dein Ernst? denk noch mal scharf nach
Das IMPERIUM schlägt zurück! - >>Monarchen 2.0<<
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During your opponent's Main Phase: You can send this card from your hand to the Graveyard, then target 1 face-up Effect Monster your opponent controls; negate that opponent's face-up monster's effects until the end of this turn (this is a Quick Effect).
Once per turn, during your opponent's Main Phase or your opponent's Battle Phase, you can: Immediately after this effect resolves, Tribute Summon 1 monster.
Jetzt sag mir mal bitte wie mein Gegner IN SEINEM ZUG Veiler nutzen will? Oder eher wie soll ich MEINE ESCALATION in MEINEM ZUG nutzen?
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davon war doch die ganze Zeit die Rede
mit Escalation kannst du verhindern, dass dein Gegner deine Monarchen mit Veiler negiert. -
Aneinander vorbei geredet
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das beantwortet nicht meine frage gänzlich xd. hat jemand ne deckliste für nen anfang? und bitte kombos angeben. bin relativ neu in dem gebiet.
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alter, verklickt und muss jetzt alles nochmal schreiben -.- wird jetzt wohl n bisschen kürzer xD
backrow kann man eig nicht so wirklich umgehen. zumindest nicht mit idea. möglichkeiten wären decree oder lanze. decree tötet die eigenen fallen (prime, erupt, escalation, fraglich, wie wichtig die einem sind). und lanze nur für idea... weil für die monarchen hat man ja march.
hier mal zwei vorschläge:
eine variante mit vielen möglichkeiten und etwas schutz3 erebus
3 aither bossmonster, will man ziehen, muss man denke ich nicht viel zu sagen
1 megacaius
1 megathestalos
1 megamöbius mal zum probieren, denke aber sie sind nicht so notwendig. handkarten klauen kann erebus auch und möbius frisst backrow, da man keine wassermonster hat. aber mal schauen
1 kuraz über aither holbar, macht weg frei oder verwertet eigene nutzlose karten
3 idea bestes tributmaterial, will man ziehen
3 eidos damit idea nicht die ziele ausgehen und auch mit dominion oder stormforth super
2 maxx c
2 veiler3 pantheism obvious. einfach krass
3 tenacity sucht pantheism oder was man halt braucht
2 dominion ein tribut für die krassen bossmonster is gut, atk boost n netter zusatz und ein praktischer floodgateeffekt
1 march will man nicht unbedingt gegen nekroz haben. aber an sich nicht schlecht gegen veiler usw. suchbar, deshalb nur 1
2 stormfoth 2 reichen, man will nicht mehrere ziehen und kann sie ja suchen
1 foolish für graveeffekte von eidos, idea und erebus
2-3 rota oder mischen mit reinforce truth, damit man die normal summon nicht so belastet? kein plan, muss man testen1 escalation suchbar und nicht wirklich notwendig. aber auch nicht schlecht.
1 eruption floodgate hat man mit dominion schon und ist ebenfalls suchbar, von demher...
3 prime bei denen bin ich mir auch noch nicht sicher, ob man die 3 mal braucht. aber erst mit ihnen recyceln und ziehen, dann mit kuraz zerschiessen und vom grave zurückholen. hört sich nicht schlecht an
hier noch ne turbovariante, um an das wesentliche zu kommen.3 aither
3 erebus
3 idea
3 eidos
1 megacaius
1 kuraz3 pantheism
3 tenacity
2 march
2 stormforth
2 rota
1 foolish
2 terra forming
2 chicken game
2 dominion
3 upstart1 erupt
3 primekombos wirste schon selbst rausbekommen^^
optimalfall ist einfach, pantheism zu aktivieren, 2 ziehen, dann banishen um was zu suchen.
dann idea beschwören, eidos aufs feld holen und dann aither oder erebus tributbeschwören.
idea holt dir pantheism zurück, das tributmonster sendet 2 z/f die im grave was nützen (prime und pantheism)(aither holt erebus, erebus je nachdem, handkarte oder whatever) und im nächsten zug kannst du eidos banishen, um idea wiederzuholen.dann das ganze von vorne indem du mit erebus ständig aither/erebus zurückholst.
mit prime monarch gehen dir die z/f im deck nicht aus und machst jeden zug +1.das war mal so der grundgedanke. geht natürlich noch anderes.
