Grapha Reloaded - Der Finstere Welt Strategie-Thread

  • Ey Leute, ich hab einen funktionierenden Celt Build zusammengestellt:

    Läuft bis jetzt hervoragend :D
    Wenn ihr mir nicht glaubt, hier ist die Statistik: 5 Siege in 6 Spielen:
    1:0 gegen Watt
    1:0 gegen Samurai
    1:0 gegen Fire Fist
    0:1 gegen Trübe Flamme+Fire Kings
    1:0 gegen Gravekeeper (mit A-Virus alle Zauber genommen, u. a. Tal der Toten :D)
    1:0 gegen ? Deck


    M f G Ley ;)

  • Sieht doch ganz nett aus, der random ccapec gefällt mir. bringt endlich wieder variabilität in den dw-build

  • also ich spiele keinen erdgebundenen oder sillva/goldd, find ich alle zu dd
    ceruli hat mit celt und snoww eh bessere ziele und nicht zu vergessen kann man sich ja raven oder trance aus dem deck holen...
    aber der spam mit celt und ceruli ist scho was feines
    wenn man 2 celts hat kann der erste ceruli dem gegner geben damit wir den 2 auch noch abwerfen der uns dann grapha etc. holt...
    hätt nich gedacht das celt mit ceruli so abgeht...
    was spielt ihr denn so im side ?
    finsteres abkommen is eig nich schlecht gegen die ganzen normaln zauber wie upstart, pod, solarwiederaufladung etc.

  • Jedoch kommen Goldd und Sillva oft als DD, wäre es nicht besser, die zu kicken und dafür was anderes zu spielen? Schließlich ist Kelt ja schon für die special summon gut genug. Desweiteren hat Ccapac Apu auch schon so einige Games gekostet.

    also ich spiele keinen erdgebundenen oder sillva/goldd, find ich alle zu dd

    Wieso habt immer Deathdraw (oder Angst davor)? Ich hab selten DD
    Nebenbei: Der Ccapac Apu ist nur aus Fun, also nehmts nicht so ernst :D
    Präsentiert ihr doch mal eure Celt Builds ;)


    was spielt ihr denn so im side ?
    finsteres abkommen is eig nich schlecht gegen die ganzen normaln zauber wie upstart, pod, solarwiederaufladung etc.

    Bei Finsteres Abkommen hat man das Problem: eine zufällige Karte wird abgeworfen
    Man kann also nicht garantieren dass Celt abgeworfen wird
    Dennoch wäre Finsteres Abkommen interessant, zurzeit gibt es einige Decks mit wichtigen Zaubern, z.B. Ruler mit Drachenschrein. Wenn man Drachenschrein anuliert/ändert dann siehts für die Ruler schlecht aus
    Allerdings haben die Tier 1 Decks (Mermail, Fire Fist & Bujin) keine (zumindest Mermail, die spielen meistens nur MST und Black Hole als Zauber) oder Permanente Zauber (Feuerformationen) und deshalb lieber Finsteres Abkommen ins Side
    Ansonsten ins Side: Maxx"C", Skill Drain, Rivalität der Kriegsherren (Mermail, Bujin & Evilswarm :D) und vielleicht noch Dunkler Nebel (gegen Mermail und Bujin). Auch Lichteinsperrender Spiegel (gegen Bujin) wäre eine Möglichekeit
    Und Königlichen Erlass und MST (gegen die Antig-Karten gegen DW) sollte man nicht vergessen


    M f G Ley ;)

  • was spielt ihr denn so im side ?


    IMMER 2 Königlicher Erlass / Trap Stun gegen Exodia / Chain Burn. Nachwievor 2 Gozen Match. Definitiv 2 Lichteinsperrende Spiegel gegen Bujin / Constellar / Agents / Chaos. 2 Skill Drain gegen so ziemlich alle Decks. Dann spiele ich gerne 2 Sillvas für Mirror Matches. 2 Dunkle Nebel da ich im Moment keine Main spiele und natürlich alle restlichen MSTs insofern nicht 3 Main gespielt werden.

  • Skill Drain ins Main?
    Was haltet ihr davon wenn man im aktuellen Meta bestimmte Skill Drain im Main spielt?
    Im letzten Meta (Ruler Meta) hab ich kein Skill Drain im Main gespielt weil es den Rulern nix ausmachte
    Aber im aktuellen Meta wäre es doch eine gute Idee, da die aktuellen Tier 1 Decks (Mermail, Bujin, Fire Fist, vielleicht noch Blackwing) unter Skill Drain leiden würden
    Allerdings könnte man dann keinen Trance spielen, aber dafür Niederträchtiger Sternenstaubdrache
    Was haltet ihr davon?


    Und was wäre im aktuellen Meta besser? Lichteinsperrender Spiegel oder Dunkler Nebel?
    Der Lichteinsperrende Spiegel is gut gegen Bujin, Constellar und Lightsworn (auch wenn die letzten 2 keine Tier 1 Decks sind)
    Dunkler Nebel ist gut gegen Bujin und Mermail, 2 Tier 1 Decks, aber eben nur gegen diese Decks :/


    M f G Ley ;)

  • also ich spiele aktuell 1 Drain Main. ist bisher iwi die beste Methode ohne für 2-3 Drain den Schutz zu kicken.


