[3DS] Yu-Gi-Oh! ZEXAL Gekitotsu! DUEL CARNIVAL

  • Mäc Geiz:


    Seit wann bin ich Professor? Schon klar, dass man auf diese Weise auch bluffen kann, aber warum ausgerechnet Wiedergeburt? Die darf man nur einmal spielen und mit der kann man notfalls das ganze Spiel drehen. Ich halte das für Verschwendung, aber na gut. Aber auch wenn du Recht hast: unbegründeten Zynismus braucht kein Mensch.


    selfmader


    A: Unsinn. WC 2011 war 1000mal langsamer und menschliche Gegner würden doch auch nachdenken.
    B: Auslegungssache. Ich finde empfinde das als eher positiv. Wenn man allerdings die ganze Zeit mit dem gleichen Deck oder nur mit kopierten spielen will, hast du natürlich Recht.
    C: Wer braucht das schon und was hast du dir darunter vorgestellt? Also ich habe WC 2011 nicht wegen des Memory-Minigames gespielt.
    D: Aus Sicht der Spieler hast du natürlich Recht, aber aus Sicht von Konami wäre das Geldverschwendung. Es ist keine Frage des Könnens, sondern eine des Wollens. Aber stimmt schon, Karten bis PRIO (Ende der Zexal-Ära) wären drin gewesen.
    E: Nutze doch eine existierende Online-Plattform, wenn du gegen Ragequitter und Netdecker antreten willst. Um den lokalen Multiplayer ist es aber natürlich schade, wobei ich den auch nicht für zwingend notwendig halte.
    F: Dich darüber freuen, dass du Trishula, Wiedergeburt und Schwerer Sturm spielen darfst :D Wenn du mit der Liste nicht einverstanden bist, kannst du sie immer noch komplett ausschalten und dich an deine eigene Liste halten.
    G: Gut, man darf den Storymodus nicht wirklich für bare Münze nehmen. Er ist eher so was wie ein "Gimmick", nicht das Hauptfeature. Insofern hast du natürlich Recht.


    EDIT: Sorry für Überlappungen mit Altarias Beitrag. Wir haben zeitgleich geschrieben.


    Aber ich will niemandem seine Meinung abschlagen. Dies ist meine Sicht der Dinge, du hast deine dagelegt. Auf weiteren Hate werde ich nicht eingehen.

  • selfmader: Kann hierbei nicht bei allem zustimmen.


    Die KI ist an sich nicht so vertrottelt wie in so manchen Tag Force-Teilen und der Gegner weiß durchaus was er an sich tut. Natürlich kann er mal in die Defensive gehen, wenn man Feldkontrolle hat und kein Monster raushauen, aber das war bisher immer bei allen Spielen so. Zumindest finde ich die KI besonders auf dem Duell-Champion-Level an sich sehr anspruchsvoll. Je weiter ich nämlich im Storymodus kam, desto schwieriger wurde er an sich. Wie oft hat mich Quattro mit seiner Gimmick Marionette - Fleischwolf weggefetzt oder ist wieder mit Leichtigkeit zurück ins Spiel gekommen, während ich absolut gar nix mehr hatte. Hab generell gegen viele Duellen schon oft auf diesem Level verloren und es war teilweise ein Kampf um Leben und Tod, sowie dem Topdeckingluck. :D


    Ladezeiten sind in Ordnung. Zumindest besser als in gewissen Spielen, wo man einfach mal 15 Minuten Duell geführt hat, weil der Gegner einfach nix spielen wollte und er unendlich lange für ein gesetztes Monster überlegen musste. Ich möchte hier keine Beispiele nennen Over the Nexus


    Das sind an sich aber auch meine einzigen postiven Aspekte, denn der Storymodus ist nach wie vor lahm. Man hätte zumindest etwas Vielfalt hereinbringen können und sich was ausdenken können, anstatt immer dieselbe Suppe erneut aufzuwären. Da war in Tag Force sogar mehr Storytelling vorhanden, auch wenn sprachlich absolut alles falsch übersetzt wurde.


    Das mit den Boostern befand ich auch als Minuspunkt. Genau das macht den Reiz des Spiels doch aus. Booster kaufen, bei ner guten Karte überrascht sein und sein Deck weiter verbessern. Schön und gut, wenn man alle Karten zur Verfügung hat, aber da ist einfach diese Spannung nicht mehr vorhanden. Sie hätten das Herumlaufskript und auch die DP-Anzeige behalten sollen, sowie dieses Tag-Duell-System mit dem Auffüllen der Herzen. Es war an sich zwar auch nicht das tollste System, aber immernoch besser als jedes Mal dieselbe Story abzuschließen.


    Minigames gabs seit Tag Force 3 keine mehr, oder irre ich mich da? (Okay dieses D-Wheelspiel gabs noch). Und Rest ist an sich eh bekannt. Über die Banned lässt sich streiten, aber man kann sie zumindest ausstellen.


    Ich finde das Spiel in Ordnung. Nicht weltbewegend, nicht herausragend, nicht gut - einfach nur in Ordnung. Bin immerhin froh, dass wir ein neues (altes) Spiel bekommen haben.


    Edit: Jetzt haben schon alle vorher geantwortet. xD

  • Lasst mich auch noch meine Meinung dazu loswerden. Ich kann mich was Ladezeiten angeht der vorherrschenden Meinung anschließen das diese zwar noch vorhanden sind, aber insgesamt deutlich erträglicher sind. Gerade wenn man einen anderen Weg geht um ein Duell zu gewinnen, waren die COMs damit in älteren Spielen immer reichlich überfordert und den Großteil des Duells hat man mit warten verbracht. Da hat sich immerhin was getan.


    Ich habe das, glaube ich, schon mal erwähnt, ich hätte mir einen Kompromiss gewünscht, im freien Duell sind vom Start weg alle Karten vorhanden (und es werden nicht Karten eingespart wie in einem gewissen Spiel...). Für die Story hätte ich es bevorzugt weiterhin Booster zu öffnen und mein Deck nach und nach aufzubauen, aber der Storymodus dieses Spiels hätte so etwas nicht nicht wirklich hergegeben, dafür hätte es eine große Story und nicht 12 kleine, die wie schon erwähnt, genau das gleiche mit austauschbaren Charakteren erzählen, gebraucht.


    Zwar finde ich nicht, das Minigames, in den WC-Teilen gab es sie bis zuletzt, zwingend notwendig sind, allerdings habe ich sie immer als eine willkommene Abwechslung zu all den Duellen empfunden. Es war einfach mal was Anderes und man ist meist auch noch dafür belohnt worden. Falls es ein weiteres Spiel geben sollte, dürfen die sehr gerne wieder mit dabei sein. Die D-Wheel Rennen sind allerdings auch etwas was ich nicht unbedingt nochmal brauche, zumindest nicht in der Form von 2011, auf den höheren Schwierigkeitsgraden waren die Bedingungen so abartig hoch angesetzt das man eigentlich nur mit einem Kamikaze-Fahrstil irgendeine Chance auf ne gute Bewertung hatte.


    Was den Kartenpool angeht, da kannst du erstmal Nintendo keinen Vorwurf machen, denn das Spiel stammt von Konami. Als es in Japan veröffentlicht wurde, war der Kartenpool aktuell, durch die enorme Verzögerung bei der Veröffentlichung außerhalb Japans ist das Spiel eben nicht mehr ganz zeitgemäß, das stimmt leider. Es sollte auch, wie schon erwähnt klar sein, warum Konami keinen Updates in Sachen Karten macht, dann könnte man ja keine neuen Spiele mehr verkaufen. Wobei, man könnte natürlich den spielinternen Kartenpool so lange updaten, bis es ein neues Spiel kommt und dann damit aufhören, allerdings benachteiligt man damit Spieler die keinen Zugang zum Internet haben.


    Das mit dem Multiplayer kann man wohl so stehen lassen. Was Listen angeht, nun, hätte es Online-Funktionen gegeben, hätte man sicherlich neuere Listen downloaden können, aber wie schon beim Thema Kartenpool ist es eben so das diese Liste die aktuellste war, als es das Spiel in Japan gab und ich meine damals wären beide Listen auch noch völlig identisch gewesen, als machte es keinen Unterschied ob TCG- oder OCG-Liste.


