Die Untertanen des Poseidons sind zurück - Der Mermail/Atlantean Thread

  • genex triggert alle atlantics im deck
    und schickt schlange und archer zum friedhof ( falls man die spielt )
    macht in summe zwischen 5 und 9 sinnvolle ziele
    der archer ist erfahrungsache
    manche finden den total schlecht ander mögen den wegen den gunde plays
    ich selber find ihn nützlich zumal gunde wieder auf 3 ist

  • ja hast du recht was haltet ihr von sync vulcan the divine man könnte das mit Abysssphäre spielen was ganz lustig find und halt gegner monster hoch schicken
    bzw sehe auch kein der number 47 spielt der kann doch mit megalo relitv gut kommen
    und was haltet ihr von abyssdine

  • sorry für die doppel post habe das deck von ruiad. d. mal versucht auf locals und mein sache dazu wie hat der das geschafft damit auf top 16 zu kommen der darf doch nicht einmal gegen top tier deck dran gekommen sein. also meine erfahrung kann mermail nicht länger als 4-5 züge mithalten entweder wir drücken ihnen den rest rein oder wir sind down unsere lineup für traps ist finster wir sind schutzlos einfach den ganzen geswarme ausgefliefert

  • Der spielt es soweit ich weiß jetzt auch echt lange und kann das wohl mitllerweile im Schlaf spielen. Kann auch sein das er nur gute Match Ups erwischt hat. Kollege von mir kam auch top 16 mit Schattenpupppen + Sendboten. Hatte in den Vorrunden kein einziges Nekroz.

  • Also mir fehlt immer option tidal wenn den hätte wird auch oben mithalten ohne ihn ist nicht gut bzw kann kaum druck Aufbauen. Der neue atlantan ist gut aber dragnor diva ist pflicht mometan auf 1 nur wohin damit platz ist nicht viel denn teus linde gunde spark will man behalten wenn sie auf 3 gehen würden

  • Der Tidal tut schon iwie weh :/ .
    Mit ihm wär das Deck viel geiler , aber ne Konami fickt den einfach weg . Das Deck kann einfach nicht wirklich oben mithalten , dafür brickt es zu oft und du brauchst zu viel um hart druck zu machen und Nekroz gibt dir easy Trish und du bist weg . Handless spielen ist mit Undine ziemlich schwer wenn du nicht gerade die eine Allure hast und selbst dann geht das oft nicht . Aber als Fun Deck ist es trotzdem ganz cool :) .

  • ja wenn neue atlantan raus ist und dragoner und diva dan durch den verkauf auf 2-3 gehen geht es wieder los xdd selbst dann werden wir wohl nicht mehr wie t2 gehen je nach meta evt 1 trozdem stellt sich dann die frage was dafür raus xdd

  • Ich hab mal auf einem diversen Programm mir ein Deck mit dem neuen Atlantean gebaut.
    Ich kann nur sagen das Teil ist richtig heftig...


    Man muss meiner Meinung nach gar nichtmehr soviel Mermail spielen.
    Ich hatt jetzt:
    3x Megalo
    2x Abyssteus
    2x Linde
    2x Pike
    1x Gunde
    2x Sphere
    1x Abyss-Scale Cetus (für OTK)


    Das Deck ist sehr konstant und OTK't wie blöd... Ist schon fast unfair. Wen man second turn geht und der Gegner hatt fast keine Backrow liegen, dan wars das schon im normalfall.


    Selbst ohne OTK macht man Plus wie verrückt. Ich hatte nie Ressourcen Probleme.


    Ich hab jetzt 20 Matches gezockt davon 18 Gewonnen und ich glaub 80% davon waren OTK's, weil viele aber auch wenig Backrow spielen.

  • weil er level 3 water ist, triggert atlanteans und gunde, in die hand sehen lässt da mermails viele such-engines spielen, kann man sich halt anpassen auf die hand, megalo ist schnell aufs feld und man hats schwer gegen schnelle otk decks und die spielen viele monster mit 0-2000 atk.


    aber man merkt das viele einfach urteilen ohne zu testen :D

  • Hey,


    wieviele monster spielt ihr ihr und welche ??


    Habe es im mom so:


    Der Baer lässt Grüßen :D

    Mein Körper besteht aus Schwertern,
    mein Blut aus Stahl und mein Herz aus Glas.
    Aus Zahlreichen Schlachten bin ich Unbeschaden hervor gegangen,
    ich bin nie geflohen aber habe nie Gewonnen.
    Hier stehe ich und schmiede Stahl
    auf einen Hügel aus Klingen.


    Shirō Emiya

  • weil er level 3 water ist, triggert atlanteans und gunde, in die hand sehen lässt da mermails viele such-engines spielen, kann man sich halt anpassen auf die hand, megalo ist schnell aufs feld und man hats schwer gegen schnelle otk decks und die spielen viele monster mit 0-2000 atk.


    aber man merkt das viele einfach urteilen ohne zu testen :D


    man hats gegen solche decks überhauppt nciht schwer weil du bei denen iimmer reinfunken kannst
    ürobier einfach ein bisschen mehr fallen zu spielen sollte in der richtung helfen

  • weil er level 3 water ist, triggert atlanteans und gunde, in die hand sehen lässt da mermails viele such-engines spielen, kann man sich halt anpassen auf die hand, megalo ist schnell aufs feld und man hats schwer gegen schnelle otk decks und die spielen viele monster mit 0-2000 atk.


    aber man merkt das viele einfach urteilen ohne zu testen :D


    Warum soll ich eine Karte testen die schon in der der Theorie einfach mies ist? Warum soll ich meine Wichtige Normalbeschwörung für den Heio Pai "verschwenden" nur um in die Hand meines Gegners rein zu schauen zu können? Natürlich lässt sich mit ihm Abyssgunde triggern oder jedes andere Atlantisch Monster aber haben wir nicht dafür Abysshecht/Abyssstör?

  • wenn wer lust und zeit hat suche verbesserungen für mein Nixenrüstung deck

    Hier Klicken

    Der Baer lässt Grüßen :D

    Mein Körper besteht aus Schwertern,
    mein Blut aus Stahl und mein Herz aus Glas.
    Aus Zahlreichen Schlachten bin ich Unbeschaden hervor gegangen,
    ich bin nie geflohen aber habe nie Gewonnen.
    Hier stehe ich und schmiede Stahl
    auf einen Hügel aus Klingen.


    Shirō Emiya

  • würde 47 ins extra tuhn bringt game mit megalo. kommen die msts gut spiele 3 tollkühne gier dagegen. schonmal nachgedacht Antimagischer Duft zu spielen wir spielen kaum spells

  • würde 47 ins extra tuhn bringt game mit megalo. kommen die msts gut spiele 3 tollkühne gier dagegen. schonmal nachgedacht Antimagischer Duft zu spielen wir spielen kaum spells


    MST kommt immer gut um das Gegnerische Backrow zu killn. Antimagischer Duft klingt auch interessant. Wobei Tollkühne gier auch eine interssant wäre für mehr speed.


    Das Thema ist tot. Da lässt sich leider nicht viel machen.


    Wieso tot ?? Weil Tidal banned ist ??

    Der Baer lässt Grüßen :D

    Mein Körper besteht aus Schwertern,
    mein Blut aus Stahl und mein Herz aus Glas.
    Aus Zahlreichen Schlachten bin ich Unbeschaden hervor gegangen,
    ich bin nie geflohen aber habe nie Gewonnen.
    Hier stehe ich und schmiede Stahl
    auf einen Hügel aus Klingen.


    Shirō Emiya