It's Magic - der Prophecy/Spellbook Strategiethread

  • um dann so richtig geile Hände aufzuziehen, die dir 2x den Arsch durch Waboku/Roar retten, du aber dennoch dem Gegner zugucken kannst, was er so treibt und du nur anwesend bist. toll.



    MfG Death

    Zitat

    Original von Medicate
    "And if you do" ist keine temporale Angabe. Diese wird in Yu-Gi-Oh mit "then" gegeben.
    Als Beispiel: Iss eine Currywurst, und falls du das machst, isst du noch Brot oder Pommes dazu. Also esse Ich Currywurst mit Pommes. Es heißt nicht: Iss eine Currywurst, dann iss Pommes.


    (╯°□°)╯︵ ┻━┻ ︵╰(°□°)╯︵ ┻━┻ ︵ ╰( °□°╰)

  • Nunja, bevor ich in den Urlaub fahre...


    Bei Problemen gegen Blow-up effekten, hilft sehr oft Veiler und Fiendish. (Spiele ja den einen einzelnen ja Main)
    dann noch göttlicher Zorn reinsiden... tut manchmal mehr weh.
    Ich empfehle Traptrix Trap Hole Nightmare.
    Schließlich... entfernt es das Problem sehr schnell, und sogar erst, wenn er tausend Lebenspunkte dafür zahlen musste.^^
    Nur falls es dir wirklich extrem wehtut, unser EM Vertreter hat ja sogar 3 davon gemained.^^

  • wenn du fate set hast, wieso lässt du ihn black rose machen? und wie macht er nach black rose BLS, da braucht er schon foolish für ein dark oder mid game. und spielst du sonst keine backrow?


    traptrix traphole nightmare ist aber recht oft tot hinten, bringt im falle shaddoll nur gegen black rose und construct was.

  • Wieso bts? Dann rennt er dir trotzdem mit allem über dein magician.


    " matsch - Weil ich mir mit Tower Justice holen kann, um nächsten Zug mit Priest + Wisdom zu gewinnen. Wenn dann zweimal BLS bei einer oder zwei Handkarten kommt, ist einfach nur Pech."




    Du kannst erst in deiner end phase suchen, hast ja in dem zug in dem tower zerstört wurde nichts aktiviert. Also musst du zusätzlich noch n zug warten. Hast ein +2 vom tower verschwendet, dein feld offen gelassen und fate verloren.



    "Zugucken? Jowgen liegt er kann nich viel machen und wenn du halt doch mal nur waboku hast
    du kannst in einem zug das komplette eld des gegners räumen dazu is prophecy in der lage"




    Wenn er keine specials hat, dann kannst du ihm auch nichts nehmen, wenn er specials machen kann (durch bts als beispiel), dann nimmt er dir jowgen auch durch effekte, dein tower wahrscheinlich ebenso. Da hilft dein roar oder waboku ausser -1 auch nichts... Und wenn du dann nächsten zug den nächsten jowgen mit effekt durchbringst, dann stört das den gegner denke ich nicht so sehr, da du dann ziemlich wahrscheinlich nichts mehr hast, um ihn zu schützen, ausser deiner ach so tollen -1 karten, die ihm schön seine monster auf dem feld lassen, die alle stärker sind als jowgen.

  • Entschuldige bitte..eine Deckliste habe ich nicht. Der hat quasi Shadoll gespielt und dazu 3 Blue Boy und die Spellbooks eingebaut-müssten Standard sein bei den Spells, hat dafür aber auch kaum Backrow gespielt. War an sich echt konstant, war aber noch ausbaufähig


    Hmmm? War das vielleicht ich ? hmmmmm xD


    Naja da das hier aufkam, kann ich dazu auch mal direkt bissl was schreiben.


    Ich persönlich spiele jetzt seid erscheinen der Edition shaddoll prophecy, ich arbeite noch heftigst an der Konstanz des Decks, da diese einen manchmal im Stich lässt, aber dafür testet man ja herrum.


    Warum spiele ich die Version ?


    Nunja besser als iwie rumzublödeln mitn jowgen finde ich winda zu gut. Sie gibt einem einen stabilen Hexer, den man dank den Prophecy support gut im Spiel halten kann und die eben dann auch mal mit power nen Urteildrachen hauen kann.
    Zudem kommt der shadollsupport mit einem stabilen Setup aus MST's und einer vernünftigen base für extradeck plays daher.
    Nicht nur das Shaddoll verhidnert das man überrannt wird, man hilft der Winda auch mit Fate gegnerische Gefahren zu verhindern.


    MHG Mana

  • Wie oben steht verzichte ich auf jegliche Priestess oder World und spiele an Prophecy Monster nur 3 Jungen.
    An Shadollmonster teil spiele ich ein normalen Anteil minus 1-2 shaddolls, wobei du auch keine winda tributen musst für so etwas.
    Du musst im Match gegen shaddoll nur wissen wie du ihm seine Ressourcen rausziehst und du musst abwägen wann du willst das er frei fusionieren darf und wann es dich stört.
    Wichtig ist, dass kein shaddoll dir das feld kaputtmachen kann bis auf dragon. Ergo ist er da auf das Feld angewiesen. Wenn du dann bissl umsichtig mit Fate reingehst, sollte man im Match-up vorteile haben. Je nach Draw.



    MHG Mana

  • Ich versuche auch schon seit einiger zeit ein built aus beiden zu machen aber eins was ohne eine seite zu beschränken und denn noch konstant läuft hab ich noch nich hin bekommen da einfach zu viel platz verbraucht wird und der schutz denn fehlt
    ich habe ja so im reinen priestes built sechs fallen und vier zauber als schutz und das is für mich find ich minimum was geht