Mit Überschall zum Familientreffen - Donner Thread!

  • also ich persönlich kann den Watt-Splash nicht wirklich verstehen.. Kann mich damit nicht anfreunden und hätte nie im Leben platz dafür..


    Heute war mein erstes kleines Turnier mit dem Deck im Laden hier in der Nähe - Teilnehmerzahl ~ 30


    Runde 1 - Freilos:


    Was für ein Start


    Runde 2: Dark World


    Game 1 hindert ein Dweller ihn stark am Aufbau, er hat zwar sehr viel Drawpower, nimmt mir jedoch mit seinen Dragged downs komischerweise immer die falschen Karten (Mirror Force statt CED, Honest statt Black Horn,..)


    Game 2 hatte mein Gegner dann wohl eine schlechte Hand und konnte nicht einen Grapha bringen.. Leichtes 2:0


    Runde 3: Magidolce


    Game 1 fange ich an, habe eine solide Hand mit guter Backrow (Lanze / CED / Black Horn / Mirror Foce) und kann gleich einen Funkendrachen hinlegen, über den er auch nicht mehr drüber kommt.


    Game 2 hatte ich eine sehr schlechte Starthand, die geboardeten Karten ließen sich nicht blicken und die Fieldspell machte bei ihm zu viel Plus - Hatte leider keine Chance. Spielentscheidend war sicher das Warning auf meinen Funkendrache, alles andere hätten meine 2 Lanzen handeln können.


    Game 3 durfte nun ich wieder ran und hatte endlich mal ein Maxx "C" auf der Hand, sowieso Seepferd + Sishunder mit solider Backrow. Eine Mirror Force und ein zauberbrechender Pfeil waren ausschlaggebend. Solider 2-1 win


    Game 4: Grabwächter


    Mein Gegner durfte anfangen, hatte eine gesetted (war mir sicher dass es ein Spion war) und gab mit 2 Set an mich ab. Da ich wieder eine Lanze auf der Hand hatte, hatte ich keine Angst vor der Backrow. Ich brachte direkt den Sparkdragon und der lag auch bis zum Ende des Duells.


    Runde 2 kamen alle Necrovalleys beim Gegner, aber ein Zauberbrechender Pfeil auf Necrovalley und die Zauberkarte die Special Summons verhinderte hatte ich im richtigen Zeitpunkt von oben gezogen. Er brachte anschließend zwar den Sparkdragon Nr. 1 mit den Direwolf weg (hatte davor das Vylon Prisma protected), und auf den zweiten kam dann Warning, jedoch pushte dann mein Thoughtruler Archfiend für Game. Klares 2-0


    Game 5 - Finale: Infernity:


    Ich hatte Glück und durfte Game 1 beginnen. Hatte massive Backrow (2 x Black Horn UND Warning) und das war einfach zu viel für ihn.


    Game 2 - nachdem ich 2 x Pachy + 2 x Maxx "C" geboardet hatte - startete er und gab mir einfach alles. ich schob direkt zusammen.


    Game 3 war hart umfochten - meine Starthand mit Pachy + Maxx "C" + 3 x Backrow war perfekt. Ich machte jedoch einen dummen Spielfehler - settete den Pachy obwohl er nur einen Grepher hatte und ich nix zum verhindern des Angriffs. Nach diesem massiven Fehler dachte ich schon, dass das Spiel vorbei sei, er konnte jedoch nicht auspacken. Eine Mirror Force brachte mich zurück ins Spiel und ich konnte durch ein gut getimtes Maxx "C" und zum Schluss einem Scrapdragon + Sparkdragon für Game pushen.


    Gesamt also ein solides 5:0 - ich war wirklich sehr zufrieden!



    Normal hätte ich 3 x Trapstun statt den Lanzen gespielt, und irgendwie wollte ich noch Kolosseum des Kaisers einbauen, jedoch hatte ich die Karten noch nicht.

  • Ich verstehe ehrlich gesagt nicht weshalb man PoD benoetigt. Mit 3 autos und mass schutz ist man so schnell an seinen keykarten dran...


    Und 101 + excitonenritter empfinde ich persoenlich als staple, nicht als tech. Aufgefallen ist mir jedoch, dass der 101er ein zweites mal rein muss.


    Beim naechsten turnier werde ich eine der folgenden varianten testen:


    2 lanze +2 trap stun
    3 kolosseum des kaisers
    3 black horn of heaven


    Oder


    3 x verbot

  • wenn dann natürlich dimensionsmauer, da sie nicht targeted.
    allerdings muss ich zugeben, dass ich nicht besonders viel von den beiden karten halte. Ich bin eher ein fan von fallen die die gegnerischen monster ausschalten oder mir geben (memory of an adversary)


    YCS Berlin:


    So schön es wäre ein Donner-Deck in den Tops zu sehen.. Aber solange der Sparkdragon bei uns nicht erlaubt ist, sehe ich keine Chance dass die Hunders eine realistische Chance auf die Tops haben :-(


    Wenn ich zur YCS Berlin fahren würde und kein FF / Mermail spielen würde, dann würde ich vermutlich zu Infernity tendieren.

  • Falls es jemanden interessiert:


    Raider's Cup Mainz (92 Spieler), Top 8

  • Ich habs momentan beiseite gelegt, weil meine Umgebung leider überschwemmt mit Wiretabs&trapstunns ist... :/


    Ich kann die gerne den letzten Turnier bericht vor dem Release von Wiretab geben.

  • Ich habs momentan beiseite gelegt, weil meine Umgebung leider überschwemmt mit Wiretabs&trapstunns ist... :/


    Ich kann die gerne den letzten Turnier bericht vor dem Release von Wiretab geben.

    Den Bericht würde ich gerne lesen.^^ Was mich momentan überrascht ist, dass ich in vielen Hunder Decklisten Bujintei Tsukuyomi entdecke. Warum spielt man den? ?(

  • Bujintei Tsukuyomi


    Zu der Karte sag ich nur... vllt um tote karten auf den grave zu bekommen und nachzufrischen? Klingt zwar für mich persönlich wie ne Verschwendung, aber vllt gibts ja nen Rank-up Build der das benötigt.


    Mein Bericht folgt sogleich~

  • vllt um tote karten auf den grave zu bekommen und nachzufrischen?

    Das ist mir auch klar, aber gerade im Hunder Deck find ich den irgendwie Fehl am Platz, da wir doch darum bemüht sind, ne volle Hand zu haben und welche unserer Karten sind schon tot auf unsrer Hand?

  • Das ist mir auch klar, aber gerade im Hunder Deck find ich den irgendwie Fehl am Platz, da wir doch darum bemüht sind, ne volle Hand zu haben und welche unserer Karten sind schon tot auf unsrer Hand?


    Wie gesagt, ich weis es ehrlich selbst nicht. Das ist nur ein Rate-spiel^^


    Jedenfalls, mein alter Bericht:


    Mermail 2:0
    Abyss Dweller vs. the world! Natürlich beschützt von meinem Stardust, ausgerüstet mit Prism.
    (Also, dweller + Prism)


    Hieratic-Ruler vor kuribandit 2:1
    Erste match war verloren, M7 hat meine Monster weggebounced, und wingbeat war krank...
    2tes match war Crimsonblader einfach nur dominierend. Mit ner vollen Hunder-Hand dann gefinished.
    3tes Match war Souldrain draußen und dann hat ein einfach aufgegeben :/


    Mermail 2:1
    Erstes match ging an ihm, ich habe nur Fallen gezogen, das seepferdchen kam zu spät
    Zweites match ging lange hin und her, souldrain und riss beide am feld, was mich auch teils behindert hat, aber... Stardust hat sie vor zerstörung beschützt, und er ist nichtmehr drüber gekommen.
    Drittes match war Thunderking 4 Set mit Honest. Er hat nur gefragt ob ich honest in der Hand halte, und hat aufgegeben.


    Evilswarm 1:2
    Das erste Match was lächerlich, ich hab cardcar, pot und seahorse gehabt, und so viel geplusst... das konnte er nichtmehr aufholen.
    Das zweite ging an ihn, als er mir meinen Scrap-dragon gestohlen hat... mit keybeetle ab feld :/
    Das dritte habe ich ebenso verloren, Verbot hat mir das Genick gebrochen. Ouch, diese Side-karte hab ich wirklich nicht erwartet.


    Six-Samurai 2:0
    Erstes Duell habe ich ihn zugeswarmed, und er konnte einfach nichts dagegen tun. Er hatte 2 Vanities emptyness... was mir schon sagt, wie er so hoch gekommen ist x.X
    Zweites duell lockt er mich für ne etwas längere Zeit, bis ich meinen MST zog, damit ich mein Dark-hole aktivieren kann im Worst-case.


    ?!? 1:2
    Absolut keine Erinnerung mehr an das Match, es war entweder Chaos Piper, oder Prophecy, ich weis nicht mehr genau gegen was ich gespielt habe x.X


    Das war der letzte Bericht vor soulcharge/Wire-tab.^^

  • @ Takeo


    ich muss sagen, das sieht doch ziemlich souverän aus (:
    hätte ich eig nicht gedacht wenn ich ehrlich sein soll ^^


    naja zu tsukuyomi,...
    also ansich spielt das *typische Hunder* im Vergleich zu vielen anderen Decks verhältnissmäßig viele Monster.
    Nun kann es dann schon oft vorkommen, dass man eine reine Monster Hand, bzw. wenig Backkrow support zieht.
    Aus diesem Grund gibt es tsukuyomi.
    Wie Takeo schon richtig erkannt hat, dient es zu Handrefreshung und bietet sich idealler Weise bei eine Build an in dem man 3 Batterierecycling spielt an.
    Nur ein Bsp.:


    Meine Hand besteht aus Mah, Pah, AAA, AAA, Recycling.
    Als nächstes setze ich das recycling.
    Mache dann eine Xyz aus Mah (oder Pah) + einem AAA zu Tsukuyomi.
    Nutze dann seinen Effekt und entledige mich meiner letzten 2 Monster und ziehe 2 komplett neue Karten (hoffentlich Backkrow, da Tsukuyomi nicht allzu stark ist).
    Dann aktiviere ich Recycling da es ja glücklicherweise eine normal spell ist und nehme mir die eben abgeworfenen Monster wieder auf die Hand und habe praktisch ausgleich geschaffen (aus 5 Handkarten = eine nette Xyz + 4 Handkarten), jedoch 2 neue Karten erhalten.
    Man kann es sicherlich auch anders machen, besser ist es auch wenn wir bevor wir den Effekt aktivieren vil nur eine Handkarte haben und der Friedhof etwas gefüllt ist.
    Wichtig ist nur Tsukuyomi ist eig nur in Verbindung mit Recycling wirklich stark.


    Ich weiß nicht ob das die eig idee hinter der Karte ist, jedoch habe ich sie bereits so ganz gut nutzen können, ich hoffe ich habe etwas weiterhelfen können ;)

  • Habe auf der DM Hunder gespielt...bin auch sehr gut gestartet, Endergebnis dennoch sehr enttäuschend.


    Hier mal ein kleiner Bericht, Deckliste dann am Ende:


    Runde 1 vs Chaos


    Start gegen einen sehr unerfahrenen Gegner mit einem sehr schlechten Metacall. Das Spiel habe ich eigtl die ganze Zeit bestimmt, problemloses 2:0


    Runde 2 vs Infernity


    Game 1 zieht er wohl sehr schlecht und kriegt von mir Beatdown ins Gesicht, Runde 2 sehr ausgeglichen, er holt es knapp durch Topdeck Startrampe, Spiel 3 dann wieder sehr eng, zum Ende hin ging es nur um den besseren Topdeck, nachdem er mir Exciton wie erwartet negiert und ich dann mit BLS sein Feld räume...Dark Hole Topdeck von ihm, dann ich Topdeck Seahorse für Game


    Runde 3 vs HAT


    Er zieht in beiden spielen Nichts um seine Artifacts zu schießen...2x Dweller + BLS handeln die Hände, 2:0


    Runde 4 vs Madolce


    Game 1 und 2 beide ausgeglichen und knapp, Spiel 3 zieh ich dann einfach keine Monster und treffe mit MST statt dem erhofften Trapstun nur einen MST...TrapStun kam dann für Game


    Runde 5 vs Geargia


    meiner Meinung nach das mit Abstand schlechteste Matchup, chancenloses 0:2


    Runde 6 vs Evilswarm


    sein Draw ist in beiden Spielen unfassbar, meine Boardkarten kommen einfach nicht...0:2


    Runde 7 vs Lightsworn


    R1 gewinnt er mit Doppel-JD, R2 lass ich ihn dank einem frühen Riss zu nichts kommen, R3 kommt Battery Recycling Topdeck für Game


    durch den 3:0 Start mit gutem Tiebreak trotz 4:3 noch in Tag 2 gekommen


    Runde 8 Freilos


    Runde 9 vs Mermail


    R1 gewinne ich durch 2x Dweller und den klar besseren Draw. R2 überrent er meine beiden Dweller einfach -.-' R3 kommen die Boardkarten viel zu spät


    Runde 10 vs Geargia


    dazu sag ich Nichts mehr....


    also am Ende ein mageres 5:5 nach tollem Start...für die EM-Quali hats dennoch gereicht ^^


    Hier mein Build, der aber sicher zur EM noch verändert wird:


  • Finds cool, dass du mit nem Thunder Deck bei der DM warst, bist meiner Meinung nach sogar relativ gut gefahren ;)


    Find deun build eig auch ganz interessant, jedoch kam der bls denn konstant und nicht eher zu rnd ? (also wäre jetzt meine Frage so an dich :) )


    Ich hab hier imo auch mal mein build:


  • BLS hat komplett überzeugt ! Hat mir in vielen Situationen die Rettung gebracht, kam eigtl nie Tod und hat den Gegner immer schön überrascht :)


    hab jetzt allerdings schon ein paar kleine Änderungen am Deck vorgenommen...bspw 2x Wattgiraffe geadded...


    mal sehn, wie ich mich mit dem Deck in Amsterdam schlage :)

  • BLS hat komplett überzeugt ! Hat mir in vielen Situationen die Rettung gebracht, kam eigtl nie Tod und hat den Gegner immer schön überrascht :)


    hab jetzt allerdings schon ein paar kleine Änderungen am Deck vorgenommen...bspw 2x Wattgiraffe geadded...


    mal sehn, wie ich mich mit dem Deck in Amsterdam schlage :)


    Nur ne kurze zwischenfrage: Wie oft hast du trapstun/wiretab abbekommen?
    Ich würde schon gerne wieder Hunders spielen, aber diese 2 karten waren ne echt lange Zeit viel zu populär, und haben jeglichen Spaß verdorben :/