Das geistreiche Bankett - Der Ghostrick-Thread

  • also ich finde die Villa viel effektiver als als das Museum ^^


    Und ich habe jetzt eine Version gefunden mit der man ordentlich speed drauf bekommt indem man Magischer Pflanzer integriert, da das Karussell Suchbar ist passt der super rein und der Call bleibt sowieso liegen da wir die Monster entweder XYZen oder zuflippen

  • So, hier nun mein Deck. Spiele damit in [PIEP] super
    erfolgreich und es ist sehr konstant. Man hat eigentlich nie eine tote Hand.




    Allerdings ist das Deck kein "No-brainer". Man muss nicht immer ein
    Monster ausspielen. Eine Laterne und Gespenster auf der Hand sind immer besser,
    als auf dem Feld. Wenn man damit Übung hat und weiß, was man tun und wann man
    auch mal einfach Schaden kassieren soll, um noch Zeit zu haben, dann sieht der
    Gegner kein Land mehr. Egal ob Mermail, Drachen, Puppen oder sonstiger quatsch
    - ich hab alles schon besiegt und das recht zuverlässig.





    Musuem passt in mein Build nicht, weil ich doch verdammt oft mit der Allcuard/Nekomusume Kombo spiele (die sucht man ja leicht mit den 2 Sternen). Auch ein zugeflippter Allucard ist nicht fein - gerne bringe ich nach einem Angriff mit Stein + Mumie noch den Allucard raus in der Main 2, geht auch nicht dann. Aber das wohl wichtigste Kriterium ist der halbierte Schaden. Da kann man oft mal auch mal nichts liegen haben oder einfach schlucken, um dann beim letzten Monster erst die Laterne zu spielen, damit man in der Runde drauf offene Monster raushauen kann (geht ja sonst bei den Geistern nicht)

  • Wieso spielt jeder Tourguide ohne ein Ziel im Deck?


    Ich meine man hat dann nur Tourguide und wenn beide auf der Hand sind??? Klar kann man nen Instant Alucard machen, aber das wars auch.

  • Nur Alucard? Du bist gut ^^ Der zerreißt fast alles - Backrow (verdeckte - dafür gebe ich selten einen MST her) und Monster, die vom Feld müssen (XYZ mit Effekten oder so) - meist flippt man die mit Scare oder Schwertern zu und kann die auch mal los werden, sofern gefährlich sind. Und außerdem lebe ich von der Alucard/Nekromusume Kombo doch recht oft.


    Klar, blöd wenn man beide auf der Starthand hat, aber in 120 Spielen hatte ich das vielleicht 1-2 Mal. Shit happens. So wie 3 Villas auf der Hand - passiert halt manchmal, aber bei 2 Stück doch recht selten. Der Instant Allucard ist es MIR wert :)


    Und nicht vergessen, wenn mal was dickeres liegt, geht auch der Leviathan gerne mal ohne sein Material auf jagdt und haut so manches Untier aus den Latschen :)


    EDIT: Tour Guide hat doch sich selbst als Ziel im Deck. Du muss im idealfall also nur eine auf der Hand haben, holst die zweite und dann hast du einen Alucard. Glaub das hast du bisher falsch verstanden. Du kannst mit der kleinen die andere aus Hand ODER Deck holen :) Sie ist also IMMER ein Instant Alucard

  • Mir ist klar das Tourguide sich selbst sucht deswegen ahbe ich ja das beispiel gebracht dass sie beide auf der Hand sind.

  • Tour Guide ist perfekt, da sie auf drei ist und man drei im deck hat hast du immer ein ziel, ich habe bei mir oder meinen kumpel nich nie gesehen das einer drei auf der hand hatte.


    Wenn du mal wirklich drei hast, dann hast halt mal großes Pech, mein gott das passiert vill in jedem 100 duell da kannst aber dann auch sagen mei halt mal ne shit happen Hand.


    Zu Museum ich finde sie nicht schlecht, aber villa ist um einiges besser.


    Mfg Ray


  • Ich meine man hat dann nur Tourguide und wenn beide auf der Hand sind???


    Dann kann man mit der einen die andere von der Hand specialn, ist halt dann ein Xyz für -1, aber besser als gar keines :3


    DonDK


    Dein Build gefällt mir, ich werde wohl etwas ähnliches testen. Wie kommst du ohne Feldzauber auf dem Feld zurecht wenn dieser auf sich warten lässt? Ich hatte bisher das Problem, dass ohne ihn einfach nichts ging.

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.


  • Erstaunlich gut - durch 3x Jiangshi + 2 Mary habe ich meist immer eine von denen liegen, um mehr von den kleinen Biestern zu holen. Durch die draws per Jiangshi und dem Gespenst + 3x Topf komme ich schon irgendwan ran und habe bisher auch echt lange genug überlebt. Schwerter etc. tun da ihr übriges - Das ist ja das gute an meinem Deck, egal welche Karte kommt, ich kann sie eig immer gebrauchen - das definiere ich als "konstant" für mich :) Hab sogar schon viele Spiele komplett ohne die Field gewonnen - der Dullahan machts ja möglich.


