Das geistreiche Bankett - Der Ghostrick-Thread

  • Wenn ich dir auch noch tipps geben darf, ins extra noch Mira der Sternenträger und ins side würde ich dir noch zwei veiler und zwei d.d. crow raten, bin mit denen bisher recht zufrieden.


    Mfg Ray

  • wann schaffst du es mal nen Ghoul mit Jiangshi zu suchen ??? wenn man dann den Ghoul suchen kann braucht man ihn eh nicht mehr da 4 Monster oder mehr auf dem Feld eh Fail sind

  • Hi Tom,


    schön dich auch bei den Trickys zu wissen, biste am 8 Februar auch auf dem HdK Tunier mit dem Deck?

    ACHTUNG!
    Dieser Post kann geringe Spuren von Zynismus, Sarkasmus, Ironie und eigener Meinung enthalten!
    Bei algerischen Reaktionen informieren Sie bitte einen Admin oder Moderator ihres Vertrauens.
    In seltenen Fällen von spontan auftretenden epicleptischen Anfällen wird ein sofortiger Impulsblocker mittels Ignorierliste empfohlen.
    Vermeiden Sie zur eigenen Sicherheit weiteren Kontakt mit dem kontaminiertem Material.
    FAQ You!

  • Mermail ist halt nervig... Ich sehe Mary mittlreile auch net mehr als GT-Staple an. Man kann sie spielen, muss man aber nicht.


    @Nezrul: 4+ Monster sind in GT keine Seltenheit. Der Ghoul wird ja auch stärker, je mehr GTs du hast.

  • Naja Ghosttrick hat halt immernoch den nachteil schwer ins spiel zu finden wenn sie nicht zuerst dran sind. Dahingehend bringt Mary wenigstens konstanz rein wenn der Jiangshi einfach nicht kommen will.

    ACHTUNG!
    Dieser Post kann geringe Spuren von Zynismus, Sarkasmus, Ironie und eigener Meinung enthalten!
    Bei algerischen Reaktionen informieren Sie bitte einen Admin oder Moderator ihres Vertrauens.
    In seltenen Fällen von spontan auftretenden epicleptischen Anfällen wird ein sofortiger Impulsblocker mittels Ignorierliste empfohlen.
    Vermeiden Sie zur eigenen Sicherheit weiteren Kontakt mit dem kontaminiertem Material.
    FAQ You!

  • Am Anfang ist sie in der Tat ganz gut, aber später wird sie unbrauchbar. Daher ist das so ne Sache.

  • Klar kann man 4+ Monster bringen aber man muss halt immer aufpassen dass man nicht overextended ( One O One of Yugioh)
    Da wir in den Deck definitiv kein OTK machen werden (was wir jas auch nicht müssen) sollten wir auch so spielen dass ein Black Rose oder ein Schwarzes Loch uns nicht gleich das Feld wegreißt.


    Apropro habe jetzt gegen Insektoren getestet und es läuft unerwartet gut ^^ man muss halt nur das Erschrecken auf die Normal setzen oder das Book of Life auf die Hornisse und Win ^^


    Mich störts leider dass man das Deck nicht Turniertauglich bekommt da man ja immer nur Darks spielt (Ok 2 Mezukis zählen mal nicht) und sowieso jeder dann nen Spiegel boardet und da die Spiele Länger dauern der Gegner diesen sowieso bekommt. Mir fehlt hier halt irgendwo der Themenexterne Support um das am sinvollsten zu umgehen


    Mary fand ich zu beginn mega geil mittlerweile find ich sie nicht mehr so gut aber hey wenn mans nicht testet kann mans nicht wissen ^^

    Der, der Spiele gewinnt indem er eine Teufliche Kette auf den Angriff eines Gegnerischen Kampfausblenders macht damit der Gegner keine 3000 Schaden bekommt.

    Einmal editiert, zuletzt von Nerzul ()

  • Wir sind uns wohl einig, dass Jiangshi wohl DIE Karte ist, die man möglichst schnell und einfach IMMER liegen haben will. Die Mary ist da für mich nichts anderes, als (fast) eine Jiangshi - 3x ist die aber echt zu viel. 1-2 mal sollte die aber drin sein, denn sie ist wie gesagt eine jiangshi - Kann auch mal einen OTK abwähren (man nimmt den ersten schaden und verhindert mit einem Monster den nächsten z.B.)


