All you Zombies show your faces - Der neue Zombie-Strategiethread

  • Im August will ich auf ein nicht Offizielles Tunier gehen was jetzt nicht die ober Meta Decks haben wird (weis ich aus früherer Erfahrung, wenn ich da war, waren die meist so 1-3 Decks hinter den Meta Decks). Hab mir jetzt schon mein Zombie zusammengeschustert was ich da spielen will. Ich hab noch ein extra Deck Platz frei für die weitere nutzung von meiner Winterkirschblüte, vielleicht habt ihr da ne Idee für mich (Lightsworn und Abyss wird soweit ich das noch im Kopf hab gern gespielt, ob auch Fixsternritter noch gedaddelt werden weis ich nicht mehr so genau, aber ob die jetzt so ne große gefahr für mich sind weis ich auch nicht so genau, um wirklich für die ein out haben zu müssen....), kann sein das die auch mittelerweile Kozmo spielen weil so teuer sind die nicht mehr.... Naja hier mal mein Deck, veilleicht habt ihr noch anregungen (wie immer im Main spiel ich rein Zombie, Maxx C ist für mich ne Handtrap und somit eine ausnahme)



  • Isolde mag ich ja eigentlich gern aber kommt die so gut,kannst ja nicht ausm grave holen?


    Zum Thema Extra Ziel für Winterkirschblüte würde ich ja Crytal Wing Synchro Dragon sagen, der ist einfach zu gefährlich. (Verzeiht meine Unwissenheit ich weiß nicht mal ob der schon regulär erschienen ist)


    Thema was da vertreten sein wird,denke viel Monarch die waren ja schlißlich sehr günstig, also vielleicht noch Chaos Trap Hole.


    Edit:
    Achso, auf ne Minniengine auf die ich gerade abfahre ist (Shutendoji/Schwur des Erzunterweltlers/Thronerbin) Die Thronerbin kann mit Begräbnis oder mit Juwel des Wackeren gemillt werden und man bekommt den Zauber auf die Hand. Dann Shutendoji Mezuki topdecken und man tippt mit dem Z'auber falsch. Hatte ich vor 30 Seiten schon mal gespielt, aber da muss ich erst zufällig wieder auf japanisches Video stoßen um zu merken das Schwur des Erzunterwelters ja suchbar ist. lol. Der zusätzliche Mezuki ist Bombe!!


    Edit2:
    Seh die Thronerbin auch nur als Abwurf für Uni oder zum millen :P:P


    Edit3: alucardolbaid teste mal -1Schmid,-1Seelenmeister,-1Goblinzombie,evtl -1 Mask Change2,-1 Twi ,-1Isolde und mach Shutendoji+2,+1Schwur,+1Thronerbin,+2Juwel rein. Würde mich mal interessieren wie das läuft.


    Edit4:
    Thema was ist an Fixstern gefährlich => Exeed :-D Raffiola :P erfordert konstant zugriff auf rank4 ;)


    Edit5:Off Topik: hab jetzt mal den one off invinty erzunterwlterle in nen Funbuilld getestet extrem wizig und bricky und jetzt aber wirklich etcg verbot bis ende July mfg :D:D:D => mit zombieworld mein ich

    Große Bestie am Himmelszelt
    höre den Ruf aus der Schattenwelt,
    steig aus der Kugel, ich brauche dich schnell,
    bring mir den Sieg in diesem Duell.
    Überzieh die Wüste mit deinem Glüh´n
    und lasse deinen Zorn auf meinen Feind niedergehen.
    Lasse die Macht frei, die tief in dir steckt
    ich bin derjenige der dich erweckt.
    Erscheine in diesem Schattenduell,
    mit dir zu siegen ist mein Ziel


