Lightsworns und ihre Facetten, Strategiethread

  • Cooler Thread, gefällt mir als blutiger Anfängerin richtig gut..
    Vorallem, dass du die Effekte usw in eigenen Worten erklärt hast.Versteh ich so besser xD (Frauenlogik)
    Hat mir auf jeden Fall geholfen.

  • Die 3
    Vanity's Emptiness
    in quasi jedem deck zerstören LL leider :(
    Kommt mir zumindest so vor!
    Das Deck läuft gut aber wenn eine Vanity liegt siehts schlecht aus aussert man hat ne Lyla/Ryko etc. oder der Gegner macht nen Fehler!
    Alle Bossmonster werden halt geblockt und das ist schlecht!


    Ich spiel trotzdem noch ne LL Plant Version und die läuft sehr gut, ausser eben es liebt VE...
    Bulp rockt :)


    peeze obc

    Mitglied bei: GENERATION 42
    TCG LIGA WOHLEN (Aargau, Schweiz) Jeden Donnerstag um 19.00 bis ca 23.00 Uhr!
    Ligaleiter Yu Gi Oh Liga Wohlen
    Yu Gi Oh Moderator

    Swiss Advanced Insector/Chimera/Lightsworms-player


    London wäre epic, ich wollte schon immer mal nach Frankreich.



    ... aber vielleicht hilft die Drohung mit meiner angetrauten Hexe ...

  • Ich habe ne Dragonruler Variante mit 2xFire und 2xIce Händen und als Ruler Tidal und Blaster gespielt.
    Lief gar nicht so übel. Dafür sind BLS, Kuribanditen etc raus geflogen. Bin damit 5:1 auf ner kleinen Qualli in HH gegangen.
    Habt Ihr schon mal über Hände nachgedacht?

  • LL kann schon noch was, wenn man es richtig techt (3 MST Main und 2-3 BTS gegen winda und moralltach) und luckt. Da MSTs und BTS sowie Schutz (den man absolut braucht, weil man oftmals gegen Decks wie BA und Dolls 2-3 sprengen muss um den OTK gegen die Floater zu drücken) schon fast 10 Slots fressen und LLs, Banditen sowie Charge und Recharge gesetzt sind, muss man leider irgendwas cutten. Gleichzeitig sind Karten wie Mathemagier und Bulb verlockend. Das Deck hat leider krasse Platzprobleme - ich hab lange nen Build mit nur 2 JDs und 1 Diabolos getestet. Sogar Lumina nur 2 und Raiden. Lief überraschend gut, weil man dank Rota, Allure, Charge, Recharge, Dragon Shrine und Banditen recht gut ins Spiel findet. Schwierig wirds aber im Lategame, da dann die JDs und Drachen für DR-Grind fehlen. Bei Bedarf teile ich gerne meine Liste.


    Edit: hände finde ich nicht so gut. lL hat das problem, stark auf die normal angewiesen zu sein und krass bricken zu können. Hände lösen das nur bedingt. Zwar ist set fire hand ok, weils einem 2 runden über wasser hält, bringt aber keine lls in den grave. Eigentlich will man lls bis auf lumina und vielleicht noch lyla nur mit recharge ziehen oder eben im grave sehen - also mit fehlender recharge ausspielen.
    Zudem kann man unglücklich millen und damit seine hände komplett vergessen - sehe schon sowas wie raiden summon, mill 2 ice hand.

  • Was ist eigentlich mit den LS passiert? Sowohl der Thread als auch das Deck scheinen mir tot zu sein..
    War ja ne Zeit lang im Meta gut dabei, aber jetzt zockt so gut wie keiner mehr damit. Kann das Deck im Moment nichts mehr reißen?


    Wie Burri es mal gesagt hat, "das Deck ist eigentlich so gut wie eh und je", also an sich ist das Deck immer etwa gleich gut und extrem millabhängig. Millst du gut, alles top, du kannst Shadoll/BA und Co. locker besiegen. Sollte das aber nicht der Fall sein, hast du dann Pech gehabt. Nun ist es aber so, dass die meisten Macro/Fissure/Soul Drain/LIM/Vanity im Side oder gar Main haben wegen den aktuellen Topdecks. Dadurch muss man fast konstant gut millen, um zu gewinnen. Und da das kaum einer schafft, ist das Deck nun nicht mehr so beliebt.


    Ansonsten bleibt eben das Problem, dass wir, solange man nicht gerade (Re-)Charge hat, immer auf die erste Normalbeschwörung angewiesen sind um zu millen. Zur Zeit wird das aber viel zu oft unterbunden, und dadurch sinkt natürlich auch die Gewinnchance.


