All you Zombies show your faces - Der neue Zombie-Strategiethread

  • Sieht wirklich viel besser aus als vorhin, find ich gut. War ja auch schon einiges veraltet. Der Telportsplash wird wieder bischen fehlen, aber gibt ja noch Instantfusion, Brillantfusion und vieles mehr. Beim Lesen ist mlir diese Falle aufgefallen "Zu voller Größe heranwachsen" . Seltsamerweise findet auch Google nix, was ist das für einen Falle?edit: einfach mal auf englisch übersetzen.. Rise the full height.. Ok wenn's mal wieder länger dauert

    http://yugioh.wikia.com/wiki/Rise_to_Full_Height


    Sinn dahinter ist es, diese mit Beatrice zu millen, omega zu bauen, omega mit den Skill wählen und omega banishen. Nun kann der Gegner nicht mehr angreifen, da er nur omega angreifen darf. Und mit omega kann man die Full Height zurücklegen.

  • Schon Erfahrungen gemacht welche Decks diesen Lock beantworten können?

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.


  • Jedes negierende Monster kann etwas dagegen tun.


    Z.b. Crystal Wing auf Omega


    Mein Deck 2 oder 3 Seiten weiter spielt ja genau auf diese eine Combo. Aber so stark wie es gemacht wird ist es nicht wirklich...


    und btw Torben Wahl steht Omega Handless Zombie immer noch zu 1... Er ist damit sicher tops. Ich wünschte ich würde mit dem Deck so ziehen wie er... einfach nur krank.

  • Irgendwie reizt es mich nun mit Shiranui zu zocken, jetzt da Sarko auf 3 ist. Sollte ich mit einem Build ohne Malicious etc. je 3 Uni/Mezuki spielen oder reichen weniger? Wieviele Fairytail Snow würdet ihr empfehlen?

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.


  • Irgendwie reizt es mich nun mit Shiranui zu zocken, jetzt da Sarko auf 3 ist. Sollte ich mit einem Build ohne Malicious etc. je 3 Uni/Mezuki spielen oder reichen weniger? Wieviele Fairytail Snow würdet ihr empfehlen?


    Persönlich bevorzuge ich fast immer 3 Uni & mezuki, man verballert die mezuki hält doch rechtschnell wenn man loslegt, aber was nicht heißen muss das das immer so sein muss. Hab auch schon builds mit anderen Ratio gesehen. Wegen Sommer und so sind die Tests mit fairytale eingeschlafen, bisher kenn ich sie nur in der lightsworn-engine da blüht sie richtig auf, könnte mir fairy aber auch gut mit brillant vorstellen. Bei allen anderen Varianten ist fraglich ob man 3 fairys spielen sollte. Ich benutz sie mal demnächst in einem meiner Desktop decks, da sie die counter für miracle dig nach oben schraubt. Shiranui spielt sich dank sarkophag deutlich besser, alleine starthande ziehen macht schon wieder Spaß. Mit dem internen fieldspell kann man ganz schön was machen. Rauslegen und gleich face entfernen ist zwar fast schon wieder Glücksspiel, kommt aber auch lustig. Dennoch bevorzuge ich das erst im midegame. Zurück zu fairy..


    Was meint der Rest? Fairy Ratio im klassischen shiranui, wieviel würdet ihr spielen?

    Große Bestie am Himmelszelt
    höre den Ruf aus der Schattenwelt,
    steig aus der Kugel, ich brauche dich schnell,
    bring mir den Sieg in diesem Duell.
    Überzieh die Wüste mit deinem Glüh´n
    und lasse deinen Zorn auf meinen Feind niedergehen.
    Lasse die Macht frei, die tief in dir steckt
    ich bin derjenige der dich erweckt.
    Erscheine in diesem Schattenduell,
    mit dir zu siegen ist mein Ziel


    Geflügelter Drache des Ra

  • Maximal 2 Fairy ... 3 bricken zu sehr.


    Ich bevorzuge 3 Sages dazu 2 Uni und 1 Scapeghost .


    Mezuki würd ich generell immer 3 spielen. Die Karte ist nicht umsonst in Japan auf 2. Mezuki ist für mich nach Uni-Zombie der stärkste Zombie.


    Btw der Omegaspieler hat top32 verloren. Schade aber wäre auch zu krass gewesen wenn er sich damit massiv durchluckt.

  • Nur das ich es nochmal erwähne.. Im Shiranuibuild gefällt mir auch ein Samurai, er ist ein gutes out auf Beatsticks und die Kombi => Omega & Samurai mit Necroface finde ich auch sehr gut. Man kann dadurch auch im Zug des Gegners agieren und dazwischenfunken mit Seelenmeister (der fast auf drei Pflicht ist, aber ein Zombiemaster ist natürlich auch nicht schlecht). Nur von Schmidt bin ich nicht mehr überzeugt, bastelt man sich eine Halbwegs vernünftige Drawengine ist er nicht mehr Relevant.


