Nochmal Danke an Chris für dieses tolle Spiel
Kein Problem.
Hätte ich im ersten Spiel eher zusammen geschoben, wäre es vielleicht nicht soweit gekommen.
Nächstes Mal nicht so nervös sein. :P
Nochmal Danke an Chris für dieses tolle Spiel
Kein Problem.
Hätte ich im ersten Spiel eher zusammen geschoben, wäre es vielleicht nicht soweit gekommen.
Nächstes Mal nicht so nervös sein. :P
Kein Problem.
Hätte ich im ersten Spiel eher zusammen geschoben, wäre es vielleicht nicht soweit gekommen.
Nächstes Mal nicht so nervös sein.
Die Nervosität ist bei einem Feature Match wahrscheinlich immer größer als bei einem "normalen Match".
Nicht nur, dass dir alle via Kamera auf die Finger starren können, hinzu kommt auch noch,
dass dein Spielverlauf dokumentiert und mit Bildern veröffentlicht wird. Wenn das mal kein Leistungsdruck ist, aber im Laufe des Spiels
war dieser Druck fast vergessen. Ist wohl nur Gewöhnungssache
Riesen Glückwunsch an dich Gecko, ist dir wahrlich zu gönnen.
(Falls du mich nicht zuordnen kannst, wir hatten auf der DM 2012 in der letzten Vorrunde an Tag 1 das Vergnügen, ich habe damals Watt gespielt^^).
Ganz unabhängig davon, habe ich vor kurzem den Entschluss gefasst mich mit dem Grabwächter Thema intensiver auseinander zu setzen, und daher werdet ihr sicherlich bald was von mir hören, ich muss mich jetzt erst einmal ein wenig in das Thema einspielen^^
Glückwunsch an Gecko88, tolle Leistung und solide Liste. Schade, dass die Reise dann in den Top 64 direkt zuende war. Aber warum 2 Mirror Force? Bei den ganzen Händen etc., wie liefen die? Und wo sind die Rite of Spirits? :p Kam der Shamane oft per Spy und welche XYZ hast du am meisten zrausgebracht bzw. gebraucht?
ich teste derzeit Moralltach und Sanctum im GK, diese 2 Karten Artifact-Engine ist doch zu stark um sie nicht auszuprobieren.
Schaut gut aus, die Liste. Mich interessiert nur, warum 3x Abkömmling und nur zweimal die Pharaonengräber? Hast du mit i-welchen Tunern rumprobiert?
mfG
Daniel
(Falls du mich nicht zuordnen kannst, wir hatten auf der DM 2012 in der letzten Vorrunde an Tag 1 das Vergnügen, ich habe damals Watt gespielt^^).
Keine Sorge. Es gibt Gegner, die man nicht vergisst (im positiven Sinne ) und DU gehörst dazu
Ganz unabhängig davon, habe ich vor kurzem den Entschluss gefasst mich mit dem Grabwächter Thema intensiver auseinander zu setzen, und daher werdet ihr sicherlich bald was von mir hören, ich muss mich jetzt erst einmal ein wenig in das Thema einspielen^^
Schön zu hören. Du bist bestimmt eine große Bereicherung für unseren Thread
Glückwunsch an Gecko88, tolle Leistung und solide Liste. Schade, dass die Reise dann in den Top 64 direkt zuende war. Aber warum 2 Mirror Force? Bei den ganzen Händen etc., wie liefen die? Und wo sind die Rite of Spirits? :p Kam der Shamane oft per Spy und welche XYZ hast du am meisten zrausgebracht bzw. gebraucht?
Ich fand es auch schade, aber als mir gesagt wurde, dass jeder nur 2 Züge zum Schaden machen hat, war mir schon fast klar,
dass ich das nicht gewinnen konnte. Gk braucht einfach etwas Zeit um Druck zu machen.
zu deinen Fragen:
Force behört zu meinen absoluten Lieblingsfallen. Sie konnte des Öfteren das Blatt noch zu meinen Gunsten wenden.
Gegen die Hände ist sie vielleicht nicht das beste Out, aber neben Prison, BTH, Warning und CED gehört sie einfach
zu meinen Standard-Traps. Außerdem zielt sie nicht, was eventuell auch einen gewissen Vorteil mit sich bringt
Ich liebe Ritus, das wisst ihr, aber mir fehlt schlicht und einfach der Platz für sie.
Sollte jedoch eine meine Lieblingsfallen gecuttet werden, ist ihr ein Platz sicher.
Shamane kam sowohl über Spy als auch als Normal summon, je nach Situation und Hand
Als Tributfutter für ihn habe ich oft Recruiter benutzt.
Shamane normaln--> Anwerber sucht Kommandant--> Kommandant sucht Valley=
solides Feld :P
Was die Xyz's angeht, war ich dieses Mal recht bescheiden.