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Hier mal meine Deckliste, einige Combos und Gedanken dahinter:
Monster: 15
3 Erebus
3 Aither
1 Mega-Zaborg (wenn man mit PsyFrame Omega und Ntss spielt, ansonsten Mega-Caius etc. meta-abhängig halt)
1 Kuraz
1 Illusory Snatcher oder Majestys Fiend (je nach Meta)3 Idea
2 Eidos
1 Mithra/Landrobe - Landrobe zum recyclen. Spiele aber lieber Mithra, da er mehr Plays ermöglicht mit Eidos etc.Zauber: 19
3x Pantheismus
3x Tenacy
2x Stormforth
1x Return
1x Dominion3x Chicken Game
3x Upstart
2x Terraforming
1x RotATraps: 4
3x True First
1x EscalationDie verbleibenden 2 Slots (bzw. auch 3-4 wenn man upstart, chicken etc kürzt) kann man je nach meta füllen mit galaxy cyclones, veiler, maxx c etc. Foolish kann man sich auch überlegen.
Extra: 8
3x PsyFrame Omega
3x Ntss
1x Felgrand
1x 23: LancelotIch habe mich dazu entschieden mit upstarts etc zu spielen um möglichst konstante starthände zu haben. Konstanz ist meiner Meinung nach einer der wichtigsten punkte des deck und entscheidet über sieg oder niederlage. Man will möglichst immer mit Erebus oder Aither starten. Allein im Mirrormatch ist das immenz wichtig.
Mega-Zaborg ist richtig gut. Free Firelake, suchbar etc. Spiele nur 8 extradeck-karten, damit man je nach matchup dominion nutzen kann nach Zaborg. Funktioniert bisher ganz gut. Kann man aber je nach Format austauschen durch andere Mega-Monarchen etc.
Illusory Snatcher find ich 1x richtig gut ---> Snatcher + Aither = 8000 dmg. drückt mal nen otk. ist ansonsten für die xyz zu gebrauchen, die ich beide auch mega wichtig finde. beide sichern spiele ab oder drücken noch den letzten schaden durch. majestys fiend mit escalation im gegnerischen zug hinzuklatschen ist immer wieder richtig schmackhaft :'D
2 Eidos sollten reichen, da man sie nicht ständig auf der Hand braucht/willBei den Spells und Traps ist denke ich alles Staple. Wie mein Vorredner schon gesagt hat, reichen 2 Stormforth völlig aus, die dritte stört mehr als dass sie hilft. Return, Dominion und Escalation reichen jeweils 1x aus, da man sie sich eigentlich jederzeit suchen und sie immer wieder recyclen kann. Daher aber auch 3x true first. 1x rota reicht aus da wir ja eigentlich nur 32 Karten Spielen und find ich besser als Reinforce Truth. Hat zwar auch seine Vorteile, aber ist mir einfach zu langsam.
Foolish kann man spielen, konnte mich aber noch nicht ganz damit anfreunden. Man hat zwar mehrere Optionen, aber die find ich bisher noch nicht attraktiv genug. Millt man Erebus hat man keinen wirklichen Vorteil erwirtschaftet. Idea hab ich meistens sowieso schon im spiel und brauch sie daher nicht millen. Bei Eidos sieht es ähnlich aus. Und man will ja auch nicht Ideas ziele aus dem Deck nehmen. ich kam bisher ohne besser zurecht als mit. Aber muss man am Ende für sich entscheiden.Alle anderen Monarchen-Z/F-Karten halte ich für überflüssig. March etc. kann man eventuell ins Side packen, je nach Format halt.