    Spectralsword sollte man wirklich zumindest einmal unterbringen, das ist wahr. @Zombie-Master ich gehe davon aus das du die Lightsworn engine in deinem Ratio meinst, oder ist das dann Shiranui pur!? Wobei im Lightsworn Fairy wirklich sehr gut ist, mhh. Ich sehe oben hat die Rechtschreibhilfe mal aus Decktod wieder Desktop gemacht. Wie war der Spruch "Meine Angst das die Rechtschreibhife was unantändiges schreibt wichst von Tag zu Tag. :P:P

    Große Bestie am Himmelszelt
    höre den Ruf aus der Schattenwelt,
    steig aus der Kugel, ich brauche dich schnell,
    bring mir den Sieg in diesem Duell.
    Überzieh die Wüste mit deinem Glüh´n
    und lasse deinen Zorn auf meinen Feind niedergehen.
    Lasse die Macht frei, die tief in dir steckt
    ich bin derjenige der dich erweckt.
    Erscheine in diesem Schattenduell,
    mit dir zu siegen ist mein Ziel


    Geflügelter Drache des Ra

  • Nein, ist keine Lightswornvariante, daher auch keine Fairy.


    Sarco lohnt sich finde ich nicht (außer man spielt noch mit Necroface), weil was will ich mir damit suchen? Sage sein Effekt kann nur andere verbannte Shiranuis zurückholen, was am Anfang also keiner sein wird und später ist man schon im Spiel und braucht das nicht mehr und Seelenmeister hab ich lieber im Deck für den Schwalbenhieb.


    Spiel das Deck mit einigen Fallen, dadurch ist es zwar nicht so explosiv, aber man ist gut geschützt und Schwalbenhieb und Drowning MF sind schon ziemlich geil.


    Ansonsten spiel ich auch einen Samurai, aber keinen Schmied, da der einfach zu schlecht ist.


    Bei Bedarf kann ich ja morgen mal meine Liste abtippen. :)



  • Klar drowning mirrorforce ist gut, Spiel sie meistens im side. Haben sich e schon Interessenten an einer shiranui-Liste gemeldet, bin unterwegs also denke ich du solltest unbedingt mal deine Liste abtippen.


    Zu Gold sarko nochmal. Wurde den nicht so schnell verwerfen kann sehr flexibel sein. Samurai gibt dir z.b. Sage wieder auf die Hand. Spielt man die auf seelenmeister ist es doch auch gut da man slash ja nicht immer hat. Außerdem hab ich vor geraumer Zeit weitere Ziele gesucht. Cyper ourborus ist z.b. Ein weiteres Ziel fas dich discarden und ziehen lässt, oder. Gib sarko ne Chance. ;)


    Bzw. Shiranui Boss hat sich scheinbar im Preis vervirtfacht, kostet jetzt vier Euro :-D

    Große Bestie am Himmelszelt
    höre den Ruf aus der Schattenwelt,
    steig aus der Kugel, ich brauche dich schnell,
    bring mir den Sieg in diesem Duell.
    Überzieh die Wüste mit deinem Glüh´n
    und lasse deinen Zorn auf meinen Feind niedergehen.
    Lasse die Macht frei, die tief in dir steckt
    ich bin derjenige der dich erweckt.
    Erscheine in diesem Schattenduell,
    mit dir zu siegen ist mein Ziel


    Geflügelter Drache des Ra

  • @NecroFighter Kannst mir ja dann verraten was du anders spielst, bin immer für Vorschläge offen. ;)


    @nickdergrausame Ich werd Sarco mal die Tage testen. Spielst du dann den Schwalbenhieb überhaupt? Hab etwas Angst das wenn man beides spielt einem schnell die Ziele ausgehen.


    So und hier nun die Liste:


    Monster(21):


    3 Sage
    3 Uni
    3 Mezuki
    2 Goblin Zombie
    2 Spiritmaster
    1 Samurai
    1 Spektralschwert
    1 Reaper
    1 Scapeghost
    1 Zombie Master
    1 Bulb
    2 Maxx C


    Zauber(8):


    2 Instant
    2 Twin Twister
    1 Raigeki
    1 Foolish
    1 Soul Charge
    1 Upstart


    Fallen(11):


    3 Schwalbenhieb
    3 Drowning
    1 TT
    1 Warning
    1 BTS
    1 BTH
    1 CED


    Extra:


