Der Weiße Drache erwacht aus seinem tiefen Schlaf-Der Blue-Eyes White Dragon Thread

  • Ich hoffe euch ist bewusst das der Alternative selbst in Japan eine geringe Stückzahl hatte (glaube nur 3000 Stck).
    Daher rechne ich nicht vor dem Film mit einem Reprint bei uns. (eher bekommen die in Japan erstmal einen großen Reprint).


    Wenn das mit den 3000 Stck stimmt, sind also alle Tests damit vorerst überflüssig.

  • Was hat das mit Reprints zu tun..dir is schon klar,das der Pendelzauberer im OCG auch die ganze Zeit erst nur eine Promo war,bis der dann in Gold nen Reprint bekommen hat...das hat Konami nicht davon abgehalten ihn schon vor dem OCG Reprint zu uns zu bringen.


    Soweit ich weiß,steht noch kein Termin für das Movie Pack für uns fest,aber ein Movie Pack zu 3D Beyound haben wir ja auch bekommen,obwohl es den Film nie hier gab...

  • Es ist ein Unterschied ob es eine Promo in einem Pack oder einer Jump ist oder eben eine Limited edition für die Kinokarten Vorbesteller. (und das ist der Alternativ eigentlich)


    Damit kann er ggf so exklusiv sein das er eben bis zum Film bei uns nicht rauskommt.
    Also bis ein Print von ihm angekündigt ist, werde ich nichtmal überlegen den zu testen.


    Und hoffe eher auf Neo Blue Eyes Ultimate, das der schnell zu uns kommt.


    Hier mal die Infos zum Alternative aus dem Promo Thread:
    Kinoticket-Vorbesteller Promokarte (limitierte Menge, solange der Vorrat reicht)


    MVPC-JP000 Blue-Eyes Alternative White Dragon


    LICHT/Drache - Effekt/8/3000/2500


    Kann nicht als Normalbeschwörung beschworen/gesetzt werden. Muss erst
    als Spezialbeschwörung (von deiner Hand) beschworen werden, indem du 1
    "Blauäugiger w. Drache" in deiner Hand vorzeigst. Du kannst "Blue-Eyes
    Alternative White Dragon" nur einmal pro Spielzug auf diese Art als
    Spezialbeschwörung beschwören. Der Name dieser Karte wird zu
    "Blauäugiger w. Drache", solange sie auf dem Spielfeld oder im Friedhof
    liegt. Einmal pro Spielzug: Du kannst 1 Monster wählen, das dein Gegner
    kontrolliert; zerstöre es. Diese Karte kann nicht in dem Spielzug
    angreifen, in dem du diesen Effekt aktivierst.


  • Hier mal zitiert, denn es ist dch keine kleine Stückzahl:


    <-- Bekommen vorbesteller der Kino Tickets. Auf 200 Tausend limitiert. Kommt in der neuen Seltenheitsstufe "Kaiba Corporation Rare"


    Hat Cyber Drache so im alten thread geschrieben

  • Okay mir hatte ne kleinere Zahl im Kopf gehabt.
    Dennoch sind solche Promos leider doch keine Jump Promos (siehe Twin) was ihre Exclusivität betrifft.
    Mit Glück könnten wir diese mit dem nächsten Premium Gold bekommen.
    Alles davor würde mich zwar freuen, jedoch rechne ich leider nicht damit.

  • Moin moin.


    Als Fan der alten Deckthemen habe ich mir mal überlegt das ich mir nen Blue Eyes Deck bauen möchte. Ausserdem bekommen die Echsen ja mit SHIV auch noch ordentlichen support um es zumindest wieder halbwegs konkurrenzfähig zu machen.


    Allerdings besitze ich nur noch meine 3 Weissen Drachen aus dem 1. Kaiba Structure Deck. Damit komm ich nun nicht allzu weit.


    Daher wäre es nett falls ihr mir evtl nen kleinen "Kostenvoranschlag" machen könntet für nen Post SHIV Blue Eyes Deck mit allem Drumm und drann.

  • Daher wäre es nett falls ihr mir evtl nen kleinen "Kostenvoranschlag" machen könntet für nen Post SHIV Blue Eyes Deck mit allem Drumm und drann.


    Kann hier bisher niemand, weil noch nicht bekannt ist welche Seltenheit die neuen Karten bekommen werden. Wenn das bekannt ist bzw die Karten erschienen sind kannst du auch im preiswerte thread nachfragen.

  • Kann hier bisher niemand, weil noch nicht bekannt ist welche Seltenheit die neuen Karten bekommen werden. Wenn das bekannt ist bzw die Karten erschienen sind kannst du auch im preiswerte thread nachfragen.


    Vielen dank für die Antwort. Dann frag ich anders, wie sieht es denn mit den Karten aus die jetzt schon erhältlich sind? Reicht da erstmal provisorisch 3x das BEWD Structure oder gibts noch andere Karten die jetzt schon erhältlich sind die ich mir ankarren sollte?