    Zu den Händen: Lohnt sich meiner Meinung nach nicht. Nur First Turn sind sie vielleicht nicht schlecht, um ein bisschen zu stallen. Aber sobald man mit dem LSs ins Spiel gekommen sind, werden die Hände nicht mehr benötigt und auch öfters gemillt, sodass einem keine Ziele mehr im Deck bleiben. Daher eher weniger.

  • Ich wollte mein Lightsworn Deck(kein Lightsworn Ruler zeugs) mal wieder auf Vordermann bringen und fragen wie oft ihr Felis spielt? Ich tendiere zu 2 Mal, was meint ihr?

  • Warum wird hier öfter eine Kombo aus Garoth und Minerva angesprochen? (Habe ich z.B. gerade im Startpost gelesen)
    Garoth besagt nämlich: Each time a card(s) is sent from your Deck to the Graveyard by the effect of a "Lightsworn" monster you control


    Also wenn Minerva gemillt oder abgeworfen wird aktiviert sich Garoth's Effekt doch garnicht?
    Oder ist damit gemeint, wenn ich 2 LSW habe und Garoth dann durch seinen Effekt Minerva millt, dass man dann ziehen darf und weiter millen darf?

  • Hi Leute wollte mal fragen ob sich von euch schon wer Gedanken gemacht hat wir es nun weiter gehen soll, nachdem Brigade auf 2 und die Ruler verboten sind.

  • Wenn wir realistisch bleiben, wird eine Lichtbrigarde mehr nicht viel bringen. Stattdessen sind indirekte Veränderungen wie z.B. die Limitierung von Leere der Eitelkeit und Kräfte Rauben wichtiger.


    Und anstatt der Ruler-Variante wird mit Premium Gold 2 Zombiesworn wieder interessanter, was ich persönlich definitiv testen werde. Wer die Mischung nicht mag, dem ist ein pures Lightsworn wohl am ehesten empfohlen, wo man den neuen Peropero Cerperus testen kann.

  • Zombiesworn ? Nee :/


    Die 2te Charge hat mich dazu gebracht,das Deck wieder auszugraben. Allerdings fehlen mir noch Kuribanditen und Felice -.-


    Welche Zauber und Fallen würdet ihr spielen ? Ich hab bisher die :


    2xAngriff der Lichtbrigade
    3xSolarwiederaufladung
    1xSeelenlast
    1xRaigeki
    2xDurchbruchfähigkeit
    2xLockendes Licht

  • Also raigeki spiele ich nicht. Brauche ich eig. Nicht. Zerstören kann ich so genug.
    lockendes Licht habe ich getestet aber gleich wieder gekickt da ich entweder nicht wirklich handkarten hatte oder einfach karten hatte die ich nicht verlieren will. Spiele allerdings upstart. Ja ich weiß viele sagen wozu und so weiter aber ich finde die gut um die starthand zu verbessern und wenn ich sie mille stört es mich nicht. Dann spiele ich noch törichtes.

  • also muss sagen ich fahre mit zombiesworn ziem,ich gut derzeit

  • Wenn wir realistisch bleiben, wird eine Lichtbrigarde mehr nicht viel bringen. Stattdessen sind indirekte Veränderungen wie z.B. die Limitierung von Leere der Eitelkeit und Kräfte Rauben wichtiger.


    -> Bei deinem ersten Satz muss ich dir allerdings aber so was von widersprechen. Jetzt rate mal, welches Problem das Lightsworn-Themendeck am meisten gehabt hat? Klingelt es bei dir? Es ist die Konstanz. Das glücksabhängige Millen alleine reicht schon aus, dass das Deck deswegen niemals zu den konstantesten gehören wird. Charge Of The Light Brigade auf 1 traf das Deck noch schmerzhafter, denn wird das einzige Exemplar gemillt, blieb zur damaligen Zeit nur noch 1 Reinforcement Of The Army übrig und da gab es auch nur Ehren, Lightsworn Monk als spielbares Ziel. Da Charge Of The Light Brigade einer der besten Opener im Spiel ist, ist dieser Push ungemein wertvoll. Wurde 1 Exemplar gemillt, kann man immer noch das zweite nachziehen, aber alleine, dass gemillt wurde, zeigt, dass man ins Spiel gefunden hat, wenn die richtigen Karten auch auf den Friedhof gehen. Heute, wo wir 3 Reinforcement Of The Army haben, konnte man die fehlende Konstanz durch 1 Charge Of The Light Brigade zumindest etwas ausgleichen. Zwar musste man sich auf sein Glück verlassen, Lumina, Lightsworn Summoner auf der Hand zu halten, andererseits konnte man schnell an Raiden, Hand Of The Lightsworn schnell herankommen. Bald sind 2 Charge Of The Light Brigade UND 3 Reinforcement Of The Army vorhanden. Ehren, Lightsworn Monk fand ich schon immer unterschätzt, weil sie unter anderem nicht zielt und man im Damage Step jede Menge Effekte umgehen kann. 1 Exemplar ist definitiv gesetzt, vielleicht teste ich auch 2. Dazu 3 Raiden, Hand Of The Lightsworn. Das machen insgesamt 5 bis 6 Ziele für Reinforcement Of The Army. Dazu die 2 Charge Of The Light Brigade, die auch Lumina, Lightsworn Summoner konstanter auf die Hand suchen können. Ich will jetzt nicht sagen, dass es nie Situationen geben wird, wo die Zauberkarten alle nicht gemillt werden, aber, wenn doch zieht man vielleicht das gewünscht auch nach. Ansonsten hatte man einfach nur kurz Pech gehabt.
    Vanity's Emptiness und Skill Drain auf 1 dagegen sind echt super, ähnlich damals Macro Cosmos und Dimensional Fissure. Auch, dass Snatch Steal geht, muss für die, die diese Karte schon immer hier spielten nicht negativ sein, denn Snatch Steal kann auch gegen den Lightsworn-Spieler zu einer nervigen Karte werden.


