Lightsworns und ihre Facetten, Strategiethread

  • Ok also alles standart argumente die man auch auf tt,bth usw anwenden kann,also im Prinzip sind das keine Argumente weil natuerlich niemand anscheinend diese karten in ihren decks spielt xD
    Das einzigste gute Argument ist das-1,wobei das meinet Meinung nach net juckt ob man jz 3 oder 4 bossmonster zurueckholt,aber ueber diesen Punkt laesst sich sicher streiten ,da jeder da seine eigenen Theorien hat.


    Lockendes Licht klingt in der Theorie wirklich sehr verlockend.
    Ich habe aber immer wieder folgendes bemerkt:


    1.)Lockendes Licht wird zerschossen. Wir spielen im LL kaum Fallenkarten und machen die MST/Eishände des Gegners so zu toten Karten.
    Was wird der Gegner wohl als erstes machen, wenn er schon seit 3 Zügen einen MST hat und ihn jetzt endlich benutzen kann? Wenn man ein LL aufbaut, welches sowieso auf Fallen setzt, dann ist das natürlich etwas anderes. Mir ist bisher aber noch kein Build gelungen, der mit Fallen auf "Control" spielt. LL sind nunmal ein Deck, das man eher mit der Brechstange als mit einem Ditrich vergleichen kann.


    2.)Lockendes Licht braucht großes Grave-Set-Up UND viele Handkarten. Der einzige Vorteil von Lockendes Licht gegenüber der Reinkarnation ist, dass man mehrere Ziele zurückholen kann. Nur hat man im LL meist niemals sehr viele Handkarten (nebenbei ein Grund warum ich Tragoedia eher skeptisch gegenüber stehe)


    3.)Man wirft alles ab, was man auf der Hand hat. Früher hatte ich oft ein Lockendes Licht liegen und bereits 2 Bossmonster auf der Hand. Mir ist es schon oft passiert, dass ich mir mit JD eine eigenes Lockendes Licht zerschossen habe und dann waren aber kaum Bossmonster im Friedhof. Ich hätte mir aber also nur das zurückholen können, was ich abgeschmissen habe.


    4.)Lockendes Licht erfüllt momentan NUR die Funktion, Bossmonster zu recyceln. Früher war Honest noch auf 3. Man konnte ganze Duelle gewinnen, indem man Aurkus + 2 Honest + Lockendes Licht auf der Hand hatte. Um an Bossmonster zu gelangen, gibt es mittlerweile aber bessere (Wyvern) oder flexiblere (Reinkarnation) Möglichkeiten.


    Das ist zumindest meine Meinung. Am wichtigsten erscheint mir dabei Punkt 1.

    Ein Mathematiker, ein Physiker und ein Ingenieur sollen das Volumen eines kleinen roten Gummiballs ermitteln.


    Der Mathematiker versucht es über die Formel einer Kugel, kennt aber nicht die letzte Stelle von Pi.
    Der Physiker taucht den Gummiball in eine Flüssigkeit und misst das verdrängte Volumen mit einem Messbecher.
    Der Ingenieur googelt die DIN-Norm für kleine rote Gummibälle.

  • Ich habe Beckoning Light noch nicht getestet, aber Monster Reincarnation ist mindestens doppelt im Deck. Schadet nie, ein Bossmonster im Friedhof gegen ein Lightsworn-Monster/Chaos-Material (ich spiele "klassisch" die Twilight-Variante) auf der Hand zu tauschen. Blöd wird es halt nur dann, wenn sie auch gemillt wird, aber das kennen wir ja vom Deck bereits.


    Tragoedia kann zwar nicht immer alle Angriffe abwehren, aber blockt wenigstens noch einen Angriff (beim Trampelschaden kann man leider nicht viel machen) und dient auch als Chaos-Material. Necro Gardna werfe ich gerne mit Monster Reincarnation oder Lumina, Lightsworn Summoner ab.

