werden die effekte von den "finstere welt" karten durch karten wie blitzeinschlag und/oder raigekibreaker aktiviert?

  • hey com,


    der titel sagt eigentlich schon alles.


    undzwar dreht es sich um die "finstere welt" karten wie z.b. sillva, etc.
    wird der effekt von diesen monstern ausgelöst indem ich es mit hilfe von karten wie z.b. blitzeinschlag von meiner hand abwerfe?
    über eine antwort würde ich mich sehr freuen.


    lg

  • haben Kosten, Kosten...teil eines Effektes, also keine Kosten. Nur das ist relevant, im Übrigen. Erkennt man bei neuen Karten wie Trance Archfiend daran, dass das Abwerfen in der Auflösung seines Effektes passiert, als nach einem allfälligen : oder ; .
    Wenn man das weiss, kann man das, so wie im Post des Kriegers des Lichtes beschrieben, anwenden.


    MfG Death

    Zitat

    Original von Medicate
    "And if you do" ist keine temporale Angabe. Diese wird in Yu-Gi-Oh mit "then" gegeben.
    Als Beispiel: Iss eine Currywurst, und falls du das machst, isst du noch Brot oder Pommes dazu. Also esse Ich Currywurst mit Pommes. Es heißt nicht: Iss eine Currywurst, dann iss Pommes.


    (╯°□°)╯︵ ┻━┻ ︵╰(°□°)╯︵ ┻━┻ ︵ ╰( °□°╰)

  • Richtig, dass ist auch ein Effekt.


    Wie gesagt, bei neueren Karten ist das mit : und ; gekennzeichnet.


    Aktivierungsbedingung: Kosten; Effekt.


    Trance:
    Einmal pro Spielzug: Du kannst 1 Monster vom Typ Unterweltler abwerfen und diese Karte erhält bis zur End Phase 500 ATK.


    Wären es kosten, würde stehen:
    Einmal pro Spielzug: Du kannst 1 Monster vom Typ Unterweltler abwerfen; diese Karte erhält bis zur End Phase 500 ATK.


    Auch kann man sowas an dem Wort um erkennen.
    Einmal pro Spielzug: Du kannst 1 Monster vom Typ Unterweltler abwerfen, um die ATK dieser Karte bis zur End Phase um 500 zu erhöhen.


    So in der Art steht das bei älteren Karten.


    Und auch beim Rabe handelt es sich um ein ganzen Effekt.
    Einmal pro Spielzug: Du kannst eine beliebige Anzahl Karten abwerfen und falls du dies tust, erhält diese Karte bis zur End Phase 1 Stufe und 400 ATK für jede abgeworfene Karte.


    Auch hier ist das und der Hauptpunkt, warum beides aneinander hängt.


    MfG

  • Alles soweit richtig.



    -zu-