Gebraucht habe ich nur Roach, Blackship und AchtungOuroboros,
der meinem Gegner in Runde 10 Spiel 3 einen Jinzo stahl.
Beim Cowboy bin ich mir jetzt nicht ganz sicher
Nequiem
Seit ich GK spiele, ist er bei mir 3x Pflicht. 1 Monster, dass mehrmals pro Zug schießen kann,
muss man doch 3x spielen :P . Außerdem hat er gute Werte.
2x Tomb hat einen einfachen Grund. Seine Aktivierungsvoraussetzungen
Sind wir mal ehrlich. Es gibt Momente, in denen man diese nicht erfüllen kann und
dann ist Tomb tot, daher nur 2.
Allerdings, um Tomb doch öfter als 2x benutzen zu können, hab
ich mal Ambusher ausprobiert und der war echt gut
Hey - auch wenn die Frage blöd klingen mag: Wenn ich den Anwerber mit ausgerüstetem Zauberstab für diesen opfere - ziehe ich zuerst die beiden Karten oder suche ich zuerst?
Zuerst muss der Effekt von Wonder Wand resolven, danach startet der Effekt vom Anwerber eine neue Kette.
Sprich: Erst ziehst du 2 und danach kannst du durch den Anwerber suchen.
Der Lauerjäger ist wirklich gut und ich muss zugeben, anfangs habe ich den unterschätzt. Aber mit ATK 2200 muss er sich nicht verstecken und wenn man nochmal an die Gräber ran muss, dann recycelt der ohne groß zu mucken - ich spiele den 2-3x ...
Da der Adlige ja unter den GK-Spielern nicht so beliebt ist, zeige ich mal auf eine weitere Karte, die hier im Thread bisschen untergegangen ist: unsere Wache - den Dicken finde ich schon praktisch, quasi ein CED in Monsterform, mit solider DEF (2400) und Lv4 für eigene XYZ ... Was haltet ihr von dem? Warum spielt den keiner? Ich oute mich, den hab ich auch 2-3x drin ...
edit:
Ich habe mal beim Top64-Spieler gespickt und mal 1-2 Sachen bei mir angepasst und muss sagen, GW macht mich gerade tierisch an :rock:
Erkenntnisse:
a) 2x Tombs reichen wahrlich aus, durch Lauerjäger bekommt man die problemlos auch wieder auf die Hand
b) anstatt der Stele gefällt mir der Pot besser ... eine großartige DrawEngine braucht es eigentlich nicht, die Monster suchen sich ja eh alle selber, dann lieber gezielt eine Falle/Zauber durch den Pot auf die Hand
b) 1x Schamene ist wichtig und reicht aus, wichtig finde ich sein recyceln, deshalb spiele ich 2 Ritus (wieder keine Stele), weil ich ihn damit ja gleich direkt aufs Feld schubse und der nicht auf der Hand sich langweilt und die Normalsummon "frisst"; 2x wäre zu viel
c) den Dicken (also unsere Wache) habe ich mal auf die Ersatzbank gesetzt, mit nem CED und dem Rest an Backrow kommt man eigentlich gut klar... Schade weil er praktisch ist, aber wohl "zu langsam" im Gesamten
Und ich sollte auch mal richtig lesen lernen. Ich fand den Schmanen ja wegen des Schutzes fürs Valley und seiner guten DEF allein schon chic, aber dass er ja auch die fehlende Lücke des Valleys schließt, nämlich Monstereffekte im Grave zu unterbinden... der muss gespielt werden!
Ich habe mal beim Top64-Spieler gespickt und mal 1-2 Sachen bei mir angepasst und muss sagen, GW macht mich gerade tierisch an
Darf ich mir darauf was einbilden
Und ich sollte auch mal richtig lesen lernen. Ich fand den Schmanen ja wegen des Schutzes fürs Valley und seiner guten DEF allein schon chic, aber dass er ja auch die fehlende Lücke des Valleys schließt, nämlich Monstereffekte im Grave zu unterbinden... der muss gespielt werden!
Sag ich ja :D. Shaman kann im Alleingang ganze Spiele entscheiden. Wenn er dann
noch eine ansehnliche DEF erreicht hat, kriegt der Gegner ihn kaum noch vom Feld.
zum Thema: Wache
QuietscheEnte, du hast schon recht. Die Wache kam bisher wirklich etwas zu kurz,
das heißt aber nicht, dass wir sie schlecht finden. Sie macht in den meisten Fällen aber nur Sinn,
wenn man unzerstörbare Monster wie ARK oder Beelze gegen sich hat, aber für solche "Brocken"
haben wir meist andere bzw. schnellere Outs zur Hand. Ich denke, es liegt an der individuellen
Spielweise, also wie aggressiv oder defensiv man spielt, ob man die Wache einbaut oder nicht.
