Der Deckbauthread für Neulinge, Ratsuchende und Wiedereinsteiger Vol. 5

  • SOC Berlin wurde Beispielsweise durch ein Infernity-Deck gewonnen.
    Die Babytiere haben zwar gute Kombomöglichkeiten, würde ich aber nicht als so stark einschätzen.
    Lightsworn ist ziemlich billig, auch mit den E-Dragon, da es die bereits in einer Tin gab und Lightsworn kommt bald als Strukture-Deck. Das teure sind dann halt nur Dracosack und Big Eye mit je 30€ aufwärts.

  • Das kommt ganz darauf an was in dem Strukture-Deck drin ist. Normalerweise holt man sich ein Strukture Deck 3x, also sind das schon 30€. Je nachdem was für Karten in dem Deck nicht enthalten sind musst du mal gucken. Dazu E-Dragons und Extradeck.
    Einzelpreise findest du bei Onlinekartenshops um etwa einen Preis zu haben.

  • Lightsworns sacht ihr-ich hab da mal ein altes Chaos-Deck ausgegraben und überlege nun, was ich noch verbessern kann, habt ihr ne idee?

  • hi leute,
    ich starte auch ganz neu aber würde dennoch gerne von anfang an gleich ein gutes deck zusammen haben/ zusammen sammeln.
    Hab mich jetzt schon ein wenig durchgelesen, mir scheint als wären die firefist und mermail themendecks ziemlich stark momentan.
    Zu dem mermail deck hab ich auch einen tread gefunden in dem einiges steht aber zu dem firefest thema noch nichts. (Eventuell könnte mir ja dazu jmd noch den link zeigen, wäre dafür sehr dankbar).



    Also ich wäre sehr dankbar für eure Hilfe v.a. bei der zusammenstellung eines firefist decks auf deutsch und außerdem wenn mir jmd sagen könnte in welchen booster/structure decks ich die sachen für den mermail und für den firefist deckbau finde?
    Danke schonmal :)

  • Firefist


    Helfen werden dir die Strukture Decks:
    Realm of the sea emperor (Nixenrüstung)
    Onslaught of the fire kings (Fire Fist)


    Strukture Decks die speziell für diese beiden Decktypen da sind gibt es (noch) nicht (auch noch keines geplant).


    Hoffe das hilft dir ein wenig.
    Gruß Semarus

  • Firefist


    Helfen werden dir die Strukture Decks:
    Realm of the sea emperor (Nixenrüstung)
    Onslaught of the fire kings (Fire Fist)


    Strukture Decks die speziell für diese beiden Decktypen da sind gibt es (noch) nicht (auch noch keines geplant).


    Nixenrüstung (Mermail) hat eig. nix mit dem Structure Deck zu tun. Mermail bekommt man ja nur in den Boostern.
    Die Atlantischen aus dem Structure wurden nur genommen, weil sie perfekt ins Mermail- Deck passen.


    Und Fire Fist sind nicht Fire King.
    Das sind 2 (von der Spielweise her) völlig unterschiedliche Decks.




    Fire Fist bekam eine eigene Special Edition in Amerika.
    Fire Fists: Special Edition




    welches deck von den beiden ist den von der qualität/ stärke besser einzuschätzen?


    Mermail

  • Hallo zusammen


    ich bräuchte eure hilfe und zwar möchte ich nach langer auszeit wieder anfangen YU-GI-OH zu zocken allerdings bekomm ich es nicht so wirklich auf die reihe ein gutes deck bzw schnelles deck zu bauen ...


    daher eine frage könntet ihr mir eventuell anreize oder sogar ein deck vorschag/liste liefern für ein Chain burn deck?
    hatte damals ein normales burn deck allerding wenn ich mir die decks heute so ansehe glaube ich kaum das ich mit einem normal burn deck was gewinnen kann da ja wie ich gesehen habe alle auf speed spielen.


    falls mir jemand ein kompletten vorschlag machen sollte bzw eine komplette deckliste wäre es wohl auch nicht schlecht zu wissen wo mein Budget es gibt da keine grenzen :D


    würde mich sehr freuen wenn ihr mir helfen könntet :D


    mfg Stroke

  • Hey Leute,


    ich hab vor einem Jahr aufgehört zu zocken, würde jetzt aber gern wieder einsteigen. Jetzt wollt ich fragen, ob die Jurassier immer noch spielbar, natürlich nicht Tier 0,1, oder 3, aber so auf kleinen Ladentunieren für ne Überraschung gut sind. Die aktuellen Metadecks gefallen mir vom Spielstil und auch vom Budget überhaupt nicht! Deshalb wollte ich fragen, ob ihr mir eine Jurassierdeck basteln könnte, welches entweder sehr schnell ist, oder mehr auf Spielkontrolle mit Laggia und Dolkka setzt. Vielen Dank schon mal!!! MfG Wattmaster

  • Kann mir einer bitte ein Deck zusammenstellen welches einen
    Blauäugigen Ultimativen Drachen und einen Rotdrachen-Erzunterweltler
    beinhaltet es sollte bis zu 30 Euro kosten (höchstens 35) und schon gut sein :)
    Verbotene Karten können ruhig drin sein , aber es sollte sich schon halt
    auf Blauäugige Drachen und einen Rotdrachen-Erzunterweltler
    konzentrieren. :)

  • Hallo erstmal,
    hab vor kurzen mit paar kumpels wieder angefangen yu-gi-oh zuspielen und naja da ich von der alten Schiene bin hab ich bock auf ein Elementarhelden Deck.
    Somit möchte ich euch mal über mein derzeitiges Deck schauen lassen was ich mir mal so fix zusammengestellt hab, schon mit paar neuen Elementarhelden (für mich).
    :D




    Monster

    2x Elementar-HELD Bubbleman
    1x Elementar-HELD Heat
    1x Elementar-HELD Lady Heat
    2x Elementar-HELD Clayman
    2x Elementar-HELD Burstinatrix
    2x Elementar-HELD Sparkman
    2x Elementar-HELD Avian
    1x Elementar-HELD Wildheart
    2x Elementar-HELD Woodsman
    2x Elementar-HELD Prisma

    Zauberkarten
    1x Magischer Hammer
    1x R-Rechtschaffenes Urteil
    3x E - Eiliger Notruf
    1x Verstärkung der Armee
    1x Der Lebendig heimkehrende Krieger
    2x O – Oberseele
    1x Fusionsrückerstattung
    2x Fusionsweiser
    3x Mystischer Raum-Taifun
    3x Polymerisation
    2x Superpolymerisation
    2x Fünfte Hoffnung
    1x Schwarzes Loch


    Fallenkarten
    1x Magischer Zylinder
    1x Bodenlose Fallengrube
    2x Spiegelkraft


    Extradeck
    2x Elementar-HELD Großer Tornado
    3x Elementar-HELD Gaia
    2x Elementar-HELD Absoluter Nullpunkt
    2x Elementar-HELD Nova Master
    1x Elementar-HELD The Shining
    1x Elementar-HELD Glänzender Flügelmann
    1x Elementar-HELD Flammenflügelmann
    1x Elementar-HELD Donnergigant
    2x Nummer 39: Utopia



    Bitte um Verbesserungsvorschläge.
    Danke schon mal im Voraus. :daumen:

  • Hallo erstmals
    ich hätte gern eine deckliste von einem der folgenden decks.Also vom deck das das beste preis-leistungsverhältnis hat.
    Also da wären ein Eatos deck,ein Spirit deck und ein Watt deck.
    Welches davon ist das beste und wie viel kosten diese decks?
    Also ich würde mit dem deck dann in turnieren spielen.
    Danke schonmal