Metti's Banned List September 2013

  • Und Ophion hab ich mit Kerykeion getauscht; ihr hattet Recht, Ophion auf 1 hätte nicht viel Sinn...

    Kerykeion hat den selben Sinn, wie Magier der WU auf 1. Und die haben zusätzlich sogar das XYZ Banned bekommen, gerade weil das für die Stärke des Decks zuständig war. Ansonsten hätte es noch fröhlich weitergespamt, hätte der ebenfalls auf 1 überlebt.


    Der Sinn soll einfach sein, dass man wenn das Monster weg ist, man nicht Angst haben muss, dass gleich wieder einer kommt (Sollte es mal banished gehen oder so). Kerykeion ist durch die Themenfalle suchbar und da haben wir wieder dasselbe Problem wie mit den Spellbooks (wo auch alles suchbar ist). Einfach Ophion hinhauen, Themenfalle suchen und Kerykeion suchen und fertig. Hat sich im Endeffekt wieder nix gebracht.


    Es muss einfach das XYZ eingeschränkt werden. Das Deck hat noch 100 andere XYZ-Möglichkeiten um Spezialsummons zu verhindern. Das der Dauereffekt von Ophion nicht mal annulliert wird, ist eben ziemlich mies gemacht und lässt Laggia schon fast balanced wirken. Und wenn Ophion mal keine Materialien hat ist auch erstmal Sense, weil im Normalfall gleich Ophion Nr. 2 daherkommt. Ich hoffe du verstehst nun den Grund.

  • Verz lebt davon, dass es durch Ophion als Anti Element die restlichen Metas blockt (keine LVL 5+ Specials).


    Das ist richtig, aber leider ist diese Antikarte ein 2550 ATK Beatstick, immun gegen Zauber- und Fallenkarten und ein fast sicherer FT.
    Ich habe am Anfang auch anders darüber gedacht, aber mittlerweile finde ich ihn auch übertrieben.

  • Die beiden TopTiers, Spellbook und Dragon Ruler, gewinnen aber doch trotzdem einen Großteil ihrer Spiele gg. Verz. Dragon Ruler hat den Blaster-Effekt, der Ophion zerschießt. Spellbook hat Fate oder spielt eben komplett ohne High Priestess. Und falls Mermail kommt, haben die auch Infantry zum zerschießen.


    Ganz ehrlich, ich teste viel rum und spiele selbst ab und zu Verz, aber eben auch Spellbook und Dragon Ruler. Ich habe fast nie Probleme gg. Verz, was die Top Decks auf den vielen Turnieren ebenfalls zeigen.

  • Übelschar hat das Problem "nur" denn Ophion rauszuhauen und dann mit dem weiter versuchen dicht zu machen. Es ist einfach total berechnbar. Zudem ist Ophion halt anfällig gegen Monster Effekte und davon laufen aktuell halt zuviele rum.

  • Zitat

    Die beiden TopTiers, Spellbook und Dragon Ruler, gewinnen aber doch trotzdem einen Großteil ihrer Spiele gg. Verz. Dragon Ruler hat den Blaster-Effekt, der Ophion zerschießt. Spellbook hat Fate oder spielt eben komplett ohne High Priestess. Und falls Mermail kommt, haben die auch Infantry zum zerschießen.


    Wir reden aber von Decks welche fast keine Outs dagegen haben. Bitte vergleich nicht die Topdecks mit anderen Highleveldecks. Decks die auf Synchrosummon usw. angewiesen sind um was zu reißen, sind gänzlich tot. Da kann ich nicht das Deck mit 100 Removals vollstopfen, damit die Stabilität meines Decks darunter leidet. Das ist ein dicker Unterschied.


    Ruler kann ihr Removal suchen, Spellbook auch, Mermail auch. Alle anderen Decks - nicht. Die müssen auf ne gute Hand vertrauen oder sie werden ohne eine einzige Chance besiegt. Ende.


    Als hätte Evilswarm keine anderen XYZ-Monster die Vorteil generieren (Albtraum und dieses eine Change of Heart-Monster). :rolleyes:

  • Spunky viele synchro Decks und haben Zugriff auf rang 4 und können den Ophion z.b mit meastroke umgehen .


