All you Zombies show your faces - Der neue Zombie-Strategiethread

  • Wenn schon alle ihre Decks posten, dann muss ich das auch mal tun :D


    Meins ist aber noch fern in der Zukunft und in denke die Banned wird dem Deck schon noch in die Quere kommen. Der Zombie-Teil wie immer klein, aber halt grundlegend für das Deck.


    Ich habs Kin-Tele-Zombie-Dad genannt :D


    Monster [22]
    1x Dark Armed Dragon
    3x Destiny Hero Malicious
    1x Zombie Master
    2x Dark Grepher
    3x Mezuki
    1x Armageddon Knight
    1x Elemental Hero Shadow Mist
    2x Summoner Monk
    2x Shiranui Sage
    1x Uni-Zombie
    1x Burning Abyss Farfa
    2x Krebons
    2x Plaguespreader Zombie


    Spells [17]
    2x Allure of Darkness
    1x Reinforcement of the Army
    1x Soul Charge
    1x Upstart Goblin
    1x Foolish Burial
    2x Mask Change
    2x Twin Twisters
    3x Pot of Avidity (bei uns erst im November da, suche aktuell für Alternativen)
    2x Emergency Teleport
    2x Jewels of the Valiant


    Traps [1]
    1x Rise to Full Height


    Extra [15]
    1x Masked Hero Dark Law
    1x Void Ogre Dragon
    3x Omega
    1x Stardust Spark Dragon
    1x Ancient Fairy Dragon
    2x Coral Dragon
    1x Stardust Charge Warrior
    1x Beatrice
    1x Minerva
    1x Castel
    1x Abyss Dweller
    1x Dark Rebellion XYZ Dragon


    Kurz zur Strategie:


    Man baut Beatrice über Malicious und 6er Synchro - legt mit Beatrice die Falle in den Friedhof.
    Man baut sich einen oder mehrere Omega und nutzt damit immer wieder die Falle um den Gegner jegliche Angriffe zu verweigern.


    Der neue Pot ist einfach nur übertrieben dreist in diesem Deck... 2 Entfernte Malicious und einer im Grave ... zack wieder 2 Malis im Deck und die Party geht weiter.


    Gibt auch oft Starthände, die in Dark Law, Beatrice, Omega full Height und Void Ogre enden. Dazu noch Farfa im Deck um den Gegner jeglichen Spaß an diesem Spiel zu rauben. :D

  • Meld ich mich auch mal hier, da ich denke, dass meine Deck-Idee hier am besten hinpasst(der Thread mutiert ja immer mehr zum "FTK-Strategie-Thread" :D Wobei man sagen muss, dass sich zombies sehr gut dafür eignen):


    Als ich mal wieder an nem Fundeck gebastelt habe, war mir eine ziemlich interessante Engine ins Auge gefallen, welche man bestimmt auch für ein "schmutziges" Deck verwenden könnte. Die Rede ist von XYZ Change Tactics.



    Nun zu den Problemen:
    aktuell läuft das Deck, wenn man mit Shiranui Solitaire + XYZ Change Tactics startet und dann zumindest akzeptabel nachzieht. Den Shiranui habe ich oft genug, nur ist es bei der Change Tactics etwas kniffliger, da sie einfach überhaupt keine Suchbarkeit besitzt. Man könnte zwar an z.b. Left arm Offering denken, doch verbietet diese, Karten zu setzen, was die Traps und somit den FTK useless machen. Ansonsten hat man zwar noch Generation Force, doch muss man für diese Karte schon eine XYZ-Summon durchgeführt haben, was meist einen eine wichtige HK raubt.


    Habt ihr ggf. noch ideen, die stabilität des Decks anzuheben?


    ps: und ja, ich weiß, dass sie der FTK-Kombo um Ghosttrick Angel nahe kommt. Ggf. werde ich es auch auf diese Kombo umbauen, auch wenn dass schon fast langweilig wäre XD

  • Wenn du den Zauber unbedingt willst Spiel hält noch left arm offering, die mag ich auch gern. Lächerliche Kosten von zwei handkarten ;) auf utopia lightning müssen wir aber noch bischen warten könnte mein bonetower exeed auch noch nicht vollenden, aber der Sage steht in den Startlöchern :-D


    Edit: sorry hab ich am handi vorher schlampig gelesen, hast ja offering selbst schon erwähnt. Ich spring dann mal wieder in den See ;)