    Geflügelter Drache des Ra

    6 Mal editiert, zuletzt von nickdergrausame ()

  • Ja der ist schon da. Weis nur nicht ob den jemand da spielen wird, weil man muss ja schon vorher ne Snychro raushauen und billig ist er nicht... Chaos Trap Hole ist noch ne Idee, da hast du recht, aber der Platz ist halt sehr knapp, könnte dann höchstens die Lichteinsperrenden Spiegel raus nehmen, was mich anfälliger für Lightsworn macht... Und wenn ich mich nicht Irre dürfte der Spiegel den Monarchen auch echt zu schaffen machen (schließlich sind viele Schlüsselkarten Licht).
    Die Engine hört sich echt gut an... Mal schaun, aber bisher läuft das Deck so echt gut.
    Isolde sucht du einfach über Goblinzombie, du willst die ja höchstens für den einen Lancelot oder den einen Zombiestein hohlen, da musst du die nicht aus dem Grave specialen (ansonsten nutzt du die als normal summone oder im grave als Futter für den Drachenspiegel). Oben drauf sollte sie irgendwie in einem Spiel echt nötig werden, kann man die Finsteren Ausbrüche die für Winterkirschblüten da sind auch für Isolde nutzen. So nen Lancelot auf dem Feld kann manchmal echt einen gegner in die Verzweiflung treiben ;) Das Deck ist halt auf surround ausgelegt, es soll halt möglichst viel abdecken um Irgendwie klar zu kommen. Diese Tunier ist halt ein großes misch masch Tunier. Letztes mal bin ich sogar auf nen Eisbarriere Deck getroffen XD war echt übberrascht sowas zu sehen. Das Deck läuft eigentlich soweit echt gut und ich mach den Gegnern bisher immer das Leben zur hölle nur halt die Side Deck sache mit Winterkirschblüte hab ich noch nicht getestet.. deshalb meine bitte um hilfe ^^



    EDIT: Hab jetzt (weil ich das letzte mal nicht da war) mir die Infos gehohlt was da so am meisten rum lief, also Kozmo, Monarchen und Fixsternritter.... Kozmo ist nicht leicht, aber mit dem einen LV 4 Samurai machbar (muss mir mal zu gemüte führen was ich noch gegen die machen kann), Monarch hat mit der Maske, dem Lichteinsperrenden spiegelen dem LV 4 Smaurai und den ganzen, zerschießkarten null chancen, auch der Galsflügel kommt da mal gut (hab das schon getestet). Fixstern, weis ich grad nicht welche Karte da mir gefärlich werden könnte....



    EDIT2: Überleg grad die Maxx C's raus zu nehmen und dafür Trapholes mit rein zu klatschen für ne Raflensia......

  • Ach, was solls, so viel Zeit muss sein :D Hier das Shiranuiinvernity das ich oben im Edit erwähnt hab. Schon ein schöner Funbuild zur allgemeinen Belustigung. Wichtig ist halt das man den Hundertäugigen Drachen spielt. Hab einfach mal gefühlte 100 Starthände gezogen. Wie gesagt extrem Bricky und dann wieder Wahnsinn :rolleyes: Einfach so weil ich Invernity mal wieder aus der Versenkung holen wollte, lol. Sind 43 Karten, ziel ist halt mit Ewig infernales Inferno schnell das Invernity Setup ins grave zu bringen, dabei unterstützen kann juwel. Wusste nicht von was ich mich verabschieden soll, wollte ja eigentlich sogar phantomhand mal ausprobieren. lol. Also nicht so ernst nehmen und mal anschauen und belustigen. Extra hab ich gar nicht dazugeschrieben, weil da lagen gefühlt 30 Synchros und Exeed zum ausprobieren.
    Also hier ist das erste Shiranuiinvernity :P:P:P



    Version 2:



    Trennung:


    Mir ist noch etwas aufgefallen wenn wir schon gerade bei Funbuilds sind. Durch Juwel/Thronerbin ist die Karte "Pakt mit dem Dunklem Herscher" ja auch suchbar. Also wenn jemand einen Total verstaubten Berserkerdrachen rumliegen hat, dann viel Spass den alten wieder abzustauben.



