En Garde- Sie fordern dich zum Duell- XX-Säbel!

  • 1- Game : Diesmal wusste ich zum Glück im vorraus gegen wenn und was ich antrete und zwar gegen mein Kollegen Hab alles schon reingesided gehabt und er hat gleich erste Runde aufgegeben als er nix gegen die Eisenmauer hatte




    Das ist so wie. oh cool den kenn ich der spielt chain burn da mach ich schnell noch 3 decrees und 3 fallenbetäubung main aus meinem Ordner rein.Fällt schon keinem auf.


    GEHT GAR NICHT SOWAS.

  • Naja wenn man seinen Gegner kennt, dann hat man schon nen gewissen Vorteil.


    Sobald Flying "C" rauskommt, hol ich mir gleich mal 3 Stück, damit ich zumindest gegen einige Decks wie Evilswarm usw. was in der Hinterhand habe. Leider wird sich das gegen die restlichen Decks kaum auszahlen, da die alle zudem mit Tunern spielen: Mermail, E-Dragons, Prophecy spielt ohnehin keine großartigen XYZ und Firefist hat ebenfalls Empfänger. Da wird wohl Maxx "C" vor der anderen Karte im Main bleiben. Vielleicht wird das Meta auch so sein, dass das neue "C" nicht mal eine Chance hat irgendwie mitzumischen, da ja Konami wieder verstärkt auf Synchro setzt. Mal gucken.


    Übrigens haben wir mit Kranich-Kran ein weiteres Ziel für Trümmerdrache. Vielleicht zahlt sich der ja wieder mal aus. Wobei ich mir wünschen würde, dass die beiden Mangadrachen endlich im TCG erscheinen, weil besonders der neue BRD nen sehr geilen Antieffekt besitzt.

  • Wie heißt der oder was kann der? Kenne nur den neuen sdd



    Erfolge 2013:
    YCS Bochum Top 16 Prophecy (1 nach Swiss)
    SOC Hamburg Top 8 Prophecy
    EM Frankfurt 8:3 Vorrunde Prophecy
    SCS4 5:2 Vorrunde X-Saber
    WCQ Witzenhausen 4:1 Ghostrick

  • Moonflower Dragon heißt der. Ne abgewandelte Version des Schwarzen Rosendrachens, allerdings zurzeit nur als Mangakarte.


    1 Tuner + 1 or more non-Tuner monsters


    Once per turn, when a monster is Special Summoned (including this card): Target 1 monster on the field; return it to the hand.

  • Mal ne andere frage, ich spiele ja schon richtig lange saber aber war immer der meinung das wenn man mit emmersklinge ragigura holt, ragigura sein timing verpasst oder so. Aber im startpost steht ne kombo genau mit dieser Situation. Wie ist es denn nun richtig???



    Erfolge 2013:
    YCS Bochum Top 16 Prophecy (1 nach Swiss)
    SOC Hamburg Top 8 Prophecy
    EM Frankfurt 8:3 Vorrunde Prophecy
    SCS4 5:2 Vorrunde X-Saber
    WCQ Witzenhausen 4:1 Ghostrick

  • Ragigura muss in einer eigenständigen, neuen Kette sein UND in eben jener muss er das letzte aufzulösende Glied sein.



    Sprich, bei TT als Link 2 auf Ragi verpasst er das Timing.
    Bei Mst auf Call, der holt ragi, auch kein Eff, da Mst noch resolven muss.
    Wenn Goyo über Klinge rennt, holt die Ragi, der triggert aber nicht, da erst Goyo noch resolven muss.

  • So leute, wir bekommen zu 95% Trishula wieder (restfaktor von 5% wegen ocg-liste aber die vernachlässigen wir einfach mal^^)
    kommt doch wie gerufen für uns oder nicht?!
    Ich sag nur gottoms call: 2x 3sterne (emmersklinge/Dark soul) + fullhelm oder airbellum
    da fällt uns doch sicherlich noch mehr ein. X - saber ist nicht umsonst die synchro-Brigade schlechthin XP



    Edit: verdammt, koboldritter geht nich, vergess immer den 2ten effekt -_-
    aber das soll uns nicht stören

  • Chaos Ike: Naja ich wills dir nicht vermiesen, aber es gibt Decks die kriegen das viel schneller hin: Laval, Karakuri, Samu, Quickdraw usw. und wenn einige davon noch De-Synchro spielen wird es extrem hässlich werden, da du mit einem Minus von 3 HK anfängst und der Gegner dir ein fettes Feld präsentiert, solltest du kein Maxx C oder nen Veiler haben.


    Außerdem lässt sich mit Boggart nur Säbelsynchro machen. Warten wir ab wie das Meta sein wird. Wenn Backrow herrscht, dann werd ich Säbel mal antesten gehen und wenn der Gegner Spam macht und irgendein Loop wieder das Spiel versaut, dann bleib ich bei Herold Main. Denn gegen übermäßigen Synchrospam mit Hilfe von Formular und Librarian hab ich am wenigsten Bock anzutreten.

