Der Deckbauthread für Neulinge, Ratsuchende und Wiedereinsteiger Vol. 5

  • Mag sich jemand erbarmen?:)




    EDIT: Egotistical Ape ist eine Option sowie der Azurdrache (LvL 9 Synchro)



    Vielen Dank!

  • Hab schon gemerkt meine Anfrage war ein wenig blöd.
    Kann mir wer ein Deck bauen was gut Turnierfähig ist und max 75€ kostet mit extra deck schon drin. Es soltle aber bitte kein Mermail, Crystal Ungeheuer oder Cyber deck sein. Freue mich auf Rückmeldungen :3


    Für den Preis ist ein konkurrenzfähiges Deck kaum machbar...am ehesten dürfte da wohl Dark World oder Chain-Burner im Bereich des Möglichen sein (Chain Beat evtl auch noch)

  • Hallo zusammen,
    ich bin wohl nicht neu in der Welt von Yu-Gi-Oh! allerdings habe ich die Karten bisher eigentlich nur aus Freude an der Freude gesammelt und mir nur ein paar Fundecks zusammengestellt. Nun möchte ich aber mal ein "richtiges" Deck erstellen, tue mich da aber einfach ziemlich schwer.
    Nun wollte ich mal vorsichtig anfragen, ob mir nicht vielleicht jemand ein Deck baut (war total begeistert, als ich diesen Tread gefunden habe ^^).


    Ein paar Eckpfeiler habe ich, was mir persönlich wichtig wäre:
    1. Es soll ein Deck sein, welches darauf ausgelegt ist, sowohl XYZ-Monster zu beschwören (Utopia und Co) und die Galaxieaugen-Photonendrachen (ist das blöd? ich weiß es nicht)


    2. Das Deck soll im Traditional Format gebaut sein. Also keine verbotenen Karten, nur limitierte.


    3. Es soll sich etwas an den Themen Gagaga und Photon richten (Hab durch die Zexal Tin Box und verschiedene Booster einfach einige davon)


    4. Es ist erst mal egal, was die einzelnen Karten kosten würden


    5. Es soll definitiv kein Deck für Turniere sein! Da ich auf Turnieren eh nicht spiele, sondern höchsten mit Freunden. Der Spaß am Spiel soll im Vordergrund stehen und das (Vorsicht! Abgedroschener Anime-Begriff) das Herz/die Seele der Karten. (Ich bin sonderlich, ich weiß ^^)


    Ach und 6. Der Geflügelte Kuriboh wird drin sein! Diese Karte ist was ganz besonderes für mich und die MUSS einfach rein. Bringt nichts, ich weiß! Bin aber sonderlich (s.o.). Ob Kuriboh Lv10 rein kommt, überlasse ich euch ^^



    ich bedanke mich im voraus für eure zeit und mühe und hoffe, ich mache mich hier grade nicht komplett (sondern nur ein wenig) zum Affen.



    Gruß
    MondPharao

  • neidi95:


    hab ein Chain-Beat da (etwa 100€ mit dem Extra wie ich es spiele, Extra aber relativ unwichtig, also kannst es auch für 50-70€ bauen)


    dann ein Chain-Burner (etwa 35 ohne Extra, das Extra is eigtl total unwichtig)


    und ein Dark World (etwa 100€ mit Extra)

  • Hey ich hatte vor einiger zeit gefragt ob mir jemand ein neo weltraum deck bauen könnte wäre toll wenn jemand antworten würde


    also das deck sollte sich auch richtig auf dieses thema und die fusionen konzentrieren das ist mir wichtig keine xyz oderso es soll eher ein privat spielbares fun deck werden und wenns geht vllt noch ein deck rund um venominagea vielen dank schonmal im voraus :D

  • @Archfind: Das Amazonisch-Deck bekomme ich irgendwie doch nicht hin, tut mir Leid... Hab zwar viel rumprobiert und vieles dann wieder verworfen, bis das Deck wieder auf 0 war.

  • @Archfind: Shooting Quasar? Dazu hab ich sogar ein Deck. ^^


    kabuschka: Ich schau mal drüber. Wenns "Invincible Fortress"-angelehnt ist, kann ich dir dazu was sagen.

  • Hallo liebe leute


    ich ergreife diese chance mal und frage nach einem Erdgebunden unsterblichen deck da ich z.b das siegel von orichalcos habe das man einmal in einer runde nicht vernichten kann oder brutales kolloseum wo man angreifen muss aber der gegner es nicht kann weil ich einen erdgebundenen draussen habe ich weiss es ist viel aber ich vertraue euch :D.


    und falls euch das hilft
    die unsterblichen die ich habe sind



    Erdgebundener Unsterblicher Wiraqocha Rasca
    Erdgebundener Unsterblicher Cusillu
    Erdgebundener Unsterblicher Aslla Piscu
    Erdgebundener Unsterblicher Chacu Challhua


    und wen es irgendwie möglich ist das ich vlt 1 oder 2 von meinen finsteren synchros beschwören kann


    Hundertäugiger Drache
    Gefrorener Fitzgerald
    Untergrund Spinnentier
    Zeman der Affenkönig

  • Frosch ist ein relativ günstiges Deck. Die Frösche sind alle Common. Man kann es mit Tributmonster spielen oder mit Tidal oder mit Lemuria. Mann kann sogar alles davon in ein Deck packen^^ Wenn du es einmal schaffst mit Lanzer +5 oder mehr zu machen ist das Game für viele Decks.

  • Interessant, aber wie gesagt bin ich schon lange raus aus der Szene und habe keine Ahnung, was diese Karten können. Auch die etcg-Kartensuchmaschine hat so ihre Grenzen. Weder unter Lanzer noch unter Lancer finde ich da eine passende Karte.
    Was haben Frösche für eine Strategie? Sind einige Karten stärker als sie aussehen durch Combos oder durch Effekte/Mechaniken, die ich nicht kenne (Tuner).
    Hättest du oder jemand anderes ein Beispieldeck und/oder eine kleine Strategiebeschreibung?