    Gib mal Synchro Zombies in You-Tube ein. Müsstest Scapeghost finden. Klar Qualität Bulb und Jetsychron, aber das man ihn auch mit Sage holen kann macht ihn schon gut, außerdem falls er wirklich mal fist turn liegen gelassen wird ist er so gut wie jedes Synchro von eins bis vier.2-5.. Gut Bulb und Jetsychron sind wahrscheinlich noch etwas flexibler und mit Formula den neuen Wassersychro etc gibts einiges das ihm Zug Gegner specialn kann- schon genial. :)

    Große Bestie am Himmelszelt
    höre den Ruf aus der Schattenwelt,
    steig aus der Kugel, ich brauche dich schnell,
    bring mir den Sieg in diesem Duell.
    Überzieh die Wüste mit deinem Glüh´n
    und lasse deinen Zorn auf meinen Feind niedergehen.
    Lasse die Macht frei, die tief in dir steckt
    ich bin derjenige der dich erweckt.
    Erscheine in diesem Schattenduell,
    mit dir zu siegen ist mein Ziel


    Geflügelter Drache des Ra

    6 Mal editiert, zuletzt von nickdergrausame ()

  • Wollte mal fragen, ob jemand lust hat mit mir zusammen ein Token/Synchro Deck zu basteln, was sich so um die 4-5LV Snychros dreht und die Karten Sündenbock, Scapeghost und Spielmarken-Ansturm enthält. Natürlich mit sehr viel Zombie einfluss. Ist zwar dann nur fun messig, aber vielleicht kann man da was lustiges machen. Jemand lust dazu?


    Edit:
    Soul Reversal kann dann Scapeghost recyclen, so das man den schnell wieder nutzen kann.

  • Hat keiner mehr Zeit sich um Fundecks zu kümmern EM rückt näher.. ^.^


    Btw.


    Scapghost ist schon ne tolle Karte, wenn mann die mit A/V Changer&Brillantfusion kombiniert, oder man geht im Synchro Play auf Karakur-Shogun und flippt ihn wieder auf. Ich finde den schon sehr gut!


    Ja und Tokens wären echt nice für ihn @Konami :);) Ich warte dan mal auf Sage :schaf:


    Edit: Premature Return ist auch nicht schlecht für Shiranui und Scapeghost

    Große Bestie am Himmelszelt
    höre den Ruf aus der Schattenwelt,
    steig aus der Kugel, ich brauche dich schnell,
    bring mir den Sieg in diesem Duell.
    Überzieh die Wüste mit deinem Glüh´n
    und lasse deinen Zorn auf meinen Feind niedergehen.
    Lasse die Macht frei, die tief in dir steckt
    ich bin derjenige der dich erweckt.
    Erscheine in diesem Schattenduell,
    mit dir zu siegen ist mein Ziel


    Geflügelter Drache des Ra

    Einmal editiert, zuletzt von nickdergrausame ()

  • wie du burei rausbekommen willst ist mir etwas schleierhaft, aber ansonsten keine schlechte idee.

  • Ach ja ich bin ja nicht so dan verrate ich halt einen von meinen Brickmoves :D Wenn ich jemanden damit erwische der damit Firstturn einen Invinity oder Ultimaya Tzolkin hinklascht bekommt Lebenslang Zombiethread verbot. Spaß beiseite hier ist ein Beispielloop:
    @floppywegen Shogun


    Loop:


    Trennung:
    Weil ich damals Superpoly cool fand Zombieworld/Sage und Superpoly
    Dunkler Magier vs. Zombie


    @bakaShinji Handklaukombo Japanstyle mit Schicksalshelden, lol
    HandklauJapanstyle

    Große Bestie am Himmelszelt
    höre den Ruf aus der Schattenwelt,
    steig aus der Kugel, ich brauche dich schnell,
    bring mir den Sieg in diesem Duell.
    Überzieh die Wüste mit deinem Glüh´n
    und lasse deinen Zorn auf meinen Feind niedergehen.
    Lasse die Macht frei, die tief in dir steckt
    ich bin derjenige der dich erweckt.
    Erscheine in diesem Schattenduell,
    mit dir zu siegen ist mein Ziel


