E-Dragons schwächen? Aber was nun bannen/limitieren?

  • E-Dragons schwächen? Aber was bannen/limitieren? 117

    1. Superverjüngung auf 0 (58) 50%
    2. Big Eye auf 1 (44) 38%
    3. Superverjüngung auf 1 (40) 34%
    4. Kartenzerstörung auf 0 (34) 29%
    5. Große Drachen auf 2 oder 1 (32) 27%
    6. Baby Drachen auf 1 (29) 25%
    7. Drachossack auf 1 (28) 24%
    8. Baby Drachen auf 0 (20) 17%
    9. Big Eye auf 0 (20) 17%
    10. Drachossack auf 0 (7) 6%

    Nachdem ich jetzt wirklich viele Listen angesehen habe und wirklich jeder andere Ideen hat um
    die Drachen zu schwächen wollte ich einfach mal wissen, was eurer Meinung nach wirklich gebannt gehört.


    Ich habe selbst ein E-Dragon Deck aber spiele mittlerweile fast nur mit meinem Grabwächter- oder Dino-Rabbit Deck,
    weil die Drachen einfach ZU stark sind und ich ja nicht von jedem gehasst werden will :angel:



    Hier geht es nicht um das, was Konami wahrscheinlich auf die Liste setzen wird, sondern um eure eigenen Meinungen :D

  • Reju -- 0
    Big Eye -- 0
    Draco-Sack -- 1



    Well done.


    nein.
    Was bringt es dir, immer alle abused Rank7 runterzusetzen?
    Die Drachen und ihr gespame bleibt immer noch da! Steigt man halt auf Synchros um!


    Drachossack ist nicht das Problem. Es sind die Drachen selbst. Ob man nun die Babys oder die großen anfasst, bleibt Konami überlassen.

  • ohne an den großen oder kleinen drachen was zu machen, bringt das meiner meinung nach nicht viel.
    das tempo behalten die trotzdem fast 100% bei.
    ich z.b. spiele 3x Veiler, 1x debris und nen haufen stufe 8 synchros. klappt super ;)

  • Es gehören einfach alle Draw und Suchkarten sowie Big Eye weg. Dann kann der E-Dragon Spieler nicht mehr in die Handtraps aufziehen nachdem seine ganze Hand für einen Dracosack verbraucht hat und hat auch keinen Big Eye um gegnerische Monster zu übernehmen.
    Man muss dann nur noch an Dracosack vorbeikommen und das sollte so ziemlich jedes Tier 1 und 2 Deck schaffen.
    Würde also sagen:


    Card Destruction 0
    Super Rejuvenation 0
    Gold Sarco 1
    7 Star Sword 1
    Big Eye 0

  • reicht noch lange nicht.


    auf Cowboy bezogen xD



    großen auf 1?


    Reju muss so oder so weg, hab keine Lust dass die immer wieder abused wird, nur um sich dann um die Liste rumzuschleichen.
    Big Eye auf 1 und Kartenzerstörung auf 0 finde ich auch mehr als angebracht.

  • ich finde man sollte an den großen nichts bannen, da diese kleinere decks super supporten :)

  • Ja ich weis xD


    Irgendwas muss noch gemacht werden aber die großen/kleinen Drachen würd ich nur ungern auf der Liste sehen weil die einfach vielen "Underdogs" nen großen Push geben. Wenn man vil. den Dracossack noch auf 1 setzt würd schon enger werden für die, und dann im März noch den Master of Blades der bald rauskommt und falls nötig noch was anderes?

  • Ja ich weis xD


    Irgendwas muss noch gemacht werden aber die großen/kleinen Drachen würd ich nur ungern auf der Liste sehen weil die einfach vielen "Underdogs" nen großen Push geben. Wenn man vil. den Dracossack noch auf 1 setzt würd schon enger werden für die, und dann im März noch den Master of Blades der bald rauskommt und falls nötig noch was anderes?



    alle kommenden Rank7 zu bannen ist shit.


    Es muss was an den Drachen gemacht werden, auf 1 habn die Underdogs immernoch ihren Push, Konami hätte es ja nicht so verkacken müssen damit -.-

  • die drachen sind echt das geilste was yugioh überhaupt passieren konnte! wer anderer meinung ist hat kein skill oder geld...


    Huhu! Ich meld mich! Hab aber Skill und Geld, aber kb kranke Plusdecks zu spielen. Zählt das auch?


    Ernsthaft. Was denkste wieso die E-Dragons im OCG immer nur am toppen sind? Weil sie balanced sind und die Spieler keinen Skill haben?


    Wenn E-Dragon deine Meinung von einem geregelten Spiel ist, dann weißt du offensichtlich nicht wozu eine Bannedliste gedacht ist. Und niemand findet Spellbook okay. Nur dieses Deck kann alleine durch den Ban einer Karte eingeschränkt werden. Bei E-Dragon ist das ganze Deckdesign danebengelaufen.