Man kann entweder ohne Extra-Deck spielen, mit 15 oder mit 8. Muss man dann je nach Format entscheiden. ich Finde bisher 8 aber am besten, da man die Omega-Ntss-Zaborg Engine spielen kann und die wichtigen xyz zum absichern.
man sollte schon möglichst als 2ter starten, einfach wegen stormforth und der 6ten karte. Gegnerische backrow kann aber nerven. Vor allem bei Idea.
Solltet ihr doch mal anfangen müssen, ist das garnicht sooo schlimm wie viele Anfangs dachten. schafft man es Aither oder Erebus first-turn zu beschwören hat man schon ziemlich viel plus generiert und/oder der Gegner darf durch Erebus Effekt nur mit 5 Handkarten starten statt mit 6.Wichtige Combos:
- Idea + Aither/Erebus --> Idea holt Eidos. tributsummon. Ideas und Aither/Erebus Eff nutzen. Prime und Pantheismus millen. Pantheismus banishen um nochmals +1 zu generieren.
- Idea + Kuraz. idea holt Eidos, Tribut für kuraz. plus generieren und karten verwerten. hilft auch die Hände aufzubessern und ist firstturn wenn man anfängt noch besser da man eh auf die BP verzichten muss.
- Eidos kann man dann banishen um Idea ausm Grave zu specialn, sich Mithra zu holen und starke Plays zu ermöglichen. Doppel Aither zb. oder Aither + majestys fiend um beim angreifen gegen monster-Effekte abzusichern etc. 1 random Mithra ermöglicht tolle spielzüge.
- Pantheismus --> im Bestfall wirft man True First ab. Nutzt man den zweiten Effekt sollte man möglichst 3 tenacy vorzeigen oder 2 + die karte die man sich suchen möchte.
- Mega-Zaborg. Zerstört sich selbst um mit Ntss 3 karten zu schiessen und das gegneriche extradeck zu leeren, was oft schon den sieg bedeutet wenn man dem Gegner die Kern-Optionen des extradecks nimmt. Falls der Gegner ein lichtmonster haben sollte ist das sogar noch besser für uns. Mit Omega kann man dann noch Ntss zurücklegen um Zaborg (durch Erebus recyclen) nochmal zu nutzen oder um die 2 xyz zurückzulegen. Auf jeden Fall sehr mächtig.
- Ansonsten kann man solo-Eidos mit Dominion oder mit True First (im Grave) kombinieren um die großen Monarchen zu holen.
- Aither beschwören und Illusory Snatcher hinterherjagen für OTK oder weitere PlaysIch hoffe das hilft dir/euch
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nabend zusammen erstmal
also was ich sagen kann ist das man um platz zu haben in dem deck die dauerhaften monarchenkarten(ausser die draw/monster falle und feldzauber) nur 1x rein tun sollte da man sie sich jeder zeit suchen kann oder eben zurück ins deck holt deshalb brauch man diese eigendlich nur 1x spielen um platz für z.b. andere karten zu haben wie backrow oder so denn wenn man mit kuraz das eigene feldsprengt und nich das deck gegners brauch man auf jedenfall noch removals dafür das haben meine test ergeben zudem sind 1-2 rota vollkommen ausrechend da man eh 3 hat und ansonsten zu viele tote karten auf der hand verweilen deshalb bei 3x eidos und 3x idia wäre es nich verkehrt wenn man 1-2x eccentric spielen würde da man ihn mit holen kann selbst wenn man schon alle 3 eidos in grave hat und man den einen eidfos entfernt einen idia ruft und dann eben eccentric dazu noch kann in der jeweiligen situation schon sehr helfen etweda 2 tribute hat man oder eben ein monster removal und selbst wenn man ihn auf der hand hat hält man immer noch einen mst auf der hand sprich das man sich mit ihm im deck die mst die wegen platz mangel eh schwer einzubauen sind sparen und eccentric kann gesucht und egal ob hand oder feld genutz werden kommt also selten tot im monarch
so das waren so paar gedanken von mir werde aber noch bis januar weiter rum testen und sehn was man ende für mich persönlich die beste variante ist aber ich möchte ja meine tests auch mit euch teilen hehe
lang leben die monarchen
mfg
Chris ala Tara
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Wieder einfach ein paar Gedanken ohne große Formatierung:
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Viel getestet in letzter Zeit. Ich denke man kann sagen, dass das Deck im TCG erheblich besser als im OCG sein wird. Kein Flederwisch auf die Fieldspell / Escalation / Backrow verbessert die Matchups enorm.