  • spiele jez einen Ruler-Build der wie folgt aussieht:


    1x Blaster
    2x D.D. Crow
    3x Eclipse Wyvern
    2x Effect Veiler
    1x Garoth
    1x Gorz
    1x Aufrichtig
    3x Urteilsdrache
    3x Kuribandit
    2x Lichtstrahl-Diabolos
    3x Lumina
    2x Lyla
    2x Minerva
    3x Raiden
    1x Tempest
    1x Tidal


    1x Angriff der Lichtbrigarde
    1x Monster Reinkarnation
    3x Solar charge


    3x BTS



    Beim extra bräuchte ich noch n paar ideen

  • Ich würde die Veiler und 1x Minerva durch 3 Necro Gardna ersetzen, aber das musst du für dich selber wissen.

  • Falls mal man schlecht starten sollte,, würde ich Lieber nen Gorz spielen, zumal der token mit Minerva/Raiden zum Leo/ Star eater synchronisiert.


    Gorz ist eh schon gesetzt. Ich habe aber auf der DM gemerkt, dass 1 Gorz zu wenig ist.
    Daher jetzt die Abwägung Regenbogenkuriboh, Todeswache, Tragoedia oder ein Mix davon.

    Ein Mathematiker, ein Physiker und ein Ingenieur sollen das Volumen eines kleinen roten Gummiballs ermitteln.


    Der Mathematiker versucht es über die Formel einer Kugel, kennt aber nicht die letzte Stelle von Pi.
    Der Physiker taucht den Gummiball in eine Flüssigkeit und misst das verdrängte Volumen mit einem Messbecher.
    Der Ingenieur googelt die DIN-Norm für kleine rote Gummibälle.

  • Ich persönlich favourisiere Regenbogenkuriboh. In der Theorie hat man mit der Karte doppelt so viele
    Schutzoptionen, als mit der Todeswache. Bei meinem Tests kam RK in jedem Fall passend, da die Karte auch auf der Hand
    ihren Zweck erfüllen kann.

  • Wenn es dir um BLS geht wäre Trago aber besser als Necro Gardna.
    Trago hat ihren Job ja schon getan, wenn sie im Friedhof ist. Necro ist aber eine tote Karte, bis du sie auf Umwegen in den Friedhof befördert hast.
    Und kaum ist sie nicht mehr tot, soll sie für BLS herhalten.

    Ein Mathematiker, ein Physiker und ein Ingenieur sollen das Volumen eines kleinen roten Gummiballs ermitteln.


    Der Mathematiker versucht es über die Formel einer Kugel, kennt aber nicht die letzte Stelle von Pi.
    Der Physiker taucht den Gummiball in eine Flüssigkeit und misst das verdrängte Volumen mit einem Messbecher.
    Der Ingenieur googelt die DIN-Norm für kleine rote Gummibälle.

  • Wow, 24 Seiten, nice. Ich hatte mir eigentlich vorgenommen, öfters mal aktiv zu sein, aber durch Uni und einige kleine Nebeneffekte, die ich nicht vorhersah, ging das leider nicht so gut. Freut mich aber, dass ihr auch so regen Austausch habt, wenn ich das so sagen kann. Falls es dringende Dinge gibt, die ich im Startpost ändern muss, bitte teilt mir das mit - ich werde mir am Wochenende ansonsten mal die Zeit nehmen, alle 20 neuen Seiten durchzulesen.


    mfg
    Neo-Daedalus

  • Eine kleine aber manchmal entscheidende Sache ist mir beim RK aber auch oft aufhefallen.
    Rüstet man ein gegnerisches Synchro oder Exceed mit ihm aus, bringt der Gegner oftmals wertvolle
    Ressourcen auf, um ihn wieder loszuwerden. (MST etc.)
    An dieser Stelle einen schönen Gruß an einen Gegner der mir mit seinm Beelze
    gleich drei mal reingerannt ist. :angel: