Dracula is back - Der Vampire-Thread

  • Es läuft extrem gut, gegen Dragons haben wir das perfekte Side und das neue Cyber Dragon Zeug hat nicht viel spaß, wenn man mit Bram den Cyber Dragon klaut und dann mit ReaperotNm Adreus legt.


    Für dein Side weiß ich keine Verbesserungen, aber ich hab was gefunden, was ich reinlegen könnte, Danke. ^^

  • Haben jeden Virus gegen die Vanitys getauscht, die sind mir da doch lieber.


    Ich spiele das Thema schon seit Jotl online, in der Zeit habe ich schon oft genug auf Ruler getroffen, aber hatte nie Probleme damit, egal wie viel ich es verbessert habe, bis es zu dem jetzigen Deck gekommen ist.

  • Hier mal mein Deck :D



    Strategie ist halt V-Empire und alles zerschießen. ^^

  • An und für sich ist es eine gute Karte, da du nur Monster für einen Tribut hast.
    Zielen würde ich aber nur auf die Grace oder auf den Shadow.
    Da du leider keine BattlePhase machen darfst.


    Mit der Grace kannst du ja trotzdem schiessen. ^^
    Und mit Shadow dann den Duke holen und auch schiessen und danach XYZ auf Bram oder Adreus.

  • Shadow holt Duke aber nicht, weil Shadow normal kommen muss, damit man sein Effekt nutzen kann.
    Wenn wären die Ziele wirklich nur die Grazie(schlechtestes Ziel), Lord und Duke, wobei Duke sich am meisten lohnt, da er dann noch milen kann, mit Empire was schießt und dann könnte man mit instant fusion auf Reaper on the Nightmare gehen und dann auf Bram oder Adreus gehen.

  • Du machst ja 'ne Tributbeschwörung, nur mit nem gegnerischen Monster.
    Zählt nicht als Spezialbeschwörung, deswegen funktioniert der Shadow.
    Duke erster Effekt würde sich aktivieren und du kannst dir einen anderen Vampir aus dem Friedhof holen.
    Lord ist das schlechteste Ziel.
    Da er dann nicht angreifen kann. Und somit sein Effekt auch in der Runde nutzlos ist.
    Alle anderen können was machen. :D

  • Meint ihr das Vampirdeck kann im nächsten Format für einen Überraschungseffekt sorgen? Ich finde es hat durchaus Potenzial etwas zu reißen, wenn man es gut baut..


    Kernelement ist ja über den Sorcerer auf entweder die großen Vampire oder auf die Falle zu kommen, welche dann Plussen können. Deswegen habe ich mein Deck mit 3 Pyramidenschildkröten und 1 Goblinzombie darauf konzentriert zunächst einen Sorcerer auf das Feld bzw. auf den Friedhof zu bekommen, um dann die mächtigen Karten zu suchen und erfolgreich auszuspielen. Dafür habe ich an der Stelle der mächtigen Karten etwas gekürzt, um sie nciht alle auf der Starthand zu haben, da sie ohne Sorcerer bzw. Vampit im Grave wenig bringen.. somit spiele ich jeweils 2 Übernahme der Vampire, 2 Fieldspell, 2 schatten und 2 duke..


    wie sieht eure Mischung und Spielerfahrung aus?


    Ich habe (angelehnt an ein mögliches neues Format ohne Dragon etc), einen ziemlich guten Stand gegen Mermail und Dragunity

  • Habe gar keinen platz für plague und mezuki ist nur 1x drin und das fast nur wegen törichtes.. ist zwar cool wenn die irgendwann mal im friedhof liegen etc, aber auf der starthand bringt der gar nix..


    Plague spiel ich aus dem selben Grund nicht. man will ja jede runde einen vampire normalbeschwören , mir fehlt da die synergie und konstanz.n

  • Habe gar keinen platz für plague und mezuki ist nur 1x drin und das fast nur wegen törichtes.. ist zwar cool wenn die irgendwann mal im friedhof liegen etc, aber auf der starthand bringt der gar nix..


    Plague spiel ich aus dem selben Grund nicht. man will ja jede runde einen vampire normalbeschwören , mir fehlt da die synergie und konstanz.n


    Darf ich fragen was du an Monster spielst?
    Zähle laut deinem Post elf.

  • Frag' ich mich auch schon, Mizuki muss man in 'nem Zombiedeck sooft spielen, wie man von der Banned aus kann, er ist oft ein grundlegender Komboleger. Plague hat mich ständig wieder ins spiel gebracht(Veiler auf Shadow -> BRD for fielddestruction, D.D. Crow auf Sorcerer bekommen, Plague in grave gelegt und als Fodder für Shadow genutzt), weshalb ich ihn auch dreimal spielen würde(testweise), wie viele in ihrer Liste erahnen.
    Deine Liste würde ich zu gern mal sehen.

  • kein Problem, also hier meine Liste + Erklärungen:


  • Es ist doch gar kein Problem, mehrere Shadows/Dukes auf der Hand zu halten, ich habe oft mehrere Shadows und Tod waren die nicht, da meine Felder schneller runtergeräumt werden, da ich weniger Schutz spiele, der nicht nötig ist, mit zwei Shadows oder Shadow mit Duke auf der Hand kann man richtig viel anstellen, Shadow kommt normal, holt Duke, Duke millt ne Karte, overlay auf Bram, Bram wird vom Gegner zerstört und kommt im nächsten Zug wieder, tributet man ihn für Shadow/Duke, holt wieder Duke und legt wieder Bram, mir passiert das ständig.


    vor allem weiß ich nicht, warum du überhaupt Handtraps Main spielst, im Side reichen die schon, vor allem weil Maxx ''C'' viel schneller tod kommt als Duke/Shadow, dann hättest du auch Platz für nem zweiten Mizuki(auf Duke kommt der zu gut) und Plague ist einfach auch göttlich auf Rivived King oder BRD/AFD.
    Dann ist das Vanity'ss richtig unnötig, wenn du nur 1 spielst, und es stört einem selbst genug, weil das Deck nicht in einer Runde das Feld flutet, sondern auf dem davorgelegten Feld wieder aufbaut und man dann wieder seine Special will. ein CS ist auch total Random, Book of Life ist besser als Call, weil call schnell einfach geschossen wird und wir daraus kein plus generieren können und gegen Dark Worlds, Lightsworn und andere Decks die auf Monster im Grave angewiesen sind besser.


    Nochmal zu den Maxx ''C''s, wenn dein Gegner einfach mal seine Yolo-Aktion durchzieht und die Effectveiles todkommen aber es kein OTK wird, ziehst du doch genauso deine ganzen normalzubeschwörenen Monster auf, der Plus den du generierst ist sehr sinnlos, weil er dein Spiel nicht retten wird.
    Gegen Dark World zum Beispiel bringt dir kein Plus der Welt was, was willst du gegen Monster machen, wenn ihre Effekte auf dem Feld egal sind?! deine Veiler sind Tod, nichts ist von nöten und dann hast du auch haufenweise Monster die genormalt werden müssen, aber sie bringen dir nichts.

  • Sorry für die Newb Frage - versuche gerade das Deck nachzubauen und zu verstehen, wie es funktioniert.
    Eine Karte ist mir dabei unklar: "BotDD" - welche ist damit gemeint?


    Zudem würde ich mich freuen wenn du wie im Post hier drüber, mal schreibst, was so Situationen sind, die dir oft passieren und wie du da reagierst :)


    Danke vorab :)