Warum spielt man Verbotenes Kleid im Evilswarm Deck?

  • aus 2 guten Gründen:
    1. du kannst sie im Damage Step ( bis Step 3) benutzen
    2. sie schützt deine Monster, besonders Ophion, vor sämtlichen Zerstörungseffekten (Monster, Zauber oder Fallen)

  • hauptsächlich ist sioe als schutz vor effektmonstern da ( und auch mal um über größere monster drüber zu kommen)


    leider ist sie aber zu langsam für karten wie tsukuyomi etc.0


    deshalb spiele ich lieber finstere illusion: nurnoch konter können angekettet werden und die karte wird zudem noch zerstört. hauptsächliuch ggn gefahren wie highpriest, blaster, tsukuyomi, meastroke, bom, ff bär etc.

  • Ich halte dieses Argument "Man ist ja schwach gegen Monstereffekte" für Unsinn. Nur, weil man mit Pandemic Infestation eine Karte gegen Zauber- und Fallenkarten hat, ist es jetzt kein Unding, wenn man sowas nicht gegen Monster hat.
    Ich meine, mir fällt spontan jetzt auch kein Deck ein, das sagt "Boah, gegen Monstereffekte sind wir mal gut gerüstet".

    Durch die Armut an Menschlichkeit
    Wird der Mensch entzweit
    Eine Gestalt, die nur noch Körper ist
    Und seine Gefühle vergisst
    Voll Neid und Gier, so selbstverliebt,
    Von außen nur bestimmt
    Der Mensch wie sein Schicksal
    Ist taub, stumm und blind


    Wie wahr, wie wahr...

  • Als das Kleid damals rauskam hats geheisen das es schlächter sei als Lanze,
    einfaches Beispiel: mein Monster greift an, Gegner aktiviert Dimensionsgefängnis. Ich kann zwar Kleid anketten aber mein Monster
    würde trotzdem verbannt werden.


    So hat man mir das damals gesagt


    Könnt ihr mir das Bitte nochmal genauer erklären mit dem Kleid?

  • Verbotenes Kleid schützt vor dem Zielen und dem Zerstören von Effekten , Lanze und Pandemic können dich nicht vor Monstereffekten wie Blaster schützen
    Verbotene Lanze macht das Monster nur unberührt von Zauber und Fallen , das kann Pandemic auch nur noch besser , da sie alle Evilswarm Monster schützt .

  • Als das Kleid damals rauskam hats geheisen das es schlächter sei als Lanze,
    einfaches Beispiel: mein Monster greift an, Gegner aktiviert Dimensionsgefängnis. Ich kann zwar Kleid anketten aber mein Monster
    würde trotzdem verbannt werden.


    So hat man mir das damals gesagt


    Könnt ihr mir das Bitte nochmal genauer erklären mit dem Kleid?


    Das ist auch korrekt so.
    Das Verbotene Kleid schuetzt dein Monster vor der Zerstoerung und der Wahl als Target. Da Dimensionsgefaengnis allerdings bei der Aktivierung ein Ziel bestimmt und du DANN erst die Chance hast zu reagieren, bringt das Verbotene Kleid nicht viel. Logisch kannst du es noch auf dein Monster der Kette hinzufuegen, allerdings kann es nachtraeglich das Zielen von Dimensionsgefaengnis nicht mehr rueckgaengig machen.