Die Mega-Pokemon


  • Wo wir schon dabei sind: mich würde interessieren, wie ihr die neuen Megas von ihrer Stärke einschätzt bzw. seht (viele wurden ja wahrscheinlich schon ausgiebig von dem ein oder anderen getestet):
    Ich habe die Erfahrung gemacht, dass vorher schwache Pokemon (Tohaido, Camerupt, Schlapor, Bibor) auch durch die Megaentwicklung kaum mehr hinkriegen, im Vergleich zu anderen Megas erst recht nicht.


    Mega-Tohaido ist sau gut, es mag sich zwar kaum geändert haben, aber Titankiefer hilt ihm doch um einiges. Bibor hat eine gewaltige Steigerung bekommen, vorher wollte es niemand nutzen und jetzt ist es mit Anpassung und dem boost in atk und speed ein sehr gutes Mega. Es hält zwar immer noch quasi nichts aus, ist jetzt aber tausent mal besser als vorher.


    Camerupt finde ich immer noch total sinnlos mit Rohe Kraft xD

  • Das Problem ist, dass die Pokemon, die vorher schon gute Werte hatten, natürlich mit den Zusatzpunkten immer noch mehr drauf haben, als die Pokes, die vorher schon schlechte Werte hatten.
    Viele haben aber auch echt kack Fähigkeiten. Nehmen wir Ohrdoch als Beispiel.
    Für viele wäre eine normale Evo viel besser gewesen. :/


    Man hat halt nur einen Megaslot und den will man nicht für Spielerein opfern.


  • Wesen:Froh
    Fähigkeit:Sandsturm
    Evs:252 Ang/Init


    Drachentanz
    Steinkante/Steinhagel
    Knirscher
    Erdbeben


    Finde das Teil super.Drachentanz booste Despotars Werte stark,sodass es beinahe alles überholt und mit einen schlag tötet.Außerdem ist seine Def so stark,dass man meistens 1.2 Attacken aushält,und ungestört 1-2mal drachentanz einsetzen kann.


    Bisher hatte ich nur Probleme,wenn mein Gegner mit nem Kampf,Pokemon starten.Aber ansonsten kam Drachentanz durch,und Despotar konnte das ganze Team einfach mal alleine hochnehmen.


    Und das tolle ist:Wenn man ein anderes Mega spielen will,kann man Despotar einfach schwächenschutz geben,und es leistet auch hervorragende Arbeit *_____*


    Ich mag das Teil.Und nur so am Rande:Meins ist ein Weibchen :3

  • Hier mein neues Mega Ampharos,welches ich gestern Abend gezüchtet habe



    Fähigkeit:Überbrückung
    Wesen:Still
    Evs:252Kp/4.Sp.Ang/252 Spdef


    Donnerblitz
    Drachenpuls
    Watteschild
    Donnerwelle


    Zuerst Paralysiert man den Gegner mit Donnerwelle,um dann im nächsten Zug ganz in Ruhe Watteschild einzusetzten,welchers den die Def um drei Stufen,also von 125 auf 310 (!!!!!)Sodass es auf beiden Seiten schwer zu beseitigen ist.Außerdem hat es dann trotz Neutralem Wesen und fehelender Evs einen Sp.Angriff von 185,also so hoch wie der eines Simsalas o___O,sodass man seine Gegner dann mit den STAB-Moves plattmachen kann.


    Wichtig ist,das vorher alle Erdpokemon bzw.Drachenpokemon beseitigt werden müssen,da dann Donnerwelle bzw.Watteschild nicht durchkommen,und man dann schnell von Erdbeben oder Wutanfall gekillt wird.


  • Hyper Beam, weil Stärke 150 + STAB + Schildlos (trifft immer).
    Kehrtwende habe ich auch genommen, sonst geht noch Ruheort, Auflockern, Kraftreserve, Toxin und Angeberei. (die letzten 2 wegen Schildlos)


    EDIT// ich muss dringend updaten sobald alles bekannt ist. >.<


    Ähmm Hust... Hyperbeam-> RAUuuuussss... In der Runde kann dein Gegner mit irgendwat einswitchen und tot....


