Arena der Gladiatoren - der neue Gladiatorungeheuer-Strategiethread

  • Nein, es können und sollen dort weiterhin alle Versionen besprochen werden, dafür sind Strategiethreads schlicht und einfach da, es wird niemand ausgeschlossen und es soll keine Denkverbote geben, aber ich werde es nicht mehr zulassen, dass nochmal so ein Theater verzapft wird wie in diesem hier, wo in nur einem Monat alle User vergrault werden die ansonsten hier ansässig waren. Solche Dauerschleifen-Diskussionen wie sie bisher vorkamen (so wie es einige Zeit auch im Noble Knight-Thread der Fall war) werden jetzt als Spam angesehen und bestraft. Davon nimmt keiner der Leser irgendetwas mit, es ist zu anstrengend zu lesen, irritiert und erschüchtert neue User und dient nur zur Profilierung einzelner. Das ist Müll und wird nicht mehr geduldet.

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.


  • Okay.


    Daraus folgt also das es im neuen Thread ausschließlich noch ums Bomber Gladi gehen wird.
    Und das mit ALLE User ist für den neuen Thread bereits nicht mehr stimmig.
    Daher war auch meine Frage dazu.

  • Lese meinen Post nochmal gründlich durch...erst lesen, dann nochmal lesen, ein Schluck Wasser trinken, dann denken, dann posten...


    Wo habe ich erwähnt, dass es nur um diese eine Version gehen darf? Und diese Frage ist "rhetorisch", ich will "keine Antwort" darauf von dir hören, weil schlichtes Textverständnis reicht um zu kapieren, dass du mich hoffentlich missverstanden hast.


    Und es wird niemand ausgeschlossen, sofern sich alle benehmen und keinen Mist anstellen.


    Edit: Ferio-Klausel aus neuem Thread entfernt

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.


    Einmal editiert, zuletzt von Twinmold1986 ()

  • Zitat

    einem Monat alle User vergrault werden die ansonsten hier ansässig waren.


    Hier waren user tätig?


    Wüsste nicht was das Problem wäre mehrere Diskussionen über mehrere Seiten laufen lassen zu können.


    @ferio: deine Konter gelten wie immer für jedes Deck gleich. Es geht darum dass die frühe Bombung durchgehen muss. Darauf ist das Deck gebaut und arbeitet in der Hinsicht immer besser als andere gladi Decks

  • PeeGee
    Naja ein gut laufendes Gladi (nicht AHL Version) hat weniger Probleme mit Riss/Makro als eines das seine Prisma solange nicht benutzen kann wie die Karte liegt.
    Es gibt sogar bei einigen die Option Riss als eigene Side Karte zu benutzen.

  • Nein, es hat weniger Probleme. Wenn du von einem Gladi ausgehst, das NUR Normal Summons hat, sind die einzigen Outs MST, Exciton oder ein erfolgreicher Kampf in Bestiari.
    Habe ich die Bomber Version, kann ich über Onslaught Proving/Bestiari, direkt in den Gyzarus gehen. Wenn man Prisma aufzieht, dann ist es halt Pech, aber ich habe mehr Outs, wenn ich nur Spheres und Linden aufziehe analog zu AHL und Prisma (je 6 Karten), dann kann, wie bei all deinen Beispielen, kein Deck was machen. Man hat definitiv mehr Optionen als andere.


    Du kannst natürlich wieder dein Icarus/Winged Beast Beispiel bringen. Aber auch Icarus kann ich im Bomber spielen, daher wäre das auch kein Argument.

  • Ok also hab nun endlich mal die Zeit gefunden, dass ich die beiden Listen im Vergleich posten kann. Ich muss dazu sagen sie sind vor dem erscheinen Augustus' entstanden und daher eben noch ein bisschen veraltet.


    FF-Gladi:


    Bomber-Gladi:



    Ein paar Match-Ups die mir noch auf dei schnelle einfallen, da sie besonders interessant waren liste ich auch noch mal mit auf vllt interessiert es ja den Einen oder Anderen.


    Hatte ein Match gegen Harpien, dass war während der Bomber-Gladi Variante, es ging eigentlich nur darum, wer mehr geschossen hat.
    Gegen Mermail hab ich mit FF-Gladi kein Land gesehen, erstens, dass ich über keins seiner Monster drüber kam und naja es ing eben gar nichts...
    Mit dem Dion-Rabbit hatte ich mit Bomber-Gladi allerdings auch meine Probleme, da er mir mit Laggia alle Spezial Beschwörungen verhindert hat.


    Ich hoffe ich kann, auch wenn es jetzt nicht unbedingt die besten Listen sind, euch einen kleinen Einblick verschaffen und euere Diskussion in eine andere Richtung lenken. ;)


    MFG
    Brio

  • 2x Gladiatorungeheuer Darius
    3x Gladiatorungeheuer Laquari - braucht man nur 2, recyceln sich ja immer
    2x Gladiatorungeheuer Equeste
    2x Versuchstiger - in der version ziemlich nutzlos, die plays mit ihm sind ziemlich schwach, meist gammelt er auf der hand rum
    2x Bruderschaft der Feuerfaust - Bär
    1x Gladiatorungeheuer Bestiari
    1x Gladiatorungeheuer Murmillo
    1x Gladiatorungeheuer Retiari


    + bellwolf


    Zauber (14):
    3x Übungsgelände der Gladiatoren - brauchst du nicht, sonst hast du zu viele monster
    3x Mystischer Raum-Taifun
    2x Feuerformation - Tenki - 3 hiervon
    2x Feuerformation - Tensu - macht in dem deck "-1", da die karte an sich nichts macht, finde sie im gladi nicht gut, hab sie auch schon getestet
    2x Verbotene Lanze - davon braucht man in jedem gladi 3
    1x Schwarzes Loch
    1x Buch des Mondes


    Fallen (10):
    3x Gladiatorungeheuer-Streitwagen
    2x Dimensionsgefängnis
    2x Spiegelkraft - momory of an adversay stattdessen
    2x Waboku - fiendish chain
    1x Bodenlose Fallgrube
    1x Zwangsevakuierungsgerät
    1x Reißender Tribut



    Extra Deck (14):
    2x Gladiatorungeheuer Gyzarus
    2x Gladiatorungeheuer Heraklinos
    2x Gladiatorungeheuer Essedarii
    1x Nummer 39: Utopia
    1x Gagaga-Cowboy
    1x Maestrum der Dirigenten-Dschinn
    1x Abyss-Bewohner
    1x Nummer 104: Maskerade
    1x Photonenfalter-Agent
    1x Bruderschaft der Feuerfaust - Tigerkönig



    Extra muss noch angepasst werden^^ wohl nicht zeitgemäß, ark und son kram.

  • Jetzt sehe ich klarer warum es heißt FF Gladi ist zu langsam.


    Ich nehme an Bellwolf war entweder später verfügbar oder zu teuer, weswegen der damals nicht drin war.
    Auch sehe ich wie abhängig du von einer Beschwörung pro Runde warst. (ggf 2 mit Tensu)


    Hier wäre eben der Ansturm der Feuerkönige eine sehr nützliche Option.
    Zusätzlich bietet sich auch Doppel Tag Team an um die zu beschwörenden Monster zu erhöhen.
    Auch Darius sollte bei dieser Version 3x dabei sein, da er über Tensu noch nachgelegt werden kann.


    Testtiger darf in dieser Version nicht fehlen, da man sonst zu wenig specials hat.
    Mit Proving und Tenki steht man dann genauso gut da was das suchen betrifft wie Bomber mit Proving + E-Call.
    Nur ist die Frage was dann.


    Die Gladis sind einfach zu schwach auf der Brust. Selbst Augustus ist für sein Level keine Kampfmaschiene.
    Also muss man hier eher in die Trickkiste greifen.


    Aufgrund dieser Liste sieht die FF Version wirklich Schwächer aus. Nimmt man aber die Optionen wahr die hier genannt worden sind, ist doch noch einiges an Stärkegewinn möglich.


    matschbirne
    Tenki müsste damals semi gewesen sein, wenn ich das richtig einordne. Daher nur 2.

