Wenn die Götter in den Krieg ziehen - Die Bujins

  • es geht nicht darum was war ist und sonstwas es geht darum ans meta zu adapten


    und wenn jemand schreibt upstart is unnötig spiel lieber karte X , dann hat derjenige vollkommen ignoriert was ich geschrieben hab , mein deck hat max deck speed um immer yamato zu haben wie soll horn dabei helfen? wobei horn wirklich noch ne karte ist die auch gerne spiele. yamato ist nunmal das einzig gute opening was das deck hat und wenn man es nicht hat , hat man meistens schon verloren


    bei chalice/lance etc stimm ich zu da kann man rumprobieren wies am besten läuft


    ich geb euch mal ein paar beispiele für kolosseum


    ich hab angefagen mit yamato kolosseum gegner is shaddoll


    er macht falco set shadow games, was wird passieren? er macht shadow games auf squamata+ dragon schießt koloseum falco holt squamata


    und burning abyss hat wie gesagt 0 probleme mit kolosseum , kolosseum is ja keine quickspell , solange wir nur das eine monster haben(yama) , kann er einfach solange ba monster setten bis er removal für das kolosseum hat.


    ggn meta decks is 1st turn yamato + decree hingegen fast immer gg , keiner spielt space , das einzige was wirklich noch ein out wäre ist ignition , aber das kann nur von shaddoll artifact kommen.

  • Spiele zur Zeit selber mit Horn, ist wirklich eine sehr geile Karte, da ich so die ATK von fast jedem Monster, ausgenommen Kranich, Veiler und manchen XYZs pushen kann.


    Lanze spiel ich zur Zeit 2x werde aber schauen ob ich noch 1-2 Kelche hineinbekomme.
    Kolo ist ne gute Karte, wenn der Gegner kein Out dagegen hat und unser Monster nicht wegbekommt ist es meist Game.
    Erweitert man das noch mit Decree, sind auch die Siegeschancen des Gegners umso geringer. Zum Schutz haben wir unsere Handtraps und Quickspells.

  • Ganz ehrlich was interessiert Shadoll Decree????Wenn die Decree sehen, wissen die das da keine Backrow kommen kann und machen dann eben ihren ganzes Fuse-Shit, weil die wissen es kommt ja eh nix, und dragon kann auch mit Decree kommen, dann ist dein Decree hin und du bist AA.


    Und warum sollte BA Kolo nicht stören, die können nix wenn du 1 Monster stehen hast XD


    Bei 3Tenki, 3 Yamato, 2-3 POD ist es schonw ahrscheinlich genug einen zu haben.


    Und bei Ustart musst du noch nen LP nachteile rechnen. Bujin ist ein langsames Deck was von den Ressis lebt und versuchen muss den Gegner so runterzu beaten und Bujin hat nur begrenzte Ressis und kann die nicht endlos ersetzen und neu bekommen. Wenn du den Gegner dann nicht in seiner Deck-Mechanik einschränkstund seinen Spielaufbau berhinderst, hast du schlechtere Aussichten. Ausserdem musst du 1-2 Punkte mehr platt machen mit reiner Bujin-Mechanik und das ist eben schlechter als früher...

  • " er macht falco set shadow games, was wird passieren? er macht shadow games auf squamata+ dragon schießt koloseum falco holt squamata"


    geht schonmal nicht da Squamata und Falco Eff gleichzeitig aktivieren, Falco geht aber nicht wegen Kolo, Dann geht Dragon rein und schießt Kolo..


    Und Ja wenn du Decree gegen Shaddoll machst bist du schneller tot als du Piep sagen kannst, gerade mit der eneun Quickspell Fusion...


    Und Abyss kann mit Graff und Cir stellen und? Wir killen das Monster, sie können nix tun, wir killen es wieder und bauen dabei Setup auf mit Grave und Handtraps und gegen dann einfach OTK wenn der Gegner kaum noch was hat... Dann spielst du echt falsch..

  • Hat jmd von euch in letzter zeit wieder einige Erfahrungen sammeln können? Ich bin mir noch immer unsicher mit meinen fallenkarten habe mir jedoch noch leere der Eitelkeit 2x zugelegt und muss sagen wenn sie kommt ist sie sehr gut um den Gegner zu stoppen.

  • Spielt jemand einen BLS im Main, wenn ja mit welchen Dark Monstern?


    Hatte mir überlegt D.D. Krähe Main zu spielen, oder aber es wie die BA zu machen und mich auf Dark Monster aus dem Extra verlassen (meistens holt man aber die Bujin-Monster aus dem Extra die wieder Licht sind.


    Die Variante mit den Extradeckmonster kommt fast nie zum tragen und D.D. Krähe ist ganz ok im aktuellen Meta bring mein eigenes Spiel aber nicht voran.


    Spiele daher einen Vorse Raider und einen BLS Main.


    Vorse Raider ist Stufe 4. Ungeheuer-Krieger (ist also für Exceeds nutzbar) hat 1900 ATK und er ist DARK.


    Er ist mit Tenki suchbar (wenn man schon einen Yamato hat).


    Man kann ihn aufs Feld bringen oder aber für Yamatos Effekt abwerfen.


    Spiele es so erst seit kurzem, muss mal schauen wie es weiter läuft.


    Wie findet Ihr einen BLS Main? Gibt es Alternative Ideen für ein Dark Monster im Bujin Deck (ohne einen Hybrid (Bujindoll) zu spielen sonder lediglich als Tech-Karte)?

  • *Staub wisch* Sagt mal wie sehen eigentlich eure erfahrungen mit Amaterasu aus? Habe für mich gemerkt wie stark sie eigentlich ist. Wenn man über Hirume spielt und so auf Amatarasu kommt, sind es eigentlich ekine 3er kosten, da man das gebannte Monster direkt beschwören kann, auch in der Battle Phase. Hinzu kann man auch Cranes bannen. Soll der Gegner angreifen, Effekt Crane, Crane zünden.


    Was sind eure Erfahrungen?

  • Tja bujin hmpf leider nicht mehr das was es mal war gerade weil bald nekroz kommt dann ist eh sense

  • Dann entstaube ich den Thread mal.
    Ich fange mal wieder an intensiver YGO zu zocken und bin auf das Thema der Bujins gestoßen. Finde diese extrem interessant und würde diese gerne zocken. Doch habe diese überhaupt noch ne Chance im aktuellen/zukünftigen Meta? Ich bin ein Fan von langsamen Controldecks und wollte einfach mal Fragen, wie denn das Meta derzeit aussieht und welche Chancen welches Deck hat.
    Würde mich über eine Antwort freuen.

  • Dann entstaube ich den Thread mal.
    Ich fange mal wieder an intensiver YGO zu zocken und bin auf das Thema der Bujins gestoßen. Finde diese extrem interessant und würde diese gerne zocken. Doch habe diese überhaupt noch ne Chance im aktuellen/zukünftigen Meta? Ich bin ein Fan von langsamen Controldecks und wollte einfach mal Fragen, wie denn das Meta derzeit aussieht und welche Chancen welches Deck hat.
    Würde mich über eine Antwort freuen.


    Leider kommst du mit dem Deck nicht mehr weit, aber gegen Mermail, Fire Fist, Evilswarm usw. hättest du gute Chancen. ^^

  • Bujin ist leider viel zu langsam geworden für das jetzige Meta, habs mehrfach getestet gegen
    Shaddoll, BA und Qli und das einzige Deck wo ich mithalten konnte (vom Speed her) war Qli.


    Es kam mir so vor als würde ich mit nem Moped gegen ein Formel1 Wagen antreten^^


    Bujin wird ohne weiteren Support (wird so schnell wohl nicht passieren,..) oder ohne das das Meta langsamer wird, wohl in den Hintergrund treten.
    Ich spiel es trotzdem, macht mir einfach Spaß^^

  • also ich zock derzeit wieder bujin und muss sagen läuft extrem gut ôo ka was ihr alle habt
    satellar....super easy
    BA =D kaiser+royal ist einfach mal game
    qli...naja bissi nervig aber machbar sobald mask of restrict liegt relativ easy
    shaddoll ôo einfach nix aussen extra holen und mit kolo und yamato abgehn
    necroz:mask of restrict oder vanity und das wars
    ritual beast:pffff imperial iron wall ftw
    yosenju ...naja gut das ist immer so nen hin und her geht aber eigendlich

  • Ich hab das Deck weiter getestet und muss leider bei meiner Aussage bleiben,
    es ist zu langsam.


    Wenn man nicht First Turn Yamato hat, oder bekommt (durch Tenki, Topf oder Upstart)
    ist das Deck so gut wie handlungsunfähig, da man nur Mikazutchi oder eines der Friedhof Monster beschwören kann und selbst dann ist es schwer aus der defensive zu kommen.
    Das Deck hat einfach zu wenig Offensiv Waffen, neben Susanowo und Kranich/Aufrichtig.
    Zwar kann man wunderbar eine Art Tower Defense aufbauen, nur haben wir nicht genug Möglichkeiten um
    schnelle Spiele zu meistern und auch nicht immer um das Spiel auf unser Tempo runter zu ziehen.
    Und jetzt mit der Limitierung von Emptiness fehlt uns eine weitere Mauer.
    Es ist zweifelsohne ein solides Deck, doch gibt es ohne weiteren Support keine Möglichkeit das das Deck
    oben mitspielen kann (selbst in einem Shaddoll Hybrid).

  • Wenn du im Bujin nicht die Outs gegen das jeweilige Deck hast, hast du schlechte Karten das ist Tatsache. Das Deck hat nicht den Speed um gegen nekroz udn CO auf Dauer standzuhalten. Wenn man die passenden Sachen hat (man kennt ja das Meta und setzte sich damit auseinander) dann kann man Chancen haben. Aber das du damit Turniere wirklich gewinnst, naja wage ich zu bezweiflen..Aber werde auch demnächst wohl Bujin spielen auf einem Turnier, weils einfach mein Deck ist ;)

  • Hey Leute, spielt noch Irgendwer Bujin?


    Habe hier mal 2 Karten, wo ich denke die könnte für das Deck gut sein:


    Lose 1 Turn:
    http://yugioh.wikia.com/wiki/Lose_1_Turn


    Beschwörungsfluch:
    http://www.yugioh-wiki.de/wiki/Beschw%C3%B6rungsfluch


    Hab bei mir im Channel auch ein neues Feature Match gegen BA (ohne Board) falls mal wer lusst hat zu gucken ;)


    https://www.youtube.com/watch?v=JA42yEmxHkk

  • Dieser Beitrag war Mitte Juni...
    Außerdem meinte der damit nicht 3 "Varianten" omg


    Jetzt wo einiges weg ist, lohnt es sich da mal wieder Bujin auszupacken ? :D


    Ich denke nein...aber bisschen rumprobieren hart auf Anti-Meta hat nie geschadet. Der harte Nachteil für Bujin ist halt, dass man die wichtige Iron Wall gegen Infernoid/Kozmo nicht selber spielen kann...sonst hätte ich es selber mal wieder gespielt :P