Das geistreiche Bankett - Der Ghostrick-Thread

  • Würde ich auch nicht empfehlen. Wie largio schon gesagt hat, erzielen die Geister mit Scare und Specter verwendet werden können. Um ein Bossmonster müssen wir uns sowieso keine Sorgen machen, da der Ghul uns genug ATK gibt, um ein gegnerischen Boss zu überrennen (falls wir genug Monster haben). Plus: Wir klauen dem Gegner mit dem Skelett generell schon Karten vom Deck, was die Bossmonster auch treffen kann. Die Erdgebundenen sind da nicht wirklich nötig bzw spielbar...

  • AkaTrios du spielst ghul und skelett in deinem deck, wie sind sie kommen sie gut oder eher nicht???


    Bin von beiden nicht so überzeugt.


    Mfg Ray

  • Joo ich benutze


    1x Verlockung
    3x Topf der Gegensätzlichkeit


    Im side habe ich dann noch zwei Cardcar D


    Das sind meine draw karten.


    Mfg Ray

  • Habe bisher kein Problem da ich ihn entweder auf der hand hatte oder dann mit verlockung oder topf hatte.


    Mfg Ray

  • AkaTrios du spielst ghul und skelett in deinem deck, wie sind sie kommen sie gut oder eher nicht???


    Bin von beiden nicht so überzeugt.


    Mfg Ray


    Jop, ich spiele 1 Ghul und 2 Skelette in meinem Deck. 1 Ghul reicht im Übrigen völlig aus. Der Ghul stärkt ein Ghostrick so hoch, dass er über Bosse rennen kann, oder den Final Damage geben kann und kam bisher immer gut. Trotzdem reicht er auf 1, weil man ihn einfach per Jiangshi suchen und per Ghostrick-Xyz recyclen kann. Das Skelett klaut dem Gegner Karten vom Deck, was immer sehr gut ist, da es Keycards, starke Spells, starke Traps oder generell Monster zum Spielen ausschalten kann + man hat die alternative Win-Condition, den Gegner Kartentod zu bekommen UND es triggert keine Effekte, die bei der Verbannung aktiviert werden (Beispiel: Dragon Ruler-Searches), da sie verdeckt gebannt werden. Beide Monster können durch Book of Life wieder auf das Feld gebracht werden, um ein gegnerisches Monster vom Friedhof zu verbannen und ihre Effekte dann nochmal zu benutzen (Ghul). Ich bin überzeugt von der Kraft dieser 2 Karten.

  • Ok das sind starke Argumente^^


    Werde beide mal probieren, aber so wie du das formuliert hast sind die beiden durchaus in der Lage locker mitzuhalten.


    Übrigens habe auf einem Turnier gegen Ghostrick gespielt und der hatte Zombieworl....jetzt die Frage hilft die uns weiter oder einfach nur eine idee von ihm die noch nicht fertig ist?????


    Ich weiß das Buch des Lebens uns hilft und viele unserer ghosts zombies sind, ist aber unsere villa nicht gut genug, das man Zombieworld spielt???


    Habe ihn leider nicht fragen können, da er so schnell weg war.


    Was meint ihr zu dieser Karte Top or Flop


    Mfg crazy23ray

  • Ich teste schon lange ghostnarch und ich finde es läuft schon sehr gut, aber ich finde das deck viel zu defensiv, d.h. wenn der Gegner nichts macht kann ich theoretisch auch nichts machen. ...habt ihr eine idee wie ich das deck offensiver machen kann? Ein kleines Monsterline-up an offensiven Karten. ..hättet ihr eine idee welche Monster man integrieren könnte?

  • Also ich kenne zwei arten:


    Entweder spielt man es ein bisschen schneller mit nur den 3 monstern und drei tour guide, wo die 3 xyz karten wie alucard,mine,nummer 30 wichtig sind.


    Oder die defensive variante, sprich mit laterne, gespenst.


    Denke aber mit dem neuen support und ein bisschen zeit entsteht ein sehr gutes deck.


    Wegen den monstern, zombiedrache wurde mir noch einfallen...


    Mfg Ray

  • Ja ich spiele mit latern und Gespenst und jiansghi und mit der neuen Edition will ich noch mary hinzufügen, aber wie gesagt, wenn der Gegner nicht angreift kann ivh nichts machen, deshalb suche ich Ideen für einen mischmaschbuild, sprich defensiv und offensiv, dass wenn der Gegner nichts unternimmt ich aktiv sein kann und falls der Gegner offensiv wird, ich gut geschützt mit meinen ghostnarch bin und im nächsten Zug dann die Kraft der Monarchen zeige ;) und da ich 3x mal dir Karte Marsch der Monarchen spiele, sind die auch noch gut geschützt :thx:

  • Mit dem neuen Set kommt echt guter Support.


    Der Dullahan ist klar :)


    Aber ich hab mal die Mumie ausführlich getestet und wo ich in der Theorie echt nichts von der Karte gehalten habe, hat die Praxis mich belehrt. Es kommt einfach super gut, noch ein Monster beschwören zu können und die 1500 ATK tun richtig weh.


