Ok dann heißt der Thread its Magic ab sofort werde das noch editieren.
Zu World noch, sie überzeugt mich einfach nicht weil sie einfach nur tot kommt wenn man keinen PWWB hat.
Na ja ohne Temperance macht das sowieso keinen Sinn.
It's Magic - der Prophecy/Spellbook Strategiethread
-
-
Sollte man den sechsten sinn spielen oder nicht ?
-
Im Prinzip kann man Sechster Sinn eigentlich in jedem Deck spielen da die Chance auf einem Kartenvorteil bis zu 5 möglich ist, mir ist aber das Risiko zu hoch das ich wichtige Karten mille.
-
Ich finde die Karte im Dark Prophecy richtig gut weil man Bücher für Reaper millen kann.
Aber in normalen Builds finde ich die Karte einfach nur schlecht!
5 Karten ziehen ist zwar immer gut aber die Chance wichtige Karten zu millen ist einfach hoch. -
Stimm ich nur zu 6th sense is im normalen phrophecy einfach nur müll (is auch nicht so toll wenn du 6 ziehst da du dann teilweise jedes buch 2-3 mal in der hand hast du aber nur eines per turn aktivieren kannst.)
Was wirklich gut kommt is die neue spell aus specters (die die den gegner mit den angriff verbiet und effekte negiert, ein muss mind 2 mal weil man mit tower und flipper die nötigen conditions erfüllt) -
6 ziehen ist nicht gut, what ? xD
Sixth Sense wie immer wer gerne mal nen Auto Win haben will spielt sie eben.
-
Welche art von Prophecy Decks spielt ihr ?
Ich spiele Blue Eyes Maiden Prophecy. -
6 ziehen is leider im phrophecy nicht autowin, is nur zu so 60% Win und dafür is das Risiko zu hoch dass man millt.
Ps ich Spiel das normale aber ohne World (grauenhaft die Karte), warum bitte Maiden (das is meiner Ansicht nach doch ein bissal inkonstant) -
6. Sense kann man wirklich überall spielen. Es ist zwar kein direkter Auto Win, aber es trägt viel zum Sieg bei. Das Millen ist nicht unbedingt schlimm. Wie in jedem Deck KANN es blöd kommen, muss es aber halt auch nicht und dieser Preis ist einfach nur lächerlich gering im Vergleich zum Gewinn. Man kann viel Material ala Spellbooks und Hexer im Friedhof gebrauchen, wenn man Tower, Fate, High Priestess oder Life nutzen möchte.
Die 5 oder 6 Karten sind genial. Es ist vollkommen egal, ob man mehrere gleiche Books auf der Hand hat. Man ist doch gar nicht gewzungen jetzt alle zu verbrauchen. Aber die Books haben oder nicht haben, ist nun mal zu gut. Somit kann man auch mal eine Kombo rausholen ohne dass man darauf achten muss, in der End Phase genügend Spellbooks für den nächsten Zug zu besitzen. Es ist ein kleines Spellbook of Judgment, wenn man so will. -
Nach langer Abstinenz geht man mal online und zack gibt es n neuen Thread xD
Zum Namen "Prophecy - Nachzuschlagen unter Sieg"
Zur Deckdisskusion spiele momentan mit 19 Spellbooks plus Book of Moon und dann halt 3 priest 3 mustice 3 magier 2 Veiler 1 Temprance. Dazu dann n Fallen Line Up mit 2 Mirror Force 2 Fiendish chain 1 bth 1 warning und 1 Evakuieru gerät.
Aber mein Side ist momentyn etwas dürr. ?.
2 Kycoo
2 Jaugen
2 Droll und Lock Bird
2 MST
3 Rivalität der KriegsherrenKann mir da jemand was vorschlagen was noch gut kommt?
-
Ich finde die Karte ist ziemlicher Müll im normalen Prophecy.
Aber ich werde sie dort mal testen.
Vielleicht werde ich ja positiv überrascht. XD -
Ich finde sixth Sense ist eine sehr interessante option in Dark Prophecy...jedoch kam das millen bis jetzt immer mehr schlecht als recht
-
Sixth Sense wird falsch eingeschätzt, es ist eine sinnlose Karte die man nicht testen muss man aktiviert sie sagt 56 wirft dem Gegner nen Würfel hin und wenns passend kommt hat man halt mal ein Spiel gewonnen welches man sonst verloren hätte.
