Das geistreiche Bankett - Der Ghostrick-Thread

  • Mit Museum hört sich das sehr interessant an, muss ich sagen. Sollte sogar gut laufen.

  • Hehe ja ^^ Macht vor allem Spaß ein paar Freunde damit zu ärgern :P
    Auch wenn man das mit Villa spielt - der Effektschaden ist zwar gering, aber der Gegner kann eben nicht angreifen. Ähnlich der Kombi Villa + Geisterbarriere + Monster gesettet. Durchaus auch mal alles zusammen :D

  • Mittlerweile sind die Geister zu einer echten Trickkiste geworden. Ich werde immer froher darüber, diesen Thread eröffnet zu haben.

  • So ich stolper hier nun auch mal rein, mich hatte gestern ne Freundin gebeten mal über ihr Ghosttrick deck zu glubschen und ich bin echt erstaunt wie "Tricky" diese kleinen niedlichen teile doch sind ^^ hab mich dann mal intensiv mit dem Thema beschäftigt und eine Hand voll verschiedener versionen zusammengebaut bis ich letztendlich auf einen Super Funktionierenden Build gestoßen bin ^^



    Ich muss sagen damit kann man so ziemlich alles Knechten, vorallem die Belastungsprobe eines Reisenden ist so Epic in dem Deck da der Gegner ja Theoretisch doppelt sooft angreifen muss um zu töten triggert diese auch doppelt sooft womit ich länger zeit habe den Gegner Totzutrampeln. Das Deck ist zwar mega Langsam aber es schafft immernoch den Gegner Schnell und zuverlässig zu killen. Das Beste ist aber das Gesicht des Gegners wenn er immer wieder versucht anzugreifen und es einfach nicht Schafft schaden zu drücken da ja immer ein Gheist oder ne Laterne kommt bzw abundzu auch das Erschrecken. Das beste ist immernoch der Erschrecken Lock mit Stein da man wenn man mit Stein Angreift sich ein erschrecken suchen kann womit man nächste runde wieder alles verdecken kann damit der Stein wieder direkt angreifen darf. Der Ghoul kann dank Mezuki Zombiemeister und Book Of Life sowie Call schnell aus dem Nichts auf 5K ATK kommen mit denen man im besten fall sogar direkt angreift. Ich finde es im übrigen auch recht cool dass man mit Alucard und Dullahan die Geister wieder aus dem Friedhof holt um noch weiter zu ziehen oder zu stallen, denn wer will den schon Schaden nehmen. Blöd isses nur wenn der Gegner nen Blackrose durchbringt denn dann ist meist sowohl die Villa als auch der Schutz weg (Monster gehen ja nie aus ^^)


    Dann hatte ich mal ne Version mit Monarchen ausprobiert also nur Jiangshi und die LVL 1er da die ja aus der Hand Special kommen und so aber die hat mir nicht ganz so gefallen ebendso wie eine Synchro Variante die Über den Carrier funktioniert aber auch die hatte mir nicht sonderlich zugesagt ebendso wie den Goblin Zombie da er dann doch zu langsam ist, klar er istn zusätzlicher searcher aber man muss halt immer die Normal verschwenden ^^

  • Sieht eigentlich ganz gut aus, wobei ich nur 1 Ghul empfehle und dafür eine dritte Verbergende Schwerter. Ebenso bevorzuge ich Nageldecke anstelle von Belastungsprobe. Wie sieht dein Extra denn so aus?

  • naja 1 Ghoul war mir zu random da man ihn ja nicht suchen kann und Nageldecke hatte ich erst überlegt aber da die Belastungsprobe permanent ist und nicht nur für eine Runde empfand ich sie da besser klar mit Nageldecke kann man den Gegner gleich reinpreschen wenn er was summoned aber da hat man ja auch noch das erschrecken.


    öhm Extra Deck besteht aus 3 Alucard 2 Dullahan 1 Maestroke 1 Leviar 1 Zenmai 1 Lion Heart 1 Acid Golem 1 Leviathan 1 Cowboy 1 Diamond Dire Wolf 1 Galaxy Queen 1 Utopia
    Ja das is noch recht zusammengewürfelt aber meist brauche ich eh nur Alucard und Dullahan, Wobei ein Leviar auf Mezuki ziemlich geil kam.

  • 1 Ghoul reicht. Du kannst ihn pr Jiangshi suchen und mit den Xyz recyclen. Das Extra-Deck ist okay.

  • Hi Leute,


    ich habe vor auf der YCS in Berlin Ghostrick zu spielen. Jeze hätte ich alerdings noch ein paar Fragen bezüglich der Metataugichkeit des Decks und noch mal checken ob das Deck sowie es ist was reißen kann.




    MFG
    Brio

  • Ins Extra vill.noch Nummer 54 und Faulenzende Magierin, auch Nummer 30 ist nice.


    Mfg Ray

  • Ich würde auf jeden Fall einen Ghul spielen. Im Side dürften Schwerkraftbindung umd Lichteinsperrender Spiegel nicht fehlen. Ansonsten sieht das Deck ganz okay aus. Zum Extra: nen dritten Alucard, 1 Säuregolem und Chronomaly Crystal Chrononaut sollten rein. Mit Ghostrick sollte es machbar sein, weit zu kommen, da es viele Decks blockiert.

  • Mir kommen halt die Fragen "Wieso Dark Hole, wenn man 2 Ceilings hat?", "Warum nur 2 PoDs?" und "Warum nur 2 Book of Life?" (Schau dir mal dein Zombie-Line up an). Den Ghoul solltest du übrigens ins Main packen. Dark Hole hat den Nachteil, dass es immer deine Monster mitnimmt, während gut platzierte Needle Ceilings den Job viel besser für + machen. PoD ist eine wichtige Karte, die unbedingt 3mal in den Build sollte, genauso wie Book of Life.


    Relativ gute Match-Ups würde ich gegen Constellar, Übelschar und evtl Fire Fist (muss man aber sehr gut sein) sehen. Schwieriger wirds gegen Mermail imo. Dragon Ruler sollten Ghostrick auch nicht beeindrucken. Haben sie zu ihrer Glanzzeit auch nicht wirklich. Wenn man halt die Scares und Ceilings gut setzt, dann kann man gegen viele Decks punkten.

  • Die dritte Concealing hätte schon drinbleiben müsden. Wenn du 41 Karten hast, ist das auch kein Weltuntergang.


    Bei FF muss man schnell die Tensen (glaube ich... der, der vor Efgekten schützt) raustriggern, um zum Sieg zu kommen.


    Alles in allem ist GT aber nicht zu verachten und ich denke, dass du mit dem Deck einiges erreichen kannst.