    3x Book of Life? Das kam bei mir ZU oft tot. Entweder ich hatte noch nichts im Grave, dass ich nutzen konnte oder auch mal das Book auf der Starthand und nichtmal der Gegner hat was im Grave (schon mal gegen Madolche gespielt? ^^)


    Ich persönlich minimiere die Anzahl Karten, die mich z.B. nerven, wenn ich sie auf der Starthand habe. Das Dark Hole nervt einfach NIE - damit kann man in der Regel mal Platz machen und sei es nur, um ein nerviges Monster los zu werden. Ein Book auf der Starthand? Tote Karte - und bei 3x kommt das öfter vor, als man denkt.


    Ein Ghul auf der Starthand? Nervig - braucht man selten. Hab ich sogar komplett rausgenommen. Durch 3x Schwerter, Scare, Loch, Needle und 2x Spiegelkraft (ja ich liebe die nach wie vor und kommt echt oft gut) + Evakuierungsgerät, habe ich in meinem Deck SO viel gegen irgendwelche Monster, dass die in der Regel nicht überrant werden müssen. Wenn etwas besonders gefährlich ist, wird es zugeflippt und mit Allucard weggemacht. Hier lohnt sich auch die Mumie doppelt und dreifach - eine Laterne oder Gespenst liegt oft und dann kann man mit der Mumie oft noch ein anderes Monster holen, um dann den Allucard zu bekommen.


    Btw. Mit dem Dullahan wird der Ghul noch überflüssiger - der halbiert einfach alles und liegt meist mit 1400 auf dem Feld. Es muss also schon was über 2800 da sein, damit der überhaupt mal ins Schwitzen kommt. Und er ist auch noch SO leicht aufs Feld zu bringen :)

  • Da ich das Deck noch am zusammensammeln bin und noch nicht dagegen ran konnte habe ich mal ein paar Fragen bezüglich Monster die ich als Techs verwenden möchte:


    Also erstmal:
    Möbius der Frostmonarch
    Dunkler Staubgeist


    Habt ihr Erfahrung mit diesen Karten?
    Würden sie sich lohnen?


    Ich habe ja vor Ghostrick Frost zu spielen und dieser würde ein gutes Material für die beiden ergeben, da sein Effekt sich in der Hand aktiviert.
    Und Möbius würde den Spiegel + eventuell eine weitere Karte entsorgen.

  • Habe ich beide ausprobiert. Den Möbius habe ich wieder rausgenommen. Hier haben sich die MSTs einfach durchgesetzt, denn ich hatte den mal auf der Hand, aber konnte den nicht beschwören, hätte den MST aber super gebrauchen können.


    Der Staubgeist hat sich bei mir absolut bewährt. Wie oft ich den sogar schon 2-3 mal hintereinander einsetzen konnte, ist erstaunlich.
    Ich habe leeres Feld, Gegner greift an - bei der letzten Attack kontere ich mit Laterne, um dann den Geist rauszubringen und sein Feld zu leeren. Wenn dann noch ne Jiangshi liegt, die dir eine weitere Laterne etc. holt - perfekt! Obowhl er manchmal tot auf der Hand kommt, hat er mir zu oft den Hintern gerettet (wieder und wieder), um den raus zu lassen!


    Edit: Frost ist kein gutes Material für den Staubgeist, da er das angreifende Monster zuflippt und es somit nicht vom Staubgeist zerstört wird.

  • Zu schade das ich beide Schwerter spielen will ^^.


    Mir gehts bei Frost auch eher darum das ich ihn UND Battle Fader hoffentlich leichter bekomme als weitere Laternen. (sind hier Mangelware)
    Zudem kann ich Frost eben auch bei einer OTK Offensive einsetzen.
    Da jeder Spieler eigentlich immer mit dem schwächsten Monster zuerst angreift (wegen Konter) ist das Kleine mir auch ziemlich egal.


    Aber danke für deine Erfahrungen.
    Also falls ich keine MST bekomme wird es eben Möbius.
    Btw spielt eigentlich jemand Il Blud?

  • Nezrul, wir haben unsere eigene Massen-Schutzkarte, also sehe ich das Problem nicht ganz. Mit der Karte habe ich BRD-Spieler oft stark ins Minus gehen lassen. Unsere Karten werden genauso stärker, je mehr GTs auf dem Feld sind.


    Ferio: Wie DonDK schon sagte, ist der Mobius nicht ganz verlockend für uns. Der Staubgeist dafür umso mehr. Als Tribut-Material sollte man aber Specter oder Lantern wählen.