    Den Storymodus hatte ich ja bereits erwähnt, den kann ich auch nur als ziemlich schlecht bezeichnen, es mag ja beim ersten Mal noch halbwegs interessant sein, aber spätestens nach den 2. Mal merkt man, das im Prinzip immer das gleiche passiert, nur mit anderen Charakteren. Zudem war bisher in 4 von 5 gespielten Stories Yuma oder Zexal, also nur eine andere Form von Yuma der letzte Gegner. Die 5. gespielte Story war Yumas eigene... Vor diesem Hintergrund bin ich in diesem Punkt sogar froh das bei uns Inhalte weggefallen sind, denn wenn ich mir vorstelle das ganze noch 28 weitere Male zu spielen, dann weiß ich nicht, ob ich mich dazu hätte durchringen können. Man hätte wahrscheinlich, wenn sie nicht ebenfalls entfernt worden bzw. automatisch freigeschaltet wären, einige Inhalte freischalten können, wie Hüllen, Matte etc. von den Charakter mit dem man die Story gemacht hat. Aber selbst mit dieser Motivation wären die jeweiligen Stories noch ne ziemliche Katastrophe. Für eine Fortsetzung hoffe ich wieder auf einen großen Storymodus oder wenigstens gravierende Unterschiede in den Stories der Charaktere, wobei es auch dann hoffentlich keine 40 werden...


    Bleibt abschließend zu sagen, das wir zwar nur ein höchstens mittelmäßiges Spiel bekommen haben, wir aber froh sein sollten nach 3 Jahren überhaupt mal wieder ein YGO-Spiel in den Händen halten zu können. Es kann ja eigentlich nur besser werden.

  • wollte mal fragen wie ihr das das findet in der skala 1-10 punkten


    und ps weiß einer wie ich es auf dem pc über emultor spieln kann und vlt hat auch jemand nen 3ds emulator ^^

  • Ich kann zwar bei der Bewertung nicht aushelfen, doch dafür beim Emulator:


    Es gibt keinen echten Emulator
    Das liegt daran, dass das "Betriebssystem" des 3ds ziemlich komplex ist
    (vergleichbar mit dem der ps3),
    und um den zu emulieren,
    benötigt man so viel Speicher/ram/etc. welches heutige "Normal-Maße" übersteigen
    (-> irgendwelche Riesencomputer könnten das wahrscheinlich emulieren, doch wer hat schon solche einen).
    Und JEDER 3ds-Emulator,
    denn man jetzt finden kann ist entweder ein Fake und/oder ein Virus/Trojaner/...


    Warum gibt es nun das spiel als image?
    Man kann zwar nicht den Computer emulieren,
    doch dafür kann man mittels spezieller Speicherkarten den 3ds dazu bringen,
    diese Images abzuspielen.

  • Bewertungstechnisch bin ich allerhöchstens bei einer 5, warum habe ich, denke ich, in meinem letzten Post ausführlich erklärt.


    luffysan1991: Wie wärs einfach mal mit in den Laden deines Vertrauens gehen und das Spiel kaufen? Wenn dich unsere Einschätzungen schlußendlich überzeugen sollten, sollte es dir doch auch die Investition wert sein, finde ich.

  • Hat von euch schon jemand die Spieler-Story durch ?


    Bei mir sagt jeder Gegner sowas in der Richtung:Jetzt hst du gewonnen,aber beim nächsten Spiel mach ich dich fertig .


    Besteht vielleicht die Chance,dass die 38 Gegner,gegen die man spielt,neue Decks bekommen,sobld man diese Story durchhat bzw.hat jemand die Story für den Konami-Menschen durch ?

  • Das nicht, aber du kannst dich, nachdem die Story eines Charakteres beendet ist und du diesen erneut anwählst und es ablehnst sie von vorne zu beginnen weiterhin mit dem gewählten Charakter duellieren als wenn nicht gewesen wäre. Ich habe das mal bei einem Charakter ausprobiert, wel ich wissen wollte was denn passieren würde, wenn ich ihn erneut wähle und landete nach der Ablehung des Neustarts wieder bei der Übersichtskarte.
    Ob das bei dem Konami Typ auch so ist kann ich nicht sagen, aber ich nehme es an. Zumal viele Duellanten ähnliche Sprüche haben, obwohl man nicht zwingend wieder gegen sie antreten wird/muss.

  • Ich hab den Storymodus komplett durch, aber man schaltet irgendwie nix neues mehr frei. Ich muss nur noch einige Duellanten im Freien Modus besiegen und dann hab ich das Game zu 100% durch.


    Irgendwie traurig, weil ich mir doch mehr erhofft hatte, aber zumindest hab ich das Spiel dann durchgespielt. Die Story von dem Huttypen ist auch extrem lächerlich, wenn man dann im Championship die Gedanken der Charas verfolgt. Ist irgendwie mit der Story von Petz - Katzenfreunde für die Wii identisch. :(

  • Nun, was will man erwarten, mir persönlich gefallen aber die vielen kleinen Seitenhiebe die sich der Charakter anhören muss, z.B. weil er nie etwas sagt und ständig seine Kappe auf hat, da haben ihn meine bisherigen Gegner schon ein wenig mit aufs Korn genommen, speziell diese Anna.


    Ich habe auch keine Veränderungen festgestellt, außer das man am Anfang nach einer Story weitere freigeschaltet hat, aber das ging dann auch nur 3 oder 4 Mal, dann waren alle Stories da. Langzeitmotivation bietet das Spiel definitiv nicht, aber 28 weitere Stories hätt ich trotzdem nicht spielen wollen, dann lieber viele Sachen zum Freischalten.

  • Dass es das schwächste neuere YGO-Videospiel ist, steht denke ich mal außer Frage. Für mich geht es einfach darum, dass man mit dem Spiel auch mit Decks Spaß haben kann, die keine Metadecks sind (zum Beispiel spiele ich gerade viel mit einem Kristallungeheuer-Deck). Und dann reicht der vergrößerte Kartenpool als Kaufargument :D
    Wenn man genug Ideen für neue Decks hat, ist auch die Langzeitmotivation gegeben.


    Auch lustig finde ich, dass man mit Hilfe der Banlist-deaktivier-Funktion mal so richtig schön Mist bauen kann :D Mithilfe von Rettungskatze relativ konstant im zweiten Zug Quasarschnuppen-Drachen + Aufzieh-Träger Zenmeilen zu beschwören und nebenbei noch 4 Karten zu ziehen, das hat doch was :cain: Schließlich ärgert man damit nur irgendeine dumme KI.

  • Ich weiß nicht ob ich mir das jetzt nur einbilde, aber ist es evtl. so das man Astral als eigenständigen Duellanten nur herausfordern kann, wenn man Yuma in der eignen Story schlägt? Ich kann mir nicht vorstellen, das ich Astral während der ganzen übrigen Stories übersehen haben soll. Falls das der Fall sein sollte, könnte man wenigstens etwas mehr freischalten.

  • Ich hoffte das man da auch eine sinnvolle Story hat also "Zexal World Duel Carnvial"


    Aber jetzt fällt mir was auf und zwar:


    Das man nur 12 Spieler zur Verfügung hat in Japan kann man mehr Spieler benutzen...
    Beispiele wären: Scarlett, Hart, Brooke und viele andere V.V"
    War klar die Japaner kriegen immer alles in den A***** geschoben!!! :thumbs:

  • Vielleicht erstmal informieren, bevor man den Mund aufreißt. Die Japaner haben nichts mit der Entscheidung zu tun, das ist in den Staaten entschieden worden, dort hat man entschieden, das 28 Stories dem Rotstift zum Opfer fallen, ob aus Zeitgründen oder warum auch immer, man weiß es nicht. Den Japaner wurde nicht mehr gegegeben, uns wurde genommen.
    Ich habe es schon mal gesagt, wir verpassen nichts, da sich jede Story im Prinzip identisch spielt, das wurde schon nach dem 2. Mal langweilig.


    Du erzählst uns btw auch nichts Neues, das ist schon ne ganze Weile bekannt.

  • Mir fehlt das Rezept Duell am meisten.Mit über 5000 Karten und 500 Decks,die man speichern kann,wäre das sicher AWESOME geworden.Aber leider gibt es den Modus nicht mehr.Schade,da hatte ein Konami-Mitarbeiter wohl ein ziemlich großes Brett vorm Kopf.

  • So, hab das Spiel zu 100% durchgespielt und in die Ecke gepackt. Am meisten Stress hatte ich gegen Fire Fist (dreckige Fallenkarten). Genau wie diese besch ... eidenen Hände teilweise.


    Am Ende wollte ich noch einmal gegen einen random Gegner kämpfen und traf auf Gem-Knight, wo ich 1st Turn einen TT abbekommen habe, gefolgt von einem OTK im zweiten Zug. :heul:


    Irgendwie traurig, dass das Spiel so schnell vorbei ist, aber jetzt kann ich mich meinen anderen Games widmen. Mir hat hier wirklich so einiges gefehlt und hoffe inständig, sie bemühen sich in nächster Zeit um ein wirklich gutes Spiel mit kleinen Extras, damit es Tag Force und die WC-Teile an sich übertrumpfen kann.