    Mein Trap Line up ist aktuell: 2 force, 1 tt, 1 warning, 3 reckless, 1 drain, 1 eev


    Side: 2 Drain (wobei es gefährlich ist Drains gegen Bujin zu boarden wenn man nicht anfängt wegen Centipede), 2 ddv (3 axis + mermail), 2-3 smog (noch am testen gegen bujin, 3 axis und mermail)
    ich halte Smog aktuell für etwas stärker als die Lichtspiegel man müsste aber sehen wie viele Bujintrolle sich aus den Ecken trauen mit dem neuen Set.


    Bin iwi kein Fan von Malefic SDD aber jedem das seine.

  • Drains spiele ich 2 im Side. Ich bevorzuge eher dem Smog Main und den zweiten im Side. Um gegen (fast) alles, was das Meta bringen wird, abgesichert zu sein kommen noch 2 Light-Mirrors (Bujin) und 2 Mistakes (eigentlich alles) dazu.


    Über einen Kelt-Build hab ich mir auch mal Gedanken gemacht, hier das (vorläufige) Ergebnis (ohne Tests)

  • Dein Build ist eigentlich auch recht gut, aber hat folgenden Fehler: Dragged Down und zu viele Nicht-DW-Monster
    Wie oft soll Dragged Down bei dir durchegehen? :rolleyes:
    MJ kann drinne bleiben, aber Tourguide könnte raus. Mit Ceruli hast du eig immer genug Banish Material für Gates
    Die 2 Gaias im Extra sind mir ein Rätsel. Wozu? M7 hat schon genug Atk (2700) und mehr Atk als Gaia (2600), ich kann ja verstehen wenn du mit Gaia Schaden an Ceruli machen willst (Gute Idee :daumen: ) aber dafür 1 Gaia reicht
    2 Leviair im Extra sind meiner Meinung auch zu viel, Leviair kommt bei eh nur 1 mal zum Einsatz (wenn überhaupt)
    Wie wärs mit Nummer 15 im Extra? Gagaga-Cowboy/Abyss-Bewohner könnte auch noch ins Extra :D


    Im Side: Lass mal Trap Stun stecken und spiel lieber Königlicher Erlass (dauerhaft!)
    Und Gozen-Match brauchst du im aktuellen Meta nicht, da die Ruler weg sind
    Lieber Rivalty, das is Anti gegen Mermail und Evilswarm
    Debunk und DDV wären auch noch ne Option


    M f G Ley ;)

  • danke ley, ich mag tgu nur gerne, da er mir mein deck leert und zusätzlich snowws zurückgibt. mit dragged down habe ich bei gerade mal 5 nicht dw-monstern noch nie probleme gehabt. der 2. gaia... ich hatte einfach platz. nummer 15 mag ich nicht. gagaga kommt bei mir nie gut, abyss hab ich keinen. decree hab ich das problem, dass mein komplettes side aus traps besteht, da nehme ich lieber den stun. side ist noch nicht fix, da werde ich vor jeder regional eh was anderes machen

  • habt ihr deck ideen für die jetztige bann liste für dark worlds? ich frage mich ob es gut kommt die fremdenführerin aus der unterwelt von 2 auf 3 mal zu spielen da ich sie momentan 2 mal spiele und recht gut kommt da dachte ich vielleicht 3 mal besser oder vielleicht aber auch schlechter, was denkt ihr und wie spielt ihr die decks jetzt grad so?

  • Ich werde am Wochende DW auf einer Regional pilotieren und bin mir nicht ganz sicher was ich im side spielen soll.
    2x Rivaltät des Kriegsherrn
    2x Dunkler Nebel
    2x Kräfte Rauben
    2x Lichteinsperrender Spiegel
    2x Deckverwüstungsvirus
    1x MST


    Ich habe noch 4 Slots frei was sollte man da noch reinpacken?

  • 3x Grapha 3x Snoww 3x Broww 2x Beigge 1x Silvva = 12 Monster , Zauber: 3x Tore 3x Dealings 3x Dragged down 1x foolish burial 3x Upstart 1x Allure 2x Mystical Space Typhoon =16 Fallen: 3x Reckless 1x Eredikator Virus 1x Deck devistiation Virus 2x Dark Smog 2x Skill Drain 1 torrential tribute 1x bottomless trap hole 1x compulsory evacuation Device = 12 fallen. Extra Deck : 2x Helipolis 1x felgrand 1x abyss dweller 1x gaga Cowboy 1x Crazy Box 1x Black Ship of corn 1x Utopia 1x papillo 1x gem Knight Pearl 1x maestroke 1x Beetle 1x lavaval chain 1x daigusto emeral 1x leviar Side Deck muss ich selbst noch ein gutes mir überlegen erstmal Meta beobachten

  • Mein aktueller Build:

    Der Build ist so ausgelegt, möglichst Anti gegen das neue Meta zu sein (Mermail, Bujin, Fire Fist)
    Größtenteils mit Skill, aber auch Mind Crush. Alle 3 Decks leiden unter den beiden Karten :D
    Um Slots für den Scheiß zu bekommen hab ich Tollkühne Gier rausgenommen, 2 Malefic Stardust+2 Trade-In rein
    Malefic Stardust kommt wunderbar mit Skill Drain


    Wenn ihr Verbesserungsvorschläge habt, dann her damit :)


    @Prodetor1: Da sollte genug Insperation sein ^^


    M f G Ley ;)