Der Weiße Drache erwacht aus seinem tiefen Schlaf-Der Blue-Eyes White Dragon Thread

  • ok, hab Preisgünstig die Karten Himmlischer Drachenritter Fellgrant und Faulenzende Magierin erworben.


    Der Chaos Hexer wird ausgetauscht durch den Lichtpulsar-Drachen
    einen Alexandrit tausche ich gegen 1x Aufrichtig


    bleiben noch 2 Alexandrit, die ich gerne weg hätte... 2000 ATK gut und schön, ich suche aber etwas, was mein Deck unterstützt... und die Burg... was nehm ich nur dafür raus...

  • Eben für Maiden. Und je nach Deckvariante noch für Karten wie White Stone zum Synchronisieren, Masked Dragon/Shinig Elf zum Suchen o.ä.


    Ähm und wo ist das Problem? Maiden wird eh nicht zerstört außer es kommt ein schwarzes Loch und im nächsten Zug haste entweder die Option nen Felgrant oder einen Azure eyes zu holen ;)

  • Drachcard ist aufjedenfall ne Option, und definitiv ne bessere als Alexandrit. Außerdem ist er im grave noch ein Dark Remove target, davon hat das BEWD deck ja nicht so viele.
    Und er muss ja auch nicht zwangsweise per normal Summon gerufen werden.

  • Blue-eyes white dragon hat 3000 atk und keinen effekt und auch das restliche deck hat keine effektmonster, die meiner meinung nach wert sind, gespielt zu werden (ok, darkstorm is cool, aber der frisst immer fiendish chain und so^^) ich würde ja in dem deck auf skill drain spielen und den grössten teil der monster kicken, mein deck spielt voll auf blue-eyes( und rabbidragon xD ). Gegnerische fiendish chains sind dadurch schon mal automatisch tot, desweiteren beschwöre ich meine blue-eyes über silvers cry/call/birthright als chain link 2, wodurch karten wie torrential tribute und bth ebenfalls nutzlos sind. Dann noch 3 mal die beste konterkarte namens champions vigilance, um mögliche konterversuche zu unterbindn, ein paar drawkarten, und fertig . Hab damit vor kurzem auf ner local gespielt, vorrunden 4-0 gegangen, in tops leider absolut schlecht gezogen( und auch gespielt xD ) und deshalb rausgeflogen. Sonst aber immer mit blue-eyes eröffnet, lief super .


    Liste:



    2:0 gegen blackwing, schlechter spieler^^
    2:1 gegen bujin, kack decrees haben mich fast das spiel gekostet^^
    2:1 gegen hieratic ruler, game 2 otk bekommen, sonst wars kein ding, wingbeat war zu leicht zu kontern mit raigeki break und vigilance
    2:1 gegen spirit, in dem einen spiel hatte ich einfach nicht genug gegen ihn, er hat jeden zug plus gemacht.


    0:2 gegen lightsworn, trauriges spiel, grottenschlecht gezogen, wäre definitiv machbar gewesen, hat aber immer zu lange gebraucht, bis ich blue- eyes rausgebracht habe


    Hab in keinem spiel würflelwurf gewonnen, von demher, lief top

  • @ matschbirne


    wow, ein sehr interessanter build, den ich zuvor so nur in der theorie betrachtet, aber nie wirklich verwirklicht habe.
    Wenn man so sehr auf Anti spielt, dann habe ich mir evtl. überlegt sogar vllt Macrocosmos irgendwie in das Deck zu packen, allerdings besteht das größte Problem
    natürlich, dass die Birthright/CotH nutzlos werden. Eine Alternative zu diesen Karten gibt es bis jetzt leider auch keine, bis auf "Flucht aus der finsteren Dimension", welche aber nur DARK Monster wiederholen kann.
    D.D.R. würde sowieso nur Kartennachteil mit sich ziehen.


    Aber wenn das Deck schon so läuft, dann bedenke ich mal, dass man eigentlich auch nicht viel ändern braucht.

  • naja, macro comsos is eher eine karte gegen das deck^^


    planter, weiss nicht, man braucht im early game dafür halt ziele, und es kommt eigentlich selten vor, dass call oder birthrights nutzlos rumliegen, also im endeffekt nur ein +/- 0 und ich muss meine monstersummonkarte nochmal aktivieren.


    konstant ist es eigentlich schon ziemlich. dass ich den dritten dragons shrine rausgehauen hab, ist zwar besser fürs lategame, aber shrine ist halt immer noch die stärkste eröffnung. man kann leider nur 2 aktivieren(sinnvoll aktivieren), machen auch gut deckausdünnung, dennoch, weiss nicht...
    vielleicht liegts an meiner abneigung gegen deathdraws^^ 3 würde das deck earlygame halt stärker und konstanter machen. und sonst, man hat im ersten zug nicht immer alles, aber dafür ist ja cardcar, pot und trade-in da, die harmonieren einfach nur genial miteinander.

  • Ich spiele es noch, bin allerdings noch am testen, da ich mehrere Varianten ausprobieren will. Bisher ist eine Variante mit Blaster, Tempest, Dragon Soul Castle und Dragon Shrine eigentlich am besten, allerdings hat man auch recht oft tote Hände.

  • Naja, ich sehe derzeit das problem, dass skill drain immer die spiele gewonnen hat, mittlerweile ist dieses aber wegen der hände nicht mehr effektiv.
    Man hat kaum eine konter gegen diese. Ansonsten würde ich immer noch meine version spielen. Aber echt kein plan wie man mit dem deck gegen die hände ankommt, ohne karten zu spielen, die gegen andere decks einfach schlecht sind.
    Soul charge kommt darauf an, wie du das deck spielst, ich habs halt auf die konterkarte gespielt, mit cardcar usw. Da bringt soul charge einfach nichts. Noch ne battle phase weniger. Und xyz's braucht man wegen skill drain nicht.

  • Naja ebenso wie auch Artefakts sind auch die Hände sind anfällig gegen Soul Drain und Verbotener Friedhof.
    Daher müsste man sich überlegen diese auch Main zu spielen.
    Was auch ne Option ist in Kombination mit Redox ist Carboneddon.
    Dazu ist auch Hitzewelle eine gut Option um Decks wie Hände einfach im Keim zu ersticken.


    Hilft auch gegen andere.
    Das Problem ist wie man es stabil Aufgebaut bekommt...

  • Ach verdammt, der kann ja nur LV 7 oder niedriger holen. Da bringt der ja 0.
    Es sei denn man spielt mit Alexandrit für Dragoon. Aber ob das so viel besser ist....

  • Joa, carboneddon bringt in dem deck nichts, müsste man lvl 7er spielen, aber ich finde, die trade-ins braucht man. Vanillas hab ich nur 3 blue-eyes und 1 rabbidragon. Von soul drain halte ich gegen artifacts nichts. Theosophy, mst, anderer mst^^ wenn, dann würde ich da debunk oder prison spielen, das erwarten sie nicht, is halt maindeck schlecht. Vielleicht karma cut statt raigeki break, oder versuchen, raigeki break immer als cl 2 oder höher zu aktivieren.

  • Nachdem ich ein paar ältere YGO-Spiele gezockt habe,habe ich irgendwie Bock,wieder BEWD zu zocken.Spielt man immer noch so wei vor 6 Monaten,oder hat sich irgendwas verändert ?

  • Die Änderung: Aufgrund fehlender Spielstärke und Konstanz, die nun alle eingesehen haben, spielt man es gar nicht mehr xD (Ruler Build ausgenommen, weil dieser mehr Ruler-orientiert ist)


    Nein, im Ernst: Ich habe es inzwischen aufgegeben, einen guten Build zu finden, weil ich einfach nicht auf eine gute und auch funktionierende Idee komme. Vielleicht habt ihr ja welche genialen Einfälle^^.

  • Joa, carboneddon bringt in dem deck nichts, müsste man lvl 7er spielen, aber ich finde, die trade-ins braucht man. Vanillas hab ich nur 3 blue-eyes und 1 rabbidragon. Von soul drain halte ich gegen artifacts nichts. Theosophy, mst, anderer mst^^ wenn, dann würde ich da debunk oder prison spielen, das erwarten sie nicht, is halt maindeck schlecht. Vielleicht karma cut statt raigeki break, oder versuchen, raigeki break immer als cl 2 oder höher zu aktivieren.


    keine guards?




    ruler wenn man direk auf tempest und blaster spielt
    dann kann man 3 mal karte des einklang spielen da man leichter an die tuner kommt
    was ich auch schon gesehen hab ist ein blue eyes quasar build