[3DS] Yu-Gi-Oh! ZEXAL Gekitotsu! DUEL CARNIVAL

  • Ich entstaube mal meinen uralten und inaktiven account.
    Freue mich auf jeden Fall, dass endlich wieder etwas seitens Konami kommt, hatte schon befürchtet WC11 wäre das letzte Spiel gewesen.


    Allerdings sehe ich das ganze zwiegespalten, weil ich mir einen 3DS zulegen müsste, nur wegen einem Yugi Spiel.. MHH.


    Ist es denn denkbar, dass es etcg interne Turniere geben wird, die bei den alten DS Spielen stattfanden? War bei diesen immer gerne dabei.

  • Also wenn noch Karten von Shadow Specters enthalten sind dann wäre das echt genial, da ich mir sowieso einen 3ds zulegen wollte kommt mir das sehr entgegen aber mal schauen auf jeden Fall geil endlich mal wieder ein Yu-Gi-Oh Videospiel zu sehen das dann neue Karten (aka Xyz) benutzen lässt, fand es schon total ärgerlich das Tag Force 6 nur in Japan erhältlich war und der Import für mich persönlich dann doch umständlich war^^ Also ich freue mich schon mal und hoffe auch wieder auf Promokarten, müssen keine guten sein aber so Videospiel Promos mag ich einfach

  • Chaos Gamma: da das Spiel erst Ende des Jahres in Japan erscheint, denke ich mal die Chancen stehen nicht schlecht das Shadow Specters berücksichtigt wird.

  • Uiii da freue ich mich doch schon meeega :)
    Hatte immer alle Spiele und werde mir auch dieses holen.
    Das japanische Spiel kann man das bei uns auch spielen resp auf Deutsch (Systemsprache), beim DS ging es ja beim 3DS hatte ich den Fall noch nie....


    peeze obc

    Mitglied bei: GENERATION 42
    TCG LIGA WOHLEN (Aargau, Schweiz) Jeden Donnerstag um 19.00 bis ca 23.00 Uhr!
    Ligaleiter Yu Gi Oh Liga Wohlen
    Yu Gi Oh Moderator

    Swiss Advanced Insector/Chimera/Lightsworms-player


    London wäre epic, ich wollte schon immer mal nach Frankreich.



    ... aber vielleicht hilft die Drohung mit meiner angetrauten Hexe ...


  • Das japanische Spiel kann man das bei uns auch spielen resp auf Deutsch (Systemsprache), beim DS ging es ja beim 3DS hatte ich den Fall noch nie....


    peeze obc


    Jetzt kannst du keine Japanische Software mehr auf deinem Europäischen 3DS Spielen (Geht nicht hat Nintendo geblockt).
    Heißt du wartest ob eine DE Version kommt, oder holst dir einen Japanischen 3DS mit dazu.


    Silver

  • Yeah, also erstmal freuts mich tierisch, dass Konami wieder was rausbringt. Ich persönlich hätte eine "normale" PC-Version bevorzugt. Konami macht sich damit keinen Gefallen, die Verkaufszahlen des 3DS sind immer noch nicht herausragend, vor Allem weil die Spieleauswahl nach Jahren immer noch nicht breit gefächert ist.
    Und ich bezweifle, dass sich Yugioh-Fans sich deshalb einen 3DS kaufen werden. Aber das müssen Nintendo und Konami klären ;)



    Was mich ein wenig irritiert ist das hier:

    Das Spiel soll knapp 5500 Karten besitzen und über 40 Charakter aus Yu-Gi-Oh! ZeXal.

    Mhh klar 5.500 sind mal wieder Rekord, ABER: Tag force 6 hatte 2011 schon 5.000 Karten und selbst Over the Nexus 4.231....
    die Relation ist echt seltsam, sonst waren es fast 1.000 Karten von Jahr zu Jahr und jetzt "nur" 500 bei 2 Jahren und das sogar seitdem die xyz-Monster da sind...