    Don: In Brionacs Build würde ich 3 spielen. Und gegen Madolce kann man die noch immer raussiden.

  • Hmmm ... mit den Mumien, Jiangshi und Stein sind es tatsächlich nun einige Zombies (+ Allucard) - evtl sollte ich mal ein zweites testen. Aber ich kann mich von nichts anderem trennen...


    BTW. ich muss hier mal meinen Build posten fällt mir ein. Krieg den nur aus dem Kopf nicht zusammen ^^ Nächstes Mal ;)

  • Grob gelesen würde ich sagen er meint Geistetrick verschwinden. Schützt das meiste auf dem Feld vor zielenden Effekten und vor Zerstörung durch Effekt.
    Quasi eine ÜBER Massenlanze.

  • Ferio hat den Punkt. Ich meine Geistertrick Verschwinden.


    Zu deiner Frage, Ferio: Il Blud habe ich bisher nicht ausprobiert und kann über ihn auch nichts sagen ^^


    Don, vielleicht wartest du noch n wenig mit der Liste. Ich kann nämlich momentan nicht an einen funktionstüchtigen PC, ums in den Startpost zu setzen.

  • Hat schonmal jemand den Nebeltal Falken ausprobiert???


    Hab ihn grade getestet und bin endlos begeistert, Man hält die verbergenden Schwerter endlos aufrecht und kann den Call Recyclen nachdem man seine Monster gesettet hat,
    Habe ebend ein Game nur durch Nebeltalfalke gewonnen Jede runde 1000 Direkt und die Schwerter auf die Hand zurück wieder aktiviert etc.


    Ausserdem teste ich grade ein wenig mit Magischer Pflanzer und beschränkungsumkehr beide Karten harmonieren sich sehr gut ins deck ein


    achja das verschwinden, die Karte die ungenutzt auf dem Feld liegt und wenn man sie mal braucht gammelt sie im deck rum gut mein Fehler bin von ihrem einsatzgebiet nicht so begeistert.


    Il Blood brauchste nicht testen versuchs erstmal mit Zombiemeister Mezuki der Ilblood ist zu langsam bzw hat dafür zu wenig ATK da rennt dir jeder drüber.
    ICh würde ja aus Spaß mal ne wächtersphinx probieren XPP

    Der, der Spiele gewinnt indem er eine Teufliche Kette auf den Angriff eines Gegnerischen Kampfausblenders macht damit der Gegner keine 3000 Schaden bekommt.

    Einmal editiert, zuletzt von Nerzul ()

  • Wächtersphinx gefällt mir da schon viel besser als Il Blud oder die Zombiemeister/Mezuki Kombo.


    Also werden es wohl Möbius, Staubgeist und Sphinx als Testkandidaten.

  • Also habe jetzt mal mit meinen Kumpels mein Ghostrick deck ausprobiert, da es schon einen Unterschied gibt zwischen online und live, und ich muss sagen mit 1x Mary 2x Skeleton und 3x Mummy dazu.


    Fazit: BOMBE, das Deck lauft so guf wie nie, ich hatte ja ein ghostzombie, aber gegen dieses Deck ist es Pustekuchen.


    Entweder lauft der gegner in specter oder laterne, oder ich baue mit mummy stein und ghul einfach mal eine große armee auf.


    Auch das ghostrick langsam ist kann ich NICHT teilen.
    Es ist möglich innerhalb von 2-3 zugen denn gegner die luft zu nehmen.


    Auch mit Book of Life, ich dachte nicht das die so gut kommt, aber einfach nen ghoul spezieln mummy normal stein hinterher, villa direkt angreifen. Dann noch Alucard und fertig. Book of Life ist unser Redkindling XD.


    Habt ihr schon das neue Ghostrick getestet, wenn ja zeigt es ruhig her.


    Mfg Ray

  • Spielt ihr Museum oder Villa?
    Ich versuche im Moment einen Build mit dem Museum, da so die Monster des Gegners immer zugehen, was ich für einigermaßen praktisch halte.
    Da der Kampfschaden nicht mehr halbiert wid, spiele ich 2x Geisterbarriere und 3x Waboku gegen OTK.
    Es läuft eigentlich nicht schlecht, vor allem hab ich den Riesenvorteil, dass mein Gegner wenn er nicht gerade den OTk hinklatscht viel länger braucht, um ins Spiel zu kommen.
    Außerdem bin ich nicht mehr darauf angewiesen, Karten wie Verbergende Schwert zu ziehen.


    Was haltet ihr davon?