    Safe Zone, Zwangsevakuierungsgerät, Warnung und auf Wiedersehen!


    Und wenn Ophion weg ist und man ein Synchro hinhaut, kommt meistens Removal und Ophion 2. Das war bisher immer so. Ich spiel schon lange gegen dieses Deck und nur sich hinter 5 Fallen einzukesseln während Ophion liegt ist wie wenn du gegen Herold mit 5 Feen spielst. Langweilig, öde und total unüberwindbar.


    Naja ich red hier eh gegen ne Wand. Bin gespannt ob nach September wenn Evilswarm noch rumläuft ein Synchrodeck irgendwo toppt. (Laval als einziges ab und zu und das auch nur dank Blaster)

  • so eine Scheiße wie:


    Ophion 4 set
    Laggia 4 Set,
    Shi en 4 Set,
    Herold 4 Feen,
    Infernity Loop 3 Barrieren
    Schocklock


    braucht das Spiel nicht. Es ist so dumm von Konami, solche Sachen rauszubringen;
    du hast einfach keine Eier wenn du dich hinter sowas mit 4 Set verpisst, das ist kein Spiel mehr gegeneinander.
    Neben dem Negieren von Karten ist auch das auf die Hand sehen/HK klauen als auch das Übernehmen von gegn. Monstern einfach nur derbe mies für das Gameplay. Deswegen sollten auch schon lange alle 3 Viren verboten sein/sieht man aktuell an Big Eye und LaDD.


    Und jz soll keiner kommen und Dino-Rabbit, Evilswarm und Konsorten verteidigen, verdient sind die Siege nicht immer, es fordert auch kein Können Ophion gegen ein Synchrodeck zu legen, freut euch und kauft euch ein Eis, ihr habt euch den Sieg ja erspielt :daumen:


    nicht.

  • Verz lebt davon, dass es durch Ophion als Anti Element die restlichen Metas blockt (keine LVL 5+ Specials).


    Sry, aber du hast wohl nur gegen Noobs gespielt, die außer "Ophion, 4 set, go" nichts anderes draufhaben.


    Verz ist zu vielem mehr fähig. Sobald man bspw. 'ne Safe Zone gezogen hat, gehen die nicht auf Ophion, sondern auf Master Key Beetle. Diesen Lock kann man nur sehr schwer ausschalten (Decree & Metaion sind u.a. Möglichkeiten, die man im Side hat). Oder Vanity's Emptiness, die solange liegt, bis man Ophion/ Beetle rausholen kann. Besonders mit dem Beetle kann man schwere Locks hervorrufen.


    Just saying.

  • du hast einfach keine Eier wenn du dich hinter sowas mit 4 Set verpisst, das ist kein Spiel mehr gegeneinander.


    Sinnfreies Argument.


    PS: Einfach mal mehrere Spezialbeschwörungen in der Runde machen und der Gegner darf nur zuschauen wie er verliert - das ist genau das gleiche wie mit Dragon Ruler/Memail vor 4 Set + Ophion zu sitzen. Da sehe ich keinen Unterschied. Da bin ich eher froh, dass es auch Anti-Decks dagegen gibt wie Verz.

    Sry, aber du hast wohl nur gegen Noobs gespielt, die außer "Ophion, 4 set, go" nichts anderes draufhaben.


    Verz ist zu vielem mehr fähig. Sobald man bspw. 'ne Safe Zone gezogen hat, gehen die nicht auf Ophion, sondern auf Master Key Beetle.


    Mit dieser Aussage hättest du an sich fast bewiesen, dass Ophion auf 1 wenig Sinn macht, da man einfach den Beetle mit Safe Zone rausbringt. Ich habe lieber 3 Ophions und dafür die, für sich, einzige Karte(Kery) im Verz die Kartenvorteil generieren kann, limitiert.

  • Sinnfreies Argument.


    also wenn es dir Spaß macht vor einem Laggia mit 4 Set zu sitzen... wo wird da Skill gefordert, einfach Hase mit 4 Set zu legen?


    Sicherlich, Mermail spamt dir alles voll, ABER du hast eine Chance was zu machen, weil dir nicht wie bei den Decks die dir alles mit Backrow zutapen alles negiert wird
    darum geht es ja.


