Das IMPERIUM schlägt zurück! - >>Monarchen 2.0<<

  • During your opponent's Main Phase: You can send this card from your hand to the Graveyard, then target 1 face-up Effect Monster your opponent controls; negate that opponent's face-up monster's effects until the end of this turn (this is a Quick Effect).


    Once per turn, during your opponent's Main Phase or your opponent's Battle Phase, you can: Immediately after this effect resolves, Tribute Summon 1 monster.


    Jetzt sag mir mal bitte wie mein Gegner IN SEINEM ZUG Veiler nutzen will? Oder eher wie soll ich MEINE ESCALATION in MEINEM ZUG nutzen?

  • alter, verklickt und muss jetzt alles nochmal schreiben -.- wird jetzt wohl n bisschen kürzer xD


    backrow kann man eig nicht so wirklich umgehen. zumindest nicht mit idea. möglichkeiten wären decree oder lanze. decree tötet die eigenen fallen (prime, erupt, escalation, fraglich, wie wichtig die einem sind). und lanze nur für idea... weil für die monarchen hat man ja march.


    hier mal zwei vorschläge:




    kombos wirste schon selbst rausbekommen^^
    optimalfall ist einfach, pantheism zu aktivieren, 2 ziehen, dann banishen um was zu suchen.
    dann idea beschwören, eidos aufs feld holen und dann aither oder erebus tributbeschwören.
    idea holt dir pantheism zurück, das tributmonster sendet 2 z/f die im grave was nützen (prime und pantheism)(aither holt erebus, erebus je nachdem, handkarte oder whatever) und im nächsten zug kannst du eidos banishen, um idea wiederzuholen.


    dann das ganze von vorne indem du mit erebus ständig aither/erebus zurückholst.
    mit prime monarch gehen dir die z/f im deck nicht aus und machst jeden zug +1.


    das war mal so der grundgedanke. geht natürlich noch anderes.

  • Hier mal meine Deckliste, einige Combos und Gedanken dahinter:




    Wichtige Combos:



    Ich hoffe das hilft dir/euch :)

  • nabend zusammen erstmal :)



    also was ich sagen kann ist das man um platz zu haben in dem deck die dauerhaften monarchenkarten(ausser die draw/monster falle und feldzauber) nur 1x rein tun sollte da man sie sich jeder zeit suchen kann oder eben zurück ins deck holt deshalb brauch man diese eigendlich nur 1x spielen um platz für z.b. andere karten zu haben wie backrow oder so denn wenn man mit kuraz das eigene feldsprengt und nich das deck gegners brauch man auf jedenfall noch removals dafür das haben meine test ergeben zudem sind 1-2 rota vollkommen ausrechend da man eh 3 hat und ansonsten zu viele tote karten auf der hand verweilen deshalb bei 3x eidos und 3x idia wäre es nich verkehrt wenn man 1-2x eccentric spielen würde da man ihn mit holen kann selbst wenn man schon alle 3 eidos in grave hat und man den einen eidfos entfernt einen idia ruft und dann eben eccentric dazu noch kann in der jeweiligen situation schon sehr helfen etweda 2 tribute hat man oder eben ein monster removal und selbst wenn man ihn auf der hand hat hält man immer noch einen mst auf der hand sprich das man sich mit ihm im deck die mst die wegen platz mangel eh schwer einzubauen sind sparen und eccentric kann gesucht und egal ob hand oder feld genutz werden kommt also selten tot im monarch


    so das waren so paar gedanken von mir werde aber noch bis januar weiter rum testen und sehn was man ende für mich persönlich die beste variante ist aber ich möchte ja meine tests auch mit euch teilen hehe ^^


    lang leben die monarchen :D



    mfg


    Chris ala Tara

  • Wieder einfach ein paar Gedanken ohne große Formatierung:


    ---


    Viel getestet in letzter Zeit. Ich denke man kann sagen, dass das Deck im TCG erheblich besser als im OCG sein wird. Kein Flederwisch auf die Fieldspell / Escalation / Backrow verbessert die Matchups enorm.


    Das schwierigste Matchup ist wohl BA. Generell sind aber Effektnegater für das Deck ziemlich hart (Breakthrough Skill, Effect Veiler, Skill Drain). Imo ist nun die Frage wie man diese am besten umgeht. (March?)


    ---


    Ich schließe mich mal der Meinung über mir teilweise an. Die meisten S/T müssen nicht maximiert werden, da sie eh gesucht und recycelt werden können. Ausnahmen sind hier Pantheism und Tenacity, sie bilden den Kern des Decks.


    Ob man Rota cutten sollte - ich denke eher nicht. Im Gegenteil, sobald die Engine mal läuft (und man einen Monarchen hat) sind doppelte Rota etc. ziemlich egal; Kuraz kann diese in mehr HK verwerten. Ich denke man sollte auch One 4 One und ggf. Foolish spielen.


    ---


    Unsicher bin ich mir bei der Anzahl der Monarchen. Wie früher auch hat man das Problem, das man schnell stirbt, sollte man nicht an den ersten Monarchen kommen (danach geht es ja mit Return weiter ins Deck). Derzeit spiele ich


    3 Erebus
    3 Aither
    2 Kuraz
    1 Mega Caius
    1 Mega Zaborg


    bei insgesamt 37 Karten. Mega Thestalos ist denke ich auch eine Wincondition. Confiscation Effekt, welcher in der gegnerischen Runde aktiviert werden kann um die beste (!) Handkarte zu nehmen kann das Spiel entscheidend drehen. Davon abgesehen kennt man nun die gesamte Hand des Gegners. Hier muss ich denke ich die Vorteile nicht erläutern. Mega Raiza ist auch ziemlich gut, allerdings finde ich keinen gutes Windmonster, dass sich für den Effekt anbieten würde.


