Der Deckbauthread für Neulinge, Ratsuchende und Wiedereinsteiger Vol. 5

  • Tradi-Galaxy-Photon mit Kuriboh:



    Bei Fragen PN.

  • Moin , bin wiedereinsteiger und hab noch nicht so den durchblick was das meta so an spielbarem hergibt, fand aber zu gx zeiten die union monster rund um x headcannon ect recht lustig und wollte mir das wieder bauen da ich den großteil noch rumliegen hab, hätte da wer ne brauchbare liste für, fand zwar


    http://yugioh.wikia.com/index.…Deck_3.0&t=20110422183944




    Recht interessant aber bin nicht so der fan von synchros. Preislich is nach oben alles offen da ich wie gesagt vom core den großteil habe



    Danke im vorraus :)

  • Meereslanzenträger


    holt die Verbannten Frösche wie Giftziehfrosch

    oder Täuschungsfrosch

    als Ausrüstung und zerstört sie immer wieder selbst um + zu generieren^^


    Austauschfrosch

    bringt diese Frösche alle auf den Friedhof und Roninkröte

    verbannt sie.
    Mit Lemuria die vergessene Stadt

    hat man zugriff auf mächtige Monstere höheren Ranges wie etwa Volkasaurus

    oder Abyss Gaios

    so hoffe ich konnte helfen^^

  • In dein Deck sollten sehr viele Felsmonster, die sich selbst in die verdeckte Verteidungsposition legen können (Moai Abfangkanonen, Golem Wachposten etc). Alle non-Felsen würd ich erstmal rausnehmen. Den Megafels-Drachen würd ich unbedingt drin lassen als alternative Winoption. Anstatt dem Chor und den Schwertern würd ich 3mal Canyon und 3mal Bewegende Schatten spielen. Die Hauptstrategie des Decks ist es nämlich, den Gegner sehr viel Schaden durch seine eigenen Angriffe reinzubringen und das Duell dann durch Exxod's Effekt zu beenden, da er für jede Flipbeschwörung eines ERDE-Monsters 1000 Dmg an den Gegner gibt (daher auch die vielen Downflipper).

  • In dein Deck sollten sehr viele Felsmonster, die sich selbst in die verdeckte Verteidungsposition legen können (Moai Abfangkanonen, Golem Wachposten etc). Alle non-Felsen würd ich erstmal rausnehmen. Den Megafels-Drachen würd ich unbedingt drin lassen als alternative Winoption. Anstatt dem Chor und den Schwertern würd ich 3mal Canyon und 3mal Bewegende Schatten spielen. Die Hauptstrategie des Decks ist es nämlich, den Gegner sehr viel Schaden durch seine eigenen Angriffe reinzubringen und das Duell dann durch Exxod's Effekt zu beenden, da er für jede Flipbeschwörung eines ERDE-Monsters 1000 Dmg an den Gegner gibt (daher auch die vielen Downflipper).

    danke schonmal für die antwort :D
    dann werd ich mal canyon un verbergende schattn reinmachn
    downflipper hab ich ja denk ich schon genug drin
    wüsstest du vill noch xyz oder synchros die man da reinbaun könnte?

  • hallo Ich bin neu hier in der Community und hab ne frage bräuchte hilfe bei einem Finsternis Drachen deckmit dem schwarzen Rotauge Drache drinnwär net wenn ihr mir helfen könntdanke im voraus


    Da hätte ich ein paar Ideen:
    Ich würde das auf Daidusto Emeral aufbauen der dir den Red Eyes B. Dragon direkt vom Grave holt. Dorthin bekommst du ihn mit Armageddonknight oder E-Hero Prisma (Black Meteor Dragon) Foolish Burial oder Dragon Shrine. Silvers Cry holt die den Red Eyes auch vom Grave. Daigusto kriegst du mit Instant Fusion oder Summoner Monk leicht aufs Feld. Auf Turnieren wirst du mit sowas aber nicht spielen können: Red Eyes B. Dragon hat VIEL zu wenig Atk.
    Vll hilftiedas ja beim bauen wenn nicht kann ich dir gerne helfen.
    MFG

  • Moin Moin,


    bin nach sehr langer Zeit wieder da und hab mal meine Decks auf den neuesten Stand bringen wollen. Und hab festgestellt das die ganzen Staples ja raus sind. Wäre es möglich das ich nach und nach meine Decks hier poste und die überarbeitet werden? Wäre klasse! Sind auch nur ein "paar". ^^ Also suche auch nur die wichtigen raus.



    Danke


    Blade

  • Ja wie in der Überschrift zu erkennen möchte ich ein gutes Deck. Es ist nur für mit Freunden spielen also ein Fun Deck aber würde gerne gewinnen :D Meine Freunde spielen eig nur Das Feen Structur Deck und das Saga of the B. . Ich finde Feuer cool und Krieger aber ich bin so ziemlich offen für alles :D Ich habe schon das Fireking Deck und einige Bruderschaft der Feuerfaust vll kann man die einbinden ich habe gar keine ahung was gut oder schlecht ist Hilfe :D :flenn:

  • Ja ich möchte gerne müberm buder ein Antikes Antriebs Deck aufzubauen mut einem Schwerpunkt auf die Offensive
    Und ich habe mur überleht wenig Fallen zu spielen und dafür mehrmals königlicher Erlass einzubauen das problem
    Ich habe kaum was von den Gx Staffeln mitbekommen und weiß auch nicht welche Karten für das deck wichtig sind als
    Ich diesen post gesehen habe hatte ich wieder stark Hoffnung in das deck und ging mit neuer Energie an die Sache :ssj:
    Ich würde mich extrtem über eine deck liste freuen :] weil ich ihm das deck am liebstem heute schon gegeben hätte :angel:
    Das deck soll nur Fun mäsig eingesetzt werden gegen mich und einige freunde :cain: also ich würde mich über eure hilfe freuen :thx:

  • Hallo,
    wie die Überschrift schon sagt spiele bion ich momentan dabei ein Horus Control deck zu bauen da es noch nicht 100% läuft wollte ich euren Rat was man bessern kann
    Hier das Deck:


    Danke :)