacht. Death Army hingegen war wohl irgendwie eher ein Reinfall.

    Die Kernpunkte des Set's waren : neue Tehmenkarten +wichtige Reprints +Deck nur aus dem Setbaubar .


    Ergo Reprint Sets und nein die PG's waren nicht der einzieg Kaufgrund aber du scheinst das Datum der Erscheinung und die Kartenlisten nicht parat zu haben.


    Zum einen hatte das OTT Set Karten wie Silent Tom und CEO Amatersu sowie alles bis auf Lulu und evtl Nike was man für Coco OTT braucht . Zusammen mit BT09 was einen Monat danach kam waren da schon haufenweise Kaufgründe in den Reprints wären die Battle Sisters als Thema doch eher was für Liebhaber waren. Ähnlich bei den Novagrapplern und Illuminal wo man Azure Dragon und gerade auch wichtige Commons in einem Set hat und diese kompakt in einem Set.

  • Zum einen finde ich es interessant das du dir anmaßt die auswirkungen von EB07 vorauszusagen sprich zu wissen inweiweit das eine größere Rolle im Metagame einnehmen wird als die Deatharmys zu der Zeit als sie erschienen.


    Oha, meine Metagame-Prognose muss ich in meinem Post wohl so versteckt haben, dass ich sie selbst nicht mehr finden kann.


    Und für eine Sarkastische Antwort ging das eher in Richtung Kacknoob was denkst du .


    Wenn du es so verstanden hast tut es mir leid.


    Die Kernpunkte des Set's waren : neue Tehmenkarten +wichtige Reprints +Deck nur aus dem Setbaubar .

    Wo stand das denn bitte? o.O
    Eb05 hatte 17 BS, davon 7 neue.
    EB04 hatte 7 Death Armys und davon 5 neue.


    EB07 hat 10 Magus Karten und davon 8 neue.


    Also hat dieses Set bisher sogar die meisten neuen Karten eines Unterthemas und aus den Karten kann man sogar ein Deck bauen. Und wie effektiv das mit nur Karten aus dem Set ist kann man dahinstellen, weil man bei den Death Armys die selbe Frage hätte stellen können.


    Ergo Reprint Sets und nein die PG's waren nicht der einzieg Kaufgrund aber du scheinst das Datum der Erscheinung und die Kartenlisten nicht parat zu haben.


    Verstehe nicht was das Releasedatum von EB05 mit der Verkaufstaktik von Bushiroad zu tun hat im Hinblick auf Coco. Coco Decks konnte man mit BT07 schon bauen, Battle Sisters aber nicht.

    Harti nach meiner schreckhaften Feststellung über die Offenlegung diverser Tatsachen am Ort des Stattfindens unseres Traum-Trio-Erlebnisses mit jini:


  • Oha, meine Metagame-Prognose muss ich in meinem Post wohl so versteckt haben, dass ich sie selbst nicht mehr finden kann.

    Dabei habe ich sie doch extra nochmal für dich zitiert .

    Zitat von »Psycho Schocker«
    Die Kernpunkte des Set's waren : neue Tehmenkarten +wichtige Reprints +Deck nur aus dem Setbaubar .
    Wo stand das denn bitte? o.O
    Eb05 hatte 17 BS, davon 7 neue.
    EB04 hatte 7 Death Armys und davon 5 neue.

    EB07 hat 10 Magus Karten und davon 8 neue.

    Also hat dieses Set bisher sogar die meisten neuen Karten eines Unterthemas und aus den Karten kann man sogar ein Deck bauen. Und wie effektiv das mit nur Karten aus dem Set ist kann man dahinstellen, weil man bei den Death Armys die selbe Frage hätte stellen können.

    Ok Bau mir nur mit dem Set ein reines tunierlegales Magus Deck und ich gebe dir recht . Das mit den aufgezählten Kernpunkten findest du zB hier im zugehörigen Thread und das mit dem Deck war auch die Ankündigung aus der die Sentinels Reprints Ursprünglcih abgeleitet wurden .
    Zudem waren die Sets halt auch Reprint Sets die wichtige Karten in einem Set komprimiert liefern sollten wovon jetzt nicht die Rede war .


    Verstehe nicht was das Releasedatum von EB05 mit der Verkaufstaktik von Bushiroad zu tun hat im Hinblick auf Coco. Coco Decks konnte man mit BT07 schon bauen, Battle Sisters aber nicht.

    Naja neben der Tatsache das ein bis auf eien Common und eine Rare vollständioges Deck aus diesem EB gezogen werden konnte wäre zB für Späteinsteiger ein Grund aber auch Spieler die kein Coco OTT hatten und mit Bt09 Coco- Cookie spielen wollen werden sich über das Set gefreut haben .

  • Super, Ebay und die Leute die zum Sneak kommen können, werden sich freuen. Alle anderen sicher nicht. Aber wahrscheinlich bin ich mal wieder der Einzige, der das unfair gegenüber den Fans findet weil ich halt nicht die Möglichkeit habe jedes Mal durch die halbe Republik zu gurken...

  • Ne, bist nicht der einzige. Ich wohne in einem so kleinen Kaff am A.... der Welt, dass ich mindestens mal 3-4 Stunden mit dem Auto fahre um zu einem Ort zu kommen, der solche Events veranstaltet.

  • Seit doch froh das ihr nicht warten müsst bis der 6. Manga Band auf englisch erscheint.
    Klar ist so ne Sneak Promo selten aber wäre es euch lieber wenn die Karte (wenn überhaupt) irgendwann im Dezember oder erst nächste Jahr kämme?


    Ich freu mich jedenfalls für alle OTT Spieler das sie jetzt schon Magus spielen können.

  • Prinzipiell hast du ja Recht. Ich freue mich auch Magus spielen zu können.
    Aber was mir lieber wäre anstelle irgendwelche Manga Sachen die weiß Gott wann kommen, wäre folgendes gewesen:


    1. Matte beim Kauf von x Displays (wie zuletzt bei BT12 wo es die Garmore Matte gab).
    2. Die Promo ebenfalls im Display (anstelle der Dimension Police Promo, die hätte man entweder beim Trial Deck oder bei BT13 machen können - oder man gibt einfach 2 Promos, hat es ja auch schon oft genug gegeben).


    Und nix davon ist zu viel verlangt. Aber gut, es ist wie es ist. Geschenkt... Landet das Geld halt bei dubiosen Ebay Sellern statt bei deutschen Händlern und bei Bushiroad.

  • Bei Extra Boostern gab es als Goodie nur - leider - noch nie Matten. (Zumal wann sollte es die geben? ^^' Beim kauf von 6-8 Displays?)
    Für leute die nicht zu Sneaks kommen ist es leider blöd, im Gegenzug bietet eine gute Promo neben einer Matte aber auch doppelten Anreiz um zu einer Sneak zu gehen. Bisher wurden bei uns die "mülligen" Promos einfach verschenkt, weil sie unspielbar waren.


    Und so ist es immerhin besser, als wenn es die Karte als Regional Qualifier Promo gegeben hätte. Dann wäre die noch mal um längen seltener (=>teurer).


    Ich freu mich jedenfalls auf unsere Sneak :)