Verbot!

  • Zitat

    Aktiviere diese Karte, indem du 1 Kartenname benennst. Karten mit dem Namen und ihre Effekte können nicht verwendet werden. Karten, die bereits auf dem Spielfeld liegen, sind nicht betroffen (einschließlich verdeckten Karten).


    Und, was meinst du? ;)

    es geht mir nicht um den stein ich mein ok der ist toll und fair und so aber es geht nur und wirklich nur darum das diese ganzen op karten mir das spiel kaputt machen sowas macht keinen spass und bitte es gab ein mal nen random emercenci bann ohne sinvollen grund wie lächerlich


    :gnade:

  • lol ne man kann es nicht währ ha noch schöner
    ich mein dann kann man genau so gut swarm sagen und hat dann gleich kein evilswarm mehr als feind geanu so leightsworn FIRE fist FIREking Madolche
    DARK world
    spell book und co überrumpeln
    also :ohnein:

  • ABER:
    Verbot ist ein Kartenname. Denn ich aktiviere ja auch Verbot!


    Das ist also so, als ob ich mit Verbot andere Verbote verbieten will. Und der Name "Verbot" ist ja auch in Verbot-enes Kleid vorhanden.


    MfG

    Richtig Verbot ist ein Kartenname der auch legal deklariert werden darf . Allerdings wirkt Verbot nur auf Karten deren Kartenname deklariert wurde also würdest du hier nur das ausspielen weiterer "Verbot" Karten verhindern . Namensauszüge reichen nicht aus also alle "verbotenen Objekts Zauberkarten"(Kelch kleid und Lanze) etc wären unbetroffen . Sprich du musst genau die Karte benennen die du loswerden willst was übrigens der Kartentext auch aussagt.

  • und genau deswegen sagt dir der Kartentext, dass du EINE KARTE und nicht EINE KARTENGRUPPE verbieten kannst. Es geht also nicht.


    Übrigens kann man - wenn man den ganz genauen Namen der einen Karte nicht weiss, diese auch umschreiben - aber es muss für beide Spieler absolut klar sein, welche eine Karte gemeint ist.


    MfG Death

    Zitat

    Original von Medicate
    "And if you do" ist keine temporale Angabe. Diese wird in Yu-Gi-Oh mit "then" gegeben.
    Als Beispiel: Iss eine Currywurst, und falls du das machst, isst du noch Brot oder Pommes dazu. Also esse Ich Currywurst mit Pommes. Es heißt nicht: Iss eine Currywurst, dann iss Pommes.


    (╯°□°)╯︵ ┻━┻ ︵╰(°□°)╯︵ ┻━┻ ︵ ╰( °□°╰)

  • Karten mit dem Namen und ihre Effekte können nicht verwendet werden. Also Verbot-enes Kleid, Lanze usw.

    Hat Verbotenes Kleid den Namen Verbot ? Antwort : Nein ! Also macht Verbot auch nichts gegen die Karten wenn du mit Verbot nur verbot deklariert hast . Wie ich oben schon geschrieben habe muss der VOLLSTÄNDIGE Karten Name deklariert worden sein damit Verbot eine Karte verbietet was auf Verbotenes Kleid etc. nicht zutrifft wenn du nur Verbot deklarierst.

  • seit die Karte Sturm released wurde, würdest du NUR Sturm verbieten.


    MfG Death

    Zitat

    Original von Medicate
    "And if you do" ist keine temporale Angabe. Diese wird in Yu-Gi-Oh mit "then" gegeben.
    Als Beispiel: Iss eine Currywurst, und falls du das machst, isst du noch Brot oder Pommes dazu. Also esse Ich Currywurst mit Pommes. Es heißt nicht: Iss eine Currywurst, dann iss Pommes.


    (╯°□°)╯︵ ┻━┻ ︵╰(°□°)╯︵ ┻━┻ ︵ ╰( °□°╰)

  • Es ist aber SCHEIß EGAL ob der name den du genannt hast irgendwo noch in dem namen einer anderen karte drinsteckt, es wird nur die karte verboten, die den genannten namen BESITZT und nicht ENTHÄLT.

  • Aber da steht KARTEN MIT DEM NAMEN(!!!)


    Und in "Schwerer Sturm" steckt auch "Sturm"...


    MfG


    Richtig aber Sturm ist eben nur ein Teil des Namens von Schwerer Sturm und nicht der Name der Karte . Damit eine Karte durch Verbot verboten wird muss der korrekte vollständige Name oder eine anderweitig EINDEUTIGE Bennenung der Karte erfolgen die du durch Verbot zu unterbinden gedenkst .