Die Untertanen des Poseidons sind zurück - Der Mermail/Atlantean Thread

  • Leider kommt Lemuria auch total nutzlos auf das Feld Ziel von Lemuria ist letzendlich gepanzerte Kristallnull-lanzenträgerin mit 3900 ATK und mindestens einem Scharfschützen oder schwerer Infanterie. Oder die abgeschwächte Variante ist Gepanzerter Schwarzstrahl-Lanzenträger durch Bahamut Hai->Nixenrüstung Abyssstrite. Synchros bekommt man auf jeden Fall auch ohne die Spielfeldzauberkarte hin bsp. Trishula oder Gungir der Eisbarriere. Du hast was den Platz anbetrifft auch Recht. Ok Noden und Instantfusion spiele ich ehrlich gesagt nicht. Lohnt sich bei der Spielfeldzauberkarte nicht mein, Extra Deck ist voll. Da müsste ich erst den Build etwas umgestalten so das man trotzdem über Stufe 5 auf Stufe 7 kommt oder halt direkt auf Stufe 7. Schau ich mal nach. Währen bei Noden Rangsteigerungszauber möglich meinetwegen von 4 auf 5 bei Bahamut Hai nach der Beschwörung genannter Karte?

  • kennt ihr schon folgende Kombo für den ersten Zug, wenn Nepta endlich da ist:


    Man beschwört Diva, mit dessen Effekt ruft man Nepta, millt Dragoner.
    Durch Nepta sucht man sich Marksman auf die Hand und mit Dragoner Moulinglacia.
    Dann beschwört man Child Dragon und durch dessen Effekt widerum Dewloren, indem man Marksman von der Hand benutzt.
    Dann hat man genau 5 Wasser Monster im Grave, sodass man direkt Moulinglacia beschwören kann und zwei Karten des Gegners im ersten Zug abwerfen kann!
    Des Weiteren kann man durch den Effekt von Dewloren Glacia auf die Hand zurückgeben, direkt wieder beschwören und man hat noch nen schönen 500 ATK Push.
    Im nächsten zug macht man selbiges wieder, wenn man sicher ist, dass man immer noch genau 5 Wasser Monster im Grave hat.


    also der neue Support kann echt witzig werden ;)






    ·

  • das würde bedeuten, dass er bereits hinten dran is und ein comeback ziehen muss, ansonsten bringt die karte gar nichts. wird schwer, wenn man sich selbst erstmal -1 gibt... und dann ist nichtmal garantiert, dass er dann schlechter zieht.
    und wo bitte 2 züge, im zweiten zug hat er schon die zweite karte, da wird gar nichts mehr blockiert. und in der heutigen zeit wird sowieso alles gesucht.


    @green gadgets, du musst aber beachten, dass wenn neptabyss kommt, es bereits majespecters gibt, nicht gerade ein schönes matchup für das deck. da ist das derzeitige meta angenehmer.

  • Naja ich meinte nur das man für sich selbst bestimmen kann welche Karte man als nächstes zieht.
    Was haltet ihr eigentlich von Burgesstoma Anomalocaris? Hat jeman dvon euch die karte schon mal gesehen? Steht auch nur in Englisch da wenn ich mich nicht irre(noch nicht erschienen)?
    Rang 2 ATK2400/0 DEF, Aqua, Wasser
    3 or more Level 2 monsters
    Unaffected by other monsters' effects. Once per turn, if a Trap Card(s) is sent from your Spell & Trap Zone to the Graveyard: You can excavate the top card of your Deck, and if it is a Trap Card, add it to your hand. Otherwise, send it to the Graveyard. Once per turn, during either player's turn, if this card has a Trap Card as an Xyz Material: You can detach 1 Xyz Material from this card, then target 1 card on the field; destroy it.


    Frage mich ob die Karte sinnvoll wäre. Man prüft ob die oberste Karte ne Falle ist oder nicht und wenn dann nimmt man sie auf die Hand. Und wenn die Karte eine Falle als XYZ-Material hat kann man einmal pro Spielzug ne Karte abhängen um eine Karte auf dem Spielfeld zu zerstören.
    Die Frage ist nur welche Falle eignet sich die Stufe 2 hat?
    Hier der Link zum Wiki: http://yugioh.wikia.com/wiki/Burgesstoma_Anomalocaris

  • Burgesstoma ist ein eigenes Deck, das aber noch nicht erschienen ist.


    Gadget du bist hier echt der größte Lappen.
    Wenn du Norden in einem ordentlichen Nixenrüstungs Deck testen würdest, dann wüsstest du das die Karte viel Konstanz bringt.



    Achja wenn Dipsi auf 1 bleibt und Dragoons auf 2, dann hast du nur 3 Möglichkeiten Neptabyss zu suchen. Nicht sonderlich viel aus meiner Sicht..
    Außerdem bist du Troll nicht mal in der Lage richtig zu lesen. Ich habe gesagt, dass er nicht so wie im OCG einschlagen wird. Nicht, dass er überhaupt nicht einschlagen wird.
    Zwischenzeitlich war Mermail mit rund 13% im OCG Meta ganz gut vertreten. Die haben aber 3 Dipsis und Feather Duster
    Und wenn dann Neptabyss kommt, dann hat man mit Majespecter heftige Probleme.



    Lasst uns doch bitte über das hier und jetzt dieses Decks diskutieren und nicht über eine noch vollkommen offene Zukunft.

  • @_Christoph_


    Breaker sagte ebreits, dass Burgesstoma ein neues Aqua-Deck wird mit Fallenmonstern...


    Es ist zurzeit laut Google nur in Korea & Japan vertreten...


    Es aber mit Mermail oder Atlantisch zu kombinieren wäre etwas machbar aber ich glaube nicht, dass es eine große Idee/Stärke hat da tut man eher sowas wie WetLands rein und extrem viele Fallen...

  • Ok dankeschön erstmal für die Info mit den Aqua-Fallenmonstern. Werde mich mal über die Karten informieren, da ich das Thema bisher noch nicht kannte.
    Und es sind vier Suchmöglichkeiten nicht 3:
    Dragoner, Scharfschütze, Einer für Einen, Mutter Grizzly(meist durch Langsamkeit nicht gespielt in meinem auch nicht) und Tiefseetaucher

  • Wie gesagt es sind nur Möglichkeiten nicht mehr und nicht weniger.
    Hier ein Beispiel auch wenn das auf Mermail nicht zutreffen mag(nur für Atleantean mit Mermail-Support):
    Wenn du im Midgame bist und schopn ein paar Karten im Friedhof sind ist es durchaus sinnvoll Nebtabyss zu suchen um sich das Feld nochmal neu aufzubauen durch Ruf der Atlantischen Einwohner. Beispielsweise kannst du das einleiten wie hier beschrieben wurde durch Instantfusion->Noden->Dragoner vom Friedhof->XYZ(besp. Nummer 101)->Effekt aktivieren->abhängen->Nebtabyss suchen->Nebtabyss beschwören->Poseidra im Friedhof->Ruf der Atlantischen Einwohner auf die Hand->in Main Phase 2 setzen->Battle Phase/End Phase des Gegners ausspielen.
    Dadurch verliert man zwar eventuell LP aber der nächste Zug ist sicher.

  • Für die es interessiert habe ich mir mal aus Spaß die Effekte der Burgesstom rausgesucht:
    Burgesstom Canadia: 1 offenes Monster in die verdeckte Verteidigungsosition ändern
    Burgesstom Hallucigenia: 1 offenes Monster wählen ATK und DEF werden zur Hälfte seiner ATK und DEF
    Burgesstom Olenoides: 1 Zauber-/Fallenkarte wählen und zerstören
    Burgesstom Pikaia: 1 Burgesstom-Karte abwerfen und 2 Karten ziehen.
    Können allesamt vom Friedhof beschworen werden wenn eine Fallenkarte aktiviert wird: Aqua/Wasser Stufe 2/ATK 1200/DEF 0. Sie bleiben alle von Monstereffekten unberührt werden aber nach der Benutzung verbannt(max. 1 Benutzung auf dem Feld und im Friedhof möglich)
    Ich finde höchstens Olenoides sinnvoll alles andere passt irgendwie nicht zu unseren Karten.

  • 1.) Keine Doppelbeiträge


    2.) Das ist kein Burgesstoma Thread


    Ansonsten suche nach einem...


    -------------------------------------------------


    Mal so als Frage...
    Würdet ihr ihn Mermail eventuell irgendwelche "Umi - Karten" spielen?!

  • omg, laharl spiel hier keine forenpolizei.


    aber ja, hast recht, der thread hat mit christoph und dir nicht viel gewonnen.
    erst kontakt mit dem wasserspiegel, dann burgestoma und jetzt umi :rolleyes:


    um das mal wieder in ne andere richtung zu leiten, hier mal ein ansatz mit norden: