It's Magic - der Prophecy/Spellbook Strategiethread

  • Problem bei allen Anti Pepe Strategien wird immer noch bleiben, was passiert wenn man nicht first geht. Klar kann man dann in 9 Handtraps siden, aber wenn er irgebdwie doch FT was legen kann und man dann nicht mehr viel nachlegen kann, hat man auch wieder verloren.

  • Habe ein wenig mit Anti rumgespielt. Also Jowgen, Kycoo und Effect Veiler ausgetestet. Fallen hab ich nach wie vor kaum Platz, also spiele ich nur das nötigste. Dreimal Solemn Strike bietet sich hier meiner Meinung nach an. Ansonsten spiele ich noch Secret Village als zweite Feldzauber, da sie manche Decks im Alleingang auseinander nimmt. Weiß aber nicht, ob ich die ins Side stecken könnte.


    Mit Fate auf 3 kann das Deck sicher was, aber ich wage zu behaupten, dass es reicht um oben mitzuspielen. Unsere Eröffnung ist nach wie vor schwach (Monster mit 500 ATK + Fate + Tower + eine Set ist quasi das Maximum) und gegen OTK-Decks brauchen wir zwingend Veiler oder eine Trap, ansonten sieht es düster aus. Einziger Vorteil ist, dass die Monarchen Feldzauberkarte uns nicht stört. Und Fate zielt nicht, also können wir auch große Kozmo Monster damit verbannen.


    MfG
    ~Pfannkuchen~

  • jo hab ich und es läuft echt gut ich bin mal so nett und poste hier meine Deckliste:


    Monster: (6)
    3x Kycoo
    3x Spellbook Magician of Prophecy


    Zauber: (25)
    3x Secrets
    2x Master
    2x Fate
    2x Tower
    2x Eternity
    1x Power
    1x Crescent
    1x Wisdom


    3x Card of Demise
    3x Pot of Duality
    3x Into the Void
    1x Upstart
    1x Book of Moon


    Fallen: (9)
    3x Solemn Strike
    2x Rivalry of Warlords
    2x Quaking Mirror Force
    1x Solemn Warning
    1x Bottomless Trap Hole


    im Side dann 3 Jowgen,3 Mst, 2 Maske der Beschränkung,2 Full House,1 Soul Drain, 2 Magic Deflector, 2 Lose 1 Turn


    Extra Deck halt die guten rang 2 und rang 4 Monster..ist aber eigentlich egal..


    LG bigapple

  • Sieht stabil aus.


    Ist Lose one turn Main nicht zu gut?


    Ich hätte Angst, dass mir die Monster ständig von einem Dark Destroyer weggeschossen werden und ich kein Strike habe um ihn zu negieren.


    Ansonsten finde ichs gut. Nur Into the viod hätte ich jetzt nicht unbedingt gespielt. Hab sie aber auch noch nicht gestestet.

  • bei dem lose 1 turn dilemma bin ich mittlerweile auch angekommen.. kann mich da nicht zwischen der und rivalry entscheiden


    gegen monarchen ist sie halt ziemlich tot, deswegen spielt er sie vermutlich auch erst im board.


    meine frage wäre noch gewesen, warum quaking mirror force und nicht storming?


    edit: hier mal noch meine deckliste:
    Monster:
    3x Spellbook Magician
    3x Kycoo
    1x Jowgen
    1x Shaddoll Dragon


    Spells:
    3x Secrets
    2x Master
    2x Eternity
    2x Fate
    2x Tower
    2x Wisdom
    1x Power
    1x Star Hall
    1x Life


    3x Card of Demise
    3x Duality
    2x Moon mirror shield
    1x Book of Moon


    Traps:
    2x Rivalry
    2x Storming
    2x Strike
    1x Warning


    Side:


    2x Breaker
    2x MST
    1x Dark Hole
    1x Soul Drain
    2x Magic Deflector
    2x Lose 1 Turn
    2x Mask of Restrict
    3x Xyz Universe



    gruss theap3x

  • Da mittlerweile die meisten XYZ Monarch spielen, dürfte doch Lose one turn auch nicht mehr so oft tot kommen oder nicht?


    Höchstens gegen Yosenju und Qli Demise.


    Habt ihr das Deck schon mal auf Locals getestet? Oder aktuell nur online?


