Grapha Reloaded - Der Finstere Welt Strategie-Thread

  • So, ich hab jetzt mal den Dark Law-Build angetestet und bin mir noch nicht ganz sicher.
    Wirklich gern beschwöre ich ihn nur mit den BAs, da seine Summon sonst einfach mal -2 macht und das ist definitiv zu viel.
    Aber erst mal der Build:
    3 Grapha
    3 Snoww
    3 Broww
    1 Beiige (ich hatte keine andere Wahl als ihn zu cutten :flenn: )
    1 Trance
    3 Tourguides
    2 Scarm
    1 Graff


    3 Gates
    3 Dragged
    3 Dealings
    3 Upstart
    2 MST
    2 Mask Change 2
    1 Allure
    1 Foolish
    1 Snatch


    3 Reckless
    1 EEV


    Im Extra ist dann Standart-DW +2 Dark Law.



    Zum Build mal nen paar Worte:
    Kein Cir, weil er mir meistens einfach zu spät kam und ich den 3. Scarm-Search nie gebraucht hab (dazu dann noch die 3 TGU-Specials haben einfach gereicht)
    Keine Skill Drain, weil TGU und Dark Law immer durchkommen müssen.
    Graff, weil schnellerer Zugriff auf Scarm und ENDLICH ein guter Floater der mit Mask Change nen schnellen TGU bringt.
    Allgemein eine sehr schnelle Version, weil Dark Law den Gegner so schnell wie möglich aussperren soll (deshalb 2 Mask Change 2, auch wenn einer meistens im Late Game tot kommt, aber den kann man sich ja aufsparen).
    Qli hab ich damit geärgert, BA und Shadoll kann man mit Law ja auch schön am mitspielen hindern ;) .
    Allgemein läufts gut sobald ich Setup hab, was ja recht schnell geht dank den BAs.
    Bin mir aber immer noch nicht sicher obs besser läuft wie das normale.

  • Hatte halt ein minimales Platzproblem, gegen Qli, Tella und Shadoll und allgemein ohne Law ists nicht so proppe.

  • Gegen Nekroz und Satella Skill Drain, Smog und Mind Crush.
    Gegen Geisterungeheuer DDV (fast alle haben unter 1500) und MSTs und Twister/Dust Tornado, um nicht an Makro oder Riss zu sterben. Hatte in meinen Testduellen schon zu viele Niederlagen nur wegen Riss oder Makro.


    Gegen Nekroz könnte man auch mal DDV testen, immerhin haben Senji/Manju/ Mathematiker sowie Clausolas 1500 oder weniger. Hatte bisher noch keine Zeit und keine guten Nekroz Gegner :/


    MfG Ley ;)

  • Gegen Nekroz und Satella Skill Drain, Smog und Mind Crush.
    Gegen Geisterungeheuer DDV (fast alle haben unter 1500) und MSTs und Twister/Dust Tornado, um nicht an Makro oder Riss zu sterben. Hatte in meinen Testduellen schon zu viele Niederlagen nur wegen Riss oder Makro.


    Gegen Nekroz könnte man auch mal DDV testen, immerhin haben Senji/Manju/ Mathematiker sowie Clausolas 1500 oder weniger. Hatte bisher noch keine Zeit und keine guten Nekroz Gegner :/


    MfG Ley ;)


    Ja so ging es mir auch gegen Geistungeheuer, gegen einen Grapha mit 3000 ATK habe die nichts, zumindest jetzt noch nicht, demnächsten bekommen die einen Leo ähnlichens (Artwork) Fusionmosnter mit 3200 ATK. Ich glaube gegen die o.g. habe wir ein realtiv gutes Matchup als gegen BA oder Shaddoll.


    Update:


    Ritual Beast Ulti-Gaiapelio



    Fusionsmaterial


    1 „Ritual Beast Ulti-“-Monster + 1 „Ritual Beast Tamer“-Monster + 1 „Geistungeheuer“-Monster


    Effekt


    Muss als Spezialbeschwörung (von deinem Extra Deck) beschworen werden, indem du die oben genannten Karten, die du kontrollierst, verbannst, und kann nicht auf andere Art als Spezialbeschwörung beschworen werden. (Die Karte „Polymerisation“ wird nicht benötigt.) Falls sie auf diese Weise beschworen wurde, während des Spielzugs eines beliebigen Spielers, wenn eine Zauber-, Fallenkarte oder ein Monstereffekt aktiviert wird: Du kannst 1 „Geistungeheuer“-Monster von deiner Hand verbannen; annulliere die Aktivierung und falls du dies tust, zerstöre die Karte.

  • Moin Moin,


    was haltet ihr eigentlich von dieser Karte hier:

    Die Karte kann also per TGU gerufen werden.Und der Effekt kommt auch, wenn man ihn als XYZ-Material abhängt.Sie bietet außerdem Futter für die Tore und ist eine Art Safe Zone wenn man ihn normal beschwört. Hier der Link von wiki zu der Karte: http://yugioh.wikia.com/wiki/Fiendish_Rhino_Warrior

  • Moin Moin,


    was haltet ihr eigentlich von dieser Karte hier:

    Die Karte kann also per TGU gerufen werden.Und der Effekt kommt auch, wenn man ihn als XYZ-Material abhängt.Sie bietet außerdem Futter für die Tore und ist eine Art Safe Zone wenn man ihn normal beschwört. Hier der Link von wiki zu der Karte: http://yugioh.wikia.com/wiki/Fiendish_Rhino_Warrior


    Ich denke wenn man sein Build auf in Abstimmt, kann er einiges! Zudem bekommt er durch Tore + 300 ATK womit er 1700 hätte um etwas länger auf dem Feld zu sein. Mit Level 3 suchbar durch Scarm. Vielleicht kann man durch ihn eine OTK Build hinbekommen!


