Der allgemeine Pokémon Mystery Dungeon Thread!

  • Fynx... Hm, ich weiß nicht, einige der letzten Bosse sind Unlicht.
    Jedenfalls noch ein paar Tipps. Carbon und ähnliche Items sind seine Freunde.
    Und Tsitrubeere kann deine HP dauerhaft erhöhen wenn sie derzeit auf Max sind, ist aber extrem selten, also lagere sie immer brav ein.

  • Ich wollte ja eh erstmal testen, wie das Spiel funktionietrt, hab noch nie PMD gespielt :D


    Wahrscheinlich starte ich eh nochmal neu, bin ja nicht weit (bis Kapitel 4 zu kommen wird eh nicht lange dauern, außerdem bin ich gnadenlos unterlevelt xD)

  • @Altaria: Damit hattest du beim ersten Anlauf das gleiche Team wie ich, nur umgekehrt. Ich musste aber beide wählen...


    Der Persönlichkeitstest hat mich am Ende sogar recht treffend beschrieben. Heraus kam Chelast. Wäre auch nicht das Schlechteste gewesen, aber ich wollte dann doch lieber Riolu spielen ^.^

  • Wahrscheinlich starte ich eh nochmal neu, bin ja nicht weit (bis Kapitel 4 zu kommen wird eh nicht lange dauern, außerdem bin ich gnadenlos unterlevelt xD)

    Bist du nicht das Spiel ist nur sehr hart.
    Also ich würde auf jeden Fall bei den Zwischendungeons immer wieder trainieren, da man einfach zurückgehen kann. War im Finale übrigens bei Lv 26. Und wie gesagt bei den Bossen hilft es echt wenn man Teamangriffe macht. Ich würde auch immer wieder Geld und Items in der Lagertruhe hamstern und bei Kecleon vorbeischaun, damit man auch ja nie was nützliches verpasst.
    Fern und Mehrfachangriffe sind auch verdammt nützlich, Kraft ist zweitrangig und bringt sowieso nur minimal mehr Schaden.
    Besonders nützliche Items sind übrigens Reinsamen, Sinelbeere, Apfel und die größeren Versionen, Erstarrorb, Schlaforb, Elixier, Fliehorb, Richtungszweig, Mini Belebersamen.
    Hoffe die Tipps können helfen.