Stellt eure Fragen zur 39. Ausgabe!

  • In weniger als einer Woche wird die 39. Ausgabe des eTCG-Podcasts aufgenommen.



    Und auch dieses Mal heißt es für euch:


    Ihr habt die Möglichkeit Fragen zu stellen!


    Diese können sowohl an Personen im Podcast gestellt sein, aber auch die Themen selbst betreffen. Beantwortet werden sie so oder so im Podcast.


    Neben Claudio und mir wird dieses Mal auch der amtierende Deutsche Meister im Yu-Gi-Oh! TCG dabei sein: Duc Tran.
    Thema ist natürlich der Rückblick auf die Deutsche Meisterschaft und ein Vorausblick auf die kurz bevorstehendeEuropameisterschaft in Frankfurt am Main!


    Eure Fragen könnt ihr sowohl per PN an mich senden oder auch einfach hier im Thread stellen! Deadline ist am Sonntag, dem 16. Juni um 10 Uhr.



    MfG Gam

  • Nur den Deutschen Yugioh Meister einzuladen finde ich jetzt mal bissel Langweilig, hättest ja noch den Deutschen Pokemon Senior Meister und den Schweizer Yugioh Meister einladen können.


    1. Frage an Duc Tran hattest du überhaupt gedacht Deutscher Meister zu werden mit ein Chain Burner Deck, oder Top 16


    2. Frage an alle Wie findet ihr das jetzige Meta, bleibt es so oder kann es noch langweiliger werden oder besser.


    3. Frage an alle außer Gäääääm was werdet ihr auf der EM Spielen


    4. Frage an den Gäääääm bist du auf der EM, wenn ja was wirst du dort machen


    5. Frage an alle Ihr habt eine EM Quali steht aber bis jetzt noch nicht auf der Liste und diese bekommt auch kein Update bis zur EM würdet ihr dennoch fahren oder es sein lassen


    6. Frage an alle auf was muss man sich noch auf der EM einstellen bezüglich des Metas un habt noch noch gute Side Deck Tipps


    Ich denke mal das reicht für den Anfang XDD



    Edit 1 Gäääm du solltest das mal noch in den eTCG News Ticker rein setzen

  • Nur den Deutschen Yugioh Meister einzuladen finde ich jetzt mal bissel Langweilig, hättest ja noch den Deutschen Pokemon Senior Meister und den Schweizer Yugioh Meister einladen können.


    Edit 1 Gäääm du solltest das mal noch in den eTCG News Ticker rein setzen


    Der Podcast hatte sich schon immer nur mit YGO beschäftigt, was schlicht daran liegt, dass er in diesem Board sonst kaum Gehör finden würde. Der Pokemon Bereich ist so wenig aktiv, dass es sich nicht lohnen würde. Der Deutsche Meister + ein Community-Guest reichen btw auch völlig. Die deutsche Meisterschaft hat in jeglicher Hinsicht mehr Gewicht als die Schweizer Meisterschaft und zu viele Köche verderben bekanntlich den Brei.


    News-Eintrag kann ich erst heute Abend setzen, ist mir vom Arbeitsplatz aus nicht möglich. Vielleicht erstellt auch ein anderer aus dem Team einen, aber davon gehe ich nicht aus.

  • Na dann editier ich mal :


    Ich würde nicht große Worte über Prophecy und E Dragons verlieren,nur im Zuge von einer EInschätzung des Metas bei der EM.Das ist einfach totgequatscht.


    welche Decks laut z.B. Duc Tran eine Underdog Positon bei der EM haben und vielleicht etwas reißen.

  • AdvanTage


    Könntest du deinen Post in anbetracht von 2 Gesichtspunkten noch einmal editieren oder erneut posten? Zum einen: Bitte formuliere konkret gestellte Fragen - also in der Art, dass man sie auch leicht zitieren kann. Und zum anderen beschränke dich bitte auf Fragen, die wirklich die DM oder EM betreffen. Alles weiterführende sprengt zum einen den Rahmen und wäre verfrüht. Du kannst diese Fragen dann nochmal stellen, wenn wir diese Themen behandeln. ;)

  • Eine Frage für den nächsten Podcast:


    Glaubt ihr, aufgrund der momentanen Zoll-Streitereien wird es zu einem Handelskrieg zwischen EU und China kommen, oder wird wohl eher eine der Parteien klein beigeben?


    Ansonsten:
    Was glaubt ihr, wird in der nächsten Banned List etwas abbekommen? Wird EDragon schon beschnitten oder ist es dazu zu früh?

  • An Duc Tran da du aus der nähe von Frankfurt kommst und die Reisekosten bezahlt werden, nimmst du dann ne richtig dicke Limo zum Tuniergelände ;)


    und natürlich für alle kann ja schonmal auf die neue Bannedlist spekulationen eingegangen werden.

    ACHTUNG!
    Dieser Post kann geringe Spuren von Zynismus, Sarkasmus, Ironie und eigener Meinung enthalten!
    Bei algerischen Reaktionen informieren Sie bitte einen Admin oder Moderator ihres Vertrauens.
    In seltenen Fällen von spontan auftretenden epicleptischen Anfällen wird ein sofortiger Impulsblocker mittels Ignorierliste empfohlen.
    Vermeiden Sie zur eigenen Sicherheit weiteren Kontakt mit dem kontaminiertem Material.
    FAQ You!

