It's Magic - der Prophecy/Spellbook Strategiethread

  • Morgen,


    Also ich sag mal so ich habe seeehr lange zeit ausschließlich den Priestess Build gespielt.


    Seit Ein paar Tagen spiele ich aber den World Build und muss sagen das das nunmal Eine ganz andere Art von Deck ist.
    Man Loopt in Priestess Build mit eternety und fate zum Sieg, wogegen man in World Build sogut wie auf fate verzichten könnte da man da hauptsächlich mit der World und Life spielt.
    Was einem persönlich besser gefällt hängt denk ich von eigenem spielstil ab.


    Zu hobans/Pot
    Im Priestess Build geht Pot voll klar da man da nicht jede Runde Specialt, und reckless is eine Mega Killer karte für fehlende Priestess Bücher
    Im World bevorzuge ich Upstarts da man da zu oft Specialt


    Von beiden in einem Deck würde ich wegen crescent abraten.


    Lg

  • Ich spiele ebenfalls den world build. Ich muss sagen, world verhilft dem deck nicht nur zu feldkontrolle sondern bringt auch konstanz und comeback potenzial. Ich würde mich allerdings nicht allein auf sie verlassen. Kycoo hat mir auch sehr geholfen, insbesondere gegen chaos decks und im mirror match.
    In das vergnügen gegen bujin zu spielen bin ich leider nicht gekommen aber auch hier ist kycoo von vorteil. Zumal er , mit power und master aufgepowert, über yamato rennen kann ohne einen crane fürchten zu müssen. Und von hase, turtle und quilin müssen wir garnicht erst anfangen ^^. Auch starhall und crescent haben sich bewährt. Ich habe praktisch 3 zusätzliche secrets und der starhall verdanke ich auch den einen oder anderen siegt, so auch im mirrormatch. Oder im spiel gegen harpyien, als ich ihn mit kycoo, magician und hp geOTKed habe^^
    Daher würde ich weiterhin crescent spielen und warscheinlich auf POD und upstart verzichten. Und mit reckless, upstart hab ich leider keine gute erfahrungen gemacht.
    Mit meinem build habe ich den 9. platz auf der letzten regio gemacht. Und das ohne overworked im side deck :D
    Die betäubende magierin konnte ich leider auch erst im nachhinein adden. Es wäre vorteilhaft gewesen, wenn auch nicht spielentscheidend

  • Also ich spiele zur Zeit 2Priestress und eine World.
    Sprich ich spiele auch Raigeki break, bzw Phoenix Wing oder Göttlicher Zorn.
    Was spielt ihr denn so von denen oder lasst ihr die World auf der Hand vergammeln ;)


    gruß ^^

  • Ich Spiel 2x Göttlicher Zorn,
    Und sonst hab ich noch den Armord Kappa und den Herold um sie los zu werden
    Spiele 3 priestess und 1 World

    Meine seelische Instanz wird nun einer zwanglsosen komplexen Betätigung, bei der der Lustgewinn im Vordergrund steht nachgehen und den Ursprung üblicher Zahlen einer verebneten und vereinfachten Version einer gezeichneten künstlerischen Nachbildung eines tierischen oder menschlichen Körpers oder einer gezeichneten erläuternden Abbildung camouflieren. Oder:"Ich spiel ne Karte verdeckt!"

  • Wieso spielt ihr alle die world version ziel ist es doch das deck so konstant wie möglich zu halten und die temperance und world machen es nur unkonstanter geben damit die gutkommen btauch man schon immer son secrdts plus temp hand ausserdem ist temp sehr weak

  • Also Temp als "weak" zu bezeichnen, des kann ich so nicht stehen lassen
    Ich habe schon fast jede variante mit Prophecy gespielt und im mom spiele ich es so (ich hab noch kein Deck nur auf World gehabt)
    Temperance hat aber ein paar vorteile gegenüber Justice.
    Allen vorran das sie dein Feld nicht leer dastehen lässt
    Ich mein wenn du ne Hand hast aus ner Priestess + 2 Magiebücher und du kein Buch oder nur ne Justice ziehst kansnte zwar deine Hand für nächste Runde vorbereiten aber hast dafür des Problem das du n leeres Feld hast. Wenn des jetzt anstelle ner Justice ne Temprance gewesen wäre hätteste entweder ne Priestess oder im besten Fall ne World aufs Feld gebracht.


    Finde des Deck auch ehrlich gesagt nicht wirklich unkonstanter, tote hände hatte man schon immer mal in dem Deck gehabt, auch zur Judgment Zeit.
    Aber ich finde die Welt ist einfach eine Karte die mir schon zu oft Spiele gewonnen hat als das ich sie nicht spielen wollen würde.


    Für diejenigen die es interessiert, des ist mein derzeitiger Build:

    Meine seelische Instanz wird nun einer zwanglsosen komplexen Betätigung, bei der der Lustgewinn im Vordergrund steht nachgehen und den Ursprung üblicher Zahlen einer verebneten und vereinfachten Version einer gezeichneten künstlerischen Nachbildung eines tierischen oder menschlichen Körpers oder einer gezeichneten erläuternden Abbildung camouflieren. Oder:"Ich spiel ne Karte verdeckt!"

  • Ich hatts zuerst auch mit Raigeki Break, will aber die Divine Wraths nicht mehr missen. Die sind im moment zu gut um sie zu kürzen. Der Riss war einfach mal als Fun-Tech ausprobiert...und ich muss sagen einfach genial, sie stört mich nicht und trifft viele gegnerische Decks härter als man denkt.


