Das IMPERIUM schlägt zurück! - >>Monarchen 2.0<<

  • Monarchen jetzt das beschte budget deck.


    Ohman lamdi...gehts bei dir auch ohne Geld, Digga?



    Wo ist die gute alte Feindkontrolle mit der man dem Gegner mit Baumfrosch in der eigenen Standby Phase die Monster klauen kann, um den Frosch dann wieder zu holen, um dann beide für Mega-Möbius zu tributen und die gegnerische BAckrow weg zu fegen? :)


    Zum neuen Support...im Endeffekt war viel des letzten Supports nicht wirklich sinnig...sie unterstützen die Monarchen mit Zaubern und Fallen, vernachlässigen aber im gröbsten Sinne, die Tatsache, dass Monarchen nie ohne Fremdengine (Frösche, Ghosttricks etc) funktionieren, da sonst kein Tributfutter da ist. Somit sorgt Konami dafür, dass mehr oder weniger dem Deck der komplette eigene Unterbau fehlt, der dafür sorgt, dass das Deck gut ist...ansonsten fehlt der Ansatzpunkt des restlichen Supports.


    Raiza könnte nen Trollmonarch werden....allerdings fehlen mir momentan die Ansatzpunkte zu Lichtmonstern als Tributmaterial...


    The Monarch Thunder ist echt nen schlechter Witz. Wie Gemini Spark, nur in schlecht, weil ich nen Monster nutze, für das ich Monster geopfert habe...like really?

  • Also den zaborg (ich denke du meinst net raiza) finde ich schon lustig
    Angenommen gegen shadoll trifft man ein construct oder so.. Wäre schon lustig
    Frog habe ich persönlich aufgegeben, auch wenn es wohl noch laufen wird
    Ohne backrow ist man halt extrem von dem ersten draw abhängig und braucht Zeit um ins Spiel zu komme
    Decks wie BA haben fast nie so tote Hände bzw. Machen in der zeit wo wir immer nur den draw haben anderweitig zu viel plus
    Ich spiele ghostrick und finde es recht gut, mit veiler und bls durchaus spielbar

  • naja ich finde zaborg den mega Monarchen nich so berauschen im frog Monarch is nich viel licht da da is mega Möbius mit dreifach nightbeam wesentlich stärker

  • im frog Monarch hatt man überwiegend wasser typ Monster außer mit seelentausch oder feindkontrolle und nen bls oder ladd würde ich nicht tributen

  • im frog Monarch hatt man überwiegend wasser typ Monster außer mit seelentausch oder feindkontrolle und nen bls oder ladd würde ich nicht tributen


    seh ich genauso. Du willst Boss Monster in dem Deck on Board behalten, außer der LADD hat nur noch 800 ATK, aber dafür den "Death Draw" Mega Raiza einzubauen ist etwas squishy.

  • Monster:
    3xCaius
    3xRaiza
    1xStaubgeist-1
    2xMega-Möbius -2
    2xLADD
    2xGorz
    3xAustauschfrosch
    2xBaumfrosch +1
    1xRoninkröte
    3xKampfausblender
    3xBauzug Signal Rot -3
    2xVeiler


    Zauber:
    3xSturmkraft
    3xMST
    3xLanze -1
    2xKreaturentausch -2
    1xTörichtes Begräbnis -1
    1xSchwarzes Loch-1
    + 2x Feindkontrolle
    + 2x Verbotener Kelch (stark um über alles drüber zu rennen, was Flipps oder zu wenig ATK hat. Und extrem stark mit LaDD.)
    + 2x Maxx C
    + 1x DD Krähe
    + 1x Verlockung der Finsternis
    + 1x Pot des Zwiespalts
    + eventuell 1x Aufziehblüte
    + eventuell 1x Seelenlast


    Hab jetzt nicht die genaue Kartenanzahl überprüft. Aber so ähnlich spiele ich es.
    Erfahrungsgemäß sind zu viele Tributer und/oder zu viele Lanzen/MSTs schlecht, da es die Wahrscheinlichkeit erhöht, mit mehreren Exemplaren / ähnlichen Karten, nichts anfangen zu können.
    Ein Mittelmaß halte ich daher für konstanter.
    Wenn du manche der genannten Karten nicht hast, kannst du auch 3x Emporkömmling spielen, die bringt auch mehr Konstanz als zB 2x Mobius usw. Im übrigen finde ich LaDD als 2er-Tributmonster klar besser als Mobius, da Mobius nur gegen Backrow was bringt, LaDD hilft fast immer besser. Gerade gegen Shaddoll haust du zwar die Backrow mit Mobius weg, kannst dann aber nicht seine Monster effektiv entsorgen.


    Im Sidedeck kannst du statt Majestätsunterweltler einfach 2x Ende von Anubis spielen. Erfüllt im jetzigen Format fast den selben Zweck bzw. kann es zB auch nicht durch ein Breakthroughskill im Friedhof negiert werden.