    Nimmm:
    Hitzewelle
    Orkan(Bester Move, wegen schildlos)
    Auflockern kann man spielen muss aber nicht eher auf bulky Pokemon wie grypheldelis
    Kehrtwende(musst du halt gemixt mit hastigem Wesen spielen)
    und dann halt Kraftreserve Boden/Kampf...
    Ruherort ist auch super^^
    Angeberei ist per clause verboten...und Toxin... gleiches Problem wie bei Auflockern...
    Tauboss ist halt schnell und ein guter spez./mixed angreifer hält aber echt nichts aus...


    Zitat

    Donnerblitz
    Drachenpuls
    Watteschild
    Donnerwelle


    Zuerst Paralysiert man den Gegner mit Donnerwelle,um dann im nächsten Zug ganz in Ruhe Watteschild einzusetzten,welchers den die Def um drei Stufen,also von 125 auf 310 (!!!!!)Sodass es auf beiden Seiten schwer zu beseitigen ist.Außerdem hat es dann trotz Neutralem Wesen und fehelender Evs einen Sp.Angriff von 185,also so hoch wie der eines Simsalas o___O,sodass man seine Gegner dann mit den STAB-Moves plattmachen kann.


    Wichtig ist,das vorher alle Erdpokemon bzw.Drachenpokemon beseitigt werden müssen,da dann Donnerwelle bzw.Watteschild nicht durchkommen,und man dann schnell von Erdbeben oder Wutanfall gekillt wird.


    Läuft super so^^
    Ich würd eher auf Agilität spielen, falls jemand nen spez sweeper reinholt da da das Watte schild auch net hilft^^

  • Agilität ist sinnlos auf dem Set,da man nach einer Donnerwelle eh meistens zuerst angreift.Spezielle Sweeper sind eher nicht so das Problem,dank Stillem Wesen und Evs auf Sp.Def.

  • Mein Mega Voltenso:



    Item: Voltensonit
    Fähigkeit: Blitzfänger -> Bedroher
    Wesen: Scheu
    Evs: 252 Sp.Ang/252 Init, Rest Kp


    Donnerblitz
    Hitzekoller
    Voltwechsel
    Standpauke


    Mit Scheuem Wesen kann man fast alles Überholen, dank Bedroher und Standpauke werden alle Physischen und Speziellen Sweeper Verkrüppeln. Donnerblitz und Hitzekoller als Hauptattacken, Voltwechsel, da man so auch noch Schaden verursachen kann, wenn man nach Hitzekoller wechseln muss.

  • Hier mein Defensives Drachentanz Set für ein Mega Brutalande (muss noch gezüchtet werden)


    Brutalandanit
    Bedroher
    Sacht, 252 Kp, 252 Sp.Def, rest Init.


    Rückkehr
    Erdbeben
    Drachentanz
    Ruheort


    Hier die Statuswerte auf Lv.50


    202
    165 --> 248
    150
    ----
    156
    141 --> 211


    durch das Wesen und die Ev verteilung hält es enorm viel aus, sodass man locker drachentanz boosten kann. Danach sind Atk und Init so dermßen stark, dass man einiges Damit killen kann. Ruheort dient zur Recovery, womit man locker 100 Kp heilen kann.

  • Füge ich auch mal eins hinzu:
    Mega Tohaido


    Tohaidonit
    Temposchub -> Titankiefer
    Hart, 252 Atk, 252 Init, Rest variabel (für Lv 100) bzw HP (für Lv 50)
    Schutzschild
    Kaskade
    Knirscher
    Eiszahn


