Dann frage ich mich aber wofür du deine normal verbrauchst außer für maiden? Außerdem ist der erste Effekt von Drachcard eh nicht zu gebrauchen
Der Weiße Drache erwacht aus seinem tiefen Schlaf-Der Blue-Eyes White Dragon Thread
- Lichtpulsar-Drache
- Geschlossen
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Eben für Maiden. Und je nach Deckvariante noch für Karten wie White Stone zum Synchronisieren, Masked Dragon/Shinig Elf zum Suchen o.ä.
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ok, hab Preisgünstig die Karten Himmlischer Drachenritter Fellgrant und Faulenzende Magierin erworben.
Der Chaos Hexer wird ausgetauscht durch den Lichtpulsar-Drachen
einen Alexandrit tausche ich gegen 1x Aufrichtigbleiben noch 2 Alexandrit, die ich gerne weg hätte... 2000 ATK gut und schön, ich suche aber etwas, was mein Deck unterstützt... und die Burg... was nehm ich nur dafür raus...
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Eben für Maiden. Und je nach Deckvariante noch für Karten wie White Stone zum Synchronisieren, Masked Dragon/Shinig Elf zum Suchen o.ä.
Ähm und wo ist das Problem? Maiden wird eh nicht zerstört außer es kommt ein schwarzes Loch und im nächsten Zug haste entweder die Option nen Felgrant oder einen Azure eyes zu holen
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Kick die Alexandrit, spiele dafür eine Burg + einen Verdunklungslindwurm.
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Drachcard ist aufjedenfall ne Option, und definitiv ne bessere als Alexandrit. Außerdem ist er im grave noch ein Dark Remove target, davon hat das BEWD deck ja nicht so viele.
Und er muss ja auch nicht zwangsweise per normal Summon gerufen werden. -
Blue-eyes white dragon hat 3000 atk und keinen effekt und auch das restliche deck hat keine effektmonster, die meiner meinung nach wert sind, gespielt zu werden (ok, darkstorm is cool, aber der frisst immer fiendish chain und so^^) ich würde ja in dem deck auf skill drain spielen und den grössten teil der monster kicken, mein deck spielt voll auf blue-eyes( und rabbidragon xD ). Gegnerische fiendish chains sind dadurch schon mal automatisch tot, desweiteren beschwöre ich meine blue-eyes über silvers cry/call/birthright als chain link 2, wodurch karten wie torrential tribute und bth ebenfalls nutzlos sind. Dann noch 3 mal die beste konterkarte namens champions vigilance, um mögliche konterversuche zu unterbindn, ein paar drawkarten, und fertig . Hab damit vor kurzem auf ner local gespielt, vorrunden 4-0 gegangen, in tops leider absolut schlecht gezogen( und auch gespielt xD ) und deshalb rausgeflogen. Sonst aber immer mit blue-eyes eröffnet, lief super .
Liste:
Monster
3 blue eyes
1 rabbidragon
2 white stone ( man braucht nicht mehr, man will sie nicht ziehen und will den effekt eig nur einmal durchbringen, alle weiteren male sind überflüssig
3 cardcar gutes +1, bester eröffnungszug und andere normalbeschwörungen hat man sowieso nicht und meine monster beschwöre ich im gegnerischen zug.
1 honest, alles lichtSpells
3 pot of duality ,macht das deck so konstant, zu gut
3 trade-in kommt eig nie tot, trotz 3 stück
3 upstart, scheiss auf die 3000 lp, mein blue-eyes nimmt die mit einem angriff und ich komm so besser an meine karten und hab first turn blue eyes
2 dragon shrine, man braucht keine 3, man will maximal eins ziehen, alle weiteren kann man als deathdraw ansehen. Das deck hat 3 eröffnungsmöclichkeiten, um ein 8er in grave zu bekommen, welche wären, dragon shrine, trade-in + 8er, raigeki break + 8er. In fast jedem spiel hat man eins von diesen 1st turn, 3 dragon shrines macht das deck nur schlechter, auch wenn bereits einige anderer meinung waren^^
3 silvers cry beste karte um blue-eyes zu holen, verstopft backrow nicht^^Traps
3 Birthright
3 call of the haunted hier kann man überlegen eine von diesen beiden zu kürzen, side 1 für gewöhnlich raus. Mag birthright fast lieber, da es sagt, das monster muss nur entfernt und nicht zerstört werden, damit sie wegkommt, andererseits kann man call auf stone oder azue eyes machen.
