Der Neue Alien Thread - Wir kommen im Frieden//im Aufbau

  • Ich spiele Alien, jedenfalls will ich es spielen, aber die wichtigen Sachen sind zu selten, als das man sie so einfach bekommt.


    Welche Karten meinst du damit? Also die Main-Monster wie den Krieger, Schocksoldat, Ammonite usw. sind nicht wirklich teuer. Nur Gol Gar ist halt momentan in UR kaum noch unter 6-7€ zu bekommen, obwohl auch das noch geht. Wenn du natürlich wie ich mit 2 mal Leere der Eitelkeit main spielst (überlege sogar 3 zu spielen) dann wird es natürlich teurer :D


    Wenn in Zukunft bald mehr Pendulum gespielt wird, dann wird auch Gol Gar noch mächtiger. Wenn beim Gegner 2 Monster in den Pendelzonen liegen und Gol Gar auf´s Feld kommt, ist das gleich nen instant Schuss. :klopf: Freue mich schon darauf

  • Wegen golgar: Warte bis ende oktober die lc5ds kommt, ich denke da wird er drin sein (dynchro ära und definitiv reprint fällig) ;)


    Edit:
    Man sollte Kagetokage als externen support ergänzen den spiele ich hier lieber als dresxher und mit erfolg, da ebenfall suchbar durch king of feral imps. Außerdem kann man dann drüber nachdenken Verbundenheit zu spielen, da der atk boost den aliens sehr gut tut und auch golgar als ziel dienen kann.

  • Welche Karten meinst du damit? Also die Main-Monster wie den Krieger, Schocksoldat, Ammonite usw. sind nicht wirklich teuer. Nur Gol Gar ist halt momentan in UR kaum noch unter 6-7€ zu bekommen, obwohl auch das noch geht. Wenn du natürlich wie ich mit 2 mal Leere der Eitelkeit main spielst (überlege sogar 3 zu spielen) dann wird es natürlich teurer :D


    Wenn in Zukunft bald mehr Pendulum gespielt wird, dann wird auch Gol Gar noch mächtiger. Wenn beim Gegner 2 Monster in den Pendelzonen liegen und Gol Gar auf´s Feld kommt, ist das gleich nen instant Schuss. :klopf: Freue mich schon darauf


    Es geht mir nicht um die Preise, Shock Trooper und Ammonite habe ich schon, genau so wie Grey und Overlord, Warrior ist sau selten zu finden, dann spiele ich noch mit drei TGU und einmal TBU, OthSD ist auch kaum irgendwo zu finden und dann das Extradeck, sowas wie Exciton, 101, Gol'Gar, Leviair usw. wobei die Xyzmonster dann im Preis etwas stressig sind.

  • Wegen golgar: Warte bis ende oktober die lc5ds kommt, ich denke da wird er drin sein (dynchro ära und definitiv reprint fällig) ;)


    Edit:
    Man sollte Kagetokage als externen support ergänzen den spiele ich hier lieber als dresxher und mit erfolg, da ebenfall suchbar durch king of feral imps. Außerdem kann man dann drüber nachdenken Verbundenheit zu spielen, da der atk boost den aliens sehr gut tut und auch golgar als ziel dienen kann.


    Also ich hoffe ja schon seit Jahren, dass mal wieder ein paar neue (brauchbare) Alien Karten rauskommen. Der beste Push für das Deck war ja in den letzten Jahren nur der Koblold.


    ZU Verbundenheit: also ich halte von der Karte nich so viel im Alien Deck. Dann musst du nämlich auch auf gute Synchros wie Armades oder Catastor verzichten oder auf spielentscheidende XYZ´s wie ARK, Castel oder Exzitonenritte. Ich spiele momentan mit 3 Kolloseums main, läuft eigentlich ganz gut, vor allem wenn man Kolloseum und Eitelkeit zusammen draußen hat :D

  • Eitelkeit könnte ich auch noch spielen, wenn ich an welche rankomme, hau ich sie ins Side, bei Kolloseum passe ich, die Karte verschwendet bei mir Deckplatz, ich baue von 10 OTKs 8 über mehrere Züge und da bringt es nichts, wenn der Gegner dann doch die Möglichkeit bekommt, mehrere Monster zu spielen.


