Guter Post von Homer.
Mein Monster Lineup in Frankfurt war
2 World
3 Temp
3 Magier
2 Stoic
und war zufrieden. 4 Discard Traps + Foolish als Support.
Guter Post von Homer.
Mein Monster Lineup in Frankfurt war
2 World
3 Temp
3 Magier
2 Stoic
und war zufrieden. 4 Discard Traps + Foolish als Support.
Mal.ne dumme frage:
Wie bekommt man welt aufs feld als spezialbeschwörung sodass er seinen effeckt aktivieren kann? (Könnt ihr mir mal alle.möglichen wege sagen?)
Die gängigsten und ich glaube auch die einzigen Wege sind:
1. Mit Temperance aus dem Deck beschwören
2. Mit SB of Life aus dem Friedhof holen.
World kann auch durch den Tower kommen wenn man genug Spellbooks im Grave hat xD die Situation hatte ich heute beim Testen.
Was ist besser pwwb oder rageki ?
Für Mich ist eigentlich klar das pwwb besser ist aber die breaks in den decks bei den amis etc, macht Mich stutzig.
Wie sieht ihr das oder wieso spielen die immer nur break ? Wegen reinen backrow removel ?
Tenki mehr will ich nicht sagen
Jupp, für die ganzen Permanents die gespielt werden ist Raigeki break besser, aber um z.b. bujins vom Feld zu bekommen ist PWWB besser.
Momentan würde aber sogar ich Raigeki break bevorzugen, da tenki auf 3 einfach nur schwachsinnig ist, und es selten vorkommt das jmd 1st turn seinen beast Warrior gegen die Zerstörung schützen kann.
Divine Wrath all the time!
Wird in Zukunft durch den dummen Excation oder wie der heißt noch besser
Ich dachte divine wrath ist schon mit eingezählt? xD
Schließlich wäre raigeki break alleine nicht genug an discard Karten, ich spiele eine gesunde 2:2 Mischung. bei 2 Worlds 3 Library und 1-2 Stoics.
Ich spiel lediglich die 2 Wraths, sonst werdens zu viele discarder. 2 Discarder Fallen auf einmal sind nicht so dolle. Und Crescent krieg man eigentlich oft wieder live durch Fate und Tower. Stoics spiel ich dagegen gar nicht.
Wollte mal wieder eine kleine Diskussion starten.
Was meint ihr Dark Hole ja oder nein in diesen Meta.
Oder habt ihr überhaupt Platz?
Wenn Dark-hole ein Nein in dieser meta wäre, was bringt uns dann World? ... abgesehen von dem Wahnsinns Kartenvorteil
Ich spiele es, aber ich kann auch Leute verstehen die es nicht so sehr mögen,..
Kleiner Bericht vom DDS 8 in Dülmen, bin leider nur 4:3 gegangen - habe 2 Worlds ausprobiert mit 2 Priesterinnen.
1 - Evilswarm 1:2
Direkt das meiner Meinung nach schlimmste Match Up - der World Build hat mega Probleme, wenn Ophion liegt, und er lag natürlich direkt zwei mal. Dass Fate auf 1 ist, macht es schwer, das Vieh wegzubekommen und wenn man nicht anfängt, bekommt man echt Probleme. Zudem das Deck einfach schnell tötet, was auch letzlich das Match entschied.
2 - Zombiesworn 2:0
Veraltetes Deck, er kannte Prophecy nicht, sollte selbstredend sein... World put in some work, kein aussagekräftiges Match.
3 - Geargia 1:2
Auch nicht besonders aussagekräftig meiner Meinung nach, hätte wohl mit jedem Deck verloren. Erste Runde fängt er an mit Abwehr set und 3 hinten, ich habe eigentlich eine Traumhand mit Temperance, Wisdom usw, alles, um ein World Play durchzubringen. Warning kassiert, keinen Schutz gezogen, OTK kassiert...
Zweites Game völlig kontrolliert, drittes Game fängt er an mit Gear Giant, ich summone Cyber Drache, will Fortress machen, er deckt Macrocosmos auf und ich hab kein Out dagegen... dumm gelaufenes Match^^
4 - Mermail 2:0
Mermail ist meiner Meinung nach ein recht dankbares Match Up, gerade wenn es nicht der beste Mermail Spieler ist. War der Undine Build (der eh schlecht ist) und war auch leicht zu gewinnen.
5 - Dark World 1:2
Erstes Game fängt er stark an mit Skill Drain, 2 Set, Temperance geht unter Skill Drain durch, Wisdom auf World, gg
Zweites Game starte ich solide, aber er hat die Traumhand deluxe und baut zu viel Druck auf.
Letztes Game zieh ich nur Fallen... und verlier im Endeffekt durch Grapha Beatdown und Malefic 4000er biatch.
6 - Mermail 2:1
Er hatte in allen drei Games Veiler (wieso main? -.-), im zweiten sogar doppelt. Trotzdem, Mermail ist machbar und der Riss in Game 3 war auch nicht so schlecht hab ich mir sagen lassen...