3 skill drain, killt einfach alles, niemand kommt über 3000 drüber und falls doch, hab ich schon n out dafür
3 raigeki break, zu gut um weniger zu spielen, kommt eig nie tot
3 champions vigilance, zu krass
1 warning, exciton, lästige bären, ark, star eater, leo, der ganze müll haltExtra braucht man eig so gut wie nie
1 azure eyes hab ich 2 mal rausgebracht, hat 1 mal was gebracht
1 thunder end dragon
1 felgrand
1 tachyon dragon
1 dieses pflanzenteil, 3200 def, das ins deck zurückmischt, kp wie das heisst^^Einzig wichtigen
2:0 gegen blackwing, schlechter spieler^^
2:1 gegen bujin, kack decrees haben mich fast das spiel gekostet^^
2:1 gegen hieratic ruler, game 2 otk bekommen, sonst wars kein ding, wingbeat war zu leicht zu kontern mit raigeki break und vigilance
2:1 gegen spirit, in dem einen spiel hatte ich einfach nicht genug gegen ihn, er hat jeden zug plus gemacht.0:2 gegen lightsworn, trauriges spiel, grottenschlecht gezogen, wäre definitiv machbar gewesen, hat aber immer zu lange gebraucht, bis ich blue- eyes rausgebracht habe
Hab in keinem spiel würflelwurf gewonnen, von demher, lief top
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@ matschbirne
wow, ein sehr interessanter build, den ich zuvor so nur in der theorie betrachtet, aber nie wirklich verwirklicht habe.
Wenn man so sehr auf Anti spielt, dann habe ich mir evtl. überlegt sogar vllt Macrocosmos irgendwie in das Deck zu packen, allerdings besteht das größte Problem
natürlich, dass die Birthright/CotH nutzlos werden. Eine Alternative zu diesen Karten gibt es bis jetzt leider auch keine, bis auf "Flucht aus der finsteren Dimension", welche aber nur DARK Monster wiederholen kann.
D.D.R. würde sowieso nur Kartennachteil mit sich ziehen.Aber wenn das Deck schon so läuft, dann bedenke ich mal, dass man eigentlich auch nicht viel ändern braucht.
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Würde evtl. noch Magic Planter spielen, um z.B. Call zu verwenden. Sonst interessante Idee, wie konstant ziehst du jeweils denn?
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naja, macro comsos is eher eine karte gegen das deck^^
planter, weiss nicht, man braucht im early game dafür halt ziele, und es kommt eigentlich selten vor, dass call oder birthrights nutzlos rumliegen, also im endeffekt nur ein +/- 0 und ich muss meine monstersummonkarte nochmal aktivieren.
konstant ist es eigentlich schon ziemlich. dass ich den dritten dragons shrine rausgehauen hab, ist zwar besser fürs lategame, aber shrine ist halt immer noch die stärkste eröffnung. man kann leider nur 2 aktivieren(sinnvoll aktivieren), machen auch gut deckausdünnung, dennoch, weiss nicht...
vielleicht liegts an meiner abneigung gegen deathdraws^^ 3 würde das deck earlygame halt stärker und konstanter machen. und sonst, man hat im ersten zug nicht immer alles, aber dafür ist ja cardcar, pot und trade-in da, die harmonieren einfach nur genial miteinander. -
Und.Spielt irgendwer von euch noch BWD.??