    Ich hoffe, mal, dass Reprints von den Aliens in der LC drin sind, ich will das Deck fertig haben, bevor die Qliphoths kommen, mit Aliens knechte ich die Online jedes mal, das macht richtig Spaß.

  • Eitelkeit könnte ich auch noch spielen, wenn ich an welche rankomme, hau ich sie ins Side, bei Kolloseum passe ich, die Karte verschwendet bei mir Deckplatz, ich baue von 10 OTKs 8 über mehrere Züge und da bringt es nichts, wenn der Gegner dann doch die Möglichkeit bekommt, mehrere Monster zu spielen.


    Ich hoffe, mal, dass Reprints von den Aliens in der LC drin sind, ich will das Deck fertig haben, bevor die Qliphoths kommen, mit Aliens knechte ich die Online jedes mal, das macht richtig Spaß.


    Ja, ich hoffe auch auf Reprints, ich wünsche mir schon lange einen Schocksoldaten oder Ammoniten in Holo. :D Spiele das Deck zur Verschönerung jetzt schon auf high rarity. Kaiser Colosseum ist meiner Meinung nach auch schon lange reprintfällig!!!! (natürlich in holo :cool: )

  • Sorry in sachen verbundenheit habe ich vetgessen zu erwähnen dass ich das deck als fun spiele, ohne die standard rank 4 xyz usw, also nur golgars und imps, da hatte ich nicht dran gedacht dass da noch die anderen nicht reptil monster sind xD


    sry^^

  • Eitelkeit könnte ich auch noch spielen, wenn ich an welche rankomme, hau ich sie ins Side, bei Kolloseum passe ich, die Karte verschwendet bei mir Deckplatz, ich baue von 10 OTKs 8 über mehrere Züge und da bringt es nichts, wenn der Gegner dann doch die Möglichkeit bekommt, mehrere Monster zu spielen.


    Ich hoffe, mal, dass Reprints von den Aliens in der LC drin sind, ich will das Deck fertig haben, bevor die Qliphoths kommen, mit Aliens knechte ich die Online jedes mal, das macht richtig Spaß.


    Wie spielst du denn dein Deck momentan, würde mich mal interessieren?!


    Und vor allem gegen die Qliphorts ist Kollosuem übrigens eine gute Antikarte.....wie will dein Gegner das Feld vollswarmen, wenn er vielleicht 1-2 Monster kontrollieren kann, im Idealfall natürlich 1. Ich überlege auch schon ne Weile, wie man sich als Alien-Spieler am besten gegen dieses neue Imba-Deck verteidigt und da ist das Kolloseum finde ich mit die beste Karte. Denn eine der schlimmsten Karten in dem Deck ist der Killer. Wenn dein Gegner den beschwört wird´s brenzlich. Wenn man Kolloseum nicht main spielen will, kann man sie ja auch im Board spielen


  • Kicken könnte ich die Greys, man kann mit ihnen viel anfangen, sie sich aber viel zu langsam.


    Die Qliphorts haben den Killer gegen Aline noch nie rausbekommen, da ich sie weitesgehend am Spiel gehinder habe, vor allem durch Alien Brain und das Dreieck, durch die Pendelum Mechanik habe ich immer Futter für Gol'Gar und kann ständig was schießen, wenn er sie wieder hinlegt und die Chains arbeiten ja gegen alles.

  • Greydle hat, soweit ich das sehen kann, keine Synergie mit Aliens, durch den Typ passen sie leider null zusammen. Wäre auch viel zu eklig, als dass das funktioniert.


    Ich suche immernoch nach den Karten, an meinen Locals hat wirklich niemand was, nichts. das ist so traurig.

  • Hat jemand mal an unexpected Dai gedacht? seit neuesten ist jemand mit einem Alien-Deck an meinen Locals, welches echt gut läuft mit dem Dai und Norden.
    Ich arbeite zurzeit noch an der Liste, villeicht kommt bei euch ja was sinnvoles zur stande.