    Witzigerweise war bei mir die Welt garnet so oft tot. War mit dem Deck in Dreieich, leider nur 5:3 gegangen aber aus den 24 Games war die Welt vllt. 3x Tot


    Achja, ne Karte die ihr euch vllt. mal überlegen solltet fürs Sidedeck ist Mitfahrgelegenheit.
    Die hatte mir sehr geholfen, vorallem im Mirrormatch da sie den Gegner für einen Zug komplett lahmlegt.

    Meine seelische Instanz wird nun einer zwanglsosen komplexen Betätigung, bei der der Lustgewinn im Vordergrund steht nachgehen und den Ursprung üblicher Zahlen einer verebneten und vereinfachten Version einer gezeichneten künstlerischen Nachbildung eines tierischen oder menschlichen Körpers oder einer gezeichneten erläuternden Abbildung camouflieren. Oder:"Ich spiel ne Karte verdeckt!"

  • Der World build ist alles andere als unkonstant.^^
    Ich persönlich spiele zwar gerade mit dem justice build, aber das hat andere Gründe.


    World ermöglich dir halt enorm zu plussen, das Feld zu clearen, und ... ja, ich hab eig schon früher soziemlich alles dazu gesagt x..X


    Divine Wrath ist "göttlich" ... Wortspiel nicht wirklich gewollt xD
    Ich hab sie selbst einmal im Priestess Build, um tote Libraries zu verwerten. Sie ist einfach universell, und wirklich einfach unglaublich gut.
    Es gibt kein Deck das einfach so ohne Effekte spielt.^^

  • World ist mwp man er ist so killa beste karte in dem deck bringt dich ins game zurück oder macht first turn plus 2 was will man mehr? Raigeki break spiel ich deshalb 2x über 1x devine wrath weil sie eindach nach dem boarden den ganzen spellbook hate ala mistake rai oh macro zerschiesst zu gut wie ich finde deshalb auch einen ticken besser als wrath. Wrath behindert den gegner zwar stark aber er tötet dich mit einer karte wenn du keine outs hast..

  • Wie viele Worlds spielt ihr eigentlich gerade?
    Will eventuell wieder World Prophecy spielen.

  • World ist mwp man er ist so killa beste karte in dem deck bringt dich ins game zurück oder macht first turn plus 2 was will man mehr? Raigeki break spiel ich deshalb 2x über 1x devine wrath weil sie eindach nach dem boarden den ganzen spellbook hate ala mistake rai oh macro zerschiesst zu gut wie ich finde deshalb auch einen ticken besser als wrath. Wrath behindert den gegner zwar stark aber er tötet dich mit einer karte wenn du keine outs hast..


    Uhm... dann sidet man die raigekis rein, und die wraths raus?^^
    Schließlich kann nicht nur dein Gegner siden ;)


    Und ich habe mit 2 Worlds (eine in der hand, oder grave, und du spielst nen schlechten priestess build) und eine Priestess. Und natürlich den Stoic, um deine Abwurffallen besser zu machen.^^

  • Es geht ja darum schlechte Hände gut zu machen und wenn ich mit 1 Book starte und ner Justice kann ich wenigstens ins Spiel kommen mit ner temperance muss ich rumgammeln und mich tot angreifen lassen was nicht so toll ist außerdem noch extra dazu Karten spielen die Minus 1 machen es sei denn ich kann sie auf xyz oder so spielen dann ausglich und jetzt soll man mir hier nicht kommen mit World verwerten oder mit stoic seines gut, desweiteren sobald ich die World ziehe kann ich eh immer kotzen und crescent ist schon gut warum soll och sowas abwerfen meistens nutz ich die eh und die 2. auch außerdem ist temp prophecy anfälliger ggn evilswarm der Bülow up Effekt ist ganz nice und sie hilft dir ins Spiel zu kommen aber wenn man gut spielt muss man gar nicht zurück kommen finde ich

  • Es geht ja darum schlechte Hände gut zu machen und wenn ich mit 1 Book starte und ner Justice kann ich wenigstens ins Spiel kommen mit ner temperance muss ich rumgammeln und mich tot angreifen lassen was nicht so toll ist außerdem noch extra dazu Karten spielen die Minus 1 machen es sei denn ich kann sie auf xyz oder so spielen dann ausglich und jetzt soll man mir hier nicht kommen mit World verwerten oder mit stoic seines gut, desweiteren sobald ich die World ziehe kann ich eh immer kotzen und crescent ist schon gut warum soll och sowas abwerfen meistens nutz ich die eh und die 2. auch außerdem ist temp prophecy anfälliger ggn evilswarm der Bülow up Effekt ist ganz nice und sie hilft dir ins Spiel zu kommen aber wenn man gut spielt muss man gar nicht zurück kommen finde ich


    Des Satz hätte auch mal ein Satz oder Komma gebrauchen können x.X


    Ich verstehe wohin du willst, ich spiele selbst momentan den Priestess Build mit reckless & co.
    Hab vorher auch World gespielt, und ich muss ehrlich sagen, gut gespielt sind beide Decks identisch, nur das ich bei beiden Decks overkill habe.
    Priestess beende ich manchmal games mit 3 auf dem Feld, und World beende ich games mit der einzigen world die ich gespielt habe und 4 traps.
    Beide Builds sind richtig gut, Priestess ist konstanter, World explosiver. Es kommt rein auf den geschmack an, getoppt haben beide decks ja schon.^^


    Und warum nicht cresent abwerfen, wenn sein grave bereits mit spells gefüllt ist?^^