    Also ich würd glaub ich beides spielen. 2x Quaking und 2x Drowning.


    Habe aktuell das Deck noch nicht zusammen aber werde mir jetzt alles ranholen und auch mal bisschen testen.

  • stimmt, da hast du recht!! ist halt ein echtes platzproblem dann entstanden :D


    sowohl auf locals als auch online..


    drowning ist mir im moment zu teuer, deshalb tuts bei mir auch die storming.. aber ich werde die quaking auch mal ausprobieren


    ich überlege im moment noch, ob ich starlight road 2-3 mal ins side packen soll, gegen die ganzen twin twister die gerade rumfliegen.

  • Ich glaube Lose one Turn ist wichtig um die Monster zu schützen da wir eh relativ wenige spielen.


    Wäre tragisch wenn uns gegen Kozmo die Monster ausgehen^^


    Storming ist ja auch nicht schlecht. Ich seh es auch nicht ein mir die Drowning ran zu holen :o

  • aktualisierte Deckliste:


    3x Spellbook Magician
    3x Kycoo
    2x Jowgen



    Spells:
    3x Secrets
    2x Master
    2x Eternity
    2x Fate
    2x Tower
    2x Wisdom
    1x Power
    1x Life


    3x Card of Demise
    3x Duality
    1x Moon mirror shield
    1x Mage Power



    Traps:
    2x Storming Mirror Force
    2x Blazing Mirror Force
    2x Quaking Mirror Force
    2x Strike
    1x Warning



    Side:


    1x Raigeki
    1x Dimensional Fissure
    2x System Down
    2x Fairy Wind
    2x Unwavering Bond
    2x Starlight Road
    2x Mask of Restrict
    3x Xyz Universe


    Extra:


    1x Shining Elf
    1x Daigusto Phoenix
    1x Centaurea
    1x Herald
    2x Downerd
    1x Constellar Diamond
    1x Cyber Dragon Nova
    1x Cyber Dragon Infinity
    1x Red-Eyes Flare Metal Dragon
    1x Felgrand
    1x Kali Yuga
    1x Enterblathnir
    1x Ultimate Falcon
    1x Stardust Dragon

  • jo moin hatte einpaar kleinere fragen


    1. kommt dem nächst ein magier mädchen raus was als prophecy gilt ( hab da gestern was auf alpaca gehabt unter neue karten ....heute morgen nach nem update waren die raus und unter magiermädchen und prophezeihung nix von der zu sehen)


    2. ist allgemein ein hybrid denkbar mit dark magican/ dark magican girl?


    3. spielt wer demise spellbook und hat da aktuelle erfahrungswerte im format ?


    ich hatte mich vor einigen monaten von meinem spellbook getrennt und hab mir nun gleich 2 cores geholt ( einen für hybriden tests und einen für demise / aktuell competitiv)


    tüftel gerade an nem weiteren hybrid mit eisbarriere und fröschen etc wegen naschkröte ( p.s weiß das blue boy nicht für kröte geht aber rang 2 geht ja allgemein und er ist cyclebar als wasser monster über kröte und kröte bringt ein starkes stun und offensiv element mit sich)

  • zu 1.:
    Genaueres? Weil ganz neu könnte nur eine Stufe-6-Magician Girl gewesen sein, welches bei Abwurf ss bekommt. Hier wäre es dann ein fehler in der deutschen übersetzung(den richtigen deutschen könnte ich dir auch nicht sagen, da ich immer die englischen Versionen spiele). Aber die solltest du im Spoiler-Bereich unter Promokarten wiederfinden(ist noch realtiv neu)


    zu 2:
    Theoretisch schon, da die Spells halt alle auf Hexer gehen. Wobei man dann wohl starke abstriche bei den Karten machen müsste, da auch die Magicians mit einem riesigen Pool an guten Spells/Traps ankommt.

  • ja alpaca hat es zu prophecy zugeordnet ...kp ob das passt ...das ding hat 2000 atk und 1700 def und ist level 6 und hat ein lila schwärzliches outfit und längere abstehende haare ist glaub ich ne jump promo im ocg ? :o


    die sache war halt ob man wenn diese prophecy ist nicht absichtlich ein brückenstück schlagen will zwischen dark magican bzw dark magican girl ....dann wäre ein hybrid ja quasi offensichtlich und gewollt :)