    1 Norden
    1 Trishula
    2 Omega
    1 Scarlight
    1 Beelze
    1 Shogunsaga
    1 Crystal Wing
    1 Clear Wing
    1 Odd-Eyes Meteorburst
    1 Black Rose
    1 Samuraisaga
    1 Archfiend Zombie-Skull
    1 Ark
    1 Castel



    Was man noch ändern könnte wären Strikes einzubauen, da ich im Moment aber noch keine besitze, fällt das für mich erstmal flach, aber es kommen ja bald die Megapacks. ;)

  • Hey Leute,
    bin jetzt wieder seit ca. 2 Jahren ein bisschen back im game (hab mich erkundigt was alles neu ist und was gerade meta ist usw.) und hab lust bekommen in meinen lokalen Gamestores ein bisschen zu spielen. Jetzt hab ich hier den Zombie-Thread gesehen (Zombies fand ich immer cool) und wollte mal nachfragen ob denn so ein Deck teuer ist und ob es schwer zu spielen ist, vor allem wenn man nach ner pause zurück kommt.


    Danke

  • Hey Leute,
    bin jetzt wieder seit ca. 2 Jahren ein bisschen back im game (hab mich erkundigt was alles neu ist und was gerade meta ist usw.) und hab lust bekommen in meinen lokalen Gamestores ein bisschen zu spielen. Jetzt hab ich hier den Zombie-Thread gesehen (Zombies fand ich immer cool) und wollte mal nachfragen ob denn so ein Deck teuer ist und ob es schwer zu spielen ist, vor allem wenn man nach ner pause zurück kommt.


    Auf der Startseite findest du in diesem Thread infos zu den Zombies. Das klassische Zombie verzieht keine Fehler und führen zu einem loose. Zombies hat gefühlt unendlich Varianten.
    Teuer sind sie eigentlich nicht so die Untoten, aber das Extradeck dafür um vieles mehr....


    Edit:
    @Zombie-Master hast du Goldsarko schon getestet

    Große Bestie am Himmelszelt
    höre den Ruf aus der Schattenwelt,
    steig aus der Kugel, ich brauche dich schnell,
    bring mir den Sieg in diesem Duell.
    Überzieh die Wüste mit deinem Glüh´n
    und lasse deinen Zorn auf meinen Feind niedergehen.
    Lasse die Macht frei, die tief in dir steckt
    ich bin derjenige der dich erweckt.
    Erscheine in diesem Schattenduell,
    mit dir zu siegen ist mein Ziel


    Geflügelter Drache des Ra

    Einmal editiert, zuletzt von nickdergrausame ()

  • @nickdergrausame Bin leider noch nicht dazu gekommen, bei mir in der Arbeit ist gerde richtig viel los, da bin ich kaum zum Spielen gekommen. :(


    Nächte Woche sollte es wieder etwas besser aussehen. Wie siehts eig. jetzt mit Schwalbenhieb aus, spielst du den dann noch zusammen mit Sarco oder nicht?

  • @nickdergrausame Bin leider noch nicht dazu gekommen, bei mir in der Arbeit ist gerde richtig viel los, da bin ich kaum zum Spielen gekommen.


    Nächte Woche sollte es wieder etwas besser aussehen. Wie siehts eig. jetzt mit Schwalbenhieb aus, spielst du den dann noch zusammen mit Sarco oder nicht?

    Ja mir gehts auch so, bin zwar in den Semesterferien hab aber eine Imkerei mit paar Millionenfliegern.. ach anders Thema schwimmen, saufen und andere schmutzige Sachen will man ja auch noch machen. :P


    Nichts destotrotz kommen wir zu den Sachen die wirklich wichtig sind, wie Duel Monsters :D (Hab vor kurzem erst rausgefunden das es ein Spielsystem Duel Monsters gibt und es hat anscheinend nix mit Yu gi zu tun :verschwoerung: )


    Schwalbenhieb hab ich lieb und teuer gewonnen und ich versuche es in vollem Umfang zu spielen, aber es gibt da immer gewisse Probleme in Comodecks. Ich teste erst immer und versuche mindestens 10 Fallen unterzukriegen, aber die Wahrheit ist nun mal das ich in explosiven Decks nur um die 4-5 Fallen spielen kann, ansonsten funktioniert es einfach nicht so wie es soll und man kann gleich wieder auf Controll umschwenken. Du kennst mich ja inzwischen auch schon ein wenig und mein Spielstil ist etwas anders, denn ich spiele wenn ich es darauf ankommen lassen will immer gerne mit sehr guten Fallenratio nur mache ich das erst nach dem umsiden. Lange rede kurzer Sinn, ich teste viele Decklisten aber bei der aktuellen die ich unbedingt Saloonfähig machen will ist es so das das Fallenratio so aussieht.
    Es ist noch ein Combodeck, aber nach langem hin und her bin ich auf fogendes gekommen.


    Fallen:
    Solemn Warning 1*
    Solemn Strike 1*
    Schwalbenhieb 2*
    Rise the full Hight 1*


    Um auf den Punkt zu kommen. Im Kombodeck ist das die Schmerzgrenze an Fallen und durch das explosive Play macht es mir gar nix das in ein paar Zügen durch Sarko die Ziele ausgehen könnten. Da ich ja fast schon wenn ich nicht bricke auf Ftk gehe. (Kennst ja meine neue unaugereifte Version) Wenn ich umside muss allerdings 1 Sarko raus, wenn ich ihn nicht auch gleich mein nur noch zwo mal spiele. Im Fall Controll würde ich Sarko nur ein bis höchstens zwomal spielen.


    mfg Nick

    Große Bestie am Himmelszelt
    höre den Ruf aus der Schattenwelt,
    steig aus der Kugel, ich brauche dich schnell,
    bring mir den Sieg in diesem Duell.
    Überzieh die Wüste mit deinem Glüh´n
    und lasse deinen Zorn auf meinen Feind niedergehen.
    Lasse die Macht frei, die tief in dir steckt
    ich bin derjenige der dich erweckt.
    Erscheine in diesem Schattenduell,
    mit dir zu siegen ist mein Ziel


    Geflügelter Drache des Ra

  • Mein Shiranui geht in Richtung midrange.
    Das Deck hat outs auf so gut wie alles (finde Gold Sarc in diesem Zusammenhang schon wichtig, 3 ist aber too much), supportet Fallen (durch Swallow z.B. auch gut on the draw) und hat halt auch recht freche Sachen durch Instant Fuse (doppel Omega turn 1), Rise to Full Height und Shogunsaga (best card).


    Schade für mein oldschool Deck, aber mal gewinnen zu wollen kann ja nicht schaden.
    In Bochum spiele ich das Deck nämlich <3

  • Vermisse ja schon bischen unsere anderen Zombiefreaks,aber ich hau einfach mal wieder ein Comovideo raus. Einfach so weil man das hier posten darf :D


    https://www.youtube.com/watch?v=Bcsobz_6AN8


    Edit:
    Nach dem ich die OCG Banlist erschreckend zur Kentniss nehmen musste, befürchte ich das ich mein Ying Zang/leveleater/Necroface Ftk wohl auch nie vollenden werde. Wenigstens ist Utopia Lightning nun da, nun kann ich mein Utopia/Bonetower Ftk vollenden..

    Große Bestie am Himmelszelt
    höre den Ruf aus der Schattenwelt,
    steig aus der Kugel, ich brauche dich schnell,
    bring mir den Sieg in diesem Duell.
    Überzieh die Wüste mit deinem Glüh´n
    und lasse deinen Zorn auf meinen Feind niedergehen.
    Lasse die Macht frei, die tief in dir steckt
    ich bin derjenige der dich erweckt.
    Erscheine in diesem Schattenduell,
    mit dir zu siegen ist mein Ziel


    Geflügelter Drache des Ra

    Einmal editiert, zuletzt von nickdergrausame ()

  • In Raging Tempest erscheint eine neue Shiranui Karte:


    (Shiranui Style Reincarnation/Samsara)
    Continuous Trap Card
    (1) This card’s name is treated as “Shiranui Style Synthesis” while it is in the Spell & Trap Zone.
    (2) Once per turn, you can select and activate 1 of the following effects:
    •Banish 1 face-up Zombie-Type monster you control; you take no damage this turn.
    •Target 2 of your banished Zombie-Type monsters with 0 DEF; return both of them to the Deck, then draw 1 card.



    Hat auf jedenfall Potenzial, Solitair kann 2 Shiranui specialn wenn er gebanished wird, man kann Schaden verhindern und Shiranuis recyceln für nen Draw.


    Mal schauen wie sie sich in der Praxis schlägt.^^

  • Jetzt muss ich doch nochmal fragen. Was ist das für ein Pferd & Reiter auf der neuen Fallenkarte, könnte es sein das da noch ein neues (6ser 10er) Synchro auf uns wartet!?


    Hat da jemand dazu schon Infos? (Story oder so)


    Große Bestie am Himmelszelt
    höre den Ruf aus der Schattenwelt,
    steig aus der Kugel, ich brauche dich schnell,
    bring mir den Sieg in diesem Duell.
    Überzieh die Wüste mit deinem Glüh´n
    und lasse deinen Zorn auf meinen Feind niedergehen.
    Lasse die Macht frei, die tief in dir steckt
    ich bin derjenige der dich erweckt.
    Erscheine in diesem Schattenduell,
    mit dir zu siegen ist mein Ziel


    Geflügelter Drache des Ra

    Einmal editiert, zuletzt von nickdergrausame ()