Zitat von »QuietscheEnte«
Ich habe mal beim Top64-Spieler gespickt und mal 1-2 Sachen bei mir angepasst und muss sagen, GW macht mich gerade tierisch an
Darf ich mir darauf was einbilden
Also, die Beziehung zwischen mir und den GW besteht schon ziemlich lange, aber irgendwie war es eben wie im siebten Jahr, ich habe mit anderen Hexern geflirtet und irgendwas musste eben mal unsere Bindung wieder stärken ...
>> Schamane
Den habe ich schon immer gespielt, meist 2x in der Regel, gab sogar Zeiten bei dem er 3x drin war mit Norito als XYZ. Aber warum den Schamanen freiwllig vom Feld schicken - ist ja ein toller Typ Aber der zweite Effekt war mir echt nicht sooo im Kopf, hat sich ja nun zum Glück geändert. Momentan finde ich ihn 1x ausreichend.
>> Wache
Ich hab die Wache mal rausgelegt. Effekt ist schon gut, aber ich habe gestern festgestellt, dass es auch ohne sie geht. Aber würde sich nahtlos einfügen. Wie Gecko eben sagt, kommt drauf an ob offensiv oder defensiv.
>> Gräber + Lauerjäger
Da habe ich mich mal beim Top64-Hyper-Super-Duellanten ( ) orientiert. Hatte bisher immer 3x drin, aber mit 2x und den Lauerjägern kommt das gut hin. Zudem hat man dann einen Fallenslot für 'ne Prison oder so. Der Lauerjäger war mir anfangs zu "langweilig", erst in DEF legen, quasi ihn opfern. Aber wenn sich dafür bedienen kann, dann sage ich
So, genug SPAM von mir! Achja, wenn ich bisschen mehr den Kopf einschalten würde, müsste ich nicht 3-4 gehen, sondern wäre ein 5-2 möglich gewesen .... Naja ...
2 Tombs reichen doch nicht wo jeder triple Wiretap spielt? :O Ich finde Tombs ist einfach ein Gamebreaker, für mich auf 3 gesetzt.
Habe jetzt mal ein bisschen mit Moralltach + Sanctum getestet, Sanctum ist einfach ein sehr starkes One-Card-Play, allerdings kann man 4-6 Slots für die "Engine" kaum hergeben, daher spiel ich jetzt auch wieder ohne. Moralltach will man natürlich auch niemals ziehen und so leidet die Konstanz des Decks auch etwas darunter.
Shaman ist aufjedenfall stark derzeit, allerdings noch schlimmerer Deathdraw als Moralltach 1x kann man den spielen, denn will Spy in Shaman durchkommt und man hinten mit Tombs/Wiretap + Removal absichert dann sehen die Hände ziemlich alt aus. Trotzdem ist Lv4 GK + Rite in Dweller immernoch leichter durchzubringen XD
2 Tombs reichen doch nicht wo jeder triple Wiretap spielt? :O Ich finde Tombs ist einfach ein Gamebreaker, für mich auf 3 gesetzt.
Das macht überhaupt keinen Unterschied, ob du 2 oder 3 spielst.
Die meisten Gegner werden sowieso warten bis du Tomb aktivierst und dann Wiretap ranketten,
da sie genau wissen, dass du keinen weiteren Tomb anchainen kannst.
Shaman ist aufjedenfall stark derzeit, allerdings noch schlimmerer Deathdraw als Moralltach 1x kann man den spielen, denn will Spy in Shaman durchkommt und man hinten mit Tombs/Wiretap + Removal absichert dann sehen die Hände ziemlich alt aus. Trotzdem ist Lv4 GK + Rite in Dweller immernoch leichter durchzubringen XD
Du kannst Dweller und Shaman schlecht miteinander vergleichen
Shaman
Vorteile:
- Valley-Push von 500 ATK/DEF
- schützt Necrovalley vor Zerstörung
- verhindert, dass der Gegner einen Feldzauber ausspielen kann
- annulliert Effekte, die sich im Friedhof aktivieren
- kann über Spy beschworen werden
- bekommt für jedes Gk-Monster 200 DEF mehr
- gewährleistet die Aktivierung von Tomb
- permanente Effekte
Nachteile:
- Stufe 6
- schwache Grundwerte 1500 ATK / 1500 DEF
- trotz Valley, zu schwache ATK
- hohe DD-Gefahr
- macht bei Normal summon idR. -1
Dweller
Vorteile:
- Rang 4 (aus 2 Stufe 4 Monster)
- bessere Grundwerte als Shaman
- kann Wasser-Monster um 500 ATK pushen
- Quickeffekt
- verhindert das Aktivieren von Friedhofseffekten bis zum Ende des Spielzugs
Nachteile:
- kein Valley-Push
- mit Valley-Push hat Shaman bessere Werte
- macht bei Beschwörung -1
- kein Push für Grabwächter
- Effekt hält nur bis zum Ende des Spielzugs an
- kann zur 2x aktiviert werden
- Quickeffekt muss aktiviert werden und kann somit durch ankettbare Effekte annulliert werden
Hab ich was vergessen (Der Vergleich bezieht sich jetzt auf's Thema "Grabwächter")
Du siehst also blah .., Dweller ist gut, aber im Gravekeeper-Thema ist Shaman einfach besser.