    Beispiel, was oft passiert: Hab ne Jangshi und irgendwas anderes aus der Vorrunde verdeckt liegen. Gegner greift an und ich spiele die Laterne. Wenn ich dann flippe in meinem Zug, kann ich mir eine Mumie holen - da ich die 3x und Stein auch 3x spiele, habei ch oft dann noch einen davon auf der Hand - Also Mumie raus und Effekt nutzen um noch einen Stein zu beschwören - über die 3.100 Schaden von diesen Karten ALLEINE lacht der Gegner selten :)


    Passiert ertsaunlich oft, dass man eine Mumie auf der Hand hat oder searchen kann und dann direkt 2 Monster raus haut. Oft reicht es, die Mumie zu beschwören und dazu einfach noch einen lvl 1 (meist liegt ja ne laterne oder geist eh da) und man kann Dullahan holen, um ein lästiges dickes Monster zu überrennen und dann extra 1500 zu machen.


    Skelett hab ich aufgrund Platzmangel rausgenommen - ist nett, aber da spiele ich lieber 1x Cat Girl. Da reicht auch eine. Die suche ich oft in Situationen, wo es Sinn macht. Total bitter für den Gegner, wenn alles was er beschwört sofort verdecklt wird - keine Synchros, keine XYZ etc, da er seine Monster dafür nicht nutzen kann.


    Frost konnte mich auch noch nicht wirklich überzeugen, daher spiele ich den nicht.


    Die kleine Mary hingegen ist super! 2x reicht jedoch auch hier, wie ich festgestellt habe. Die Laterne rettet mir einfach zu oft den Hintern, als dass ich da nicht 3 spielen würde. Schütz das Cat Girl auch wirklich gut, falls doch mal was kommt, dass nicht zugeflippt wird.

  • Aber klar doch :) Wenn die Villa liegt geht das immer ;) und meistens liegt sie ja :)


    BTW. spiele ich das Museum einmal zu den 3 Villen, bin aber noch nicht davon überzeugt. Naja, da aber viele viele MSTs unterwegs sind, ist eine weitere Spielfeldzauber nicht schlecht und bisher hat sie sich bewehrt, ebenso wie einmal Role Switch zu den 3 Scares.

  • So leute habe imo folgendes Build auf die Beine gestellt brauche aber noch euere Hilfe weil ich noch nicht ganz zu frieden bin : /


    Monster (21):
    3x Ghostrick Jiangshi
    2x Ghostrick Frost
    3x Ghostrick Specter
    3x Ghostrick Stein
    3x Ghostrick Mummy
    1x Ghostrick Witch
    3x Ghostrick Mary
    1x Ghostrick Ghoul
    1x Des Lacooda
    1x DaD


    Zauber (11):
    1x Allure of Darkness
    1x Book of Moon
    1x Dark Hole
    2x Book of Life
    3x Ghostrick Villa
    1x Ghostrick Museum
    2x Swords of Concealing Light


    Fallen (8):
    1x Bottomless Trap Hole
    3x Ghostrick Scare
    2x Ghostrick Vanish
    1x Solemn Warning
    1x Ghostrick Roleswitch


    Extra (8):
    2x Ghostrick Alucard
    2x Ghostrick Dullahan
    1x Number 17: Leviathan Dragon
    1x Wind-Up Zenmaines
    1x Mechbestückter Engenieur
    1x Leviair


    Bin für Verbesserungen offen :)

  • Hmm, du hast so rein gar nichts, um seine Backrow zu zerschießen? Keinen einzigen MST? Riskant ^^ Seitdem ich da echt ein paar mal übel irgendwo reingelaufen bin, will ich den MST nicht hergeben. Auch schützt der oft meine Spielfeldzauberkarte, wenn ich den an die des Gegners ankette - dadurch bleibt meine ja liegen.


    Wieso die Frosts statt Laterne? Irgendwie konnte ich den nicht oft nutzen, denn ich konnte meine Monster mit dem nicht schützen :(


    Vanish kam bei mir zu oft tot - da reicht eine, die ich mir mit Stein oft suche und mit Allucard wieder holen kann. Das passt bei mir besser - stattdessen auf jeden Fall die dritten Schwerter. Die habe ich noch NIE auf der Hand bereut. Selbst wenn ich mal 2 auf der Hand hatte, freue ich mich über die. Geben einem Zeit. Zumindest da würde ich wirklich wieder auf 3 gehen.


    Ich spiele zudem 3 mal den Pot Of Duality - der bringt mehr Deckkontrolle und du hast oft eine Auswahl - so oft specialn wir ja auch nicht in unserem Turn.


    Auch Tour Guide ist immer eine super Karte bei mir. Instant Allucard und verdünnt dadurch das Deck auch nochmal. Möchte die nicht mehr missen.


    Nur ein paar Anregungen :)
    Ich möchte einfach, dass der Frost besser kommt, aber irgendwie wollte das nicht klappen. Wie läuft der bei dir?

  • ok erst mal danke für deine tipps :)


    mst hab ich 3 im side


    ja der liebe frost manchmal bringt er es und manchmal nicht :/ bis her kam er durch wachsen an... bin schon am überlegen ihn raus zu nehmen oder villt nur einmal zu spielen...


    oh ja sry die 2 vanish waren von der alten liste :O die neue spiel ich mit 1x und 3x schwerter beim pod bin ich mir nich ganz sicher ob ich den wirklich reinpacken soll ja klar is ne gute karte keine frage abba was raus dafür?! :D


    über tpurguide hab ich auch schon nach gedacht abba wiederum die frage was raus?!

  • Frost, eine mary, und vill lascodda.


    Dann hast platz, und wo ist Laterne???


    Mfg Ray