    Geflügelter Drache des Ra

    3 Mal editiert, zuletzt von nickdergrausame ()

  • Hab mal wieder wilde Kartenhaufen zusammengemischt und da ich e gerade was gelesen hab, dass Ghost Reaper nix mit Competive zu tun hat, lol, muss ich gleich wieder zur Überbrückung bis mal wieder paar Zombiefreaks aktiv sind mein neues Kompetives Brickzombie vorstellen :D


    Ist ne 3 Karten kombo also Brickcity.
    Benötigt wird Fusionstor, Kettenmaterial und Temple of Kings first turn.


    Also spiele ich Fusionstor aktiviere Temple of Kings und aktiviere eben Kettenmaterial..
    Jetzt banishe ich zwo zombies aus den Deck hole mir Drachonekro, gleich nochmal und nochmal.
    Aktiviere vielleicht paar Shiranui effekte, ist erst mal Nebensache..
    Überlagere zwo zu Lancelot und da muss vielleicht dann @Zombie-Master als persönlicher Zombieregelexperte eingreifen :D;) Kann ich mir dann noch nen Schnitter auf Nachmahr (oder auch 2) holen ohne das Lancelot eingreift. Fusionstor ist ja permanent und so. :rolleyes:

    Große Bestie am Himmelszelt
    höre den Ruf aus der Schattenwelt,
    steig aus der Kugel, ich brauche dich schnell,
    bring mir den Sieg in diesem Duell.
    Überzieh die Wüste mit deinem Glüh´n
    und lasse deinen Zorn auf meinen Feind niedergehen.
    Lasse die Macht frei, die tief in dir steckt
    ich bin derjenige der dich erweckt.
    Erscheine in diesem Schattenduell,
    mit dir zu siegen ist mein Ziel


    Geflügelter Drache des Ra

    2 Mal editiert, zuletzt von nickdergrausame ()

  • @nickdergrausame Muss dich leider enttäuschen, Fusionstor ist nicht permanent, das erkennt man an dem Doppelpunkt im Text:


    "While this card is on the field: Either player can Fusion Summon a Fusion Monster without using "Polymerization", but the Fusion Material Monsters are banished instead of being sent to the Graveyard."


    Du könntest aber zuerst die anderen Beschwörungen machen, bevor du den Lancelot legst. ;)


    Edit: @Gu4rdi4n 4ng3l bin da automatisch davon ausgegangen das er das negiert, weil sonst hätte sich die Frage von @nickdergrausame ja erübrigt, der fiese Fallensteller. :P

  • Super, danke euch beiden. Hab gestern noch ne Starthand gezogen könnt mich ja gerne noch berichtigen falls ich was vermurkst hab:


    Loop:


    Edit:
    Hab gerade nochmal gezählt, weil ich das anscheinend nicht mehr kann.


    6+12+6+2+10+(2) Lol
    EDIT2:
    Da war ich wieder schlampig in der Ausführung des Gedankenspiels, sollte wohl nicht sowas neben dem lernen machen. Da ist ja noch gram auf dem Feld. Muss ich mir später noch überlegen wie man das ganze ausreizt.


    Edit3:
    Ja, nochmal darüber nachgedacht. Natürlich ist dann das play mit drei Bontower erstmal besser zwo Seelenschnitter auf Nachtmahr zu rufen und dann Bram.


    Edit4:
    Mit Kettenmaterial kann man ja auch noch Superalloy Beast Raptinus spielen. Wenn man die Il Bluds banished. Als drittes Kombopiece dann noch Dimensionsexplosion, aber das hat alle nur Fundeckneviau. Trotzdem lustig erinnert mich an den Il Blud ftk.