  • Also ich spiele schon seit Norden da ist mit 3 Unerwarteter Dai und die Karte ist einfach HAMMER!!
    Man kriegt so gut wie jedes mal first turn den Kobold raus um den Ammonit zu suchen und wenn du Unerwarteter Dai zusammen mit Instant fusion auf der Hand hast, hast du den Kobold draußen und kannst gleich mit deiner Normal summon noch Gol Gar raus holen. Das mach das Deck wesentlich stabiler. Vor allem seit Norden da ist, kann man erst richtig das Potenzial von Gol gar mit den Calls nutzen.


    Hier mal mein aktuelles Build:



    MfG,
    Burner Joe

  • ''A'' Cell Recombination Device hat hier wohl noch niemand gepostet.


    Target 1 face-up monster on the field; send 1 "Alien" monster from your Deck to the Graveyard, and if you do, place A-Counters on the targeted monster equal to the sent monster's Level. During your Main Phase, except the turn this card was sent to the Graveyard: You can banish this card from your Graveyard; add 1 "Alien" monster from your Deck to your hand.


    Die Karte hilft dem Deck ungemein.
    Macht die Ruins besser und bringt Setup, dazu sucht sie in der nächsten Runde den Ammoniten. Als Quick Spell kommt sie auch im gegnerischen Zug, um eventuell durch die Counter einen ATK Drop beim Gegner zu bekommen.


    Ich habe das Deck jetzt ein bisschen damit, und mit einer kleinen Blue Eyes Engine, bestehend aus Sages, Dragon Spirit, Mausoleum und einem Spirit Dragon, und ich bin positiv überrascht.
    Dragon Spirit verbannt gegnerische S/T, falls man ihn specialt und kann in Spirit Dragon verwandelt werden, der gut mehr Control in das Deck bringt. Sage sucht Ammonite und holt den Spirit aus dem Deck. Mausoleum für doppelte Summon und dadurch mehr Comboplays.

  • Ich hab jetzt mal ein bisschen damit rumexperimentiert und bin echt überrascht. Dem Deck fehlt es natürlich trotzdem noch an Speed und explosivität, aber kann man schon ordentlich combos raushauen.

  • Schade das hier nicht mehr los ist. Liegt wohl daran, dass es nur eine Karte an Support gab :/


    Da es jetzt allerdings Treatoad gibt, kann man durch Hunter drauf gehen, was dem Deck zumindest ein wenig Stärke gibt.


    2x Alien Overlord
    2x Alien Telepath
    2x Alien Hunter
    2x Alien Kid (wird wohl gekickt)
    3x Alien Ammonite
    2x Alien Dog
    1x Kagetokage
    1x Tin Goldfish
    1x Silent Angler (Test)
    1x Bubbleman (Test)
    1x Genex Ally Birdman


    3x "A" Cell Recombination Device
    2x Code A Ancient Ruins
    1x Mysterious Triangle
    1x Instant Fusion
    1x Raigeki
    1x Soul Charge
    2x Twin Twister


    2x Planet Pollutant Virus
    2x Brainwashing Beam
    2x Dimensional Barrier
    2x Fiendish Chain
    2x Phantom Knights' Sword


    -----


    1x Norden
    1x Hot Red Dragon Archfiend Abyss
    1x Trishula, Dragon of the Ice Barrier
    1x Beelze of the Diabolic Dragons
    1x Clear Wing Synchro Dragon
    1x Stardust Charge Warrior
    2x Cosmic Fortress Gol'Gar
    1x Bahamut Shark
    2x King of the Feral Imps
    1x Castel, the Skyblaster Musketeer
    1x Abyss Dweller
    1x Toadally Awesome
    1x Super Quantal Mech Beast Grampulse



    Ist alles noch in der Testphase, aber es läuft flüssiger als die Rabbit Variante. Mit Mars + Virus ist sogar ein netter Monster Lock möglich. Leider nicht so effektiv.