    ---


    Photon Trasher könnte tote Rotas verwerten, ist mit der Fieldspell relativ gut und bringt Zaborgs Effekt immer durch (Licht Monster).


    ---


    Wenn man Return und DAD spielt, kann man den Gegner theoretisch OTKn (NS Aither, Return sucht DAD, Special beliebigen Monarch mit Aither, Special DAD).


    ---


    Aither kann alle Qliphort Monster außer Scout aus dem Deck specialn. In einem Format bei uns ohne Flederwisch kann man das theoretisch in Betracht ziehen.

  • Ich finds ein bisschen schade das die das Deck wieder so krass krank machen mussten damit es überhaupt mit machen kann... Ich mein Ne einene Vanityness fürs extradeck, ein eigenes skilldrain und was weiß ich noch. Führt doch gleich die Regel ein Spiel mit dir selbst und rubbel dir einen drauf.

  • Ist natürlich unschön, aber führt wieder dazu, dass Karten wie MST und Galaxy Cyclone vermutlich wieder vermehrt im Main gespielt werden.


    Umgekehrt heißt das, dass ggf. der beste Build derjenige ohne die Fieldspell ist ( oder auch einer mit heftiger Backrow ).


    ( Davon abgesehen ist Majesty's Fiend viel schlimmer als die beiden von dir genannten Karten )

  • Derzeit sieht mein Build so aus:


    Monster / 16
    6 Kleine
    3 Erebus
    3 Aither
    2 Kuraz
    1 Mega Caius
    1 Mega Zaborg


    Spells / 18
    3 Upstart
    3 Rota
    3 Tenacity
    3 Pantheism
    2 Dominion
    2 Stormforth
    2 Return


    Traps / 6
    2 Prime
    2 Escalation
    1 BTH
    1 Warning


    Denke es werden noch 1 Kuraz, 1 Return und Zaborg gekickt für drei weitere Slots.
    Scolding wäre eventuell noch eine Karten, die man adden könnte.

  • Kann man schon adden, ist im TCG bestimmt besser als im OCG. Wenn man die spielen will würde ich aber auch auf jeden Fall mind. 1 Majesty zusätzlich ins Deck hauen (sollte auch so denke ich gesetzt sein).


    Die Liste oben braucht man nicht für voll nehmen, ist mehr ein Grundgerüst um langsam das Deck kennen zu lernen und die Spielweise zu lernen.

  • Was haltet ihr eigentlich vom "Schwarz Glänzender Soldat - Gesandter des Anfangs" als Ein-Mann-Chaos-Engine? Genügend Licht und Finsternis Monster werden ja gespielt.


    Und warum werden Einbildungsunterweltler und Majestätsunterweltler mit dem neuen Support nicht mehr gespielt. Die schränken den Gegner immer noch stark ein, oder übersehe ich etwas?

  • BLS finde ich tendenziell schon gut, er könnte aber das gleiche Problem wie in BA aufweisen, dass er die Starthand (wenn man denn anfangen muss) bricken lässt.


    Vanity's Fiend wird nicht so oft gespielt, da er 1200 DEF hat und mit keiner der Monarchenkarten harmoniert (außer March). Majesty's Fiend ist aber auf jeden Fall gut, da er auch mit Erebus gelooped werden kann und sollte imo zumindest im Sidedeck sein.

  • Also zaborg ohne ntss sollte man echt nicht spielen. Ja nach format zb mit shaddoll und na evtl noch wäre caius ne super option. Gegen majespecter etc ist möbius auch nicht verkehrt. Thestalos klingt auch gut. Werde ich testen.


    March sollte im tcg 1x gespielt werden denke ich. Aber das hauptproblem ist ja idea. Wenn unser search mit rota oder ideas eff geblockt wird ist das schon verdammt schmerhaft. Vielleicht ist eccentrick dann wirklicj eine flexible option. Auch wenn dominion dann ein wenig an stärke verliert. Falls nekroz dann noch top ist wäre das ohnehin nicht tragisch und wir könnten starke xyz a la felgrand etc spielen. Hab ich im ocg auch viel gesehen.
    Ansonsten könnten wir book of moon nutzen um alle effektnegierer zu umgehen. Enemy controller kann mannauch vereinzelt in betracjt ziehen um ideas eff durcjzukriehmgen und gleichzeitig ein monster vom gegner in form eines tributs zu entsorgen.


    Sowas wie bls und dad brauchen wir nicht. Das deck ist stärker je konstanter es ist. Bls und dad sind nur morewins wenn man im dauerkartenvorteilfluss ist. Also unnötig denk ich.


    Majestys fiend ist 1x random der hammer. Suchbar und mit escalation im gegnerischen spielzug einfach der hammer. Vanitys fiend ist zwar auch nicht schlecht, aber leider nicht suchbar. Wir müssten uns aber trotzdem auf handtraps setzen vermute ich. Vlt mit snow rabitt und nitfallteleport. Wer weiss. Viele möglichkeiten