    Große Bestie am Himmelszelt
    höre den Ruf aus der Schattenwelt,
    steig aus der Kugel, ich brauche dich schnell,
    bring mir den Sieg in diesem Duell.
    Überzieh die Wüste mit deinem Glüh´n
    und lasse deinen Zorn auf meinen Feind niedergehen.
    Lasse die Macht frei, die tief in dir steckt
    ich bin derjenige der dich erweckt.
    Erscheine in diesem Schattenduell,
    mit dir zu siegen ist mein Ziel


    Geflügelter Drache des Ra

    8 Mal editiert, zuletzt von nickdergrausame ()

  • Hey Leute hab ne interessante neue Variante für Zombies auf Pojo gefunden, die geht ähnlich ab wie das Omega FTK aber baut auf Beatrice Loops.


    Meine aktuelle Deckliste:


    1x Granat
    1x Soulkius (beides für Brillante Fusion)
    3x Il Blud
    3x Malicious
    3x Primitiver Schmetterling
    3x Mezuki
    2x Armageddonritter
    1x Schattenpuppe Drache (Ziel für Beatrice, backrow removal)
    1x Schattennebel (Abwurffutter, Ziel für Verstärkung für die Armee und Sucher für Mali)
    3x Zombie des Gleichklangs
    2x Seuchenverbreitender Zombie
    1x Farfa (Beatrice)


    1x Verstärkung für die Armee
    1x Törichtes Begräbnis
    3x Brillante Fusion
    2x Verlockung der Finsternis
    1x Emporkömmling Goblin
    3x Handzerstörung
    3x Geschäfte mit der Finsteren Welt (liefert beides wichtiges setup für first turn
    und speed für Fusion/Seelenlast)
    1x Seelenlast
    1x Maskenwechsel 2 (Tonne Ziele für die, genug Abwurf, Level 6 für Beatrice falls notwendig und gutes Anti-Element)


    2x Dante, Pilger Fusion
    3x Beatrice
    1x Dunkles Gesetz
    1x Seraphnit
    2x Omega
    1x Narblicht
    1x Schrottdrache
    1x Beelze
    1x Schwarzer Rosendrache
    1x Utopische Zukunft
    1x Über-Utopia



    Strategie ist wie folgt:


    Man versucht möglichst viele Level 6er wie Schmetterling, Il Blud, Malicious etc in ne Beatrice zu bauen im first turn.. sucht mit beatrice dann Material für ne weitere Bea bis man 2-3 davon auf dem Feld hat, Optimalfall meistens 3 und gar nen Omega oder so aber letzteres eher selten außer man packt noch Grepher und den Vampir Grazie in den build, bevorzug es aber ohne ist einfacher zu spielen. :/


    Dann im gegnerischen Zug mit Beatrice Effekten noch mehr in den Friedhof schaufeln und falls notwendig mit Schattenpuppe Drache und Farfa blockieren.. nächste Runde dann otk bzw mit Il blud in Omegas versuchen totzugrinden etc. Probiert das Deck mal aus läuft extrem konstant und gebt dann Feedback! :D

  • @Mezuki-Fan find ich nicht schlecht, aber ich würde noch Fusiontor reinquetschen, dann hat man die Option wie beim Il Bud Ftk von früher das Fusionsmonster zu holen das Il Bud erlaubt seinen Effekt immer zu nutzen. Dadurch hat man dan die Möglichkeit auf den Il Blud loop.
    Edit: oder falls zu anstrengend sich die gebanishten wiederzuholen polymerisation

    Große Bestie am Himmelszelt
    höre den Ruf aus der Schattenwelt,
    steig aus der Kugel, ich brauche dich schnell,
    bring mir den Sieg in diesem Duell.
    Überzieh die Wüste mit deinem Glüh´n
    und lasse deinen Zorn auf meinen Feind niedergehen.
    Lasse die Macht frei, die tief in dir steckt
    ich bin derjenige der dich erweckt.
    Erscheine in diesem Schattenduell,
    mit dir zu siegen ist mein Ziel


    Geflügelter Drache des Ra

    Einmal editiert, zuletzt von nickdergrausame ()

  • Liebste Zombie-Suchtis, ich teste grade eine Varante mit Fluffals:


    3 Mezuki
    3 GoZo
    3 Sage
    3 Uni
    3 Fluffal Bear
    3 Fluffal Wings
    2 Zombie Master
    2 Garnet
    1 Plag
    1 Bulb
    1 Scapeghosts
    1 Beast of the Pharao


    1 Instant
    1 One for One
    3 Pot of Desires
    3 Brilliant Fusion
    1 Soul Charge
    1 Foolish
    1 Burial from the DD
    3 Toy Vendor


    Vendor und Wings bringen extrem viel Speed und harmonieren gut mit der Brilliant Fusion. Ich muss noch schauen ob es eventuell einen besseren Gemknight als Garnet gibt, so auf die schnelle ist mir aber keiner eingefallen.


    Der erste Zug des Decks ist relativ schwach, man kann mit 1-2 Omegas starten, aber im zweiten zug wenn das Setup mit Uni im Friedhof da ist hat das Deck sehr starke Plays. Toy Vendor löst das discard-Problem dass wir seit dem Bann von Brionac haben und Brilliant Fusion wirkt der starken Abhängigkeit von der normal summon etwa entgegen.


    Credits an den YoutTube Channel von Atzenjens für die Idee :D

  • Eventuell Lazuli, nicht wegen seinem Effekt, sondern weil er Level 1 ist, was mehr Optionen für Synchros gibt.


    Warum spielst du nur 1 Instant Fusion, die Karte gibt einem schon viel und 3 Wings erscheinen mir als etwas zu viel, da man die ja eh immer mit Brilliant senden kann


    Hast du schon über einen Trick Clown nachgedacht, um ihn mit Brilliant zu senden, einfach für die Möglichkeit und wenn man ihn zieht kann man ihn ja auch für einen Uni Zombie abwerfen, eventuell könnte man auch eine Teleport Engine spielen, um Zugang zu Librarian zu haben und wenn du die Fluffal Engine spielst, hat man auch besseren Zugang auf Level Eater, hast du den schonmal probiert?


    Resonatoren könnten auch recht gut sein, vielleicht sogar Armageddon Knight + Malicious dann, für Beatrice und leichteren Ultimaya Zugriff.


    Problem bei all den Sachen ist halt der Platz und auf 60 Karten geht man dann doch eher ungerne.

  • Liebste Zombie-Suchtis, ich teste grade eine Varante mit Fluffals:

    Hab mir das Video von Atzenjens angeschaut. Ist auch eine interessante Variante, warum man das aber als Fundeck bezeichnet ist mir etwas unklar, kann doch richtig geile Felder legen. Du machst ja auch eine Version die Fluffal und Brillant beinhaltet ist bestimmt auch ganz schön explosiv. Sidedeck ist wahrscheinlich auch nicht so wichtig in dieser Version. So Sage ist in den Startlöchern, kanns gar nicht erwarten meine Ftk´s zu vollenden :D Dieser Leveleater hate gefällt mir nicht ;) mag den kleinen Mistkäfer. Wäre schon ein schmerzhafter hit für die Synchrosparte wenn der geht.. , aber warum sollte das auch jetzt passieren? Nun ja, wie immer bin ich auf die nächste Bannlist gespannt wohin die Reise geht und welche Metadecks sich nun letztendlich bei uns etablieren, dann kann man das Ganze ja nochmal mit anderen Augen betrachten und vielleicht schlägt dann wirklich die Stunde für Fluffalzombie. (Zombiefluffal :P )

    Große Bestie am Himmelszelt
    höre den Ruf aus der Schattenwelt,
    steig aus der Kugel, ich brauche dich schnell,
    bring mir den Sieg in diesem Duell.
    Überzieh die Wüste mit deinem Glüh´n
    und lasse deinen Zorn auf meinen Feind niedergehen.
    Lasse die Macht frei, die tief in dir steckt
    ich bin derjenige der dich erweckt.
    Erscheine in diesem Schattenduell,
    mit dir zu siegen ist mein Ziel


    Geflügelter Drache des Ra