Und natürlich ist 6 ziehen gut auch wenn es Bücher sind, 10 HK sind trotzdem besser als 5.Wer Lust auf sowas hat spielt sie eben bis zum 1.1. in jedem Deck.
Sollte man gar nicht diskutieren die Karte, dafür ist sie viel zu simpel.@Side oben: Kein MST main und nur 2 MST 0 Breaker im Side ist grob fahrlässig xD
Ich weiß auch nicht für was der Droll ist, fürs Mirror gibts bessere Karten, hast du Angst vor Gishki ?Breaker, Maxx, Crow, AM+OVM, Encore, Fissure, Debunk, Refpanel, Soul Drain, Black Horn, Transmigration gibt doch noch genug Optionen.
-
Ja ich weiß mein Side ist mutig
Was Droll angeht hält der Drachen und mermail für 1zug auf?!
Was mst angeht, ich mag ihn einfach nicht entweder blind shot oder auf ne Zerstörung chainen..
Was Blackhorns angeht, spiele sehr gerne ab runde zwei auf Jowgen Beatdown, da ist n Horn tot da es keine Spezialbeschworungen gibt.
Was soul Drain und fiss angeht sind beide auf 1 also sind die Chancen sie zu ziehen eher gering. Möchte etwas haben was hilft und zwar vernünftig und was am besten universell einsetzbar ist. Ist n utopischer Wunsch ich weiß aber naja
Was haltet ihr eige tlich von Mind Drain. Die einzigen Karten die von der hand kommen sind ja Priesterin und Veiler bzw Maxx c aber mit Mind Drain sind Mermail und Drachen z.b. erdtmal stsrk eingeschränkt. Dann noch Jowgen und n Fate für die Normal summon des Gegners u d msn hst erstmal kontrolle.
1. Sry des ich so wirr schreibe aber habe viele wirre Ideen
2. Sorry für die Rechtschreibung aber Handy und Zug sind nicht das optimale Set up für das posten -
Droll ist schrecklich lol
Dass eine Karte auf 1 ist ändert auch nichts an der Spielbarkeit bei einer Karte wie Soul Drain.
MST trifft Ravine = wichtigste Karte des Formats.
-
Also sechster Sinn macht eig nur im dark sinn
Spiele mittlerweile wieder build mit drei priest aber ohne welt und ohne maiden
Welt bin ig sowieso kein fan von -
sechster sinn is ne karte die immer gespielt wird(wenn man sie hat) was willste treffen das es so schlecht kommt 3 secrets + magician?( maximale millrate)
zudem zusatz futter für world
und 5 bis 6 karten ziehen sind meist auto win
2 fates und high priest for gg
es gbit decks die diese karte nicht spielen aber man kann sich denken warum
( final countdown oder chainburner zb ) -
sechster sinn is ne karte die immer gespielt wird(wenn man sie hat)
Ich habe die Karte und spiele sie nicht was sagst du nun?
Ich finde sie halt nicht gut und brauche meinen Platz für etwas anderes meistens. -
zum Thema World sei nicht gut... Wasn mit dir macht einfach wenn sie kommt +2 und kann das ganze Feld sprengen World ist sehr wohl gut macht das Deck nur etwas unkonstant find ich hab lange zeit mit World gezockt und war sehr überzeugt.
Ich finde den Justice Build aber besser weil du häufiger dein Set up hinkriegst und mit ihr und power schon mehr überrennen kannst als mit temperance.
zu sixth Sense ich spiele sie nicht und würde sie auch nicht spielen da sie nur plus macht wenn du Glück Hast und das Millen dir weniger bringt als im Dragon oder lsw nämlich maximal Futter für fate und Eigtl will ichdie meisten Books im Deck behaltn wie auch immer außerdem halte ich es für besser statt sixth Sense einfach ne zusätzliche backrow zu haben sonst macht die doch nur -1 also ehrlich hab sixth Sense nie vermisst -
Einfach kurz und knapp gesagt
Sinn findet der eine gut der andere nich im prodeck spiel ih sie nich im dark ja
Mit world genau das selbe der eine mag sie der andere nich ih mag sie nich
Aber jetz wochenlang darüber zu labern sollte man sich andere gedanken über das deck machen