    Außerdem kannst du Spam mit Maxx "C" oder Reißender Tribut/Schwarzes Loch bestrafen, gegen 4 Set hilft nur Storm richtig, ach ja, der wird aber meist noch negiert?





    Geht doch darum, dass viele Decks den Ophion gerade so wegbekommen aber dann verkacken, weil direkt der nächste kommt. und um das zu verhindern, Ophion 1.

  • Ich trag mch nur jeder von uns weis das die Liste klein sein wird und das dragon ruler und Prophecy Allibihalber geschwächt wird... das ist für jeden klar Konami wird bei Dragon Ruler nie mehr machen wie Reju auf 0 und sowas wie sarco auf 2 mehr passiert da ncht aber so wie ihr redet ja bg eye 0 reju 0 alle babys 1 alle grossen 2 genau weil ja konami 5-10 Karten auf die Banned wegen einem deck setzten wird O.o es werden 1-2 Karten pro deck was abgriegen spellbook mermail und dragon ruler ... und mono eines frag ich mich schon was wäre deine vorstellung von yugioh also bei allen beiträgen von dir hier im Forum habe ich jetzt zisammengefasst wie dein yugioh aussehen würde:


    Reju 0, alle grossen und kleinen 0, big eye dracosack 0 judgment secfets fate 0 linde spehre dragoons 0 alle anderen brokenen karten 0 endergebnis ich spiele ein monster sag go ... dafuq?


    Es ist klar das alle wollen das da s sie spiel jornaler wird aber ist dieser bereich nicht dazu gedacht zu diskutieren was passieren wird? und das nur sehr wenig passieren wird ist doch klar... :tongue:

  • @hansch: Konami will weitere Sets verkaufen. Was passiert wenn Sets verkauft werden müssen? Starke Decks müssen geschwächt werden. Was passiert wenn diese nicht ausreichend geschwächt werden? Neues Set verkauft sich nicht. Ende


    Warum sollte ich denn die neuen Karten wollen, wenn ich einfach E-Dragon und Prophcy weiterspielen kann? Die Drachen SIND bereits durch ihre ganze Engine so gut wie unschlagbar. Da bringt sich eine Reju auf 0 nix. Die Zauberkarte ist nur die Kirsche auf der Schwarzwälder Kirschtorte, während die Drachen die ganze Füllung ausmachen.


    Das Deck ist bereits ewig und drei Tage im OCG Meta und hat es bereits vollständig auseinandergenommen. Da zu sagen, dass nix passiern wir, finde ich äußerst amüsant.

  • Du Deutsch bei Yoda gelernt haben.

    Unnötiger Spam-Beitrag aber kannst es meinem Handy verdanken wenn du zu dumm zum lesen bist dann sei ruhig, Sry das man am Handy den ein oder anderen Rechtschreibfeheler macht ohne das nicht ein paar leute gleich anfangen zum heulen.

    @hansch: Konami will weitere Sets verkaufen. Was passiert wenn Sets verkauft werden müssen? Starke Decks müssen geschwächt werden. Was passiert wenn diese nicht ausreichend geschwächt werden? Neues Set verkauft sich nicht. Ende


    Warum sollte ich denn die neuen Karten wollen, wenn ich einfach E-Dragon und Prophcy weiterspielen kann? Die Drachen SIND bereits durch ihre ganze Engine so gut wie unschlagbar. Da bringt sich eine Reju auf 0 nix. Die Zauberkarte ist nur die Kirsche auf der Schwarzwälder Kirschtorte, während die Drachen die ganze Füllung ausmachen.


    Das Deck ist bereits ewig und drei Tage im OCG Meta und hat es bereits vollständig auseinandergenommen. Da zu sagen, dass nix passiern wir, finde ich äußerst amüsant.

    Aber so ist es doch immer und Konami wird nicht e-Dragons bei dieser banned List vollommen zerlegen, wie ihr alle bei mermail herumgeheult habt mind 1 Monat lang das war ja wahnsinn und dann ist gar nichts passiert. Es wird was passieren das ist klar aber die dragons werden auch nach der Banned List mit prophecy das beste Deck sein.