Das schwierigste Matchup ist wohl BA. Generell sind aber Effektnegater für das Deck ziemlich hart (Breakthrough Skill, Effect Veiler, Skill Drain). Imo ist nun die Frage wie man diese am besten umgeht. (March?)
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Ich schließe mich mal der Meinung über mir teilweise an. Die meisten S/T müssen nicht maximiert werden, da sie eh gesucht und recycelt werden können. Ausnahmen sind hier Pantheism und Tenacity, sie bilden den Kern des Decks.
Ob man Rota cutten sollte - ich denke eher nicht. Im Gegenteil, sobald die Engine mal läuft (und man einen Monarchen hat) sind doppelte Rota etc. ziemlich egal; Kuraz kann diese in mehr HK verwerten. Ich denke man sollte auch One 4 One und ggf. Foolish spielen.
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Unsicher bin ich mir bei der Anzahl der Monarchen. Wie früher auch hat man das Problem, das man schnell stirbt, sollte man nicht an den ersten Monarchen kommen (danach geht es ja mit Return weiter ins Deck). Derzeit spiele ich
3 Erebus
3 Aither
2 Kuraz
1 Mega Caius
1 Mega Zaborgbei insgesamt 37 Karten. Mega Thestalos ist denke ich auch eine Wincondition. Confiscation Effekt, welcher in der gegnerischen Runde aktiviert werden kann um die beste (!) Handkarte zu nehmen kann das Spiel entscheidend drehen. Davon abgesehen kennt man nun die gesamte Hand des Gegners. Hier muss ich denke ich die Vorteile nicht erläutern. Mega Raiza ist auch ziemlich gut, allerdings finde ich keinen gutes Windmonster, dass sich für den Effekt anbieten würde.
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Photon Trasher könnte tote Rotas verwerten, ist mit der Fieldspell relativ gut und bringt Zaborgs Effekt immer durch (Licht Monster).
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Wenn man Return und DAD spielt, kann man den Gegner theoretisch OTKn (NS Aither, Return sucht DAD, Special beliebigen Monarch mit Aither, Special DAD).
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Aither kann alle Qliphort Monster außer Scout aus dem Deck specialn. In einem Format bei uns ohne Flederwisch kann man das theoretisch in Betracht ziehen.
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Ich finds ein bisschen schade das die das Deck wieder so krass krank machen mussten damit es überhaupt mit machen kann... Ich mein Ne einene Vanityness fürs extradeck, ein eigenes skilldrain und was weiß ich noch. Führt doch gleich die Regel ein Spiel mit dir selbst und rubbel dir einen drauf.
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Ist natürlich unschön, aber führt wieder dazu, dass Karten wie MST und Galaxy Cyclone vermutlich wieder vermehrt im Main gespielt werden.
Umgekehrt heißt das, dass ggf. der beste Build derjenige ohne die Fieldspell ist ( oder auch einer mit heftiger Backrow ).
( Davon abgesehen ist Majesty's Fiend viel schlimmer als die beiden von dir genannten Karten )
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Würdest du wirklich Zaborg spielen? Ich meine klar, der Vorteil, rät das gesamte gegnerische Extradeck zu zerstören ist immens, aber wir habe ja keinen N'tss.
Mega Caius ist einfach besser als Mega Raiza, ist halt so.
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Bin mir noch nicht sicher über Mega Zaborg. Ich teste ihn derzeit noch finde ihn aber zunehmends immer schlechter. Denke er wird demnächst gekickt.