    Wie gesagt, es kommt auch darauf an, wie man damit spielt. Nicht alles, was man tun KANN, sollte man auch tun. Ich kann mich oft echt lange über Wasser halten, bis der Gegner sein Pulver weg hat und dann ists aus. Viele leben ja dann doch davon, dass man die Monster angreift oder zerstört etc. - aber gegen zuflippen und liegen lassen, da sind die meisten doch anfälliger als man denkt :)


    Achja und die Mumie - Anfangs vollkommen von mir unterschätzt. Dann hab ich in dem Thread gelesen, dass die sowas von gut kommt und mittlerweile finde ich sie einer DER Key Cards aus dem Set für uns. Die reißt echt oft das Ruder rum, entweder durch noch nen Allucard oder sie + Stein oder noch ein Monster, um Dullahan zu pushen - oder Sie + die Katze - oder 2x Mumie für ordentlich schaden UND Alucard danach - es gibt echt viele Gründe :)

  • Was denkt ihr über mein Ghostrick Deck?:



    Ansonsten wie findet ihr es? Es ist eher ein Standart Build wie ich finde, also alles zu booken, direkt angreifen, fals etwas im Weg steht(Monster) kann dalluhan die ATK des Monsters angreifen und überrennen. Alucard zerstört eher die Backrow als die verdeckten Monster. TGU spiele ich keine weil ich die irgendwie nicht für nötig empfinde.


    LG

  • Sieht nicht schlecht aus, aber mir fehlen ghul und skeleton, akatrios sei gegrüßt, dein Rat^^


    Im Extra würde ich noch Nummer 49 ausprobieren oder Mira der Sternträger.


    Zum Zauberset: book of life, bei dem zombie anteil, musss ich nichts sagen.


    Fallen: Passt, finde ich habt ihr noch ideen zum Fallenset??


    Hoffe ich konnte helfen


    Mfg Ray^^


  • Ghul werde ich vieleicht nur 1x spielen. Skellton spiele ich nicht weil es eig nicht darum geht dem Gegner die Kraten zu klauen sondern um zu booken und direkt anzugreifen. denkst du nicht? Book of Life werde ich sicher 1-2x spielen aber was soll weg? danke noch viel mals.

  • Mal eine andere Frage, gibt es zu Skeleton ein extra auf ihn zugeschnittenes Milldeck und wenn ja, wie würde ein solches aussehen?

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.


  • Das ist bestimmt interessant.


    Das klappernte Skelett


    Ich finde schon das wenn man dem gegner klaut sehr gut ist, wenn da jetzt, z.B. Megalo, Linde, Bär, Geist, und und und dann kommt er gar nicht ins spiel und wir lehnen uns zurück und genießen das traurige Gesicht^^


    Mfg Ray


  • Aber dann wäre doch Skelet eher eine Side Karte, nicht?

  • Wogegen sollte man Skelett siden? Gegen welche speziellen Decks soll der Random-Mill denn das Matchup verbessern? Skelett ist eine Karte, die ein ganzes Deck um sich herumgebaut haben möchte. Einfach so gespielt wird sein volles Potenzial nie erreicht werden.

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.


  • Ich habe auf die antwort von crazy23ray geantwortet, weil er behauptet, dass die Karte z.B. Mermüll und Fire Fist schaden kann, manchen Decks interessiert es gar nicht ob karten verbannt werden deshalb sagte ich es wäre ine Side karte, da der Zweck der GT ist, dem Gegner Karten zu klauen. ist nur meine Meinung.


    Ein Build nur rund um Skellet ist nicht unmöglich aber dazu braucht man schonnetwas Fantasie.

  • Skellett verbannt die oberste Karte des Decks deines Gegners, bei Fire-Fist 3-axis ist Geist auf eins, und mit Glück trifft es ihn, ich habe es schkn gesvhafft, und dann kann er seinen Pferdeprinzen+Hahn combo nicht mehr aktivieren, was für mich ein großer Vorteil isf.


    Skelett gehört für mich , jeder hat seine Variante, nicht ins side sodern zum absoluten Hauptbestandteil meines Decks.


    Mfg Ray^^

  • Was ich halt problematisch finde ist, dass du eben nicht erfahren wirst WAS du erwischt hast (außer der Gegner ist so dumm und schwätzt es aus), da die Karten ja verdeckt verbannt werden und keiner der beiden Spieler somit weiß, was da liegt, da diese Karten KEIN öffentliches Wissen sind. Sobald dein Gegner einen Sucher aktivieren kann weiß er Bescheid welche Optionen ihm/ihr noch im Deck verbleiben. Zum einen finde ich diese Art des Millens genial, da die Karten komplett weg sind, aber andererseits erlangst du dadurch keine Informationen und bist darauf angewiesen, dass dein Gegner dir durch seine Aktionen Hinweise gibt was du ihm genommen hast. So ist das Skelett für mich selbst "nur" ein Vanilla-Beatstick, welches zwar mit 1200 Atk gut zuschlagen kann aber die momentane Grundstrategie des Archetyps an sich nicht voranbringt. Ich würde gerne neben Skelett noch mehr solche Miller sehen, weil diese einzigartige Mechanik gefällt mir von der Grundidee her betrachtet echt gut. Ich hoffe, dass da noch etwas in der Richtung kommt.

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.


  • Ja da hast du recht, dann haben ich und mein Kumpel scheiße gebaut^^


    Also die Karte wird verdeckt verbannt, LOL dann einfach vergessen was ich bisher darüber gesprochen habe...


    Aber einerseits ist es doch dann um so lustiger mit ihnen, was liegt da jetzt,.hat er.jetzt meine strategie vernichtet???


    Ich finde die kleinen echt witzig :D


    Ja dann wird skelett woll oder übel bei mir wandern, aber ich probieren ihn mal weiter, vill ist er trotzdem gut genug.


    Mfg Ray^^

  • Ich gebe da Twin Recht. Wie schon mehrfach geschrieben, bin ich Fan von konstanten Decks. Das Skelett bringt da für mich einfach einen zu großen Zufallsfaktor rein. Und das Ding mit dem Zufall ist, dass man sich nicht drauf verlassen kann ^^ Ich für meinen Teil versuche immer, den Zufall so weit wie mölich auszugrenzen - ist natürlich bei einem Kartenspiel jeglicher Art nur begrenzt möglich.