    Große Bestie am Himmelszelt
    höre den Ruf aus der Schattenwelt,
    steig aus der Kugel, ich brauche dich schnell,
    bring mir den Sieg in diesem Duell.
    Überzieh die Wüste mit deinem Glüh´n
    und lasse deinen Zorn auf meinen Feind niedergehen.
    Lasse die Macht frei, die tief in dir steckt
    ich bin derjenige der dich erweckt.
    Erscheine in diesem Schattenduell,
    mit dir zu siegen ist mein Ziel


    Geflügelter Drache des Ra

    Einmal editiert, zuletzt von nickdergrausame ()

  • Update:


    Monsters (26):
    3 Mezuki
    3 Sage
    3 Uni
    3 Fluffal Bear
    3 Fluffal Wings
    3 Malicious
    1 GoZo
    1 Zombie Master
    1 Garnet
    1 Plag
    1 Bulb
    1 Jet Synchron
    1 Scapeghosts
    1 Beast of the Pharao


    Spells (13):
    3 Pot of Desires
    3 Brilliant Fusion
    3 Toy Vendor
    1 One for One
    1 Soul Charge
    1 Foolish
    1 Burial from the DD


    Traps (1):
    1 Rise to Full Heigth


    Extra:
    3 Omega
    1 Seraphnite
    1 Beatrice
    1 Trishula
    1 Void Ogre
    1 Crystal Wing
    1 Stardust Spark
    1 Coral Dragon
    1 Stardust Charge
    1 TGHL
    1 Accel Synchron
    1 Odd-Eyes Meteorburst Dragon


    Nach den ersten Testspielen auf gewissen Platformen gefällt mir das Deck sehr gut. Der erste Zug ist durch Brillaint und Toy Vendor extrem gut, man kommt durch Malicious sehr leicht auf Beatrice und Omega, was ja quasi dadurch dass man die Falle millen kann schon ein Game Over ist. Ich werde das Deck auf jeden Fall noch weiter testen und denke dass es tatsächlich mithalten kann wenn die Liste die alten Decks ein wenig einschränkt. Ein random Red Resonator wäre vielleicht eine Idee, oder ein zweiter Garnet zur Absicherung. Malicious und Pot beißen sich auch tatsächlich weniger als ich dachte. Leider kratzt das Deck preislich schon sehr stark an der Schmerzgrenze, mit 40€ pro Topf und Omega sehe ich mich das in Rimini momentan nicht spielen :(

  • Aber was machst du gegen die Maxx "C" challenge oder ähnliche Blockaden? Das stört mich immer an diesen Loop-Decks deswegen mag ich Beatrice-basierend ehrlich lieber und deckout als Konter krieg ich bei der Variante auch nie hin da mir meist die resourcen ausgehen oder Veiler das Gerüst zusammenfallen lässt wenn er Libra anzielt.


    Ansonsten zum Topic- hab auch ne neue Idee am Start seit Beginn des neuen Formats/boosters! Psyframe-Zombie... das ist richtig eklig! Ich lass den Gegner meist anfangen und ahnungslos wie er ist spielt er dann schonmal in nen psyframe rein und kann damit turn 1 nur schwer nen Feld aufbauen.. ansonsten noch Maxx "C" als weiterer Konter und draw-power um das ganze Konstant zu haben. Falls ich selber anfange aktivier ich eben Topf der Begierde und zieh mir nen solitaire um Omega zu legen.. wegzubanishen und Weg frei für weitere frame Konter zu machen. Falls mir die Monster zum triggern der Frame-effekte ausgehen (das normale Monster z.b.) oder Topf zuviel entfernt aktivier ich mal eben Gesicht des Todes, kommt auch geil behebt förmlich jedes Problem. :D


    Das beste an der Variante ist aber das damit Gold Sarkophag schön spielbar ist und das game allgemein für die Zombies schön langsam wird.. außerdem lierern die frames durch ihr banishen ne Tonne setup für Wundergrube!!!


    Bisher hab ich damit auf jeden Fall recht gut abgeschnitten.. gegen 2 eher durchschnittliche Spieler mit Kozmo und Blue eyes einmal gegen Kozmo knapp verloren und einmal gegen Blue eyes gar gewonnen. Ansonsten halt lauter low ranked Leute geklatscht. Werd weiter testen aber bin jetz schon süchtig danach. :ssj:


    Wer Deckliste will kann ja schreiben will jetz nur nich zumüllen wenn se keiner haben will.