  • Dann hätte er damals verhältnismäßig für einen - von 3 mal gar nicht angefangen - Wolfbark so viel bezahlt wie für Bomber Gladi insgesamt.


    Selbst wenn das Bomber Gladi etwas schwächer wäre als FF Gladi, würde es den Preis nicht rechtfertigen. Bedenke das bevor du Wolfbark empfehlst.

  • Empfehlen tu ich derzeit nichts.
    Ich überlege nur.


    Empfehlen würde ich, wenn ich dazu Tests gemacht habe und er zurfriedenstellend das Deck verbessert hat.
    Also ich Empfehle auf jeden Fall Ansturm der Feuerkönige zu spielen, weil diese einfach zusätzliche Optionen bieten.
    Sowohl für Fusion alsauch für Xyz.


    Dies ist eine Karte die jeder Gladi Version zu einem besseren Start verhelfen kann. (oder nach einem Whipe)

  • Klar.
    Und bei dem Deckvergleich auch verständlich warum Bomber damals besser war.
    Allerdings hast du mir auch aufgezeigt von welcher FF Version hier die ganze Zeit gesprochen wurde.


    Mir persönlich sagt es aber nicht so zu, daher werd ich weiter am FF Gladi rumschrauben.

  • Die beiden Listen sind gleich schlecht, in der Bomber Variante wurden die SS nicht ausgereizt und beim FF fehlen evtl paar Gimmicks wie Wolfbark. Und der eine Wolfbark wird es nicht rausreissen.


    Und wenn ich jetzt beide Decks verbesser, dann ist die FF Gladi Variante mit den Tipps von Ferio von Cefiro ja nicht schneller. Ich spiele hier ja nur hauptsächlich auf Bär Tensu Bär Wolfbark. Und dann frag ich mich, ob ich nicht gleich Fire Fist only spielen sollte..

  • Genau das ist der Punkt an dem du mich nicht verstehst.
    Bär ist eine Option, ein Extra NICHT die Hauptoption.


    Darin unterscheiden sich unsere Ziele und Strategien.
    Mir geht es darum durch Tenki/Tensu den Build der Gladis zu verstärken und nicht einen Splash zu spielen der Pur besser ist als so.
    Gleichzeitig will ich aber die Vielseitigkeit der Gladis erhalten und damit eben den Gegner zu zermürben.


    Das Gladi nur mit Letzte Angriffsbefehle einen OTK haben können, ist mir bekannt.
    Aber darum ist der Rest des Decks auch so wichtig.
    Mein Ziel hat sich nicht geändert.


    Das heißt ich werde weiter testen.
    Und für Ideen bin ich immer offen (aber bitte keine AHL Versionen)

  • Zitat

    Das Gladi nur mit Letzte Angriffsbefehle einen OTK haben können, ist mir bekannt.


    Weil ich FAO, Gladi, Tiger, 2 Augustus und Oktavius hab? Konstanter 6 Card OTK.


    Dann würde ich fürs FF Gladi Triple Bär/Shrink/Lance vorschlagen, um immer das Out fürs Feld zu haben. Man kassiert halt nur sofort wieder gegen einen Yamato..

  • Homoplus habe ich mal angesprochen, gegen so kleine Decks sicher brauchbar, wie HAT und so wenn er einen auf aggressiv macht. Aber gegen T1 wieder unbrauchbar, wenn einfach mal über 2400 beschworen wird.
    Ansonsten im Control, kann man gerne mal Proving in Homoplus machen und setten.


    Und wenn du anfängst etwas zu setten, wird er nicht angegriffen.


    Ein Move bon einem nicht ganz unbekanntem Spieler: Mit Proving Homoplus searchen und dann MJar setten, dieser ging mit Sicherheit durch, wenn er nicht anderweitig negiert wurde. So könnte man ein Wand Deck bauen, wo der Gegner einfach nicht angreifen wird.


    Problem ist nur, wenn man nichts macht, dann wird man tot gegrindet, von LSW, oder Geargia oder so, daher keine Option auf Wand Deck.