  • Hy erstmal ;)


    erstmal vorweg .....ich finds mal voll nice das ihr euch mal mit den allgemeinen user fragen in einem Podcast befasst^^


    und nun zu meinen fragen ^^


    1) @ all


    mir ist aufgefallen das mit rund 800 spielern die dm doch recht genügsam ausgefallen ist im Gegensatz zu dem beiden jahren zuvor im Gegensatz zu den ycs turnieren in Deutschland welche stätig ansteigen .....woran liegt das eurer Meinung nach ?


    2) @ duc tran


    gibt es karten die du in deinem bisherigen chain burn build nach der dm wechseln würdest oder welche die du besonders hervorheben möchtest und wie siehst du die Chance im jetzigen Format für dieses deck und wie sieht es bei einem ähnlichen deck wie chain exodia aus (falls Erfahrung vorhanden ;) ) ?


    3) @ all


    wie empfindet ihr die Entwicklung des Spiels allgemein? ist weniger skill oder mehr erforderlich im vergleich zu älteren Formaten ? gibt es noch genug nachwuchs spieler/innen in den orten die ihr besucht/ kennt? was währen Gegebenheiten im spiel die euch zum aufhören bewegen würden ( z.b entbannen von gewissen karten oder Veränderungen oder erweitern von spielmechaniken oder noch absurdere op decks like e.dragon etc)?


    4) @ all


    bleibt die banned list die ewige (not) lösung die yugioh braucht oder seht ihr doch noch Möglichkeiten wie man yugioh nochmal aus dieser "spirale" raus nehmen kann ohne einen radikalen neu start ?


    5) @ duc tran


    welches deck wird aus deiner sicht die em gewinnen und welchen Underdogs rechnest du Chancen aus ?


    6) @ all


    welchen decks würdet ihr nochmal neue pushs wünschen bzw zugestehen durch neue karten oder listen Veränderungen z.b?


    okay das wäre es dann erstmal von mir ;) schon mal danke fürs berücksichtigen und evtl auch beantworten meiner fragen guys ;)


    mfg by a.phantom aka monkey d. adi mit dem Strohhut :D

  • Hey,




    Meint ihr, dass man auch vermehrt Karten antreffen wird, die zum stören des gegnerischen Spielflusses Stufen verändern ?


    Also so wie es "Ill-Wil" in seinem Artikel über "Übermut der Yokai" und "Stygianischer Klagegesang" bereits aufgezeigt hat ?


    Lohnt es sich solche Karten zu boarden ?


    Danke, dass ihr für unsere Fragen ein Ohr offen habt!


    MfG


    Bladaba

  • Frage an alle: Was ist/sind die wichtigste/n Side Deck Karte/n des Formats?
    [ggf. aus der Sicht mehrerer Decks VS Metadecks
    ODER aus der Sicht von Metadeck A) VS B) und C)]


    Was war euer Lieblingsformat/Hassformat?


    Was sind/waren eure Lieblingsdecks?


    Falls ihr diese NICHT mehr spielt: Warum? Was hat sich verändert? Was müsste sich verändern?

  • erstmal Ich finde gut das Duc Tran dabei ist da er gezeigt hat das man die DM mit einen totall unterschätzten deck gewinnen kann. Deswegen habe ich die frage an dich:


    welche decks hätten deiner meinung nach eine Chance auf der EM von denn Decks die nicht meta sind
    ich bersönlich glaube das Constelar eine gute Chance hatt.

  • In diesem Moment eh nur Evilswarm Incarnate oder Prophecy ... restlichen decks haben keine chance ... Burner hatt gg Mermail ein gutes matchup gehabt und dadurch, dass kaum jemand noch decress sided, wars ein guter Metacall, nur vertraut kaum jemand auf das deck, weil es einfach nur verdammt öde is .

  • Wär schön wenn ihr etwas über das Constellar Deck sprechen würdet.


    Sonst halt Duc ein paar Fragen stellen, übrigends find ich das super das er dabei ist :)


    Und halt ein wenig drüber sprechen was man auf der EM so spielen sollte, ich mein Prophecy/Evilswarm/Dragons sind e klar aber vil. noch so Überraschungsdecks etc. über die man sprechen könnte.


    Ansonsten lasse ich mir gerne überraschen

  • Frage an alle: Duc Tran hat es gezeigt, dass man mit einem mutigen Meta-Call für Furore sorgen kann.


    1.) Wie schätzt ihr das jetzige Format hinsichtlich der Chance von Überraschungsdecks ein? Wird es evtl. nur auf durchdachte Techs / Side Board ankommen?


    2.) Wie viele "bekannte / gute" Spieler haben sich in der Vergangenheit mit Underdogdecks befasst und sie evtl. auch erfolgreich in die Tops geführt? Wie viele sind dabei gescheitert und welchen Einfluss hatte das damals auf die nächsten Turniere? Was muss man beachten und wie bereite ich mich darauf vor? (Bsp. gibt es wie Sand am Meer - jede gefühlte dritte YCS / National bringt eine mehr oder weniger große Überraschung mit sich. Vllt. können hier, Claudio und Duc, einmal teaminterne Überlegungen aus der Vergangenheit ausführen.)


    3.) Was hat das für Auswirkungen auf Netdecker bzw. Spieler, die durch Duc Tran nun animiert wurden, A-typische Decks zu spielen?


    4.) Welche Anzeichen des Formats bzw. welchen Zeitpunkt muss man beachten, damit sich diese Decks im Turnier nicht gegenseitig das Leben schwer machen? (Sprich, zu viele Spieler schwimmen gegen den Strom.)