    Und anstatt der Ruler-Variante wird mit Premium Gold 2 Zombiesworn wieder interessanter, was ich persönlich definitiv testen werde. Wer die Mischung nicht mag, dem ist ein pures Lightsworn wohl am ehesten empfohlen, wo man den neuen Peropero Cerperus testen kann.

    -> Hier dagegen kann ich dir zustimmen. Das sehe ich auch so. Wobei ich Lightray Diabolos in meiner Version testen werde. Denkbar wäre auch ein Zombie-Splash mit 3 Mezuki, Plaguespreader Zombie + dem neuen Support aus Pemium Gold 2.


    Nachtrag: Den Startpost könnte man bald wieder bearbeiten, denn Honest ist bereits auf 2 (und ganz nebenbei ist die Karte auch ein geiler Push für das Deck) und natürlich Charge Of The Light Brigade auf 2.

  • Klar mach ich nachher am pc gerne

  • Auf Ebay verscherbeln nun alle ihre Ligthsworn - Ruler Decks . Irgendwie traurig -.-


    Cardlord:


    Wie zum Teufel hast du Platz für RotA ? Ich habe nicht mal Kuribanditen und Glow Up Bulb ins Main gepackt,und komm schon auf 41 Karten ? O__0


    Zeig doch mal bitte deine Deckliste.

  • 3 Raiden, Hand Of The Lightsworn, 3 Lumina, Lightsworn Summoner, 3 Lyla, Lightsworn Sorceress, 3 Judgment Dragon, 3 Necro Gardna, 2 Wulf, Lightsworn Beast, 2 Honest, 2 Lightray Diabolos, 1 Minerva, Lightsworn Maiden, 1 Ehren, Lightsworn Monk, 1 Celestia, Lightsworn Angel, 1, Ryko, Lightsworn Hunter, 1 Blackwing - Zephyros The Elite.


    Bin zufrieden und bevor alle komplett ausrasten: 1 Random Celestia, Lightsworn Angel kam gut und Ryko, Lightsworn Hunter hatte ich einfach Bock darauf, ihn zu integrieren. Necro Gardna wurde entweder gemillt oder mit Blackwing - Zephyros The Elite (abhängig von der Hand halt) durch Lumina, Lightsworn Summoner auf den Friedhof abgeworfen. Der Rest erklärt sich von selbst, obwohl ich Lyla, Lightsworn Sorceress bald vielleicht auf 2 Exemplare kürzen könnte.


    3 Reinforcement Of The Army, 3 Solar Recharge, 3 Mystical Space Typhoon, 1 Charge Of the Light Brigade, 1 Book Of Moon, 1 Foolish Burial, 1 Mind Control, 1 Monster Reincarnation.


    Auch bei Mystical Space Typhoon sehe ich bald Handlungsbedarf. 1 geht mindestens raus, denn Snatch Steal verlässt bald das Spiel wieder. Außerdem wird nicht mehr ganz so viel Backrow gespielt. Dazu muss Platz für den zweiten Charge Of The Light Brigade bald her. Vielleicht entferne ich dafür Ryko, Lightsworn Hunter aus dem Deck. Alternativ zu Snatch Steal spiele ich Mind Control, aber vielleicht tausche ich diese gegen eine zweite Monster Reincarnation aus, dann kann ich auch so Necro Gardna oder Blackwing - Zephyros The Elite von der Hand auf den Friedhof abwerfen.


    Ich bin jedenfalls so momentan zufrieden und es läuft auch.