Klar, woanders hat Dweller die Nase vorn, aber darum geht's grad nicht.
Und wenn ich mal so die Vor-und Nachteile der beiden vergleiche, würde ich zum
Schamanen greifen.
Ich habe nicht gesagt, dass Dweller im GK besser ist (wenn er liegt) als Shaman. Mir geht es um die Beschwörungskonditionen und da ist Dweller deutlich vorn. Wenn ich mir aussuchen darf, wer von beiden liegen soll, dann naturlich Shaman
Ich habe nicht gesagt, dass Dweller im GK besser ist (wenn er liegt) als Shaman. Mir geht es um die Beschwörungskonditionen und da ist Dweller deutlich vorn.
Wollte nur mal nen Vergleich in den Raum werfen :P
Auch wenn er mal auf der Hand zu sollte, finde ich das mittlerweile gar nicht mehr
so schlimm. So schnell wie möglich, sollte man ihn auf jeden Fall rausbringen, wenn es
auch als Tributbeschwörung sein muss
Wenn wir schon bei Tributmonstern sind - was haltet ihr von Majesty's Fiend? Sehr stark gegen Geargia und HAT, allerdings auch nicht leicht auf dem Feld zu halten.
Um mich da mal ins Thema einzumischen:
Den Lauerjäger habe ich schon fast als Standard in meinem Deck seit erscheinen integriert - Als Beatstick mit 2200 oder gerne auch nur 1700 ist er schon recht ansehnlich, dazu noch der Effekt, dass man beim Flip (je nach Deck des Gegners) dessen Strategie stören kann, wenn derjenige Karten spielt, die ihm mehr im Friedhof als im Deck nützen, dann noch der Recycle-Effekt (für alle "Tal der Toten"-Karten)..ich find ihn einfach super Klar hat er eine..naja eher magere DEF, aber je nach GK-Build kann man ihn gut und gerne 1-2x bei Bedarf, bzw. je nach Build integrieren, zumindest im Side.
Die Wache ist eine super Karte für unser Thema, ich persönlich finde sie aber momentan leider zu langsam, bzw. stimme ich unserem Top64-GK-Spieler zu
Wenn wir schon bei Tributmonstern sind - was haltet ihr von Majesty's Fiend? Sehr stark gegen Geargia und HAT, allerdings auch nicht leicht auf dem Feld zu halten.
Finde ich persönlich überflüssig - dazu haben wir mit unseren themeneigenen Monstern und ein paar anderer Spielereien (Malefics bspw.) viel zu gute andere Optionen..aber testen könnte man es ja trotzdem
Top64-Hyper-Super-Duellanten
Top64-GK-Spieler
Wird das Standard
Was Tributmonster angeht, könnte man schon einige spielen, allerdings haben
wir dann das selbe Problem wie beim Schamanen. Ich glaube, das wollen die wenigsten
Majesty's Fiend zB. würde ich nur gegen Decks spielen, die wenig oder gar keinen Back row
spielen. Außerdem behindert er uns selbst zu stark. Als Alternative für ihn würde lieber
Vanity's Fiend ins Deck packen
Alles anzeigenForbidden
N/A
Limited
Artifact Moralltach
Armageddon Knight
Dragon Ravine
Dragon Shrine
Needlebug Nest
Semi-Limited
Evilswarm Ophion
Elemental HERO Bubbleman
Chronomaly Nebra Disk
Legendary Six Samurai – Shi En
Wind-Up Shark
T.G. Striker
Mezuki
Abyss-sphere
Unlimited
Chaos Sorcerer
Plaguespreader Zombie
Cyber-Stein
Rescue Rabbit
Fire Formation – Tenki
Royal Tribute
Black Whirlwind
Sacred Sword of Seven Stars
Einige von euch haben es bestimmt schon mitbekommen.
Die neue OCG-Liste ist da und was stellen wir fest. Ja, richtig: Royal Tribute auf 3
Wäre für uns ein echter Traum, aber ich bezweifle, dass wir diese oder eine ähnliche Liste
wirklich bekommen. RT auf 2 halte ich eventuell noch für realistisch
Ja es wäre unglaublich unglaublich wenn RT zumindest wieder auf 2 gehen würde..aber das würde ja bedeuten, dass wir weiter als in die Top 64 kommen würden :tongue: