Blue Eyes Mythic Dragon Ruler! *Januar 2014*

  • Ja ich weis Jetzt Kommt wieder oh nein Dragon Ruler nicht schon wieder aber kann euch sagen so war ich auch Eingestellt bis ich es Getestet habe mir war das Alte Dragons auch viel zu Stark um es Spielen zu wollen aber Jetzt ist es nur noch Gut und nicht mehr OP!


    Strategie:
    Ist immer noch Schnellst Möglich Mecha Phantom Beast Dracossack, Divine Dragon Knight Felgrand oder Synchros raus zu Bringen.
    Die Blue-Eyes Engin bring Speed mit Draw Karten wie Upstart Goblin, Cards of Consonance und Trade In füllen den Grave den Rest machen Dragon Shrine und Foolish Burial um genug Futter für die 4 Ruler zu bekommen.
    Für Konstanz Sorgen Gold Sarcophagus, Sacred Sword of Seven Stars, D.D.R. - Different Dimension Reincarnation und Burial from a Different Dimension.
    Als Schutz spiele ich Compulsory Evacuation Device, Solemn Warning, Castle of Dragon Soul, Gorz the Emissary of Darkness und Maiden with Eyes of Blue die Zwei unterstützen zu gleich den Spiel aufbau.



    Ich Hoffe es Gefällt euch :)


    LG

    Vergil

  • Zitat

    3x Maxx "C" (mit JOTL 3x Flying "C")


    Flying C ist bei weitem nicht so gut wie Maxx C, da du mit dem einen Handkarten Vorteil aufbauen kannst und Flying C ist für dich als E-Dragon Spieler fast immer ein Dead-Draw. Vorallem lässt sich Flying C im Mirror-Match leicht umgehen, da man ihn einfach als Tribut benutzen könnte. Im schlimmsten Fall, gibst du deinem Gegner sogar eine Möglichkeit für eine Synchro.


    Zitat

    3x Gesegnetes Schwert der Sieben Sterne
    3x Superverjüngung
    2x Gold-Sarkophag


    Ich persönlich spiele 1-2x Schwerter, 3x Sarkophag und nur 2x Super Rejuvenation. Grund: Sarkophag bringt dir bei JEDER Starthand einen Vorteil (unabhängige Karte). Die Schwerter sind auch gut aber leider sehr gefährlich falls man nur Baby-Drags zieht oder gleich mehrere aufeinmal. Bei Super Rejuvenation ist mir schon oft passiert das sie im Match zu langsam war, wenn man gegen schnellere Decks spielt, muss man direkt am Anfang Druck aufbauen und nicht erst im zweiten Zug.



    Zitat

    1x Sternenstaubdrache (mit JOTL 1x Star Eater)


    Meiner Meinung nach, ist der Stardust zur Zeit nicht wirklich spielstark. Wie bekommst du den Star Eater aufs Feld nach der Erscheinung? Konnte ich jetzt grade nicht nachvollziehen wegen den 11Sternen.


    Bin der Meinung 2ter Crimson Blader wäre an der Stelle besser.


    Zitat

    1x Antiker Heiliger Lindwurm
    1x Schwarzer Rosendrache


    An dieser Stelle würde ich auch lieber Thought Ruler Archfiend (bei Gegner mit vielen single Target-Traps) und Red Dragon Archfiend (vorallem bei Book of Moon nice) spielen.


    Dein Side Deck würde ich ungern beurteilen, aber alles andere ist soweit ganz gut!


    MFG

  • An Maiden habe ich auch schon gedacht und werde sie auch noch testen aber das Problem ist das sie kein Drache ist, an Silver Cry habe ich garnicht gedacht aber da würde ich ehr Call spielen weil er einfach flexibler ist.


    Werde das Deck beim nächsten Turnier erstmal so spielen und danach mal gucken was man noch besser machen kann.


    Aber was würdest du für Maiden kicken? Habe eigentlich schon alles aufs Minimum reduziert.

  • Wenn ich ehrlich bin Nein da ich nicht vor habe die Plant Engin zu spielen (Dandylion kommt RND meist schlecht), da ich nicht viel von der Variante halte weil es so einfach schneller und konstanter ist.


    Trotzdem danke :)


    LG

  • Habe das Deck Nach der Regio in Hamburg am Wochenende Stark überarbeitet!


    Runde 1. Blue-Eyes Dragon Ruler 2:1
    Runde 2. Bujin 1:1 (Wegen eines Fehlers meiner seits sonst wäre 2:0 für mich gewesen)
    Runde 3. Spellbook 2:0
    Runde 4. Spellbook 2:1
    Runde 5. Bujin 2:0
    Runde 6. Mermail 0:2
    Runde 7. Evilswarm 0:2


    Endstand: 4:1:2 leider nur Platz 16


    Das Build vom Tunier war das:

  • Ich finde Maiden noch +1 du kannst damit einfach schnell einen BEWD raushauen und dann Synchro machen.
    dazu mMn Flamwell +1 lässt sich einfach extrem universal anwenden, egal ob mit CoC zum ziehen oder mit Blaster zum Schießen.


    Ansonsten guter Deckaufbau, gefällt mir!


    Was mit interessieren würde: Wieviele Leute waren auf dem Turnier?
    Weil an sich find ich Platz 16 nicht so schlecht.

  • Pe3x


    Erstmal Danke :)


    Habe Flamvell Guard 1-3x Main Getestet und 2 Laufen einfach am Besten und habe bei meinem Build auf 3x CoC 7 Ziele und das ist mehr wie ausreichend :) und Maiden kann im Late Game schnell Tod Kommen darum nur 1x.


    Glaube es Waren 74 Teilnehmer wenn ich mich nicht Täusche.


    LG

  • Wie wäre es mit 2 mal castle of Dragon Souls und trotzdem noch Maiden mal 3?
    Castle bringt dir entfernete Drachen zurück und aktiviert Maiden, genauso wie
    Fellgrand oder Scrap Dragon. Gibt halt genügend Karten im Deck, die
    den Effekt der Maiden aktivieren können. Es ist sehr leicht, nen BEWD
    rauszubringen und mit ihm entweder draufzuhauen, oder Synchro=>Azure
    deine Drachen vor Effekten zu schützen. REDMD wäre in diesem Deck auch
    nicht so verloren.. der passt eigentlich immer überall rein wo Drachen
    gespielt werden.


    Ich würde dafür Gorz, Sacred Sword of Seven Stars und den Dragunity oder wahlweise einen Upstart dafür rausnehmen..
    Gorz würde mit permanenter Falle nicht so gut kommen auf der Hand. Speed hast du ja noch genügend mit 3x Trade-In, 3x CoC und 2xUpstart..


    Ich spiele das Deck selbst so ähnlich, darum die Vorschläge.