  • Gegen all die Backrowdecks sicher sehr gut, aber es werden trotzdem noch genug OTK-Sachen rumrennen, wenn man Laval, Karakuri und Co. noch miteinbezieht. Man sollte demnach also trotzdem mit Gottoms versuchen Handkarten zu stehlen. Zwar ist M7 auf 1, aber war ja nicht so als hätten wir keinen Ersatz dafür *Zu Ragigura schiel*. Und Tenki ist ja auch noch auf 2.


    Generell könnten wir uns wieder ziemlich gut beweisen, je nachdem wie das Meta dann wirklich aussieht. Zudem können wir den Verlust der Fallen auch durch sämtliche Säbellöcher usw. wieder ausgleichen. Nur Trap Stun wird in anderen Decks extrem hässlich werden, wenn wir irgendwann GEC mal chainen wollen und die Backrow nicht mit Hyunlei bzw. Barkion loswerden. Aber mal sehen wie man das Deck danach spielen sollte. Ich rechne ja mit extrem vielen Handtraps wie Veiler und Maxx "C".

  • Ja wie jeder halt mag. Ich push mal den Thread ein wenig. Auf pojo geht ja mittlerweile heftigst die Post ab, was das Säbeldeck angeht. :D


    Ich freu mich auf jeden Fall schon auf den 1.9., damit ich testen und verschiedene Karten ausprobieren kann.

  • Oh man wie geil das,deck wieder mit spielt :) es ist so Nice :)


    Ich muss sagen ich hatte gestern ne Menge diverse Matches gespielt und war nie klar unterlegen oder so :) vor allem tripple Trap stun und hyunlei ist wieder mega , genauso wie die ganzen guten neuen u,d alten kombo plays :) ich sehe das deck als mindestens geheimfavoriten des naechsten Formats


    Hatte gestern auch mamnchmal besondes gute Matches


    Gegner set r 3 und set monster


    Zuvor ich set 1 zf


    In seiner endphase ich aktivier goats


    Dann bin ich dran und summon fulhelm Knight und dann sync blackrose 4 Game ;)


    Da wie mehrere goats zocken koennen sind solche Aktionen sowie Game Play mit enemy Controller wieder stark :)


    Ich zocke atm auch nur 2 boggart Knight und ohne tenki :)


    MFG by a Phantom Aka monkey d Adi mit dem Strohhut. :)

  • Problem ist immer noch, ohne Seele geht nicht viel :/
    Ich mach mich mal an einen neuen Build...



    Monsterline:


    3 Klinge (kommt öfter durch, atm wieder gut :) )
    3 Seele (no comment ;) )
    2 Troll (3 ist ab und an einer zu tot)
    2 Fulhelm (so ok ^^)
    2 Pashuul (Kein krasses Otk-Format, kann also 2 Treue und einen Pashuul kicken.)
    (2 Boggart) (nicht mehr sooo wichtig, evtl auch gar nicht? ich werde es austesten ^^)


    sind 12 (14) Monster... ja, irgendwie etwas lau, aber was soll man groß spielen? 3 Troll kommt eher etwas tot, 3 Fulhelm/Pashuul ist meines Erachtens nach etwas zu viel... RotA würde ich evtl noch spielen, wenn Boggarts auch eine Tenki, sonst versuch ich es mal so ;)


    Scapes finde ich auf jeden Fall einen Versuch wert, zusammen mit ECon oder Swag lässt sich da bestimmt was nettes basteln ^^
    Kranichkran auf 2 kam bisher recht oft tot, ich versuche es mal mit einem.


    Sonst fallen mir auf jeden fall richtig witzige Techs ein, gleich testen gehen :D

  • getestet, getestet :D
    läuft ^^


    Scapegoats kamen nie wirklich Imba-gut,
    auf die kann man auch verzichten.
    Kreaturentausch ist mit Emmersklinge und Fulhelmritter zwar richtig stark,
    meist hat der Gegner aber mehr als 1 Monster und man bekommt das schlechteste.
    Das kleine Monsterline reicht wirklich, atm versuche ich noch einmal Ragigura zu testen, oder einen 3ten Troll. Je nachdem was von beidem besser kommt.


    Auf jeden Fall braucht man noch eine Option, mehr als ein Monster pro Zug auszuspielen...
    Deshalb packe ich jetzt doch mal 3 Redox+Gold Sarkophag rein, mal sehen wie das kommt.
    Evtl sogar eine Riesenratte, so ziemlich der bestmögliche Sucher für die Finsterseele.

  • bin auch am testen und ehrlich gesagt kann ich da nicht so mitgehen
    gerade jetzt ohne storm sollte es doch eher unser ziel sein hyunlei rauszuhauen, viele setten einfach zu viel ohne absicherung ^^
    deshalb bleib ich bei 3 boggart, 2 tenki und 3 pashuul mit 2 treue
    dadurch hab ich auch nicht das problem mit dem 3. faultroll, denn treue und boggart aktivieren den einfach superschnell (und er ist nunmal nen 2400er mit plusgarantie)


    scapes habe ich auch getestet und ja, sie kamen echt selten gut
    klar man kann sie ab und an mit jedem tuner zu beast/barkion umbauen aber ich glaube auch dass andere karten hier besser sind


    redox spiel ich einen, mal gut, mal schlecht, immer so ne sache, aber 3 find ich schon heftig ^^


    wo ist airbellum? finde ich gerade wieder besser
    klaut doch ab und an mal na handkarte :)