  • Was haltet ihr von Einbildungsunterweltler? Ist der besser als das Ende von Anubis? Kosten beide fast nichts. Der Staubgeist ist super gegen alles außer den drei Topdecks, daher wird der wohl für Turniere ins Side wandern zu Obelisk, der killt Burning Abyss im Alleingang. Zuletzt könnte man noch Einbildungsherrscher spielen statt dem Unterweltler. Braucht halt 2 tribute, aber ich kann spezialbeschwören. 3 Baumfrösche halte ich für unnötig, den will ich absolut nicht auf der Hand, außer mit Austausch. Und Möbius ist zu gut gegen die Backrow, die Monarchen wirklich auf den Zeiger geht.
    Aber das mit dem Support stimmt schon, nur Sturmkraft ist genial. Und Donner würde ich eher wegen dem 2. Effekt spielen, zusammen mit Zaborg.

  • ich finde 3 treeborn wichtig falls welche removed werden durch crow braucht man ersatz und ja sturmkraft is gut jedoch finde ich sie im frognarch nicht so gut


    und zu den Unterweltlern ende von anubis hilft gegen das meiste was im grave nerven kann blockt aber auch tbf

  • Dann würde der 3. Treeborn aber mehr Sinn im Side haben. Das Ende von Anubis werde ich wohl mit reinnehmen, ist ja auch mega stilisch (ja mir ist sowas wichtig). Kreaturentausch werde ich wohl vorerst drinlassen, mal gucken wie das läuft beim nächsten Turnier. Bisher hats mir schon bestimmt 5x das Game gerettet und kam nie tot. Ich spiele vor allem gegen Bujin, Lightsworn Ruler und Darkworld, da sind der Tausch und die Sturmkraft schon wirklich gut. Geegen Darkworld habe ich momentan keine Chance, wenn ich keinen LADD rauskrieg. Der ist dann aber auch meist Game. Gegen LR seh ich kein morgen, daher Anubis und gegen Bujin hab ich wenig Probleme. Frogmonarch kontert die recht krass.
    Ich hab auch nicht allzu große finanzielle Möglichkeiten, daher kein MaxxC (will unter 5€ pro Karte bleiben).

  • Welche Karte findet ihr am besten gegen Shadoll? Majestätsunterweltler, Einbildunsunterweltler oder das Ende von Anubis.

    Zitat

    3 Treeborn ist Pflicht.


    Das finde ich nicht. Zwei sind vollkommen ausreichend und wenn man einen Nachzieht wäre das auch sehr schlecht. Außerdem kann man Swap Frogs Effekt einfach nochmal benutzen wenn der erste verbannt wird. Das der Gegner den zweiten Baumfrosch auch noch entfernen kann ist sehr unwahrscheinlich.

  • Gegen Shadoll sind die Vanitys Fiend und Majestys Fiend sehr stark. Bei Majestys Fiend hat das Deck nur noch folgende Outs: Compuls, Synchros durch Falco, Konstrukt
    Bei Vanitys Fiend haben sie folgende Outs: Compuls, gesettete Squamata und gesettete Dragon. Und es macht einfach nur Spaß mit Stormforth ne Fusion für Majestys Fiend wegzuopfern

  • Was haltet ihr hiervon?


    3x Baumfrosch
    2x Austauschfrosch
    3x Mathematiker
    1x Blumenzwiebel
    3x Caius
    3x Raiza
    3x LaDD
    2x Mega Möbius
    2x Gorz
    2x Väterchen Frost
    3x Kampfausblender
    3x Veiler
    3x Maxx C
    3x Sturmkraft
    2x Seelentausch
    2x Feindkontrolle


    Ich finde den Mathematiker ja besser als den Austauschfrosch, da er auch noch die Blumenzwiebel in den Friedhof legen kann. Dass man den Frosch Spezialbeschwören kann, bringt einem nur selten was. Und mehr als den Baumfrosch kann der auch nicht in den Friedhof legen. Roninkröte spiele ich nicht da sie mir so gut wie was gebracht hat, da man durch die vielen Hand Traps zusammen mit Baumfrosch eigentlich immer mindestens zwei Monster auf dem Feld hat.

  • Inzwischen finde ich ja Jinzo besser als Mega-Möbius. Spätestens wenn Secrets of Eternity rauskommt spiel ich den Jinzo mit Hacker dazu statt Lanze und Megamöbius. MaxxC ist mir viel zu teuer. Ich würde, wenn ich schon viel Geld ausgeben will, auch Majestätsunterweltler spiuelen. Die ist einfach die beste Tributkarte zur Zeit, killt Lightsworn Ruler fast im alleingang (ohneBreakthrough versteht sich).