    Ich habe auch eine interessante Karte gefunden seht selbst:



    If this card is sent from the field to the Graveyard: You can add 1 Level 8 Fiend-Type monster from your Deck to your hand. You can only use this effect of "Fiendish Hound Octhros" once per turn.


    Mit TGU interessant, leider gehen das nicht mit XYZ- detach ählnlich wie bei sangan eben...


    Was meint ihr dazu?

  • Mal meine Meinungen zu den Karten:
    Ulti-Gaiapelio:
    Doppelgrapha für Prime Photon und aus ists, allerdings darf SB nicht ins Spiel kommen, sonst sind sie einfach viel zu schnell.
    Skill Drain hat hier mit MST früh da zu sein, wir haben vielleicht 3 Züge (maximal!!!) bevors los geht.
    Und wenns losgeht ists aus für uns, weil wir nicht andauernd floaten.
    Nashornkrieger:
    Nen Foolish mehr für Grapha, mehr nicht, ich find ihn ehrlich gesagt ziemlich schlecht.
    Der Sucher:
    Wie wollen wir ihn vom Feld auf den Friedhof kriegen ohne nen Zug zu verschwenden?
    Inzwischen zu langsam.

  • Von dem Fiendish Hound Octhros hab ich auch schon gehört und natürlich sofort an DW gedacht. Leider ist der Effekt eher mäßig bis schlecht, weil er ja unbedingt vom Feld in den Grave kommen muss. :/
    So muss man ihn mit Tourguide holen, in ein größeres Monster des Gegners rein rennen, um Selbstmord zu begehen und dann Grapha zu suchen. Oder man holt ihn mit Tourguide in DEF und wartet, bis der Gegner reinrennt.
    Er wäre enorm besser, wenn sein Effekt lauten würde: "If this card is send to the graveyard, [...]".


    Da ist mir der Nashornkrieger schon wesentlich lieber, er macht nicht direkt Plus, aber er kann Grapha oder Scarm direkt millen und sein Effekt ist wesentlich flexibler.
    So kann man ihn z.B. mit Tourguide holen, in Alucard oder Leviair gehen, abhängen und Scarm millen und dann kann man Nashorn direkt mit Gates bannen anstatt Scarm. So kann man noch besser First Turn Grapha oder Dark Law hinlegen. Ich könnte mir vorstellen, ihn 1x zu spielen.
    P.s.: Er ist leider nicht durch Scarm suchbar wegen der Eigenschaft :ygo_earth: .


    MfG Ley ;)

  • Ja stimm scarm kann nur Level 3+ Dark Monster suche, das hatte ich vergessen... Echt schade das wir nur so schlechten Support bekommen, die nicht wirlklich hlilfreich sind. Wir bräuchten diese Karte hier:


    Dark Korridor:

    Add 1 "Dark World" monster from your Deck to your hand, then discard 1 card.


    oder den hier:


    Cobal, Excavator of Dark World

    During the End Phase of a turn you took Battle Damage, you can Special Summon this card from your hand. When this card inflicts Battle Damage to your opponent by a direct attack, you can send this face-up card to the Graveyard to add 1 "Dark World" card from your Graveyard to your hand.


    Leider kamen die nur im Anime raus, und wir müssen wahrscheinlich noch gefühlte Tausend Jahre warten bis die mal raus kommen werden...

  • Dark Korridor und Snoww auf der Starthand,dann wirds lustig :D


    Wenn die Karte 2030 kommt,werde ich das Deck auch mal wieder auspacken.

  • Is egal was wir bei der haben, wir können ja das gesuchte Monster sofort abwerfen.

  • Dark Corridor wäre die einzige Support Karte, die das Deck wirklich braucht.
    Dann kann es vielleicht wieder oben mitspielen, so wie Atlantean im OCG.
    Naja...vielleicht kommt die Karte irgendwann mal wirklich raus...die Hoffnung stirbt zuletzt. ^^


    Cobal ist wiederum ziemlich schlecht...


    MfG Ley ;)

  • Grad hab ichs auseinandergebaut weil ich irgendwie nicht zufrieden war...
    Aber insgesamt siehts (alles rein theoretisch) bei den Matchups so aus:
    Solange kein BA oder ein Banisher kommt ist das Matchup ausgeglichen bis gut.
    BA ist Autoloss, das muss dir klar sein.
    Aber gerne, der Build (alles ungetestet, vielleicht spiel ichs morgen auf ner Local):
    3 Grapha
    3 Snoww
    3 Broww
    2 TGU
    2 Scarm
    1 Beiige
    1 Trance-Archfiend


    3 Gates
    3 Dealings
    3 Dragged Down
    3 Upstart
    3 MST
    1 Allure
    1 Foolish
    1 Snatch
    1 Book


    2 Skill Drain
    2 Emptiness
    1 EEV
    1 Dark Smog


    1 Alucard
    2 Leviair
    1 Downered
    1 EEK
    1 Castel
    1 Lavalval-chain
    1 Nummer 66
    1 Nummer 103
    1 Nummer 15
    1 Alsei
    2 Felgrand
    1 Heliopolis
    1 Nummer 62


    So wirds wahrscheinlich aussehen, Board werd ich hart gegen BA ausrichten, dazu gegen Banisher wie Dark Law, Makro, Riss.
    Hoffe es läuft halbwegs, musst halt immer anfangen weil sonst 1st Turn Law kommen kann und dann ists gg.