  • GE full armor seh ich nicht als so nötig an, da kann man auch den prime photon dragon spielen.
    noch ein vorschlag wäre nummer 23: lanzelot & nummer 46: dragluon.


    wenn man platz im exxtradeck hat

    Toadally Awesome Treatoad -- Voiceless Voice Silenforcer -- Spright Splight -- Halqifibrax Needlefiber

    Zitat

    Spunky schrieb:
    In einem Jahr werden wir dann 8000 ATK Monster für 500 LP beschwören können, die gegen gegnerische Karteneffekte komplett immun sind und bei Kampfschaden noch 5 Karten ziehen lassen

  • Full armor ist notwendig. Man kann aber zwischen Prime und tachyon wählen wobei halt tachyon besser ist.


    Ich werde zudem schauen ein deck auch ohne alternative zu machen das mithält. Da mein dracopals noch weiter beschnitten wurde x.x

  • Hab bisher auch nicht verstanden wieso manche Leute den Prime bevorzugen. Full armor hat genau so viel ATK und kann etwas zerschießen. Während prime einfach nur seine ATK erhöht...wozu genau? Was gibt es das mehr als 4k atk hat über das man drüber kommen muss? Mehr Schaden machen? Kann Full armor auch indem er das Monster zerschiesst und man freie Bahn hat.

  • man kann full armor nicht über dark matter legen.


    man kann ihn über tachyon/prime legen und dann in dark matter gehen.
    wieso aber dann nicht gleich dark matter?
    aber das ist nur meine meinung.

    Toadally Awesome Treatoad -- Voiceless Voice Silenforcer -- Spright Splight -- Halqifibrax Needlefiber

    Zitat

    Spunky schrieb:
    In einem Jahr werden wir dann 8000 ATK Monster für 500 LP beschwören können, die gegen gegnerische Karteneffekte komplett immun sind und bei Kampfschaden noch 5 Karten ziehen lassen

  • lanzelot gibts in europa glaub ich nicht


    Ähm...hast du etwa den letzten Monat verschlafen? Der kam in der BOSH-Special Edition zu uns.

  • Zitat

    man kann full armor nicht über dark matter legen.


    man kann ihn über tachyon/prime legen und dann in dark matter gehen.
    wieso aber dann nicht gleich dark matter?
    aber das ist nur meine meinung.


    ändert am endergebnis eh nicht viel, welchen ich zuerst beschwöre. aber ja, geht wirklich nicht, hab ich nicht bedacht.


    weil ich auch was zerstören will?


    Zitat


    Ähm...hast du etwa den letzten Monat verschlafen? Der kam in der BOSH-Special Edition zu uns.


    muss ja wohl^^ ich nehme special editions nicht wahr.


  • Hab mal was gebaut.
    Ziel ist es first Turn den BE Spirit Dragon zu beschwören mit min. einem Trade In oder Dragon Shrine.
    Dann kommt Soul Charge oder Left Arm Offering
    und man beendet mit einem Feld von:
    Crystal Wing Synchro Dragon
    Number 38 Titanic Galaxy
    BE Spirit Dragon
    und kann so je 1x Grave, Spell, Monster Effect im gegnerischen Zug unterbinden.
    Man selber bekommt entweder durch White Stone of Antiquity in der EP ein zusätzliches Monster aufs Feld oder für nächste Runde auf die Hand.
    Das Problem bei dem Deck ist, wenn man halt nicht nach den Draws und Spirit in Soul/Left Arm oder min. 2 Reborner zieht, oder first Turn halt einfach keine Draw Engine hat.
    Verbesserungsvorschläge pls.

  • ich teste derzeit eine tcg version. es läuft... ab und zu xD kann aber auch an dem mischverhältnis auf *D* liegen weil sowas wie 3 antike steine starthand nicht normal ist.


    man sieht ich versuche so schnell wie mögliche was in den friedhof zu bekommen. swing ist ein schlechterer gosbel aber macht seinen job ziemlich gut. die 3 dragunitys sind dazu da auf hohe sychros zu gehen oder gae dearg macht plus durch die steine. man kann den phalanx suchen wenn man coc hat. 5 ziele alle suchbar sind ok für 3 coc
    sowie 5 ziele auf 3 trade in da man bis zu 3 ja auch zurückholen kann und blue eyes suchbar ist durch white stone.


    mein hass match up ist leider kozmo derzeit. da muss ich noch möglichkeiten finden zum auskontern. auser das side deck.


  • Die Liste sieht für eine TCG-Version ziemlich gut aus. Vor allem mag ich den Dragunity Splash.
    Ich würde noch ein gem Knight Splash versuchen, mit Brilliant Fusion und Lazuli, die uns den Blue Eyes auch wieder auf die hand geben kann, wodurch man wieder Fodder für Trade In hat, Außerdem ist die zweite Normal durch Seraphinite(wobei die neue Fieldspell in Kombination mit Maid auch gut ist) wie Gold für das Deck, man kann dadurch dann auch auf Synchro 6 gehen wie Red Wyvern oder ähnliches. Oder man kann sie über den Sage Knight auch weglegen für ein Blue Eyes.