  • Guten Abend allerseits :)
    ich hab mal angefangen, den Startpost aufzuräumen und auf den neuesten Stand zu bringen, der war/ist nämlich ganz schön veraltet... als Erstes sind mal die ganzen alten Codes für die Tabmenüs und die Links für die Card Search Engine geflogen, da diese seit einem Update in der Forensoftware nicht mehr funktioniert haben. Ich werde versuchen, in den nächsten Tagen und Wochen auch inhaltlich und optisch einiges zu überarbeiten, so dass der Post wieder nach was ausschaut und auch vom Informationsgehalt wieder mehr liefert als derzeit. Wird aber einige Zeit dauern...

  • Wahrscheinlich nur du wenn du so fragst.. Erzähl? Muss gestehen das ich derzeit keine Zeit habe nur irgendwas zu testen, muss die Sonne genießen :-) noch ein paar Tage Sommer..


    Wie läuft's mit dem pod of desires hat da jetzt auch schon jemand ausreichend Erfahrung gemacht. Is halt ein tech-Killer.

    Große Bestie am Himmelszelt
    höre den Ruf aus der Schattenwelt,
    steig aus der Kugel, ich brauche dich schnell,
    bring mir den Sieg in diesem Duell.
    Überzieh die Wüste mit deinem Glüh´n
    und lasse deinen Zorn auf meinen Feind niedergehen.
    Lasse die Macht frei, die tief in dir steckt
    ich bin derjenige der dich erweckt.
    Erscheine in diesem Schattenduell,
    mit dir zu siegen ist mein Ziel


    Geflügelter Drache des Ra

    2 Mal editiert, zuletzt von nickdergrausame () aus folgendem Grund: Verdammte rechtschreibhilfe

  • Na, wer von euch hat sich bei AztenJens aufm Turnier getraut mit Zombie teilzunehmen? :P


    Wer ist denn Atzenjens? Aber so oder so war auf keinem Turnier in letzter Zeit. Dafür aber demnächst mal in ner Hobbyliga sobald der Rest meiner bestellten Extradeckkarten ankommt. Da wird Zombie gerockt. ;)

    Wahrscheinlich nur du wenn du so fragst.. Erzähl? Muss gestehen das ich derzeit keine Zeit habe nur irgendwas zu testen, muss die Sonne genießen :-) noch ein paar Tage Sommer..


    Wie läuft's mit dem pod of desires hat da jetzt auch schon jemand ausreichend Erfahrung gemacht. Is halt ein tech-Killer.


    Also für mich läuft Pot immer genial. Zumal ich zur Not mit Gesicht des Todes alles recycle, da wird dann manchmal nen 3500 atk beater drauß. 8o Ansonsten kann man einfach drauf verzichten nen 2. zu aktivieren wenn es brenzlig wird und vorher schön alle schlüsselkarten mit solitär etc. rausziehen.

  • Wahrscheinlich nur du wenn du so fragst.. Erzähl? Muss gestehen das ich derzeit keine Zeit habe nur irgendwas zu testen, muss die Sonne genießen :-) noch ein paar Tage Sommer..

    Nene,hab nur n Featured Match gesehen in dem einer den Fluffal Build gepielt hat.


    Genau das wird hier grade auch getan 8) YCS Rimini "vorbereitung" :D wenn ich kein Metadeck mehr zusammen bekomme spiele ich wohl Zombie :D

  • Ungefähr so op wie Kuriboh,ja

    Dank Sarkophag würde ich behaupten das sich die Kampfkraft der Shiranui verdoppelt hat!

    Große Bestie am Himmelszelt
    höre den Ruf aus der Schattenwelt,
    steig aus der Kugel, ich brauche dich schnell,
    bring mir den Sieg in diesem Duell.
    Überzieh die Wüste mit deinem Glüh´n
    und lasse deinen Zorn auf meinen Feind niedergehen.
    Lasse die Macht frei, die tief in dir steckt
    ich bin derjenige der dich erweckt.
    Erscheine in diesem Schattenduell,
    mit dir zu siegen ist mein Ziel


    Geflügelter Drache des Ra

  • Power Bond, ich hab mir mal deine Control Liste angeschaut. Die spielt deutlich weniger Fallen als meine, was aber auch verständlich ist da Mali und Blub drinn sind. Zusammen mit Twin Twister ist das auch nicht schlecht.
    Eine Sache die ich ändern würde wäre aber Torrential im Main Deck. Ansonsten: I approve :daumen:

  • gehts hier um dragon ball z? lese was von Kampfkraft etc.