    Was soll man sagen?
    Mega-Tohaido kann ein Monster werden, vor allem als Late Game Cleaner.
    Am besten in was langsameres reinholen, Revengekillen, dann Protect für den 2. Speedboost benutzen und die Mega durchführen.
    Im +2 Speed kann es ungeboostet nicht mehr eingeholt werden, weshalb ich ein Hartes Wesen gewählt habe.
    Ein Frohes Wesen macht nur dann einen Unterschied wenn es nur für +1 reicht, weil man Hart im +1 das 1 vs 1 gegen Choice Scarfed Brutalanda mit Frohem Wesen verliert, mit Frohem Wesen aber sicher gewinnt.
    Trotzdem hab ich ein Hartes Wesen für maximalen Schaden gewählt.
    Zu den Angriffen:
    Schutzschild hab ich schon erklärt, Knirscher ist STAB und wird von Titankiefer geboostet, Kaskade ist Wasser-STAB und bietet mit Eiszahn (auch Fähigkeiten-Boost) (gegen die sehr präsenten Drachen im UU) eine erstklassige Coverage.
    Problem bei Tohaido ist dass es zwar gigantischen Schaden macht, aber nur selten wirklich einen One-Hit rausholen kann.
    Dagegen kann man mit Steinen, einer Vorbereitung für den Sweep oder einem Schwerttanz (im Set oder per Stafette) vorgehen.
    Dazu sind die defensiven Werte ziemlich niedrig, weshalb es selten mehr als einen Treffer einstecken kann.
    Explizit grauenhafte Matchups hat Mega-Tohaido gegen Florges (wenig Schaden und Mondgewalt ist ein sicherer Ko), Trikephalo (70-80% Schaden, die Harte Variante benötigt 2 Speedboosts und Draco Meteor ist ein OHK).
    Tohaido ist um mal zum Ende zu kommen zwar ein offensives Monster, braucht aber die Unterstützung seines Teams das seine Schwächen anfangen und Vorarbeit leisten muss damit es wirklich glänzen kann.
    Imo der beste Cleaner im derzeitigen UU-Metagame mit Scarfed Brutalanda.



    Warum Eishieb?

  • Warum Eishieb?

    Weil im OU sehr viele Pokemon mit Eis-Schwäche herumlaufen, z.B. Zapdos, Boreos(-T), Voltolos, Dementeros, Skorgro, Lati@s, Dragoran, (Mega)-Altaria, (Mega-)Knakrack, Bisaflor (ohne Mega), Serpiroyal und Celebi. Außerdem wird Eishieb noch durch Krallenwucht gepusht.


    Aber wie würdet ihr Mega-Banette spielen?
    Ich dachte eher an so ein Set:
    Schnüffler -> Strolch
    Sacht, 252 KP oder Ang, 252 Sp.Vert, 6 Vert
    Schattenstoß
    Irrlicht
    Leiteiler (deswegen KP-EVs eher kontraproduktiv)
    Abgangsbund


    Hab noch keine Erfahrungen damit gemacht bzw. noch generell keine Erfahrungen mit RU, deshalb frage ich euch mal.


    MfG Ley ;)

  • Hey. Ich habe auch vor, mir ein Mega Banette zu züchten, für die Battle Spot Singles (3vs3). Es sieht zwar schwach aus, aber es killt garantiert 1 Pokemon oder Mehr


    Ich würds so spielen.


    Schnüffler -> Strolch
    Hart, 252 Kp, 252 Ang


    Tiefschlag /irrlicht
    Schattenstoß
    Verhöhner
    Abgangsbund


    mit Tiefschlag so viel Damage wie Möglich Austeilen, durch das Kp investmen überlebt es eine Attacke von den meisten Pokemon. Je nachdem, wieviel Schaden Tiefschlag bzw. Schattenstoß anrichtet, setzt du die beiden ein weiteres mal ein, oder reißt das Gegnerische Pokemon mit Abgangsbund in den Tod.


    Verhöhner ist dazu da, um zu nerven.

  • Zapdos tankt nen Eishieb und Zen-Kopfstoß wäre wenig schwächer, lässt dazu vielleicht flinchen.
    Boreos überlebt Zen oder Meteor Mash nicht, muss also raus. Gliscor ok, aber einen tankt das trotzdem meistens.
    Lati kann nichts gegen Metagross machen außer HP Fire oder Erdbeben und stirbt an nem Meteor Mash (btw wenig schwächer)
    Altaria is ne Fee, Meteor Mash und GG.
    Garchomp ok, das frisst se auch nicht gerne.
    Dragoran auch nicht, aber ich würde da kein Schwächenschutz-DD-Set fangen wollen (bei vollen HP überlebt auch das)
    Serpi kann wenig gegen Meta machen und Celebi ist nen 2 HKO mit Meteo.
    Bisaflor geht btw nach Zen Headbutt schlafen
    Voltulos und Boreos, ok.
    Dafür macht halt Snibunna viel Schaden und Panzaeron wallt das Set komplett.
    Aber ok, ich kenn Metagross Probleme, finde fast das als einzelnes Mega vorzustellen ist schier unmöglich, da muss man das gesamte Team kennen weil es IMMER von irgendwas komplett gewallt wird.