Wenn du bis zum Late-Game dein Feld nicht aufgebaut hast, ist im Normalfall schon was schief gelaufen.
It's Magic - der Prophecy/Spellbook Strategiethread
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Um aktuell mit halten zu können brauchst du halt Maxx "C". Ist gegen anderes Kleinvieh auch nicht so schlecht.
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Hey Leute,
wie sieht bei euch so das Side deck aus?Mfg
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Mein Side sieht momentan so aus:
3 Mystical Space Typhoon
2 Kycoo the Ghost Destroyer
2 Tsukuyomi
2 Royal Decree
2 Vanity's Emptiness
2 Maxx "C"
1 Penguin Soldier
1 Jowgen the Spiritualist -
Für die die kycoo main spien würden, 2 oder 3 mal ?
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Und 2 oder 3 priesterin ?
Irgendwas was Man beachten muss ?
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Man sollte die "Editier"- Funktion beachten, damit man keine Doppelposts macht :P
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Richtig und Rechtschreibung.
Hab nichts verstanden. -
Wollt nur wissen Ob ich 2x oder 3x kycoo main spielen sollte
Und 2x oder 3x priesterin ,da ich ohne world spiele
Was Findet ihr besser und warum ?
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Mit Welt 2, ohne 3.
Kycoos spiele ich zurzeit 2 das reicht völlig aus.
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3 Magician
3 Justice
3 High Priestess
2 Kycoo
-11-3 MST
1 Book of Moon
3 Secrets
3 Crescent
2 Master
2 Tower
2 Fate
2 Wisdom
2 Power
2 Eternity
1 Life
-23-2 Mirror/Chain
1 Torrential
1 Bottomless
1 Warning
1 Compulsory
-6-Bis auf ein paar mögliche Änderungen bei Priestess/Kycoo/Justice (zusammen 8), den Traps (Chain oder Force oder beides), MST (mindestens 2) und vielleicht ein Buch weniger dürfte das die beste Liste für den Justice Build sein wenn man genug Dragons erwartet um Kycoo Main zu spielen.
Ist halt im Gegensatz zum dem rumreturne von Dragon etwas zu fair um konstant zu gewinnen aber dagegen kann man eh nichts machen...
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Mein Justice Build steht ja im Startpost.
Ich spiele gerade 3 Priesterin im Main ( Standard ) und Kycoos gerade nur 2 mal im Side.
Überlege aber noch Veiler gg Kycoos auszutauschen. -
ARG Open Boston übrigens ein Spellbook erster nach den Vorrunden, ungeschlagen.
3xSpellbook Magician of Prophecy
3xJustice of Prohecy
3xKycoo the Ghost Destroyer
2xHigh Priestess of Prophecy3xSpellbook of Secrets
3xSpellbook Library of the Crescent
2xSpellbook of the Master
2xThe Grand Spellbook Tower
2xSpellbook of Fate
1xSpellbook of Life
2xSpellbook of Eternity
2xSpellbook of Power
1xSpellbook of Wisdom3xMystical Space Typhoon
1xBook of Moon2xFiendish Chain
1xSolemn Warning
2xMirror Force
1xTorrential Tribute
1xBottomless Trap HoleSide Deck: 15
2xGozen Match
2xJowgen the Spiritualist
2xRivalry of Warlords
2xImperial Iron Wall
2xMind Crush
1xBreaker the Magicial Warrior
1xHigh Priestess of Prophecy
1xSoul Drain
2xMystical RefpanelSide sieht bisschen komisch aus.
2 Gozen 2 Jowgen 2 Refpanel 2 Iron Wall 1 Soul Drain = eigentlich alle die gleiche Kategorie Side Karten gegen Dragon.
Man fängt an, hat sie und wenn sie durchkommt bzw liegen bleibt gewinnt man.Würde mich ja interessieren was er da wann rein bzw rausgesidet hat weil mehr als 4-6 Karten kann er fast gar nicht cutten und selbst das wäre imo schon zu viel. Gozen, Jowgen, Wall, Refpanel haben außer gegen Dragon auch keine Verwendung also nehme ich schon an alles war für dieses MatchUp. Das einzige was ich mir vorstellen kann dass Refpanel nur für Dragunity war und der Rest für Standard Dragons und 1-2 Karten nur reingingen wnen er anfängt bzw gewisse Karten Game 1 (nicht) gesehen hat.
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nice, 1 zu 1 mein build nur das ich statt nem 3ten justice ne 3te Fendish chain drinne habe.
Finde den World build sowieso nicht so klasse, da man für eine überkarte 4 karten (3 temp + world) reintun muss und da noch oft die gefahr hat totzuziehen, dann noch nen paar pwwb rein sind wir schon bei 5-6 karten die sich im prophecy um eine einzige tech drehen.
Danke für die Info
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Wenn man bei Drachen und Co schnell an Kycoo will, ich meine der spielt z.b. 3 main, macht es dann nicht fast Sinn noch 2 Monk zu spielen? Mit den Lv 4 kann man zum Preis von 2 Zauberkarten nen Kycoo ne Lavalval Chain rausbringen und entweder ne Priest aufs Deck legen oder nen Stoic in den Grave legen um Justice zu suchen.
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Hm...3 Kycoo, 2 Priestess, kein Pot...
Diese Builds sieht man auch immer öfter, scheinen zur Zeit Pflicht zu sein...
Tja, wer ein Turnier gewinnen will, muss gegen Ruler bestehen können und das geht halt nur, wenn man sein Main drauf abstimmt.
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Warum spielt der Typ eigentlich Iron Wall im Side?
Er tut sich damit doch selber einschränken. XD
Und Fate und Justice raussiden finde ich jetzt nicht so genial. -
Dragon kann gar nichts machen so lang sie liegt.
Er hat sicher auch nicht Fate und Justice wegen Wall rausgenommen.Taktik gegen Dragon war halt 'Jowgen, Kycoo, Gozen, Wall, Soul Drain er wird schon nicht für alles ein Out haben' xD
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Warum spielt der Typ eigentlich Iron Wall im Side?
Wenn du schnell Zugriff auf Justice/Priestess/Kycoo hast und das ganze mit Iron Wall + Traps sicher kannst, spricht doch nichts dagegen.
MST oder ähnliches auf Iron Wall macht ja wiederum nur dein Fate wieder alive, was für den Gegner auch nicht unbedingt besser ist.Länger schon am testen, gefällt mir ganz gut, aber kann natürlich vor allem im Prophecy tot kommen, wenn man nicht aufpasst.
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Ironwall versteht ich auch nicht so ganz.
Kycoo isne bessere iron wall da sie nicht mit mst zerschossen werden kann und wir sie mit wisdom und fate schützen können.
Zusätzlich für das Argument der Quantität, da würde ich lieberelieber summoner monks Siden um kycoo zu suchen.
Mich würde ironwall stören.Andererseits kann es natürlich das Feld sichern wenn wir schon aufgebaut haben.
Ist mir aber etwas zu unsicher