  • es kommt auf die qualität der karten an


    bei vielen der Spiele sind ja auch "sinnlos" vanillas oder Fusionen die keiner je gespielt hat. Falls die diesbezüglich etwas "aufgeräumt" haben und nur wenige dieser "nutzlos karten" drin haben ist es wiederrum ok.

  • Yeah, also erstmal freuts mich tierisch, dass Konami wieder was rausbringt. Ich persönlich hätte eine "normale" PC-Version bevorzugt. Konami macht sich damit keinen Gefallen, die Verkaufszahlen des 3DS sind immer noch nicht herausragend, vor Allem weil die Spieleauswahl nach Jahren immer noch nicht breit gefächert ist.
    Und ich bezweifle, dass sich Yugioh-Fans sich deshalb einen 3DS kaufen werden. Aber das müssen Nintendo und Konami klären ;)


    Der 3DS verkauft sich besser als der DS im selben Zeitraum. Und lass man Pokémon X und Y erscheinen dann geht der 3DS (Wie der DS auch mit den Pokémon Spielen) so richtig ab.
    Außerdem findest du schon gute Spiele für den 3DS. 2011 hätte ich aber diese Aussage Zitiert mit WORD!



    Was mich ein wenig irritiert ist das hier:

    Mhh klar 5.500 sind mal wieder Rekord, ABER: Tag force 6 hatte 2011 schon 5.000 Karten und selbst Over the Nexus 4.231....
    die Relation ist echt seltsam, sonst waren es fast 1.000 Karten von Jahr zu Jahr und jetzt "nur" 500 bei 2 Jahren und das sogar seitdem die xyz-Monster da sind...


    Tag Force 6 hat auch 250 Anime Only dabei gehabt und da sind alle Vanillas aus Booster 1-7 und Volume 1-7 dabei (Die kein Mensch spielt und die Fusionen die man brauch bzw gute Vanillas waran auch in WC11).


    WC11 hatte 4200 Karten (Ich rechne jetzt grob) und ging bis Storm of Ragnarok.


    Seitdem erschien:


    Extreme Victory
    Generation Force
    Photon Shockwave
    Order of Chaos
    Galactic Overlord
    Return of The Duelist
    Abyss Rising
    Cosmo Blazer
    Lord of the Tachyon Galaxy
    Judgment of the Light
    Shadow Spectres
    (Nachfolger von Shadow Spectres) - Denke ist dabei


    Sind 12 Sets a 80 Karten (OCG) = 960 Karten. Mit Karten aus den Duelist Packs, V JUMP Promos, W JUMP Promos, Premium Pack, V Jump Edition, ZeXal Edition, Extra Pack 4 und 5, 5 Duelist Pack kommen denke ich die restlichen Karten zusammen.
    Also sehe ich kein Grund wieso 5500 Karten zu wenig sein sollte.


    Silver

  • Wäre natürlich auch endlos geil wenn man das dann per Internet spielen könnte und der Kartenpool, bis hin zu einem gewissen Zeitraum, per Patches Aktuell gehalten wird.

    Über das Internert, also WiFi war es bisher immer möglich.
    Die Technik für das Kartenupdate wäre auf jeden Fall da, denn Patches sind so weit ich weiß über den 3ds beziehbar. Stellt sich natürlich die Frage in wie weit Konami interesse darin empfindet, da sich nachfolger besser verkaufen würden.

  • Erinnert ein wenig an die Duellanimationen der Charaktere aus der Tag Force Reihe nur im Animestil und nicht in Spielgrafik wie bei Tag Force, hoffe das sich dieser Eindruck bestätigt.
    Das hatte ich mir schon ne ganze Weile auch so für die WCT-Reihe erhofft.


    Von den Monster sieht man nichs, stimmt, aber vielleicht ist das ja optional, ich würd mir wünschen.

  • Das spiel gefällt mir schonmal, wieder ein grund mehr für 3ds. Werde mir einen kaufen wegen Cardfight! Vanguard, Pokemon und wegen Yugioh. Mal schauen wann es bei uns rauskommt, glaube aber wie die Wc teile so im März erst.