7 - Prophecy 2:0
Er spielte einen Build ohne World und meine World sprengte bestimmt 3 mal das Feld. War der entscheidende Faktor, kannten uns aber und haben es nicht sehr ernst genommen, ging eh um die goldene Ananas -> trotzdem, World bringt die nötigen Powerplays.
Fazit:
Scheiß Random Format, ehrlich - man kann sich null aufs Meta einstellen und das macht die ganze Match Up Sache recht lucky. Prophecy ist ein super Control Deck, doch gegen super aggro Decks kassiert man leicht. Hat man keine World/Priestess draußen fehlt oft die Feldpräsenz und man hat nicht immer Schutz - das stört mich etwas, man hat zu oft Karten, die nix machen außer suchen. Das bringt natürlich Konstanz, aber ich hatte öfter die Situation, am Plus zu "ersticken". Ich hatte eh schon alles an Spellbooks, was fehlte, waren starke Fallen (spiele 6 Schutzkarten, 8 wenn man Wrath mitzählt) - denn 1 Fate reicht gegen so aggro Decks nicht.
Weiß echt nicht mehr genau, was ich von dem Deck halten soll - an sich ists schon sehr stark, aber bei so einem random meta halte ich es nicht für flexibel genug.
Erstmal danke für deinen Turnierbericht.
Könntest du vielleicht auch deine Deckliste posten und was du an deinem Build noch verändern?
Mich wundert es auch das du mehr Probleme mit Geargia als gegen Mermail hattest.
Bei mir war es in Frankfurt ehr umgekehrt.
Es wäre praktisch, wenn du auch deine Deckliste veröffentlichen würdest, vielleicht hast du im Main/Side etwas Anpassungsbedarf um mit den gegebenen Umständen besser zurechtzukommen...zur Zeit haben wir einfach ein diverses Meta mit nur wenig ausgeprägten Tendenzen. Wichtig wäre für dich, deine starken und schwachen Matchups zu analysieren und dementsprechend Änderungen vorzunehmen. Gegen bereits starke Matchups benötigst du selbstverständlich weniger oder gar keine besonderen Vorkehrungen, während du gegen beispielsweise Evilswarm entweder hart techst/boardest um etwas mehr Biss dagegen zu haben oder du akzeptierst, dass du einfach dagegen keine Chance hast und bereitest dich auf andere Decks/Strategien vor. Was du tust liegt bei dir.
2 Priestess
2 World
3 Blue Boy
3 Temperance
3 Secrets
3 Crescent
2 Master
2 Wisdom
1 Power
2 Tower
1 Life
1 Fate
2 Eternity
2 MST
1 Book of moon
3 Reckless
2 Wrath
1 TT
1 BTH
1 Fiendish
1 Mirror
Side:
1 Mst
1 Dust
2 Duradark
1 Trap Eater
3 Maxx C
2 Cyber Drachen
1 Retort
1 D Fissure
1 Soul Drain
1 Transmigration
1 Needle Wall
Das war die Deckliste. Ich finde man kann im Prophecy maximal 3 Karten, allerhöchstens 4 boarden, sonst verliert man zuviel Konstanz und es wird random. Habe oft eine Priestess rausgeboardet, und am Fallen Lineup gearbeitet. Manchmal 1 Wisdom rausgegen so was wie Mermail.
Verändern würde ich am Main deck wohl nichts, höchstens 1 Priestess raus. Das Geargia Match war meiner Meinung nach nicht aussagekräftig, erstes Game hätte ich mit jedem Deck genauso verloren wegen Warning + OTK, drittes Game war halt auch zu schnell vorbei wegen des random Makrokosmos. Gegen Mermail macht man einfach zu viel Plus, man verliert nur, wenn er wirklich extrem viel Druck macht und man keine Antworten hat.
Bezüglich heavy siden - erachte ich als falsch in dem Deck, auch gegen Match Ups wie Evilswarm. Mir bringt es auch nichts, 10 Karten zu boarden und dann nichts machen zu können, Prophecy ist kein Anti Deck.
Bin wie gesagt kein Fan von dem Format, weil man eben Match Up Glück braucht und ich denke das war entscheidend für diesen Misserfolg.
Das Geargia Match war meiner Meinung nach nicht aussagekräftig, erstes Game hätte ich mit jedem Deck genauso verloren wegen Warning + OTK
Hätte es anders laufen können, wenn du 3 Space Main gehabt hättest bzw. könnte einer der Karten die du da hattest das 3. MST sein?
Ich würde gegen geargia wie schon relativ oft erwähnt Summoner Limit boarden. Sie können NICHTS machen, außer mit etwas Glück schießen.
Aber das könnte jedes Deck, zu jeder Side-karte. Und theoretisch du auch aufs Warning, Ygo ist halt noch immer ein Glücksspiel.^^
Trotzdem, meine Glückwünsche!^^