Und ja, Caius ist natürlich besser, wenn es darum geht Karten zu entsorgen. Raiza kann halt quasi als "Mega PWWB" fungieren und den Gegner mehrere Züge zurück werfen.
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Das stimmt natürlich.
Ich glaube, ich würde jetzt an der Stelle von Zaborg Thestalos mal testen, in der Theorie ist er halt echt verdammt gut.
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Derzeit sieht mein Build so aus:
Monster / 16
6 Kleine
3 Erebus
3 Aither
2 Kuraz
1 Mega Caius
1 Mega ZaborgSpells / 18
3 Upstart
3 Rota
3 Tenacity
3 Pantheism
2 Dominion
2 Stormforth
2 ReturnTraps / 6
2 Prime
2 Escalation
1 BTH
1 WarningDenke es werden noch 1 Kuraz, 1 Return und Zaborg gekickt für drei weitere Slots.
Scolding wäre eventuell noch eine Karten, die man adden könnte. -
Warum kein March, oder willst du den Adden?
Ist halt ziemlich gut gegen Effect Negation, die ja schon gut auskontern kann.
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Kann man schon adden, ist im TCG bestimmt besser als im OCG. Wenn man die spielen will würde ich aber auch auf jeden Fall mind. 1 Majesty zusätzlich ins Deck hauen (sollte auch so denke ich gesetzt sein).
Die Liste oben braucht man nicht für voll nehmen, ist mehr ein Grundgerüst um langsam das Deck kennen zu lernen und die Spielweise zu lernen.
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Was haltet ihr eigentlich vom "Schwarz Glänzender Soldat - Gesandter des Anfangs" als Ein-Mann-Chaos-Engine? Genügend Licht und Finsternis Monster werden ja gespielt.
Und warum werden Einbildungsunterweltler und Majestätsunterweltler mit dem neuen Support nicht mehr gespielt. Die schränken den Gegner immer noch stark ein, oder übersehe ich etwas?
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BLS finde ich tendenziell schon gut, er könnte aber das gleiche Problem wie in BA aufweisen, dass er die Starthand (wenn man denn anfangen muss) bricken lässt.
Vanity's Fiend wird nicht so oft gespielt, da er 1200 DEF hat und mit keiner der Monarchenkarten harmoniert (außer March). Majesty's Fiend ist aber auf jeden Fall gut, da er auch mit Erebus gelooped werden kann und sollte imo zumindest im Sidedeck sein.
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Also zaborg ohne ntss sollte man echt nicht spielen. Ja nach format zb mit shaddoll und na evtl noch wäre caius ne super option. Gegen majespecter etc ist möbius auch nicht verkehrt. Thestalos klingt auch gut. Werde ich testen.
March sollte im tcg 1x gespielt werden denke ich. Aber das hauptproblem ist ja idea. Wenn unser search mit rota oder ideas eff geblockt wird ist das schon verdammt schmerhaft. Vielleicht ist eccentrick dann wirklicj eine flexible option. Auch wenn dominion dann ein wenig an stärke verliert. Falls nekroz dann noch top ist wäre das ohnehin nicht tragisch und wir könnten starke xyz a la felgrand etc spielen. Hab ich im ocg auch viel gesehen.
Ansonsten könnten wir book of moon nutzen um alle effektnegierer zu umgehen. Enemy controller kann mannauch vereinzelt in betracjt ziehen um ideas eff durcjzukriehmgen und gleichzeitig ein monster vom gegner in form eines tributs zu entsorgen.Sowas wie bls und dad brauchen wir nicht. Das deck ist stärker je konstanter es ist. Bls und dad sind nur morewins wenn man im dauerkartenvorteilfluss ist. Also unnötig denk ich.
Majestys fiend ist 1x random der hammer. Suchbar und mit escalation im gegnerischen spielzug einfach der hammer. Vanitys fiend ist zwar auch nicht schlecht, aber leider nicht suchbar. Wir müssten uns aber trotzdem auf handtraps setzen vermute ich. Vlt mit snow rabitt und nitfallteleport. Wer weiss. Viele möglichkeiten