Arena der Gladiatoren - der neue Gladiatorungeheuer-Strategiethread

  • Ja der kommt, habs bis jetzt leider noch nicht geschafft.


    Aber für euch schonmal: Bin 3:3 gelaufen, dass waren die MatchUps


    1. Runde gegen Elemental Dragon: 2:0
    2. Runde gegen X-Saber: 1:2
    3. Runde gegen Atlantean Mermail: 1:2
    4. Runde gegen Perfect Herald: 2:1
    5. Runde gegen Spellbook: 2:1
    6. Runde gegen Hieratic: 1:2


    Ausführlicher Turnierbericht folgt.


  • Ja der kommt, habs bis jetzt leider noch nicht geschafft.

    Achso,
    tschuldige,
    wollte dich nicht hetzen,
    wunderte mich nur,
    da schon 5 tage vorbei sind.
    Und man sagt ja nicht umsonst,
    desto länger man wartet,
    desto weniger kann man sich an details erinnern



    Achja und was haltet ihr eig von Gladi-FireKing und Rabbit-Gladi?

    Ich glaube das wurde zwar erst vor 2 wochen diskutiert, doch ich werde mal meine meinung dazu geben:


    Gladi-Fireking: hängt davon ab, was du als gladi-fireking siehst.
    Wenn du tensu+tenki+2xbear+2xgorilla meinst, läuft nicht schlecht, aber auch nicht überzeugend gut.
    wenn du das + more ff meinst, läuft bei mir barbarisch schlecht.


    Rabbit-Gladi: Total tot.
    das karnickel kommt zu selten, sodass du nur tote andals hast.
    wenn man ihn suchen könnte wäre es anders,
    doch da die beste suchmethode (goldsarken und dann leviairn) bei uns schwer zu bekommen ist(in bezug auf leviair), bzw. die schlüsselkarte(goldsarko) limitiertist,
    läuft es net.


    Aber wie gesagt, ist meine meinung, und da hat ja jeder eine andere

  • Ich habe jetzt meinen dritten Build mal mit 2 FF Bear + 3 Tenki + 2 Tensu + 3x Doppelbeschwörung hinzugefügt.
    Werd den mal Mittwoch testen.


    Dazu habe ich in diesem Build allerdings noch "Nach der großen Schlacht" und Antiker Wald.
    Sollte das mit Nach der großen Schlacht nicht wie gewünscht funktionieren, werde ich sie durch Infizierte Post austauschen um zu gucken wie das läuft.


    Dieser Build setzt vor allem darauf durch Doppelbeschwörungen darauf Vorteile zu gewinnen.
    (Tensu, Doppelbeschwörung, Goblindebergh, Rabbit)
    Die erwünschten Vorteile sollten: Heraklinos, Essedari und ein paar Xyz?

  • ja kommt seltener tot @ferio


    ich hab da auch noch ne nette tech karte der große viehtrieb läst einen eigentlich immer gut ziehen
    nur halt die effs fallen flach aber nach einem erfolgreichen secutor im gegnerischen zug 3- 4 karten ziehen was eigentlich echt gut ist

  • Naja der Viehtrieb kam bei mir leider immer DD.
    Sekutor mag zwar gut sein, aber der Backdraw dieser Karte war immer wieder verhängnisvoll.


    Den Ansturm werde ich mal nach den Tests genauer betrachten.
    In meinem Build habe ich aber nur 4 Ziele dafür.

  • Das Problem ist eben AHL.
    Die Hälfte der LP kann man zwar immer zahlen, nur ist es inzwischen sehr gefährlich seine LP so leichtfertig zu reduzieren.
    Für mich war diese Version daher noch nie Ideal.

  • Man, schon wieder 2 Tage rum.
    Das Problem ist, dass ich nebenbei eine Coverage vorbereite und daher irgendwie keine Zeit/Muse finde.
    Aber er kommt auf jeden Fall noch, keine Angst ich habe ein absolutes Mammutgedächtnis.
    Ich könnte jetzt noch einen Turnierbericht zur YCS Bochum 2010 schreiben (kein Witz^^)
    Ihr bekommt also euren Bericht + Deckliste. Nur Geduld und Erbarmen mit mir^^

  • ja ich hab jetzt auch ehr auf sorgenkinds post geantwortet aber mit dem fire kings ist das nicht hinderlich da ich merke das wir nach mass removels immer schlecht wieder ins spiel kommen
    also warum denn ein monster spielen das unsere mitnimmt


    MFG


    EE


  • meinte nicht feuerformation sondern die fire kings mit barong und garunix


    Achso.
    Naja probiert habe ich es noch nicht, doch ich kann mir nicht vorstellen, das es laufen würde, da es ja 2 verschiedene Strategien sind.


    Gladi: man versucht so gut wie möglich eigene monster vor zerstörung zu beschützen und kämpfe zu gewinnen
    Firekings: man versucht über garunix(und manchmal auch mit dem phönix) so schnell und häufig wie möglich das ganze feld zu zerstören, um dann mitttels beatdown zu gewinnen


    Ich persönlich würde sagen, das kann man vergleichen, als wenn man DW mit LSWs spielt
    (hat combopotenzial durch chaos, beißt sich aber in ihren strategien)


    Die einzigste karte die man nutzen könnte ist wie gesagt Onslaught, die eine kostenfreie AHL darstellt(nur halt mit dem nachteil, das man sich NUR laquari suchen kann)


  • mhm ja onslaught bringtz schon im gladi zu mal ich ja auch noch bär holen könnte welchen ich ebenfalls 2mal spiele

    Naja,
    den bär würde ich dann aber nicht jedes mal nehmen,
    denn das aller größte problem ist,
    das das beschworene monster seinen effekt auf dem spielfeld nicht nutzen kann
    (die kings aktivieren sie ja im friedhof, weshalb sie dort besonders gut ist).


    Das heißt, das man das beschworene monster nur als XYZ-(halt bei bär)
    oder fusions-material(wenn du bestiari starthand hast nimmste gyzarus, ansonsten essedari)
    nutzen kann.
    ->weil bestiari nur auf 1 ist, ist ahl mMn einfach im moment noch besser(mensch ich will auch den 2. bestiari spielen, so wie im OCG).
    aber wenn man mit min. 2 bären +2x laquari spielt, sollte die karte im deck pflicht sein(wenigstens 2x)


    Aber ohne die einschränkung wäre ansturm vielleicht auch zu gut.

  • also ich hab das mit den FireKing Splash (onslaugt+garunix, für barong etc. is echt kein Platz bzw wäre es dann nur noch FireKing mit Gladi gesplashed lol) mal getestet, ist ganz ok.
    Nur gammelt Garunix nutzlos auf der Hand rum wenn man ihn zieht und Wingblast oder sowas würde ich nur deswegen auch net spielen,weil sie minus macht.
    Und wie jmd schon vor mir geschrieben hat,beisst sich das mit Garunix und dem Controlplan von GLadi ziemlich.
    Halte nach wie vor FireFIstGladi für die beste version seit stratos weg ist, was aber nicht heißen soll,dass das Deck auf einer Höhe mit den Topdecks ist, ist schon noch eine gute Stufe drunter ^^