    Dann wäre die Kampfkraft aber over 8000 :D
    OTK


    Aber back to topic: ich muss den vorpostern recht geben. Mit Omega und mindestens der Zombie-Engine hat man schon ein sehr starkes deck, mit dem man locker mehrere Runden durchhalten kann. man wird damit zwar bestimmt nicht X:0 nach hause gehen, aber mit einem gewissen spielkniff kann man die oberen Reihen aus näherer Nähe betrachten

  • Mit Omega und mindestens der Zombie-Engine hat man schon ein sehr starkes deck

    Sehe ich auch so, jedoch muss das Deck proaktiv sein. Deshalb spiele ich auf Premier Events von nun an nurnoch Shiranui Zombies. Auf jedem anderem Turnier aber Reaper/Trag/backrow :D

  • NecroFighter: ich kann das TT gern noch einfügen. Hab jetzt auch keine Ewigkeit über den Build nachgedacht, soll ja nur eine Anregung darstellen und kein 100% perfekt ausgereiftes Deck ;) mir ist schon klar, dass es so wie es jetzt drin steht, n gutes Stück vom "klassischen" Control-Zombie mit Spirit Reaper, Enemy Controller und wesentlich mehr Fallen weg ist, aber ich wollts mit Bulb, Malicious und dem neuen Topf einfach besser ans Turniergeschehen anpassen.
    Kann aber bei Gelegenheit auch noch eine Oldschool Variante posten, für Leute die wie du und ich gerne "normales" YuGiOh spielen ;)


    btw: hab schon einiges im Startpost überarbeitet, ist aber doch deutlich mehr zu tun als gedacht. Wird also noch etwas dauern, bis alles fertig ist...

  • gehts hier um dragon ball z? lese was von Kampfkraft etc.

    Die Kampfkraft ist jetzt über eine Million, die Scanner können das nicht mehr erfassen ;):P Ne mal Spaß beiseite, Gold Sarko ist genau die Karte die Shiranui braucht. Auch das Face jetzt sehr leicht gebannt werden kann, führt zu einem echten Effektregen :freak:



    Dann wäre die Kampfkraft aber over 8000

    Nee. Über eine Million :-D jetzt ist aber wieder gut. :D


    Aber back to topic: ich muss den vorpostern recht geben. Mit Omega und mindestens der Zombie-Engine hat man schon ein sehr starkes deck, mit dem man locker mehrere Runden durchhalten kann. man wird damit zwar bestimmt nicht X:0 nach hause gehen, aber mit einem gewissen spielkniff kann man die oberen Reihen aus näherer Nähe betrachten

    Finde ich auch sehr schön das uns dieses Deck so erhalten bleibt. Da Beatrice gehittet worden ist funktioniert die 6ser Exeed-engine jetzt nicht mehr so gut, aber hier hat Zombie immer noch die Möglichkeit oben mitzumischen.


    btw: hab schon einiges im Startpost überarbeitet

    Sieht wirklich viel besser aus als vorhin, find ich gut. War ja auch schon einiges veraltet. Der Telportsplash wird wieder bischen fehlen, aber gibt ja noch Instantfusion, Brillantfusion und vieles mehr. Beim Lesen ist mlir diese Falle aufgefallen "Zu voller Größe heranwachsen" . Seltsamerweise findet auch Google nix, was ist das für einen Falle?edit: einfach mal auf englisch übersetzen.. Rise the full height.. Ok wenn's mal wieder länger dauert

    Große Bestie am Himmelszelt
    höre den Ruf aus der Schattenwelt,
    steig aus der Kugel, ich brauche dich schnell,
    bring mir den Sieg in diesem Duell.
    Überzieh die Wüste mit deinem Glüh´n
    und lasse deinen Zorn auf meinen Feind niedergehen.
    Lasse die Macht frei, die tief in dir steckt
    ich bin derjenige der dich erweckt.
    Erscheine in diesem Schattenduell,
    mit dir zu siegen ist mein Ziel


    Geflügelter Drache des Ra

    Einmal editiert, zuletzt von nickdergrausame () aus folgendem Grund: Auf dem schlauch stehen