Hat irgendwer schon Soul Charge in dem Deck getestet ??
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Ich spiele es noch, bin allerdings noch am testen, da ich mehrere Varianten ausprobieren will. Bisher ist eine Variante mit Blaster, Tempest, Dragon Soul Castle und Dragon Shrine eigentlich am besten, allerdings hat man auch recht oft tote Hände.
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Naja, ich sehe derzeit das problem, dass skill drain immer die spiele gewonnen hat, mittlerweile ist dieses aber wegen der hände nicht mehr effektiv.
Man hat kaum eine konter gegen diese. Ansonsten würde ich immer noch meine version spielen. Aber echt kein plan wie man mit dem deck gegen die hände ankommt, ohne karten zu spielen, die gegen andere decks einfach schlecht sind.
Soul charge kommt darauf an, wie du das deck spielst, ich habs halt auf die konterkarte gespielt, mit cardcar usw. Da bringt soul charge einfach nichts. Noch ne battle phase weniger. Und xyz's braucht man wegen skill drain nicht. -
Naja ebenso wie auch Artefakts sind auch die Hände sind anfällig gegen Soul Drain und Verbotener Friedhof.
Daher müsste man sich überlegen diese auch Main zu spielen.
Was auch ne Option ist in Kombination mit Redox ist Carboneddon.
Dazu ist auch Hitzewelle eine gut Option um Decks wie Hände einfach im Keim zu ersticken.Hilft auch gegen andere.
Das Problem ist wie man es stabil Aufgebaut bekommt... -
Welche Vanillas spielst du sonst noch, um den Effekt von Carboneddon effektiv nutzen zu können?
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Ach verdammt, der kann ja nur LV 7 oder niedriger holen. Da bringt der ja 0.
Es sei denn man spielt mit Alexandrit für Dragoon. Aber ob das so viel besser ist.... -
Joa, carboneddon bringt in dem deck nichts, müsste man lvl 7er spielen, aber ich finde, die trade-ins braucht man. Vanillas hab ich nur 3 blue-eyes und 1 rabbidragon. Von soul drain halte ich gegen artifacts nichts. Theosophy, mst, anderer mst^^ wenn, dann würde ich da debunk oder prison spielen, das erwarten sie nicht, is halt maindeck schlecht. Vielleicht karma cut statt raigeki break, oder versuchen, raigeki break immer als cl 2 oder höher zu aktivieren.
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Nachdem ich ein paar ältere YGO-Spiele gezockt habe,habe ich irgendwie Bock,wieder BEWD zu zocken.Spielt man immer noch so wei vor 6 Monaten,oder hat sich irgendwas verändert ?
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Die Änderung: Aufgrund fehlender Spielstärke und Konstanz, die nun alle eingesehen haben, spielt man es gar nicht mehr xD (Ruler Build ausgenommen, weil dieser mehr Ruler-orientiert ist)
Nein, im Ernst: Ich habe es inzwischen aufgegeben, einen guten Build zu finden, weil ich einfach nicht auf eine gute und auch funktionierende Idee komme. Vielleicht habt ihr ja welche genialen Einfälle^^.
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Joa, carboneddon bringt in dem deck nichts, müsste man lvl 7er spielen, aber ich finde, die trade-ins braucht man. Vanillas hab ich nur 3 blue-eyes und 1 rabbidragon. Von soul drain halte ich gegen artifacts nichts. Theosophy, mst, anderer mst^^ wenn, dann würde ich da debunk oder prison spielen, das erwarten sie nicht, is halt maindeck schlecht. Vielleicht karma cut statt raigeki break, oder versuchen, raigeki break immer als cl 2 oder höher zu aktivieren.
keine guards?ruler wenn man direk auf tempest und blaster spielt
dann kann man 3 mal karte des einklang spielen da man leichter an die tuner kommt
was ich auch schon gesehen hab ist ein blue eyes quasar build